Ist es übertrieben, wenn man um sein Tier trauert

Jepp...geändert.......

das ist ein interessantes Thema. Und ich wünsche nur ehrliche Meinungen. Antworten kann man auch nach Stunden , Tagen geben. Direkt...eben spontan, sofort.
Da wir alle anders gestrickt sind, ist es wichtig die eigenen Erlebnisse zu vermitteln. Nur so kann man sich ein Bild machen.

Das gilt auch für die Trauer um ein Tier. Jeder geht damit anders um. Aber das Gefühl nicht allein zu sein kann helfen.

LG, Difi
 
Habe was vergessen....wenn jemand seine Erlebnisse erzählen will, braucht er nur auf "NEUES THEMA" zu gehen, Titel eingeben "Mein Goldhamster bewegt sich im Kreis, wie kann ich mich da einbringen" oder so und schon habt ihr euren eigenen Thread.:D Muss man nicht Mod für sein.:D

Keene Sorge, habe det ooch alles es lernen müssen.

LG, Difi
 
Hola meine Lieben...

meine Freunde haben ihren Kater verloren. Ich war bei der Not-OP dabei. Es war zu spät. Nierenversagen.

Aber das haben wir heute bekommen.

Die Geschichte von den Engeln

Die Geschichte von den Engeln....ein Trost.

Dann hat heute Abend mein Hund wieder einen epileptischen Anfall bekommen. Es ist furchtbar. Man kann so wenig tun. Ich liebe das Knäul.
Als ich die Geschichte las, heulte ich den See der Tränen voll.

Alles Liebe, Difi
 
Hallo Difi, es tut mir so leid. Ich drücke dich ganz sehr. Auch das mit deinen lieben Hund , ich weis wie das ist , ich kann mich in dich rein versetzten. Unsere Erle trauert auch noch um den Bob und manchmal regt es mich auf ,dann schimpfe ich und hinterher tut mir das dann wieder leid und ich hasse mich selber, das ich so bin. Im Moment ist auch alles aus dem Ruder gelaufen, hat auch mit mir und meiner Krankheit zu tun. Liebe Grüsse von Claudia, ich denke an dich
 
Und nun weine ich um meinen eigenen Kater Kiro. Er ist seit Sonntag nicht zurück gekommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Difi
 
Hallo Difi, das tut mir so leid. Gib die Hoffnung nicht auf . Kann ja sein er kommt zurück. Heute ist Dienstag und meine Katze war auch mal drei Tage verschwunden . Ich habe sie gerufen und gesucht , habe sie immer miauen gehört und weist du wo wir sie gefunden haben, das ist ein Ding und das glaubt kein Mensch. Ist aber so ,sie saß auf einer 30 METERhohen Fichte und kam nicht wieder runter. Unser Freund ist Förster und hat den Baum gefällt. Ist das nicht lieb von Ihnm gewesen. Unser Schatz war abgemagert das ging garnicht .Sie wäre runter gefallen vor lauter Schwäche. Alles war wieder gut . Ich drück dich und wünsche dir viel Glück. Liebe Grüsse von Claudia:kiss:
 
Hallo Difi ,
Das stimmt mich aber auch Traurig das Du Traurig bist . Ich hoffe Dein Kater hat sich wieder eingefunden . Mach Dir bitte mal keine großen Gedanken . Du weißt doch wie " die Kerle " sind . Die kommen immer wieder . Mein Kater war auch schon über 4 Tagen auf Tour . Sicher habe ich mir beim ersten mal auch viele Sorgen gemacht , doch dann stand er eines Tages vor der Tür , ein bisschen mager zwar , dreckig und gestunken hat der , das war ne wahre Pracht . Als erstes ist er über seinen Fresstopf hergefallen , und zwar so , das ich ihn auffüllen musste . Anschließend ruhte er sich 2 Tage aus , und war nur noch am pennen . Nun macht er das in regelrechten Abständen . Ist nicht jetzt die " Katzenzeit " ? Meiner ist nur noch Unterwegs und rennt zu den Bauern . Abends höre ich ihn schon von weitem , wenn er maunzend , und das kann er richtig Laut und Wehleidig , den Weg herunter kommt . Also , laß Dir mal keine Falten wachsen , wenn er sich ausgetobt hat , findet er sich schon wieder ein . Hoffentlich mit weniger Blessuren als meiner . Das muß ein Raufbold sein , mit seinen vielen Macken die er dann bei sich hat . Also , gönnen wir ihnen die Freiheit . Die wissen schon wo ihre Töpfchen stehen . Okay ??? Nun Lach wieder ! BITTE !!!!

> Heile heile Gänzchen , wird schon wieder gut , Kater ist am " Schwänzeln ", alles wird wieder gut , heile heile Mausebrot , eins zwei drei da ist er schon <

Reimt sich zwar nicht so richtig , aber hauptsache ich bekomm Dich zum Lachen .
LG. Michel
 
Und nun weine ich um meinen eigenen Kater Kiro. Er ist seit Sonntag nicht zurück gekommen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Difi
Das hat ja noch nichts zu sagen.:wave:

Der Kater meiner Mutter war 2 Jahre lang verschwunden, bis er plötzlich wieder auftauchte.
Er war zeitweise in einem Tierheim einige km entfernt und ist von dort aus ausgebüchst und nachhause gelaufen.
Die Bildzeitung hat damals eine grosse Story daraus gemacht.:D
 
Hallo Difi

Ist dein Kater denn kastriert? Falls nicht, der Frühling ist da. Vielleicht hat er ja eine hübsche Dame gefunden, die ihm so den Kopf verdreht hat, dass er nur noch bei ihr sein will. Bei mir hört man Nachts schon seit einigen Tagen die Katzen um die Häuser brüllen.

Hast du dich schon bei der Polizei erkundigt? Trägt dein Kater ein Halsband mit Adresse und Tel. Nummer?

Ich hoffe doch sehr für dich, er taucht bald gesund und munter wieder bei dir auf.
 
Danke...ihr seid lieb...aber mein Kater ist kastriert und hier ist Herbst.

Wir haben alles abgelaufen und fanden heute eine Katze die wohl an Gift gestorben ist. Hier wird viel Körnergift gegen Schnecken gestreut. Sie riechen süß und somit sind sie eine echte Gefahr für Haustiere.

Kiro kann alle Bäume hoch und runter. Falls ein wilder Hund unten steht...eher nicht runter.

Wir haben zur Zeit eine Mückenplage durch den heftigen Regen. Trotzdem sind wir überall rumgekrochen. Fragt nicht wie ich aussehe. Eher nach Streuselkuchen mit verquollenden Augen.

Es schmerzt...die Seele..aber die Hoffnung stirbt zuletzt. All eure positiven Geschichten machen Hoffnung..danke..Difi.
 
Hallo Difi,

das tut mir sehr leid
smilygifs048.gif
. Ich hoffe Dein Stubentiger findet aber doch wieder den Weg nach hause
augen60.gif
.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Difi, hast du dich bei der Polizei gemeldet und im Tierheim angerufen? Hat er ein Halsband mit Adresse oder Tel. um? Gib doch bitte eine Antwort da drauf.
 
Gerne Blackfly...

ich lebe in Uruguay. Da gibt es keine Tierheime. Die Polizei würde mich anschauen, als hätte ich die Karte in die Pchychiatrie verloren. Ja..meine Tiere haben immer ein Halsband mit Namen und Tel. Nr. um.

Wir haben hier Nachbarn die unsere Haustiere kennen. Jeder hilft da. Die Adler greifen sich auch schon mal Katzen. Das läuft nach Gewicht. Soll lustig klingen..aber ich sehe die Buchstaben nur noch verschwommen.
In diesem Jahr gibt es sehr viele Schlangen. Da sind auch einige darunter die solch ein Kätzchen verspeisen können. Die wilden Hunde fallen hier eher weg. Aber nicht das hemmungslose Giftstreuen und eben auch Katzenhasser!

Aber ich warte natürlich. Hoffe auf ein Wunder. Vielleicht wurde er eingesperrt?

Bin unglücklich..Difi
 
Hallo Difi, es tut mir so leid. Ich fühle mit dir und habe auch geweint. Ich drücke dich und gebe die Hoffnung noch nicht auf. Liebe Grüsse Claudia:kiss:
 
Danke Claudia...

ich setze auf das Wochenende. Hier kommen viele nur am Wochenende um in ihrem Ferienhaus sich zu treffen. Vielleicht wurde Kiro letzten Sonntag irrtümlich eingesperrt.

Jeder im Umkreis von mehreren Km weiß Bescheid. Man hat auch keine Leiche gefunden. Hier werden ja auch Tiere überfahren.

Liebe Grüße, Difi
 
Hallo Difi

Anscheinend was ich zu wenig aufmerksam, um mit zu bekommen, dass du in Ungarn lebst.

Raubvögel die Katzen jagen? Schlangen die sie als Beute sehen? Wilde Hunde? Menschen die Tiere vergiften? So habe ich mir das natürlich nicht vor gestellt. Bei uns in der Schweiz haben Katzen kaum Feinde. Teilweise werden Katzen geklaut für Versuchslabore, ist aber eher selten. Wilde Hunde gibt es nicht, die Haushunde sind meist langsamer wie die Katzen, wenn sie sie überhaupt jagen.

Meine frühere Kätzin ( lebt bei meiner Mutter, ist mittlerweile 19 Jahre) was auch mal über eine Woche verschwunden. Irgendwie ist sie in den Kelle das Restaurants neben an gekommen, wo sie eingesperrt war. Abgemagert war sie nicht, denke sie hat dort einige feine Sachen gefunden.

Die nächsten beiden Kätzinnen sind am selben Tag verschwunden. Die eine wurde von einem Traktor überfahren, die andere wurde von diesem Tag an nie mehr gesehen. Bis sie zu mir kam wurde sie herum gereicht wie ein Gegenstand. Als dann noch ihre Freundin starb, so denke ich, hatte sie die Schnauze der Massen voll von Menschen, dass sie sich entschied im Wald zu leben. Weit weg von den komischen, bösen Menschen. Kann mir das bei ihr sehr gut vorstellen.

Traurig genug ist es, ein Tier das man liebt zu verlieren. Viel schlimmer finde ich aber, nicht zu wissen was los ist. Man sorgt sich, macht sich selber verrückt, ist im Ungewissen und weiss einfach nichts. Die schlimmste Vorstellung ist ja, das Tier könnte irgendwo verletzt liegen, Angst, Schmerzen haben und dringend Hilfe brauchen. Da ist mir selber schon lieber zu Wissen, sie ist Tod, wie in Ungewissen sein zu müssen. Bei Tod kann ich ab schliessen. Muss mich nicht mehr Sorgen, Angst haben, hoffen das sie doch mal wieder kommt. So ein Zustand macht einem auf Dauer wahnsinnig.

Ich hoffe deine Vermutung, er könnte in einer Wohnung eingesperrt sein, wird sich bewahrheiten. Von ganzem Herzen wünsche ich euch, ihr könnt euch dieses Wochenende wieder in "die Arme schliessen" :kiss::daumendrueck:
 
Danke Blackfly...

die Katze wurde tot in der Nachbarschaft gefunden! Vergiftung. Sie hat es nicht mehr bis nach Hause geschafft. Der Nachbar ist auch nur am Wochenende da. Er hat sich wundervoll verhalten. Nun kann man es verarbeiten. Man kann sogar weinen.
Nur damit du keinen falschen Eindruck von Ungarn bekommst...ich lebe in Uruguay, Südamerika. Könnte aber nicht mal sagen wie in Ungarn Tiere behandelt werden.;)


Liebe Grüße, Difi
 
Hallo Difi

Mein Herzliches Beileid! Es ist immer ganz schrecklich ein geliebtes Tier zu verlieren. Habe wirklich gehofft es wendet sich noch alles zum gute und bin jetzt gerade selber traurig. Ich fühle mit dir mit.

Vor ca 4 Monaten ist Joya, eines meiner geliebten Zwergkaninchen verstorben. Sie war erst knap 3 Jahre alt. Ein Inzucht Kaninchen, dass ich aus einer grausamen Haltung befreit habe, wie die meisten Tiere in meinem Leben. Immer wenn sie krank war wollte sie bei mir sein um gehätschelt zu werden. Sie durfte sich dann auch frei in meiner Wohnung bewegen, denn sie war Stubenrein. Kurz vor ihrem Tod kam sie an mein Bett, wo ich schlief, um dort zu sterben. Ich wusste immer sie wird nicht alt werden.

Südafrika Uruguay ist natürlich was anderes wie Ungarn, sorry. Muss mich da wohl verlesen haben.

Hast du noch mehr Katzen, oder sonstige Tiere? Weist du warum die Katzen vergiftet werden? Warum sie gehasst werden? Wenn die Tiere nicht mehr frei rumrennen können, ohne Angst zu haben vergiftet zu werden finde ich das tragisch.

Mein tiefstes Mitgefühl
 
Oben