Irgendwie wusste ichs ! LTT Positiv !

DA meine Symptome alle irgendwie an heftigkeit zugenommen haben .. gerade gestern abend und heute vormitag schieb ich das mal als Herx hin ... wegen dme Magen .. ich hab von der Jugend aus schon einen sehhr empfindlichen Magen .... die übelkeit verschwindet dann meist auch rechtschnell wieder ... ich muss dazu sagen das ich das AB oft ohne Essen einnehme oder erst viel später danach esse ... das könnte auch was damit zu tun haben ! Die Muskelkrämpfe .. naja was heisst krämpfe .. eher verspannungen weil es keine spastischen krämpfe sind in dem sinn .. werden auch durch das AB schlimmer ... Magne hilft einigermasen ... es könnte aber auch vom Diazepam kommen .. da sind krämpfe im lowdose berreich standart !
 
Hi Echo,:)

Also, AB nehmen und gar nix essen, geht mal gar nicht, schon gar nicht bei Doxy. *würg* das geht richtig auf den Magen.

M.W. gibt es zwei Varianten (laut Doc).

1. zu dem Essen (dann wird weniger Wirkstoff aufgenommen)

2. auf nüchternen Magen gewährleistet sehr gute Wirkstoffaufnahme, aber ca. nach 20 Min. muß gegessen werden und zwar ordentlich.

Lg, Angie

P.S. Nimmst du Probiotika?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doxy auf keinen Fall auf nüchternen Magen. So riskierst du eine Ösophagitis.
Doxy wird auch mit Essen zusammen gut resorbiert.
 
Kari, ist das bei allen ABs so oder nur bei Doxy?

Mir wurde etwas anderes gesagt.:confused:

Lg, Angie
 
Ja ich muss dazu sagn ich esse schon .. aber halt wie ihr sagt danach !! so gute 20 bis 40 minuten .... ja ich nehm probiotika und zwar symio lact comp. ... da ich von ner bekannt 5 päckchen mit a schlag mich tod :D

aber das muss ich doch mindestens zeitlich versetz zum ab nehmen oder ? min 2 stundne ? Ich habs ehrlich gesagt noch nicht genommen !
 
M.W. gibt es zwei Varianten (laut Doc).

1. zu dem Essen (dann wird weniger Wirkstoff aufgenommen)

2. auf nüchternen Magen gewährleistet sehr gute Wirkstoffaufnahme, aber ca. nach 20 Min. muß gegessen werden und zwar ordentlich.

Auf nüchternen Magen sollte man es nicht nehmen, wie Kari schon schrieb.:wave:
Das mit der geringeren Wirkstoffaufnahme bezieht sich auf den gleichzeitigen Verzehr von Milch/Milchprodukten und calziumhaltigen Obstsäften. Daher sollte ein zeitlicher Abstand von 2-3 Stunden vor und nach Verzehr derer und der Einnahme mit dem Doxy eingehalten werden. Ansonsten kann man jedoch essen.

Doxycyclin: Wechselwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Viele Grüße Quittie
 
Ja das mit den calcium und milchprodukten kenn ich ja aber wie siehts mit dem probiotika aus , morgens abends ? mittags ? geisterstunde ? ;p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kari, ist das bei allen ABs so oder nur bei Doxy?


Das gilt für Doxy vor allem. Die anderen Tetras schnitten nicht so gut ab, was die Resorption zusammen mit Nahrung betrifft.
Doxy ist bekannt für seine besondere Magenfeindlichkeit.

Echo, wenn du die Probiotika ca. 3 Stunden nach den ABs nimmst, sollte das hinhauen.
Und wenn du deinen Magen noch lange erhalten willst, nimm das Doxy während der Mahlzeit.
Ich mach mir gerne einen Haferbrei als Grundlage, wenn schon Empfindlichkeiten aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Echorausch,

ich hatte einmal unter einer AB-Therapie Probiotika genommen (im Krankenhaus allerdings bekam ich auch gleich prophylaktisch eines (Omniflora N) zu den Claforan-Infus dazu, hatte so auch keine Probs mit dem Darm), da ich darunter Bauchweh und Durchfall bekam. Ich nahm es dann lt. Anweisung meines Arztes morgens und abends ( hatte ehrlich gesagt nicht auf Abstände geachtet damals:eek:), wurde auch nicht betont...) und es wirkte aber trotzdem, denn die Darmbeschwerden hatten sich in recht kurzer Zeit wieder gelegt und ich konnte ohne weitere Probleme mit der AB- Therapie fortfahren.

Das sind zumindest meine eigenen Erfahrungen damit.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich es mir auch gedacht .. morgens und abends ! Wie gesagt . hab ja genug von dem Zeug. Omniflora kenn ich nicht ... aber das Symbil lact soll auch gut sein .. vorallem ist es frei von sämtlichen Stoffen .. das einzige was drin ist .. ist maisstärke .. damit hab ich aber aus meiner Erfahrung heraus keine Probleme ... auch das Histaminproblem das ich Anfangs dachte ich hätte das auch hat sich nicht bestätigt .. weder im Blut .. noch im Magen ! Ich muss nur aufpassen ... mir ist nur aufgefallen .. das ich nur Probleme bekomme wenn ich vor oder nach dem Essen sofort das Diazepam nehme ... ?? Ist ja ein Daohemmer ... wenn ich aber so eine gute Stunde warte und es nach dem essen nehme hab ich überhaupt keine Probleme .. mit keinem Essen !

Übrigends hab ich heute mit dem Spezi aus Regensburg telefoniert der mir vom DBB herangetragen wurde . und ihm die Symptome von gestern geschildert .. er meinte es wäre eine Herx ... und keine Unverträglichkeit .. und ich glaube das auch .. den gestern Nacht bekam ich plötzlich unfassbare Rückenschmerzen von oben bis Unten ... als ob jeder Muskel getreten worden wäre ! -.-

Jetz gehts mir ganz top momentan !
 
Jetz gehts mir ganz top momentan !
Super!

Omniflora oder Perocur (Saccharomyces cerevisiae var. boulardii) sollte bei Langzeit-AB immer dabei sein, denn es wirkt im Dünndarm präventiv gegen das gefürchtete Clostridium diff.
 
Super!

Omniflora oder Perocur (Saccharomyces cerevisiae var. boulardii) sollte bei Langzeit-AB immer dabei sein, denn es wirkt im Dünndarm präventiv gegen das gefürchtete Clostridium diff.
Und warum regt man sich in meinem Thread darüber auf, wenn ich dazu einen Beitrag mit den statistisch erfassten, also realen Todesfällen und Krankenhaus-Behandlungen wegen AB-induzierter Kolitis, sowie die belegenden Studien zu Probiotika poste? Leute ihr seid schwer unlogisch und widersprüchlich. Das macht Euch total unglaubwürdig in Eurer Kritik.

Ihr wisst doch selbst, dass die AB die Borrelien transformieren und dies eine Art Never-Ending Game ist, wenn sie nicht gleich platt gemacht werden. Einmal L-Form, immer L-Form. Habe gerade erst gestern wieder vieles zu den 50 verschiedenen Bakterien gelesen, die in L-Formen mutieren können und sich dann nicht mehr nachweisen lassen. Die L-Form kann sich sogar in die eigenen Zellen verkriechen.
Da scheint es eher, das AB die chronische Borreliose erst entstehen lässt, in dem sie aus normalen Bakterien transformierte macht.
Das kann in-vitro nachvollzogen werden, wie von Penicillin bekannt und durch die Versuche mit verschiedenen AB durch Sievers weiss man, dass sie durch AB in zellwandlose transformieren. Selbst unter hoher Dosis von Doxy passiert das, wie Sievers schreibt.
Ferner können sie Biofilme bilden, die praktisch resistent gegen AB sind.
Mich kann die ständige AB-Therapie daher absolut nicht überzeugen. Das Marshall-Protokoll könnte es nur, wenn es Beweise dafür in Form von Geheilten gäbe. Wo sind sie?
Von Heilung mit AB-Therapien ist doch gar keine Rede. Um die sollte es hier aber eigentlich als Ziel gehen. Dachte ich zumindest mal.:schock:
 
Von Heilung mit AB-Therapien ist doch gar keine Rede. Um die sollte es hier aber eigentlich als Ziel gehen. Dachte ich zumindest mal.

:sleep:

Meine Güte, wenn du den Stein der Weisen gefunden hast, dann mach gerne einen Thread auf und publiziere es. Oder werde Doktor und warne deine Patienten und heile sie!
 
Also das hier was ich hier habe hat folgendes .. ich schätze da fehlt wohl was ..

L - acidophilus
L - paracasei
Lc - lactis
B.Bifidum + B. Lactis
 
Hallo n.d.p.,

nur mal aus reinem Interesse und nicht böse gemeint: Wie würdest du denn eine chronische Infektion die der Körper nicht alleine besiegt angehen? Und sind antibiotische Kräuter nicht genauso zu betrachten wie chemische AB´s? Falls ja, was bleibt einem dann noch groß um für Besserung oder sogar Heilung zu sorgen?

Und bei aller Kritik an AB´s und deren Gefahren, was ist mit den Leuten die tatsächlich durch diese wieder gesund wurden? Die gibts ja immerhin auch. Leider ist bei diesem Thema nichts einfach schwarz und weiß sondern alles grau.........:eek:)

PS: Gaaaanz ruuhhiiig kari! ;-)
 
Das ist schon mal der Grundstock.

Bei "UK Darmflora" wäre noch LB Rhamnosus dabei.
 
Und bei aller Kritik an AB´s und deren Gefahren, was ist mit den Leuten die tatsächlich durch diese wieder gesund wurden? Die gibts ja immerhin auch.
Nach denen, die nur mit AB von chronischer Borreliose geheilt wurden (und dabei meine ich nicht die, denen da eine AB-Behandlung in Stufe 3 oder 4 gereicht hat- denn das ist eben keine chronische Borreliose) habe ich doch eigentlich gerade gefragt. Wenn Du schreibst die gibt es. Wo?
Ich lese hier immer nur von den vielen Menschen, die dauerhaft immer wieder mit AB behandelt werden und somit nicht als geheilt bezeichnet werden können.
 
Nicht der Papa ... ich weiss deine Kritik druchaus zu schätzen ..und hab auch schon viel darüber gelesen und gehört ... aber da ich seit 2 Jahren ( seit der Wanderöte ) NIE einmal richtig behandelt wurde ... ist an AB erstmal nicht vorbeizukommen ... was nicht heisst das ich danach mehr versuchen werde durch die protokolle zum erfolg zu kommen UND eben auch probiotika zu nehmen.. ich weiss nicht warum du kritisiert wurdest ich tu es nicht :D ... die beiden letzen nächte und herxe geben mir erstmal recht ... und nach der behandlung wird man sehen wie es weitergeht ... das AB nicht das wundermittel ist und keine biofilme zerstört das weiss ich auch selbst ... dafür nehm ich noch das Klinghardt Knobi ! dazu burbur und Pinella und etwas zum binden .. mehr geht einfach momentan nicht ! Und es ist besser als garnichts zu tun !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben