Jahreszeitenfotos ab 1/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"von und zu" erledigt sich von selbst, spätestens wenn man wieder zuhause ist :D

Man möchte ihr sagen, sie soll doch die Gummistiefel endlich ausziehen..
Aber das nutzt ja auch nicht viel!
Ich hoffe nur, dein Hund steht nicht daneben, wenn du mal wieder fest steckst. Der hat kurze Beine...:D
Total süßer Kerl. Er schaut so offen und aufmerksam vor "seiner" Hütte.

Unser "Eisweiher" macht seinem Namen alle Ehre....

Es lagen nicht nur die zwei schwarzen Federn im Schnee. - Weiter weg lagen noch ganze Bündel davon ...

Oh, die zwei Federn...traurig.
Amsel oder Krähe.
Die Bilder von deinem Eisweiher finde ich immer wieder schön. Lebendig.
Du hattest mal eines, da waren viele Leute auf dem Weiher-wenn ich es richtig erinnere.

Bei mir sind es eher Eis"variationen", die ich anzubieten habe;).

Da schließe ich mich an,liebe Malve:).

Ich auch.
Ich habe gehofft, dass es noch etwas länger weiß bleibt. Aber schon wieder ist alles vorbei.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    285.4 KB · Aufrufe: 14
  • 5.jpg
    5.jpg
    275.1 KB · Aufrufe: 16
  • 3.jpg
    3.jpg
    348.1 KB · Aufrufe: 18
  • 004.jpg
    004.jpg
    522.3 KB · Aufrufe: 17
  • 8.jpg
    8.jpg
    521 KB · Aufrufe: 20
.....Erst Schnee und jetzt das.....

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    275.9 KB · Aufrufe: 12
  • 8.jpg
    8.jpg
    306 KB · Aufrufe: 12
Ein Star und ein Krokus (?)! Das sind ja tolle Fotos, Felis. Ich liebe Stare, und dieser hier ist ein ganz richtig hübsches Kerlchen ! Da freue ich mich :fans:.

Ich habe heute im Garten die ersten gelben Primel entdeckt, der Schnee ist weg getaut, und nur auf dem Teich liegt noch eine milchige Eisschicht. Heute habe ich mich zum ersten Mal auf meinen geschützten Platz auf dem Balkon gelegt :cool:.

Grüsse,
Oregano
 
Ein Sonnenbad auf dem Balkon :) tut bestimmt gut und Primeln im Januar draußen: dann ist bei dir auch Vorfrühling bereits - zumindest jetzt.

Bei uns hat es auch Sonne und es ist fast schon wieder richtig warm...

:wave:
 
Aus ist es mit dem Eis auf dem Weiher und dem Sonnenbad auf dem Balkon :eek:) :). Es ist düster und grau geworden, dafür wärmer.

Auf dem Weiher ist das Eis wieder teilweise geschmolzen, und die Natur hat abstrakte "Gemälde" geschaffen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC03026.jpg
    DSC03026.jpg
    256.3 KB · Aufrufe: 15
  • DSC03030.jpg
    DSC03030.jpg
    289.6 KB · Aufrufe: 12
Und jetzt ist alles weg ... Stattdessen wieder Sonne .

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC03036.jpg
    DSC03036.jpg
    267.4 KB · Aufrufe: 7
  • DSC03038.jpg
    DSC03038.jpg
    442.7 KB · Aufrufe: 9
  • DSC03035.jpg
    DSC03035.jpg
    347.3 KB · Aufrufe: 9
Liebe Naturliebhaberinnen, :)
hab gerade diesen wunderbaren neuen Jahreszeitenthread 1/2016 entdeckt
und :freu: mich ganz doll darüber.

Werd mir in den nächsten Tagen Eure wunderschönen Fotos und Beiträge anschauen und :freu: mich ganz doll darauf.

Habe das schon vermißt. Das Jahreszeitenthread 2015 Ende 2015 zu Ende ist, war mir wohl irgendwie entgangen. :eek:)

alles Liebe
flower4O
 
Und jetzt ist alles weg ... Stattdessen wieder Sonne .

Der Wechsel ist schon eindrücklich.Es geht so schnell.
Mir geht das immer viel zu schnell.

Werd mir in den nächsten Tagen Eure wunderschönen Fotos und Beiträge anschauen und :freu: mich ganz doll darauf.

Habe das schon vermißt. Das Jahreszeitenthread 2015 Ende 2015 zu Ende ist, war mir wohl irgendwie entgangen. :eek:)

Oregano setzte sonst immer einen link zum neuen thread ;).
Gut, dass du ihn gefunden hast.
Ich würde dich hier vermissen. :)

Felis:wave:
 
Schnee liegt nur noch auf den höheren Bergen. Im Tal konnten wir heute schon in dem Café beim Irschenberg draußen sitzen; es war voll ! Von dort aus konnte man Kühe auf der Weide sehen ... Und das im noch im Januar !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC03040 (2).jpg
    DSC03040 (2).jpg
    358.8 KB · Aufrufe: 9
  • DSC03045 (2).jpg
    DSC03045 (2).jpg
    227.2 KB · Aufrufe: 9
  • DSC03046 (2).jpg
    DSC03046 (2).jpg
    244.6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
wunderschön liebe Oregano :)
Die Landschaft wirkt winterlich - auch ohne Schnee. Die Wiese hat winterliches Grün. Ich freue mich auf den Frühlingsbeginn und das anfangs zarte Grün.
Du wohnst in einer wunderschönen Gegend. Und die Berge sind so toll.

alles Liebe
flower4O
 
So, jetzt geht's hier mal wieder weiter :)
Danke für die wieder mal wunderschönen Bilder der letzten Zeit!

Gestern war hier ein bombastischer Sonnenuntergang und ich hoch und aus dem Dachfenster geknipst.
Ja, ich knipse (noch) mit meiner kleinen kompakten Sony. Zum "echten" Fotografieren hat es noch nicht gereicht :eek:)
 

Anhänge

  • dsc01466stxo3.jpg
    dsc01466stxo3.jpg
    186.8 KB · Aufrufe: 29
  • dsc01455b4kh0.jpg
    dsc01455b4kh0.jpg
    229.8 KB · Aufrufe: 28
Das sind ja großartige Sonnenuntergangs-Fotos, kari! - Ich beneide Dich auch um den weiten Blick und diese Stimmung !

Grüsse,
Oregano
 
Mit einer Kompakten echt fotografiert.
Das sind ja großartige Sonnenuntergangs-Fotos,

Hihi, da die Landschaft und der Himmel sich hier im Norden gerne so cinemascopemäßig präsentieren, braucht es genau genommen eigentlich gar keine bessere Kamera ... :cool:

Was mich immer so begeistert und glücklich macht beim Fotografieren (knipsen!;)), ist, dass man diese oft nur kurzen, vorüberhuschenden Momente einfangen kann und sich an der Schönheit unserer Natur somit noch viel nachhaltiger erfreuen kann! :fans:
Danke für eure Rückmeldung.
 
Das hast du wunderschön ausgedrückt,liebe Kari,denn genauso ist es:).
Du hast du einen herrlichen Sonnenuntergang für uns eingefangen.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Was mich immer so begeistert und glücklich macht beim Fotografieren (knipsen!;)), ist, dass man diese oft nur kurzen, vorüberhuschenden Momente einfangen kann und sich an der Schönheit unserer Natur somit noch viel nachhaltiger erfreuen kann! :fans:
Danke für eure Rückmeldung.

Liebe Kari, :)
danke für Dein Teilen dieses wunderschönen Naturmomentes.

alles Liebe
flower4O
 
Föhn - Himmel in allen Farben von dunkel über hellblau, dunkelblau, grau, weiß und grün. Die Alpenkette liegt in voller Länge im Süden und scheint sehr nah. Auf den höheren Bergen liegt Schnee, z.B. auf der Zug- und Alpspitze. Zunächst wild bewegter Himmel, dann fast nur noch blauer Himmel mit ein paar rosafarbenen Wölkchen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC03060.jpg
    DSC03060.jpg
    287.2 KB · Aufrufe: 14
  • DSC03057.jpg
    DSC03057.jpg
    130.1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC03068.jpg
    DSC03068.jpg
    204 KB · Aufrufe: 13
  • DSC03063.jpg
    DSC03063.jpg
    187.8 KB · Aufrufe: 15
  • DSC03070.jpg
    DSC03070.jpg
    215.8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Februar - es geht aufwärts...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 6133.jpg
    6133.jpg
    538.8 KB · Aufrufe: 17
  • 9809.jpg
    9809.jpg
    452 KB · Aufrufe: 18
  • 8733.jpg
    8733.jpg
    434.5 KB · Aufrufe: 16
  • 9009.jpg
    9009.jpg
    487.3 KB · Aufrufe: 17
  • 7720.jpg
    7720.jpg
    333.8 KB · Aufrufe: 17
Ich finde den Himmel mit dem Hintergrund wunderschön,Oregano:)
Im Sommer bin ich in Balderschwang,ist das in deiner Nähe?
Mir war gar nicht bewusst,dass es außerhalb der Blumenläden schon Frühlingsboten gibt,liebe Malve:)und meine Sehnsucht steigt.Nun treibt es mich auch raus und ich hoffe,dass ich fündig werde.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben