Jahreszeitenfotos 2017

Hallo Wildaster,

ich mag den Winter! Und ich mag Winterfotos, wenn sie so schön sind wie Deine :).

Wir haben an unserer Ausfahrt Spiegel, die uns die STrasse zeigen. Die sind zur Zeit morgens voller Eisblumen.

Das dritte Bild zeigt einen Acker, auf dem gerade Schnee und Eis wegtauen.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC04252.jpg
    DSC04252.jpg
    274.9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC04249.jpg
    DSC04249.jpg
    262.2 KB · Aufrufe: 17
  • DSC04255.jpg
    DSC04255.jpg
    328 KB · Aufrufe: 17
Wunderschöne Fotos habt ihr eingestellt! Zauberhaft!

Neulich habe ich mich in die Weinberge gewagt.
Allerdings nicht lange und nicht sehr weit.
Das war es wohl bei uns mit dem Schnee jetzt.
Hier unten ist nichts mehr..es stürmt und regnet.....:rolleyes:

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    534.7 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    512.6 KB · Aufrufe: 13
  • 5.jpg
    5.jpg
    568.5 KB · Aufrufe: 13
  • 7.jpg
    7.jpg
    611.6 KB · Aufrufe: 14
und die hier noch:
 

Anhänge

  • 8.1.jpg
    8.1.jpg
    526.4 KB · Aufrufe: 13
  • 9.jpg
    9.jpg
    598.8 KB · Aufrufe: 12
  • 10.jpg
    10.jpg
    605.1 KB · Aufrufe: 14
  • 6.jpg
    6.jpg
    502.3 KB · Aufrufe: 16
  • 11.jpg
    11.jpg
    566.4 KB · Aufrufe: 14
Hallo Felis,

mir haben es vor allem die weiten Flächen mit den verschiedenen Schneemustern angetan. So schöne Blicke hast Du da gehabt. Und einsam sieht es auch aus ...

Ich habe heute im Garten nach den ersten Frühlingsblumen geschaut und mich gefreut, als ich die ersten Blümchen entdeckt habe.


Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC04261.jpg
    DSC04261.jpg
    414.3 KB · Aufrufe: 12
  • DSC04263.jpg
    DSC04263.jpg
    481.6 KB · Aufrufe: 13
  • DSC04281.jpg
    DSC04281.jpg
    367 KB · Aufrufe: 13
  • DSC04274.jpg
    DSC04274.jpg
    331.2 KB · Aufrufe: 12
  • DSC04286.jpg
    DSC04286.jpg
    163.1 KB · Aufrufe: 12
Oh ja, man sieht es...der Vor-Frühling zeigt sich zaghaft... :) :)
Seit dem ersten Februar höre ich bei mir auch die Reviergesänge der Amselmännchen.
Einer gibt morgens im hinteren Hof auf den Bäumen wirklich sein Allerbestes!

Liebe Grüße von Felis
 
Ja, der Frühling und die Balzzeit sind da :). Als bei uns noch Schnee lag, habe ich die ersten Amseltänze beobachtet...

Grüsse,
Oregano
 
Schon blühen die ersten Frühlingspflanzen, und die ersten winzigen neuen Triebe schauen aus der Erde hervor.
Aber noch stehen die Samenkapseln und die alten Pflanzen in grau und braun da und warten teilweise den richtigen Moment für das Samenverteilen ab.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • DSC04300.jpg
    DSC04300.jpg
    201.8 KB · Aufrufe: 11
  • DSC04303.jpg
    DSC04303.jpg
    274.1 KB · Aufrufe: 11
  • DSC04321.jpg
    DSC04321.jpg
    288.1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC04313.jpg
    DSC04313.jpg
    145.6 KB · Aufrufe: 10
  • DSC04325.jpg
    DSC04325.jpg
    373 KB · Aufrufe: 10
Hallo Oregano!

Was sind denn das auf dem zweiten Bild für schöne Samen?
Die Schatten auf Bild 5 gibt es besonders ab Januar bis Mitte /Ende Februar.
Schön!
Bei uns sind die Eichhörnchen nun richtig wach :)
Ich habe gehört, dass manche bereits jetzt schon die ersten Jungen haben.
Das hier hat es sich schmecken lassen. Sein "Tellerchen" war gut gefüllt.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    502.1 KB · Aufrufe: 12
  • 1.jpg
    1.jpg
    502.9 KB · Aufrufe: 12
  • 4.jpg
    4.jpg
    504.7 KB · Aufrufe: 12
  • 5.jpg
    5.jpg
    506.5 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    501.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felis,

die Samen auf Bild zwei sind aus den Fruchtständen in Bild 1 heraus gefallen und liegen nun in Mengen auf dem Boden herum . Es sind Hibiscus-Samen.

Dein Eichhörnchen ist ja hinreißend! Ich mag die rotbraunen viel lieber als die grau-dunklen. Und diesem hier geht es ja so richtig gut !

Grüsse,
Oregano
 
Heute waren die letzte Schneereste weggeschmolzen und die Sonne traute sich endlich, zur Freude von Mensch und Tier ein paar warme Strahlen zu spendieren.
Und ich traute mich mal, mit den Funktionen des iPhones zu spielen.

Danke, wie immer, für euren schönen Bilder. :)



.
 

Anhänge

  • IMG_1526.jpg
    IMG_1526.jpg
    554 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1456.jpg
    IMG_1456.jpg
    527.6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_1588.jpg
    IMG_1588.jpg
    527 KB · Aufrufe: 30
Ihr lieben Naturliebhaberinnen, :)
wunderschöne winterliche Landschaft. Und zaghaft meldet sich der Frühling.
Danke für das Teilen.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo Felis,
Ich habe heute im Garten nach den ersten Frühlingsblumen geschaut und mich gefreut, als ich die ersten Blümchen entdeckt habe.
Grüsse,
Oregano

Liebe Oregano, :)
sind das auf Bild 5 die ersten abgedeckten Spargelfelder? Da bin ich doch ein weniglich erstaunt.

alles Liebe
flower4O
 
Und ich traute mich mal, mit den Funktionen des iPhones zu spielen.

Ich bin ja immer wieder erstaunt darüber, welche Funktionen IPhones so haben.(Ich selbst bin absolute Phone-Banausin :cool:)

Kari, die ersten zwei Bilder sehen für mich aus wie Aufnahmen aus den frühen 70er Jahren.
Habe da Bilder zuhause mit Geschwistern im Wald, die kommen ganz ähnlich :)

Liebe Grüße von Felis
 
Ich hätte ihn fast übersehen, den Eichelhäher. :)

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    348.3 KB · Aufrufe: 13
  • 2.jpg
    2.jpg
    311.7 KB · Aufrufe: 13
  • 3.jpg
    3.jpg
    313.8 KB · Aufrufe: 14
  • 4.jpg
    4.jpg
    468.6 KB · Aufrufe: 17
Hallo Felis

...die ersten zwei Bilder sehen für mich aus wie Aufnahmen aus den frühen 70er Jahren.
Habe da Bilder zuhause mit Geschwistern im Wald, die kommen ganz ähnlich :)

Oooh, bitte zeigen! :D

Ich bin ja immer wieder erstaunt darüber, welche Funktionen IPhones so haben

Die Eierkoch-Methode habe ich da noch nicht finden können. Wird aber noch! ;)

Die Aufnahmen vom Häher sind ja irre. So kann man den schönen, scheuen Gesellen mal "von nah" sehen und nicht nur schimpfend hören.
 
Ein hübsches und scheues Kerlchen, Dein Eichelhäher, Felis! Gut, daß Du ihn noch erwischt hast.

Grüsse,
Oregano
 
Ihr habt wieder tolle Fotos eingestellt.:fans:

Ich habe noch etwas Schnee und Eis gefunden.....

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    476.8 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0134.JPG
    DSC_0134.JPG
    452.1 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0131.JPG
    DSC_0131.JPG
    440.3 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    447.9 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    461.1 KB · Aufrufe: 16
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche .... Deine Bilder erinnern mich an dieses Gedicht, Wildaster. Schöne und stimmungsvolle Fotos, auf denen man noch den verschwindenden Winter sieht, aber auch schon den Frühling ahnt.

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dort her sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
In Streifen über die grünende Flur.
Aber die Sonne duldet kein Weißes,
Überall regt sich Bildung und Streben,
Alles will sie mit Farben beleben;
Doch an Blumen fehlts im Revier,
...
https://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/ostern.html

Grüsse,
Oregano
 
Ja,liebe Oregano,vom Eis befreit sind Strom und Bäche....:)
Gestern schaute der Frühling schon einmal kurz vorbei.
 

Anhänge

  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    459.6 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    465.2 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0041.JPG
    DSC_0041.JPG
    476 KB · Aufrufe: 11
  • DSC_0163.JPG
    DSC_0163.JPG
    374.9 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0164.JPG
    DSC_0164.JPG
    466.6 KB · Aufrufe: 11
Oben