Jahreszeitenfotos ab 1/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr ausdrucksvolle Fotos, Tussa :).

Die bunten Blätter fallen immer mehr; die Herbststimmung ist schön, und wenn man dann wieder ins Warme kommt, genießt man das.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC04019.jpg
    DSC04019.jpg
    242.6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC04016.jpg
    DSC04016.jpg
    185.9 KB · Aufrufe: 7
  • DSC04015.jpg
    DSC04015.jpg
    122.1 KB · Aufrufe: 9
  • DSC04023.jpg
    DSC04023.jpg
    358.7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC04014.jpg
    DSC04014.jpg
    251 KB · Aufrufe: 9
Der gestrige Abend ...


.
 

Anhänge

  • november.jpg
    november.jpg
    379.4 KB · Aufrufe: 26
Ein sehr stimmungsvoller Abend. Schöööön !

Grüsse,
Oregano
 
Nachts wird es kalt, und die Rosen sind zu Frostrosen geworden ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC04042.jpg
    DSC04042.jpg
    359.3 KB · Aufrufe: 13
  • DSC04039.jpg
    DSC04039.jpg
    314.7 KB · Aufrufe: 11
letzte Woche
 

Anhänge

  • 20161204_103449.jpg
    20161204_103449.jpg
    389.8 KB · Aufrufe: 27
DAs ist ja ein tolles Rauhreif-Foto, Anne :)!

Hier wechselt das Wetter von frühlingshaft mit Föhn und Alpensicht zu Schmuddelwetter mit nächtlichem Nebel und strahlender Kälte....
Ich bin an einem ollen Bauernhof vorbei gekommen, dessen Besitzer offensichtlich seit Jahren alte Fahrzeuge gesammelt hat. Und die hat er malerisch auf seinen Wiesen aufgestellt. Schaurig schön :eek:)...

Der "Tierkopf" hat sich auf einem Weiher aus Eis gebildet.
Und der "Kometenschweif" zeigt dichten abendlichen Nebel vor einer verwackelten Laterne.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC04050.jpg
    DSC04050.jpg
    384.4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC04047.jpg
    DSC04047.jpg
    158.7 KB · Aufrufe: 16
  • DSC04061.jpg
    DSC04061.jpg
    406.9 KB · Aufrufe: 17
  • DSC04062.jpg
    DSC04062.jpg
    270.3 KB · Aufrufe: 17
  • DSC04065.jpg
    DSC04065.jpg
    477.3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Sehr schöne Bilder wieder reihum! Gezuckerte Rosen, Blätter, Hagebutten, bunte Bäume, Weinbergbilder,
abgestellte Wagenräder, Sonnenuntergänge, Landschaft..- schön !
Mit Winterimpressionen kann ich nicht dienen.
Ich habe Blätter und Pferdchen.
Aber immerhin aus den letzten Dezembertagen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    431.1 KB · Aufrufe: 15
  • 2.JPG
    2.JPG
    482.3 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    289.4 KB · Aufrufe: 14
  • 4.jpg
    4.jpg
    378.5 KB · Aufrufe: 14
  • 11 (2).jpg
    11 (2).jpg
    551.9 KB · Aufrufe: 14
Die Pferde waren auf einer Koppel.
Ich fand ihre Farben so schön. Eines hat sich wohl irgendwann gewälzt :)

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    547 KB · Aufrufe: 13
  • 8.jpg
    8.jpg
    551.8 KB · Aufrufe: 13
  • 9.jpg
    9.jpg
    554.6 KB · Aufrufe: 14
  • 11.jpg
    11.jpg
    521 KB · Aufrufe: 14
  • 13.jpg
    13.jpg
    553.1 KB · Aufrufe: 17
Hallo Felis,

Deine "Blatt-Impressionen" sind wunderschön! Kunstwerke!

Den Pferden gefällt es offensichtlich auf der Koppel, und Wälzen scheint bei vielen Tieren ein Genuß zu sein. Ich erinnere mich an meinen Dackel, der sich besonders gerne auf Mist gewälzt hat ;). Das anschließende Abduschen mochte er allerdings gar nicht.

Mein Lieblingsbild ist der Baum vor der Koppel mit den Hügeln im Hintergrund. Das ist so eine friedliche Landschaft...

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Oregano!
Du hattest einen Dackel? :D
Die kleinen Schmutzfinken sind mir auch vertraut..
Ich hatte einen Cockerspaniel und einen Irish Setter. Mit seidigen, weichen Haaren oder Ohren.
Die wälzten sich auch ab und an gerne.
Sauerei...:cool:

Liebe Grüße von Felis
 
Unscheinbare Hecke am Wegrand.
Welkende Blätter, glühen,
erzählen vom Licht.


heckeqek4w.jpg
 
Hallo kari,

sehr schöne Hecke-am-Wegrand-Lichtspiele hast Du da eingefangen mit ihren warmen Farben :) und der Sonne als Beleuchterin...

Mir ist da Max Dauthendey als Dichter eingefallen, der einige Gedichte über die kalte Jahreszeit geschrieben hat, u.a.:

Jed' Zimmer wird abends zu einer Laterne

Jed' Zimmer wird abends zu einer Laterne
Und beleuchtet grübelnd die Nacht und die Ferne.
Da sind Zimmer, in denen Weingläser lachen,
Zimmer, wo Gedanken sich zu Büchern machen,
Zimmer, wo Hände gerungen beten,
Zimmer, wo Füße das Leben zertreten.

Da leuchten Zimmer rot, als ob sie bluten,
Kahle, wo die Not pfeift mit eisigen Ruten,
Blaue, die unklar im Mondschein schweben,
Graue, die in Sack und Asche leben.

Still leuchten die Zimmerlaternen, die bunten,
Alle locken die Blicke herauf von unten;
Sie locken in des Lebens Gänge hinein,
Und alle wollen Bühnen zum Liebesspiel sein.
https://gutenberg.spiegel.de/buch/-1032/1

Max Dauthendey Leben und Werk - Projekt Gutenberg

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC04032.jpg
    DSC04032.jpg
    262.2 KB · Aufrufe: 11
5°C minus, strahlende Sonne - so lasse ich mir das gerne gefallen. Rauhreif zaubert schillernde Formen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC04093.jpg
    DSC04093.jpg
    416.3 KB · Aufrufe: 15
  • DSC04105.jpg
    DSC04105.jpg
    457 KB · Aufrufe: 16
  • DSC04102.jpg
    DSC04102.jpg
    227.2 KB · Aufrufe: 15
  • DSC04097.jpg
    DSC04097.jpg
    251.8 KB · Aufrufe: 15
  • DSC04099.jpg
    DSC04099.jpg
    257.8 KB · Aufrufe: 14
wunderschön liebe Oregano :)
Ausgehend vom Gesamteindruck des ersten Bildes, welches wunderschön ist, vor allem die Ruhe, die es so friedvoll ausstrahlt, wohnst Du in einer wunderschönen Naturgegend.

Danke für Deine Bilder und Beiträge, entstanden auf Deinen herrlichen Naturerkundungstouren, die Du mit uns teilst. :fans:
Ich freu mich immer wieder sehr darüber.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo flower,

ja, ich lebe in einer schönen Landschaft, aber der Berg weiter oben gehört da nicht direkt dazu: es ist die Zugspitze, die sich mit Alpspitze und Dreitorspitze schon sehr mächtig zeigt. Die Zugspitze liegt bei Garmisch, und dort geht es auch nach Österreich.

Heute morgen zeigte sich die Natur voller Glitzer und Glitter in Form von unzähligen Eiskristallen: ein Winterparadies und recht kalt (7°C minus).

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC04128.jpg
    DSC04128.jpg
    315.1 KB · Aufrufe: 11
  • DSC04145.jpg
    DSC04145.jpg
    447.3 KB · Aufrufe: 9
  • DSC04129.jpg
    DSC04129.jpg
    284.8 KB · Aufrufe: 10
  • DSC04138.jpg
    DSC04138.jpg
    205.4 KB · Aufrufe: 12
  • DSC04122.jpg
    DSC04122.jpg
    391.5 KB · Aufrufe: 11
wunderschön liebe Oregano :). Ich liebe Eiskristalle und solche Natureiskristallwunderwerke gibt es hier oben im Norden in unserer Region seltener. Und tauchen sie auf oder seh ich sie, frag ich mich manchmal, wie
z.B. ein Blatt solch eine Eiskristallverwandlung heil überleben kann, bis aus ihm wieder ein klein wenig Humus wird.
Bild 4 finde ich ganz, ganz toll. Kostbare und wertvolle Naturkristallkunstwunderwerke sind das.

alles Liebe
flower4O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben