Ich bin neu hier und suche den Rat von Euch....

Themenstarter
Beitritt
26.03.09
Beiträge
17
Ein Hallo an alle, die sich die Zeit nehmen und meine Zeilen lesen. Schon dafür ein herzliches Dankeschön! Ich bin heute durch Zufall und natürlich aus der Not heraus auf dieses Forum gestoßen.
Mein Name ist Maria-Verena und ich leide seit ca. 1 Jahr, mit kleiner Unterbrechung, an Oberbauchbeschwerden unter dem rechten Rippenbogen. Ich war im Jahr 2008 in der Zeit von April bis August viermal im Krankenhaus. Das Ergebnis dieser Prozeduren (4 Magenspiegelungen, 1 Darmspiegelung, Erweiterung des Gallenganges, Beseitigung des Magenbakteriums Helicobacter) ist mager, denn die Schmerzen hielten sich bis ungefähr Oktober 2008. Dann hatte ich eine Pause und Mitte Februar 2009 kamen sie schleichend zurück. Zuerst will man es nicht wahrhaben und verdrängt es. Aber diese Woche waren die Schmerzen wohl zu stark und ich habe mir, eher unbewusst, etwas derber über diese Stelle gerieben. Auf einmal wurde mir sehr, sehr übel, zitterig, schwindelig und natürlich schmerzte die Stelle. Daraufhin hatte ich innerhalb von 4 Stunden ca. 10-12 mal Stuhlgang (ich hoffe, in diesem Forum kann man offen darüber sprechen) und die Angst übermannte mich, wie so oft in dieser hilflosen Situation. Mein Arzt hat mich am gleichen Abend noch untersucht und Blut abgezapft. Seit Dienstag plagen mich nun heftige Bauchschmerzen im ganzen Oberbauchraum, die sich anfühlen, wie Messerschnitte. Heute habe ich das Ergebnis der Blutuntersuchung. Er meinte ich hätte einen Virus! Okay, das hab ich verstanden, aber lauert dieser Virus womöglich schon ein Jahr und kommt nach Belieben hervor? Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen. Die Spekulationen verschiedener Ärzte, Heilpraktiker, Chiroprkatiker gehen von Frauenarzt: Versprengung von Schleim aus der Gebärmutter im Bauchraum, Chiropraktiker: Nervenentzündung von der Wirbelsäule, Internisten: evtl. Verwachsungen nach Gallen-OP 2004, Psychologe: psychisch bedingt, etc. Ich bin total ratlos. Werde auch ständig von argen Magenschmerzen geplagt. Seit 1992 bin ich psycho-somatisch krank mit ständigen Auswirkungen auf die Organe! Soll da die Ursache liegen? Ich bin seit Jahren in Therapie! Wer weiß Rat? Zu meiner Person noch kurz: Ich bin noch 49 Jahre, 1985 - also noch 4 Jahre vor der Wende, aus Sachsen übergesiedelt, 53 kg schwer, habe zwei erwachsene Kinder, bin glücklich verheiratet und seit 2006 Rentnerin (erwerbsunfähig psychosomatisch bedingt), vorher habe ich 30 Jahre als Sekretärin/kfm. Mitarbeiterin im Büro gearbeitet. - also in diesen Bereichen kann das Übel nicht unbedingt liegen. Nun bin ich ja gespannt, ob auf der Datenautobahn irgend jemand einen Tipp für mich hat. In diesem Sinne - versuchen wir stark zu sein! Vielen Dank für Eure Geduld
 
Hallo Uma, ganz herzlichen Dank für diesen Link. Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Dann ist man nicht ganz so allein mit seinen Problemen. Ich werde mich mal ein wenig einlesen. Liebe Grüße Verena
 
Oben