Ich werde gesund, weil ich leben will!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zauberstein,

du schreibst: Menschen die es schaffen......

Weisst du, ich glaube es gibt nicht "die Menschen", es gibt dich, und mich, und Sternenstaub, und Jürgen, und Rosemarie, und es gibt Peter, der keine Schuhe hat und weint, weil deswegen seine Zehen abgefroren sind, und es gibt Manuel, der will keine Schuhe weil sie ihm ständig Blasen an den Füßen machen.
Dann ist da die Maria, die traut sich nachts nicht mehr schlafen weil sie ständig Albträume hat, aber Susanne freut sich schon auf den Abend weil ihre Tage so schwierig und anstrengend sind......

Jeder, ganz einzigartig und auf seine Weise, lebt, leidet, ist glücklich. Und ich meine, da kann man gar nicht messen und vergleichen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Zauberstein!

Magst du nicht einen Thread aufmachen und uns von dir erzählen? Ich würde gerne mehr von dir erfahren. Leider ist das hier nicht der Platz dafür. Aber ich denke, du hättest bestimmt einiges zu berichten!

Trau dich!!!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Zauberstein,

in diesem und vielen ähnlichen Threads wollen die Menschen Hilfe und sich Rat holen, weil sie nicht mehr allein weiterkommen. :schock:
Jeder hat dabei die Möglichkeit, das, was andere ihnen raten, zu bedenken, ob es ihnen weiterhilft oder nicht. Es ist wichtig für sie, verschiedene Hilfsmittel kennen zu lernen. Die Entscheidung, was er machen will, hat dann jeder selbst für sich zu fällen.

Alles Gute :wave:

sidisch
 
Lieber Sternenstaub.
Dein Körper hat nach Süssem geschrieen, weil er andere, gewohnte Stoffe entbehren musste.
Nun hast du deinem Candida einen kräftigen Schub beschert und daran leidest du jetzt.
So meine Interpretation.
Ich bitte dich noch einmal, langsam zu reduzieren und noch nicht auf Null zu gehen mit deinen diversen " Lieblingssuchtmitteln ".
Dazu zähle ich Alkohol, Nikotin, Kaffe und Zucker.
Meiner Meinung nach ist nur so ein Erfolg auf Dauer möglich.
Bitte sei nicht böse auf dich selber, das führt zu ungutem Gedankenkreisen.
Kaum ein Mensch wird auf Dauer gleich mehreren Suchtmitteln gleichzeitig komplett entsagen können.
Liebe Grüsse, Sine

Liebe Sine, vielen Dank für dein Posting!

So, wie du es interpretierst, so kann ich es auch sehen!:freu:

Mein Versuch, alles schlagartig aufzugeben, hat mich regelrecht zerlegt gehabt. Die Auswirkungen sind noch immer nicht ganz überwunden. Der Candida hat diese Cance genutzt und voll zugeschlagen gehabt.

Es ist bei mir leider alles etwas komplizierter, weil einige Krankheiten vorhanden sind, mit ihrer eigenen Dynamik.

Ich habe hart und schwer an mir gearbeitet, dass ich möglichst viel des Teufelskreislaufes, der mich in Krankheit hält erkennen kann.

Nur dann, wenn es mir extrem schlecht geht fließen Anzeichen von Hoffnungslosigkeit in mein Denken ein, dass ja letztendlich auch durch die Krankheiten und Mangel in mir beeinflußt wird. Leider ist dies so!

Nur Menschen, mit vergleichbar schwerer Symptomatik können sich in mein Krankheitsgeschehen tatsächlich einfühlen, allen anderen bleibt der Zugang dazu aus Mangel an eigener Erfahrung versperrt!

Ich leide leider an Krankheiten, mit einer Symptomatik, die extrem schwer für nicht betroffene nachzuvollziehen ist!

Ist ein Schub bei mir jedoch erstmal überstanden, siegt sogleich auch wieder meine Hoffnung und mein Glaube, dass unmögliches möglich werden kann!:freu:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sternenstaub,:)

so wie es aussieht musst du doch langsamer vorgehen.:)

Das was du absetzen kannst, würde ich absetzen und das was dir arg zu schaffen macht würde ich Schritt für Schritt absetzen.

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,
vielen Dank für dein Posting!

Ja, ganz genauso werde ich es machen, bin schon dabei, sozusagen auf ein neues!

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Hallo Sternenstaub

Ist ja noch nichts verloren, du kannst jeder Zeit wieder neu starten. ;) Es hat dir aber gezeigt, dass es eben nicht so einfach ist und dein Körper stark nach Nikotin verlangt. Überlege dir doch mal, bevor du das nächste Mal startest, wie du dich austricksen könntest, damit du diesen starken Verlangen widerstehen kannst. Du könntest dir ja kleine Ziele setzen: 1Tag nikotinfrei und dann noch einen Tag anhängen und noch einen... (mit Tageszielen hast du weniger Druck). Alternative für Schokolade? Alternative für das Zigarettenrauchritual? Und und und, bastle dir ein paar Hilfen zusammen, die du anwenden kannst, wenn dir wieder nach Zigarette oder Schokolade ist.

Übrigens sind die körperlichen Entzugserscheinungen in den ersten Tagen am stärksten. Wenn du dies geschafft hast, gehts aufwärts. Dies solltest du auch im Hinterkopf haben.
a170.gif



Lieber Regenwurm,
vielen Dank für dein Posting!

Gestartet bin ich schon wieder, die nächsten Wochen werden mir zeigen, was ich bewirken kann mit meiner neuen Strategie!

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
Währe ich nicht vollkommen alleine und hätte gepflegt werden können, dann hätte ich mein Vorhaben durchgezogen!
 
Sternenstaub,

jetzt gehst du erst mal schlafen.
Du bist durcheinander.
Morgen siehst du weiter.
Du sollst jetzt gar nichts entscheiden.
Du musst jetzt gar nichts entscheiden.
Ruh Dich ein bisschen aus.

Blue :wave:

Liebe Blue,
recht herzlichen Dank für deine Postings!

Ja, es ist richtig was du schreibst. Und ja, ich wahr hefstigst durcheinander und musste viele Stunden im Bett verbringen.

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Wenn Gedanken so groß und unfaßbar sind, daß sie eher irritieren als gut tun, wäre ein anderes Ausdrucksmittel als Sprache eine Möglichkeit, trotzdem damit umzugehen:
Malerei oder auch Musik.

Hast Du - Sternenstaub - schon einmal darüber nachgedacht, daß Dir z.B. Malen als Ausdrucksmittel möglich wäre? Es geht hier nicht um "Kunst" sondern um ein Mittel, das Innere auszudrücken.
Hier wird das ganz gut beschrieben, aber es muß natürlich keine anthroposophische Kunsttherapie sein: Berufsverband fr Anthroposophische Kunsttherapie e.V.

Gruss,
Uta

Liebe Uta,
recht herzlichen Dank für dein Posting und für deine Links!

Nachgedacht habe ich schon darüber, doch ohne ein gewisses Maß an Vitalität geht einfach nichts...im Moment bin ich noch viel zu krank, um überhaupt die wichtigsten Dinge zu tun...meinen Haushalt muss ich nach den Schüben auch wieder in Ordnung bringen...wehe dem, ich könnte es irgendwann nicht mehr alleine schaffen, dann währe ich ein Pflegefall, doch dies will ich nie werden!

Ich bin ja immer noch im Glauben, dass ich gesund werden kann und gebe darum nicht auf, ja, ich will es dieses Jahr noch schaffen, zumindest meine Arbeitsfähigkeit zu erlangen!

Auch wenn Schübe kommen, die auch mein Gehirn so richtig beuteln, so bin ich doch darüber hinaus sturr, wie ein alter Esel, im Willen gesund zu werden!

All die Arbeit, die Mühen, wieder gesund zu werden für die Katz?

Nein, nein, nein, soweit werde ich es nicht kommen lassen!

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Liebe Juliette,
vielen Dank für dein Posting und für dieses schöne Gedicht, was mich sehr erfreut hat! Es gefällt mir sehr, sehr gut!
Ich betrachte es als ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für mich. Vielen Dank dafür!

Bin leider noch etwas gebeutelt vom letzten Schub! Welch eine Beschi....Dynamik und Dramatik das gesund werden doch sein kann!:)))

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
Ich weiß ja auch, wie wichtig die Eigenliebe ist, habe mich ja auch schon hier im Forum des öffteren dazu geäußert gehabt!

Wenn mein Imunsystem soweit ist, es mit den Spirochäten und dem Candida aufzunehmen, dann wird mein Gehirn auch besser funktionieren können in der Ganzheit und natürlich auch durch die Aufnahme der NEMs und
richtigem Essen...

Noch hinzukommend:" Wenn mein Hungergefühl erst einmal einsetzt, also das, was der Mensch normalerweise haben sollte und ich vor meiner Kranheit ja auch hatte, dann habe ich keinerlei bedenken mehr über das Gesundwerden!

Ich denke, dass ich schon einen großen Teil Arbeit geleistet habe, auf dem Weg hinn zum gesund werden!
 
Hallo Sternenstaub, alter Schwede!

Heute bist Du doch sicher schon wieder besser
drauf, oder? Das schöne Wetter lädt dich zu einem
Ausflug in die Welt!

Du denkst sicher auch an deine Einläufe? :D

Und was da jetzt passiert ist, ist zunächst mal
gar nicht der Rede wert. Du hast dir die Stange
einfach zu hoch gelegt und das Ziel im ersten
Anlauf nicht erreicht.

Was ist das schon im Verhältnis dazu, gar kein
Ziel zu haben? Genau, eine Kleinigkeit!

Ich habe übrigens per PN ordentlich auf die
Mütze bekommen, weil ich dich vor solch un-
lösbare Aufgaben gestellt habe. Also bin ich
ja eigentlich schuld! :D:D Und trotzdem verlasse
ich das Forum nicht! :D

Also auf ein Neues. Und du hast mich eh etwas
überinterpretiert. Ich habe nicht verlangt, dass
Du alle genannten Ziele sofort in einem Anlauf
erreichst. Das Wichtigste ist das Rauchen und
das hauptsächlich deshalb, weil Du auf den Mix
natürlich nicht mehr verzichten kannst. Und
wenn ich dir nicht deutlich sage, dass Mix und
Rauchen nicht zusammengeht, dann bekomme
ich von anderer Seite auf die Mütze. Und hoffentlich
hast Du etwas Mitleid mit meiner Mütze! :D

Also jetzt einfach das Ziel "Rauchstopp" im Auge
behalten und Schritt für Schritt auf dieses Ziel
zugehen. Du siehst ja: das Forum hilft, der Mix
hilft, Du bist nicht wirklich allein!

Und noch eine Lebensweisheit, die ich von den
Hühnern gelernt habe: Erst gackern, wenn das
Ei gelegt ist! :D:D

Viele Grüße

Heinz

Lieber Heinz,
vielen Dank dir für dein Posting! Ich hoffe, dass du einen wunderschönen Sonntag gehabt hast. Ja, das Wetter gestern wahr einfach traumhaft schön, wie gerne währe ich mit dem Radl wieder in meinen Zauberwald gefahren, doch musste ich leider gestern noch das Bett hüten.

Erst seit heute geht es mir wieder besser, obwohl ich sehr geschlaucht bin, vom letzten Schub, wo ich anfangs dachte, es währe keiner!

Ja , sicherlich muss ich an die Einläufe denken, doch auch dazu hatte ich nicht die nötige Vitalität gehabt.
Ich wahr so zerschlagen, dass ich überhaupt nichts mehr habe tun können und nicht einmal die NEMs mehr in meinem Kopf fest verankert wahren...
da habe ich die letzten Tage ein paar leere stellen im Einnahmeprotokoll!:eek:)

Mein völliges alleine sein macht es mir bei Schüben nicht einfach!:schock:

Wenn du eins auf die Mütze bekommen hast, wie du schreibst, dann tut mir dies wirklich sehr leid!:eek:)

Ich hätte es bestimmt geschafft, wenn ich jemanden gehabt hätte, der mich für ein oder zwei Wochen gepflegt hätte...

Die Stange lag zu hoch, dies habe ich dann am eigenem Leibe erfahren...mir ist sogar aufgefallen, dass mein Kiefer nach so entspannt wahr, dass mein Mund einfach auf wahr, Stund um Stund!:confused:

Jawohl lieber Heinz, ich habe ein Ziel, nämlich wieder gesund zu werden!:freu:


Selbstverständlich habe ich Mitleid mit deiner Mütze und hoffe sehr, dass diese keinen Schaden erlitten hat!:kiss::D

Auf ein neues, ja, so sehe ich es auch! Ein neuer Versuch, mit einer abgeänderten, daher auch neuen Strategie!:freu:

Du meinst, dass der Mix schon angeschlagen hat?

Du meinst, es hat sich schon etwas verbessert?

Interprtierst du meine Krisen als Heilkrisen?

Was diese Fragen anbetrifft, kann ich mir selbst kein Urteil bilden im Moment!:eek:)

Herzliche Grüße dein Sternenstaub

PS
Fühle mich im Moment sehr geschwächt, denn der Schub hat für mein Imunsystem mit Sicherheit wieder Hochleistungen abverlangt!
 
Sternenstaub,:)

das klingt gut was du schreibst, mit allen Höhen und Tiefs.

Was den Alkohol angeht, warum du nach drei Monaten so erledigt bist, das du ins Bett musst, hm, ich könnte mir vorstellen das durch die Vitamine und Spurenelemente die du jetzt bekommst, das nicht mehr vorkommt. Es hat sich ja jetzt einiges verbessert.

Das mit dem alleine sein verstehe ich gut.

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,
vielen Dank für dein Posting!
Das was du geschrieben hast, darauf hoffe ich auch, denn mit Alkohol habe ich als erstes aufgehört und für das andere habe ich auch eine Strategie, die sicherlich fruchten wird....darüber werde ich noch berichten!

Danke dir auch dafür, dass du mich in meinem alleine sein gut verstehen kannst...dies macht mein gesund werden auch nicht gerade einfach, denn in Schubphasen kann ich vieles nicht tun, was der Körper jedoch dringlichst braucht, so das der Aufbau immer wieder blockiert wird!:schock:

Herzliche Grüße Sternenstaub

PS
Oh, la, la...

aus meinem letztem Schub habe ich wieder sehr viel gelernt...

Jedenfalls werde ich nicht aufgeben!:freu:

Kann es sein, dass ich ein Stehaufmännchen bin?:)))
 
Genau Sternenstaub bist ein Stehaufmännchen

und aufgeben wirst du schon lange nicht...:)

warum auch...

liebe grüße darleen:)
 
Hallo Sternenstaub!

Du meinst, dass der Mix schon angeschlagen hat?

Aber ja!

Du meinst, es hat sich schon etwas verbessert?

Na wenn das keine Verbesserung und kein Fortschritt
ist, was wir bei deinen wenigen Wochen unter Mix sehen,
dann weiss ich auch nicht! :D

Denke immer daran, dass der Mensch unglaublich schnell
vergisst und sich an jeden neuen Zustand gewöhnt, egal
ob der nun besser oder schlechter ist.

Interprtierst du meine Krisen als Heilkrisen?

Das ist bei dir besonders schwer zu sagen. Die Zuckerbombe
war sicher nicht günstig und hat dich belastet.

Die Borreliose wird dich noch viele Monate begleiten und immer
wieder für Einbrüche sorgen.

Und die Entgiftungsschübe werden auch noch über Monate vom
Feinsten sein. Für mich sind Raucher in dieser Beziehung wie
randvolle Mülleimer! :D Und seit ich hier zur Unterstützung die
Einläufe entdeckt habe, bin ich etwas fanatisch. Das hilft besser,
als alles was ich früher anzubieten hatte. Bitte denke daran.

Viele Grüße

Heinz
 
1.
Ich habe mit Erfolg 35 Jahre 40 Lullen am Tag durch meine Lungen gezogen. Morgens gab es das Beleuchter Frühstück...Kaffee mit einem Glimmstengel begleitet von Hustenanfällen. Überall waren Aschenbecher verteilt. Habe zig mal aufgehört, reduziert um wieder anzufangen. Vor 3 Jahren hatte ich die Schnauze voll von meiner Abhängigkeit. Es war für mich wichtig zu wissen wieviel Willenskraft ich noch hatte. Es ärgerte mich die Abhängigkeit. Viel schwächere Personen packten das, nur ich lief als lebender Aschenbecher rum. Ich Schmiss zum Geburtstag meines Mannes die Restpackung den Berg hinunter. War nicht leicht! Ich trank den ganzen Tag Fruchtsäfte, Tee, Kaffee, Wasser mit Strohalmen. Also nuckelte ich in den ersten Wochen weiter. Jede Woche gab es ein Rauchfreifest. Ich gönnte mir ein Rieseneis oder wir machten eine edle Flasche Wein auf. Nach 6 Wochen hatte ich Hoffnung es zu schaffen. Ich lief wenn ich den Zwang hatte nach draußen und schrie.....ICH BIN FREI!!!!!!!!

2.
Wenn du in deinem Zimmer liegen bleibst wirst du keine Menschen kennen lernen.

3.
Es gibt auch gute professionelle Hilfe. Sind nicht alles Idioten. Aber man muss die Initiative ergreifen.

4.
So, und nun darfst du mir eine auf die Mütze geben, stundenlang! Macht nichts!

5.
Ich meine es wirklich gut, Difi

Liebe Difi,
recht herzlichen Dank für dein langes Posting!:kiss:

Hola,
ich wahr ja wirklich sowohl erstaunt, als auch verwundert, dass du mir ein so langes Posting schreibst!;)

Da hast du dich ja ganz mächtig ins Zeug gelegt!, vielen Dank!:danke:

1.
:freu: :fans: :kraft: :kiss: :hexe: :bang: :cool: :D

2.
:schock: Das weiß ich schon lange Zeit, doch auch das außer Haus gehen hilft nicht, wenn keine Vitalität vorhanden ist, denn Vitalität=Lust!

3.
Nein Danke, mein Erfahrungsspektrum liegt hinter mir, außer Frust für mich wahr nichts gewesen.:schock: ;)

Dies kann ich auch erklähren, doch dazu müsste ich dir ein Buch schreiben!:D

Wer kann sich schon die Zeit nehmen, hunderte Stunden damit zuzubringen, nur um zu erfahren, was mit mir los ist?

Die ganze Zeit, die ich hier im Forum bin wahr ich sehr kreativ am Arbeiten, auch wenn ich immer wieder schwere Krisen bekomme, so bin ich doch für meine eigene Begriffe sehr weit gekommen!

Ich habe meine ganze Anamnese zusammen gestellt, weiß seit erst im Verhältnis kurzer Zeit um meine Spirochäten, um Amalgam, von Candida wusste ich schon vorher.

Es ist der ganze Teufelskreislauf insgesammt, der die Krankheit ausmacht und die Dynamik, die darin zu finden ist!

Proffesionelle Hilfe? Glaubst du denn daran, dass da einer Zeit hätte, alleine zeitlich, sich meinen ganzen Taufelskreislauf einzuverleiben, um verstehn zu können, was mit mir ist?

Dies würde ja viele dutzende Stunden Zeit in Anspruch nehmen! Doch nimmt jemand sich diese Zeit nicht, dann wird er auch nie verstehen können oder?

Diesen Frust ziehe ich mir mit Sicherheit nicht hinein!

Abgesehen davon gibt es ja auch die "Proffesionellen", die überhaupt kein Wissen haben um Borreliose, Candida, Amalgam u.s.w. oder überhaupt Kontra eingestellt sind, ergo überhaupt nicht nachvollziehen können, was da überhaupt am Wirken ist, oder einfach Schulmedizinisch eingestellt sind auf Teufel und komm raus.

4.
:))) :cool: :D , warum sollte ich dir wohl eins auf die Mütze geben?:))) :cool: Und dies auch noch Stundenlang? :))) :confused: :cool:

5.
:kiss: Liebe Difi, dass weiß ich doch und bedanke mich sehr herzlich bei dir, für all deine lieben Zeilen! Danke! :kiss: :fans: :D


All die Zeit hier im Forum habe ich so viel erlebt, durchlebt...Höhen und Tiefen, schwerste Krisen, doch immer wieder bin ich aufgestanden, immer wieder fange ich mit noch mehr wissen, mit noch mehr Klarheit von neuem an, mit neuer Hoffnung und neuem Mut!

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
lieber sternenstaub…………hier stauen sich die ideen und ratschläge ,und du fängst sie alle zusammen auf.
du bist mit allen vorschlägen irgendwie sofort schon in der ausführung .

aber ob dies immer die richtige reihenfolge ist aus deinem jetzigen SEIN rauszukommen ,ich weiß nicht so recht………..mit all den krankheiten ,mit all der sehnsucht nach ein wenig liebe und anerkennung ,mit all den fragen des seins ,dem sinn des lebens, den sinn des menschen überhaubt . mit all dem……..ist es da nicht wunderlich das du mit deinen emotionen berg und talfahrten durchlebst ?.

hier allein ohne hilfe raus zu kommen ist schwierig, fast unmöglich .

weißt du ……ich glaube das schwierigste an der ganzen selbstfindung ist sich selber nah zu kommen ,sich selber zu lieben .
ich erinnere mich das du einmal geschrieben hast…….. wer bin ich ,wenn es mir gut geht ? ….dieser satz läuft mir noch heute nach .
.………diesen schmerz und dieses leid den du in dir trägst gibt mir das gefühl als behütest du es wie ein schatz .
du glaubst ohne diese emotionen /symptomen bist du niemand?.

mach den versuch aus deinem jetzigen sein auszubrechen .
das ständige denken warum ,wieso oder weshalb ist dies oder jenes so ,
mal sein lassen

nimm wirkliche hilfe in ALLEN dingen an .

das wäre ein anfang um in die richtige richtung zu gehen .

und du wirst sehen ,die anerkennung die du dann bekommst ist auch nicht ohne.
alles liebe
ory

Liebe ory,:kiss:
vielen Dank, für all die Mühe, die du dir gibst mit mir, für dein gefühlvolles Posting! Danke! :fans:

Über dieses Posting von dir werde ich noch ein bisschen nachdenken, doch will ich dir dann auch Antworten darauf, kann vieleicht noch ein zwei Tage dauern, je nachdem, wieviel Kraft ich habe, denn im Moment bin ich noch etwas schwach, da ich gerade so wie es scheint, wieder einen Schub hinter (Hoffentlich) mir habe!

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Eigentlich hatte ich vor, zu diesem Thema nichts weiter zu schreiben, da meine Worte doch nur gleich zerpflückt wurden und auch Sterni nicht darauf reagiert hat.

Liebe Sonora,:kiss:
ich bedanke mich recht herzlich für dein Posting!:fans:

Du gibst dir so sehr Mühe und dann reagiere ich nicht einmal!:schock:

Ich konnte nicht reagieren, denn es ging mir extrem schlecht!:eek:) :kiss:

Ich nehme, sofern ich dazu in der Lage bin alle Postings zur Kenntnis und denke auch darüber nach, gleiche immer ab, mit dem, was ich an Tipps und Ratschlägen bekomme mit meinen eigenen Überlegungen!

Ich erfreue mich an allen Postings, ob mir diese direkt von nutzen sind, oder erst in einiger Zeit und auch über die Postings, die ich nicht verwerten kann, doch dies ist ja vorher nicht ersichtlich und so lohnt es sich auf alle fälle zu Posten, wenn das gefühl da ist, es könnte helfen...

und es gibt:"Körper, Seele und Geist!"

Liebe Sonora, ich danke Dir! Danke für all dein Bemühen um mich! :fans: :kiss:

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Lieber Regenwurm,
vielen Dank für dein Posting, ich habe mich sehr darüber gefreut! :freu:

Sobald ich in der Lage bin, die Kraft habe dazu, werde ich mit dem Fahrrad wieder mein Schloß Schleißheim aufsuchen und auch einen langen Waldspaziergang machen mit Rucksack und Proviant!

Vielen Dank auch, dass du mich an die Natur erinnerst, denn seit Anfang August ist ja alles Naturmäßige leider bei mir eingebrochen durch die ganzen Krankheitsschübe.

Vielen Dank auch, für all die anderen lieben Zeilen!:kiss: :fans:

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Liebe Hexe,
vielen Dank für deine Zeilen! :kiss:

Jetzt habe ich einige Postings geschrieben, um mich zu bedanken und zu Antworten...nun gehen mir irgendwie wieder die Kräfte aus...

So denke ich, wirst du es auch verstehen können, dass ich es jetzt kurz mache!:eek:)

Dein Posting bleibst ja erhalten in meinem Thread und ich werde es bestimmt noch einige male lesen und darüber nachdenken! :freu:

Herzliche Grüße, dir und all den deinen sendet dir dein Sternenstaub

PS
:fans: :fans: :fans:
 
Sterni, ich verfolge deine Postings von Anfang an und ich kann gut zwischen den Zeilen lesen. Darum bitte ich dich, wirklich daran zu glauben, dass du es schaffen KANNST, denn du KANNST es!!! Es wird bitter und hart und zwar für eine lange Zeit. Vielleicht wirst du rausfinden, dass du dir dabei Hilfe holen musst, aber hier wirst du immer Beistand und Trost finden, wenn deine Seele durchhängt und dein Körper spinnt. Du kannst noch viele tolle Jahre voller Erfüllung haben, wenn du das, was dich jetzt kontrolliert, überwindest!

Liebe Sonora,:kiss:
nun will ich mich nochmals ganz, ganz tief bei dir bedanken für all dein Engagement für mich!:kiss:

Ich würde zu gerne Wissen, was du so zwischen meinen Zeilen alles lesen kannst, weil ich neugierig bin und dies ja nicht selbst kann, da...na du weiß schon! :idee:;)

Deine Bitte werde ich sehr gerne erfüllen, ja, ich glaube wirklich daran, wieder gesund zu werden.:freu: Wenn ich voll in einem Schub bin, dann fällt mir dies nicht leicht, dann weiß ich ja mitunter nicht einmal, ob ich diesen überstehen kann...dies ist leider so, nicht der letzte, doch der vorletzte, doch letztendlich hat auch dieser mich in meinem Bestreben noch stärker gemacht!:freu:

Ja, ich habe hier schon viel Beistand und Trost gefunden und dies ist echte und Wahrhaftige "Hilfe" für mich!:freu:

Jetzt, wo ich wieder einmal einen Schub überstanden habe, wird es mir jedoch, wenn ich an einen nächsten denke etwas mulmig zu mute, daher will ich im Moment überhaupt nicht an einen nächsten Schub denken!:schock:

Im Moment ist es für mich wichtig durchzuhalten und im Hier und Jetzt das beste zu tun, was mein gesundwerden unterstützt!

Wenn die ganzen Einschränkungen meiner Gehirnproblematik nicht da währen, dann würde ich viel mehr für mich tun können! :eek:)

Wenn ich gesund bin, dann will ich mich voll und ganz rehabilitieren, dies heißt auch, mich untersuchen zu lassen von einem Psychiater, der mir Psychische Gesundheit bescheinigt! :freu:

Doch solange ich diese Gehirnprobleme durch die Krankheit habe, ist ja nicht daran zu denken! :schock:

Vielemale :danke: liebe Sonora für all dein Wirken für mich! :kiss:

Ich frage mich, worfür ich dies überhaupt verdient habe?

Herzliche Grüße dein Sternenstaub
 
Guten morgen lieber Sternenstaub,

hey, du musst nicht alle Posts immer beantworten wenn es dir nicht möglich ist.
Und du musst auch nicht an deine nächsten Schub denken, wen gerade erst der letzte vorüber ist. :kiss:

Konzentrieren wir uns auf das JETZT. :)

Wie geht es dir jetzt? Wie sieht es mit dem Essen aus, bei dir, die letzten Tage, gestern, und was wirst du heute essen?
Wieviele Zigaretten hast du geraucht? Wieviel Bier und Kaffee getrunken?

Da dran zu bleiben, das fände ich extrem wichtig, führe Buch wenn du magst, halte dir immer vor Augen was konsumiert wird. Der Mensch neigt zum Verdrängen solcher Dinge, ich kenne das gut. :) Deshalb ist es gar nicht schlecht, wenn man es schwarz auf weiss hat, zum nachschauen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben