Ist es übertrieben, wenn man um sein Tier trauert

Da gebe ich dir recht, Blackfly....

zumal ich heute gehört habe, dass es im Inland im Moment nicht anders aussieht. Ich werde nachforschen. Hoffe einen Tierarzt zu finden der eine Obduktion durchführt, falls noch mal ein Fall auftreten soll. Das muss leider sehr schnell gehen. Wir haben hier das Schneckenkorn in Verdacht oder einen Idioten, der Tiere hasst. Aber auf dem Land benutzt man kein Schneckenkorn.
Nun könnten es die Schlangen sein oder auch giftige Pflanzen. Ich weiß von einer Pflanze, die auch süße Früchte hat, die tödlich sein können. Ich werde auf jeden Fall alles dran setzen um es heraus zu bekommen.

Ich sammle keine Tiere auf, die sammeln mich auf. Kümmere mich auch um Unterbringungen. Im Haus leben zur Zeit nur 2 Hunde und eine Katze. Es waren schon 5 Katzen und 2 Hunde. Aber ich betreue noch außerhalb 4 Katzen. Sie werden oder sind kastriert.
Bin sehr traurig. Das mit deinem Kaninchen ist trotzdem eine schöne Geschichte. Habe auch ein Hundeproblemfall. Jeder Tag ist ein Gewinn.

Liebe Grüße, Difi
 
Schön, dass du dich auch um bedürftige Tiere kümmerst. Gerade dort wo du lebst, werden Tiere ja viel öfters nicht gut behandelt.

Ich wünsche dir, dass du die Situation so weit klären kannst, um Ruhe zu finden.
 
Nicht so wirklich...
Uruguay geht sehr gut mit den Tieren um. Idioten gibt es immer und überall.
Hier wird kostenlos kastriert, man kümmert sich um Tiere und es gibt hier keine Skelette von Wesen, wo man nur noch heulen kann. Aber es gibt keine Tierheime, wie man sie in Europa kennt. Ich bedaure das nicht einmal. Denn es gibt Privatpersonen, die etwas unternehmen. Wir versuchen nur mehr Unterstützung zu bekommen. Auch Finanziell. Der Staat hat da ein offenes Ohr...man muss nur laut genug brüllen.

Schätze mein "Lebensabend" wird in diese Richtung gehen. Habe schon immer sehr viel gemacht aber vielleicht sind die Europäischen Erfahrungen gar nicht so blöd.

Versuche gerade wieder Katzen unterzubringen. Aber nicht in meiner Gegend. Dabei waren da zwei, die ich gerne genommen hätte. Aber es geht nicht. Ich muss erst eine Antwort finden.

2yowu28.jpg


Ich besuche dann auch die Tiere. War bis jetzt immer super.

Wenn ich das hier schreibe, überkommt mich eine tiefe Trauer um Kiro. Er fehlt mir. Es war ein Familienmitglied. Er hat immer mit mir geschmust, sich eingekuschelt....war einfach immer da. Es ist ein Schmerz, ganz tief drinnen.

LG, Difi
 
Hallo Difi, es tut mir so leid. Ich habe so gehofft und ich trauer mit. Weiß nicht wie ich dich trösten kann. Wünsche dir ein gesegnetes Osterfest und natürlich auch deiner Familie. Noch eins ich hasse Menschen, die so etwas machen und ich frage mich dann immer, wer ist das grössere Untier. Ich hoffe du weist was ich damit sagen möchte. Ganz liebe Grüsse von Claudia:kiss:
 
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest.
Hoffe der Tod von Kiro war nicht umsonst. Ich bin da auf einer Spur. Wenn es so ist, dann ist hier bodenloser Blödsinn im Spiel.
Werde euch berichten.

Es hilft mir darüber zu schreiben. Difi
 
Hast du eine Vermutung? Oder schon Ergebnisse? Du wolltest doch eine Autoption machen lassen, oder? Hast du von dort schon eine Nachricht bekommen?

Grüessli Blackflyt
 
Die Antwort ist zum Heulen.

Hier war Saison. Viele leben vom Tourismus. Uns fiel die Regelmäßigkeit der Zeiten auf. Auch im Moment ist wieder Osterurlaub. Ich lebe in einem Badeort. Wenn die Putzkolonnen die Häuser reinigen, verteilen sie auch Gifte. Rattengift, Kakalakenkiller, Schneckenkörner. Hemmungslos, da ja keine Haustiere in den Häusern leben. Und bis die nächste Urlaubswelle komm sind alle Spuren wieder beseitigt.

Also wir entwerfen einen Aufruf. Sammeln Zahlen über Vergiftungserscheinungen in der Nachbarschaft. Dann werde ich rumgehen und Zettel veteilen. Vor allen an die Putzkolonnen und auch an die Vermieter.

Kaum zu glauben, würde aber erklären warum es nicht überall in Uy auftaucht.

Trotzdem wünsche ich allen eine frohe Osterzeit. Difi
 
Hallo Difi, das ist eine gute Sache mit den Aufruf. Hoffentlich erreichst du was. Würde dich so gerne unterstützen. Aber wie?Bin so weit weg von deiner Heimat. Liebe Grüsse von Claudia und da wo dein Katerchen ist ,im Katzenhimmel, da gibt es kein Gift.
 
Difi
Auch ich Trauere sehr mit Dir. Fühl Dich im Geiste von mir in den Arm genommen , laß Dich drücken und Dir Trost spenden . Zwar bin ich noch nie in solch einer Lage gekommen , jedoch weiß ich jetzt schon , das es auch mich umreißen wird , und ich sehr sehr Traurig sein werde .
 
Nicht so wirklich...
Uruguay geht sehr gut mit den Tieren um. Idioten gibt es immer und überall.
Hier wird kostenlos kastriert, man kümmert sich um Tiere und es gibt hier keine Skelette von Wesen, wo man nur noch heulen kann. Aber es gibt keine Tierheime, wie man sie in Europa kennt. Ich bedaure das nicht einmal. Denn es gibt Privatpersonen, die etwas unternehmen. Wir versuchen nur mehr Unterstützung zu bekommen. Auch Finanziell. Der Staat hat da ein offenes Ohr...man muss nur laut genug brüllen.

Schätze mein "Lebensabend" wird in diese Richtung gehen. Habe schon immer sehr viel gemacht aber vielleicht sind die Europäischen Erfahrungen gar nicht so blöd.

Versuche gerade wieder Katzen unterzubringen. Aber nicht in meiner Gegend. Dabei waren da zwei, die ich gerne genommen hätte. Aber es geht nicht. Ich muss erst eine Antwort finden.

2yowu28.jpg


Ich besuche dann auch die Tiere. War bis jetzt immer super.

Wenn ich das hier schreibe, überkommt mich eine tiefe Trauer um Kiro. Er fehlt mir. Es war ein Familienmitglied. Er hat immer mit mir geschmust, sich eingekuschelt....war einfach immer da. Es ist ein Schmerz, ganz tief drinnen.

LG, Difi

Hallo Difi,

das mit deiner Katze tut mir sehr leid.

Die 4 Süßen würde ich dir glatt abnehmen, wenn du nicht so weit weg wärst, v.a. der Getigerte. :D

LG, Angie
 
Hallo Difi, ich würde auch eine nehmen. Die eine rote, welche mir ihren Popo zu dreht. Schade das du so weit weg bist. Liebe Grüsse Claudia:wave:
Das ist meine Frieda auf den Küchen schrank , da hat sie einen guten Überblick
 

Anhänge

  • DSC00358.JPG
    DSC00358.JPG
    246.5 KB · Aufrufe: 7
Frieda ist bildhübsch......

ja schade das ihr alle so weit weg seid. Eines der Katzen hat ein Zuhause gefunden. Ein Anfang!

Wir schaffen das noch nicht mit einem Neuzugang.

muy triste, Difi
 
Hallo Difi,

es tut mir sehr leid um Euren kleinen Tiger. Fühle Dich ganz feste von mir
4.gif
.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo!

Hallo Difi, ich würde auch eine nehmen. Die eine rote, welche mir ihren Popo zu dreht. Schade das du so weit weg bist. Liebe Grüsse Claudia:wave:
Das ist meine Frieda auf den Küchen schrank , da hat sie einen guten Überblick

Ja, Frieda macht einen seeehr zufriedenen Eindruck:D!

Wirklich ein trauriges Thema, das ihr da habt! Ich hab vor 3 Jahre auch meinen Liebling verloren - nach 15 Jahren! Hab tagelang nur geheult!
 
Bis jetzt haben wir nur eine untergebracht. Aber ich gebe nicht auf!

In meiner Außenfutterstelle gibt es einen schwarzen Kater. Bildhübsch!

Mein Name war Diefilous. Würde zu weit führen warum Difi überblieb. Aber ein schwarzer Kater hat drei Geschwister durchgebracht. Mit 6 Wochen fanden sie mich. Die Filous.

Habe hier schon die Geschichte reingestellt. Er kam nicht zurück. Und der neue Kater sieht genau so aus. Nur eben sehr jung. Vielleicht der Vater?

Hoffnung.
Ganz schwarze Katzen gibt es in Deutschland sehr selten. Alle haben mindestens einen kleinen weißen Fleck. Im Mittelalter hat man alle schwarze Katzen am leben gelassen, die einen weißen Flecken oder Stelle hatten.

Ich nannte ihn Filou. Er war wundervoll. Ein Bündel Liebe.

Hasta luego, Difi
 
Hallo Difi, wie schon gesagt, schade das du so weit weg bist. Ich würde so gerne ein Kätzchen nehmen. Meine Nichte hat jetzt 2 Katzen aus Spanien . Mia und Djego.Hier ein Bild von den Mäusen. Liebe Grüsse von Claudia
Ich denke Eddi schaut von seiner Regenbogenbrücke runter und freut sich das Eileen den Beiden ein schönes zu Hause gegeben hat. :freu:
 

Anhänge

  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    267.3 KB · Aufrufe: 2
Ha...die rechte Katze sieht genau so aus wie meine "Bella", die ich außen füttere.

Sie wartet jeden Morgen auf mich. Wir schmusen mittlerweile. Ich habe sie vor 2 Jahren kennen gelernt. Ihr Fell war staubig und sie war sehr scheu. Nun hat sie ein glänzendes Fell und freut sich riesig auf mich. Würde sie gerne ganz aufnehmen aber meine beiden Hündinnen machen Zickenalarm.

Aber so hat die Kleine eine Form der Freiheit mit etwas Sicherheit. Da sie kastriert wurde, kann sie auch keinen Nachwuchs mehr bekommen.

Jeden Tag schaue ich zuerst nach unten ob sie schon da ist. Sie ist meine Freundin.

LG, Difi
 
Liebe Claudia,

ich finde es nicht übertrieben, sondern menschlich. Mein Hund ist nun in die Jahre gekommen und ich habe große Angst davor, wenn er einmal gehen muß. Ja, ich werde dann auch trauern.
Ich kann Menschen nicht verstehen, die dann gleichgültig bleiben oder Tiere wie einen Gegenstand behandeln. Und bei Tierquälerei gehe ich auf die Palme.
Sei gedrückt, wenn du magst.
Liebe Grüße
Sepia

Am Freitag war es nun soweit. Meine schlimmsten 13jährigen Ängste sind wahr geworden. Zu meiner Trauer kommen nun noch die Schuldgefühle, weil ich nicht weiß, ob ich das Recht hatte, über ihr Leben zu entscheiden und die Zweifel, ob ich nicht doch noch etwas hätte tun können.
Ich bin ziemlich am Ende.
 
Sepia...

fühle dich umarmt..ich weiß was du im Moment leidest.

Ich habe es bestimmt hier schon geschrieben...aber mein größter Fehler war als ich mich von meinem Hund Malte nicht trennen wollte. "Er frisst ja noch, er freut sich noch"...eine endlose Kette der Ausreden. Als es dann wirklich nicht mehr ging hat der Arzt mich als unverantwortliche Person beschimpft, die mit ihrem Egoismus dem Tier nur Leid zugefügt hätte.
Es war für mich ein Schock. Damals war ich noch jung. Dann kam die Sahneverdienerdoktoresnummer. Sie machten alles um nur so lange wie möglich Geld zu verdienen. Das war mein zweiter Schock.
Heute versuche ich Tieren zu helfen. Und vermittle gerne an Menschen die so sind wie du. Der Hund als Freund.
Hier liegen gerade zwei zu meinen Füßen. Sie lieben mich bedingungslos.

Mache dir keine Vorwürfe. Es ist verdammt schwer richtig zu reagieren.

Und deine Trauer kann dir keiner nehmen.

Un abrazo, Difi
 
Oben