Hünerfeld erklärt den 'Krieg': am 20.06. im SWR + SR

Hallo Sonneundregen,

40 Jahre? unfassbar. ja, ich werde das mal nachlesen.

aber mal eine frage: du schreibst chronisch...wie verhält sich das bei dir und den anderen bzgl. "gesicherter" diagnose. wer legt sie fest? und anhand von was? frage deswegen: da meine HA das nur bei "erfolgreichen" liquor diagnostiziert und ich mich ja weigere.

verstehe. du hast also ein MRT. das steht mir noch bevor (sofern ich ein offenes finde). sieht man da eindeutig schäden der borrelien? oder wie ist das?

sorry, aber ich beschäftige mich ja erst seit kurzem mit der materie. habe jetzt in den wenigen tagen hier von euch mehr erfahren, als mein HA in 3 jahren nicht hinbekommen hat.

mit dem bauchgefühl hast du recht. leider hört man nicht immer drauf ;-)
werde ich mir ganz schnell abgewöhnen. nach den AB werde ich mich mit den alternativen heilmethoden schlaumachen.

dir alles Gute,
lg Fate
 
Hallo Sonneundregen,

aber mal eine frage: du schreibst chronisch...wie verhält sich das bei dir und den anderen bzgl. "gesicherter" diagnose. wer legt sie fest? und anhand von was? frage deswegen: da meine HA das nur bei "erfolgreichen" liquor diagnostiziert und ich mich ja weigere.

verstehe. du hast also ein MRT. das steht mir noch bevor (sofern ich ein offenes finde). sieht man da eindeutig schäden der borrelien? oder wie ist das?

lg Fate

Hallo Fate,

es wurde von einem Borreliosespezialisten und von einem KH diagnostiziert. Ich habe eine Liquoruntersuchung durchführen lassen, kann Dir aber nur davon abraten, da es nur zu 20 bis 30 % aussagefähig ist! Bei mir wurden Entzündungswerte und eine Hirnschrankenstörung festgestellt. Ebenfalls hatte ich Borrelien AK IgM im Serum! Fakt ist, dass die chronische Borreliose absichtlich vertuscht wurde! Die Laborwerte wurden sogar mit einem Stempel versehen, dass mein Hausarzt mir diese nicht zeigen darf. Entlassen wurde ich dann letztendlich mit somatoformen Störungen.

Vorsicht ist geboten! Ich habe einen sehr guten Anwalt!

Anhand der Symptome kann eine chronische Borreliose diagnostiziert werden. Da bei mir persönlich die Entzündungswerte im Liquor, AK im Serum + die Hirnschrankenstörung vorhanden waren, ist die Sachlage klar!

Entzündungen kann man im MRT feststellen, Borrelien allerdings nicht!

Lg
sonneundregen
 
Bei mir waren keine Entzündungen im MRT sichtbar und das sind sie auch nur in der Ausnahme also der Liquortest ist insgesamt der ungenaueste den es Gibt auser man sitzt schon im Rolstuhl was bei so einer "harmlosen" Krankheit ja nicht passiert !Es gibt ja keine Krankheit die so gut erforscht ist und die man so gut unter Kontrolle hat !

...das was sonneundregen mit dem vertuschen erzählt ist mehr als interresant !
Als ich im Januar im Krankenhaus war (vor meiner Diagnose) wurde ich in eine Uniklinik gefahren zu Liquortest und bekam das Ergebniss sofort mit,aber da stand nur das keine Entzündungen undkein erhöhtes Eiweiss usw gefunden wurden !Das Ergebniss des Borreliosetests stand nicht drin,sehr seltsam ich hatte dort eine Stunde warten müssen !
Der Arzt musste dort anrufen und das Ergebniss abfragen und teilte mir mit das es negativ sei.
Das komische daran ist,ich habe nie einen schriftlichen Befund davon gesehen,sehr ominös :rolleyes:

Desweiteren hat mich der Neurologe eingehend befragt und ich sagte ihm klar und deutlich das ich nicht glaube das meine Symptome psychische Ursachen haben !
später stand auf dem zettel den er mir mitgab genau das Gegenteil,das nicht fehlte im Satz !
Ich glaubte an einen Schreibfehler aber solangsam kommt mir das immer komischer vor ! Egal wo ich war wollte man wehement mich davon abzubringen und drohte mir mehrmals mit Psychiatrie !
irgendetwas stimmt da nicht !
Da stecken wohl einige Lobbys dahinter !:eek:

LG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stecken wohl einige Lobbys dahinter

Ja, das ist so, unfassbar.

Hütet Euch vor Neurologen! Es gibt einige in der Borreliosegesellschaft, diese sind womöglich vertrauenswürdig, aber alle anderen- ein einziger Skandal.

das nicht fehlte im Satz

Diesen Zettel würde ich niemals weitergeben, auch wenns schwer ist, ich würde auf Korrektur bestehen, auch in den Akten! Soweit ich weiß, haben die Neurologen das Recht, auch versteckte Meldungen weiterzugeben usw., sodass Du nicht viel erreichst, aber wenigstens gibts Du das Signal, dass Du Dir nicht alles gefallen lässt und auf den Originalbefund hast Du ein Recht - noch

Außerdem nie sagen "ich glaube nicht", sondern "ich weiß, dass das nicht psychisch ist". Und "Wo sind die Beweise?"

Furchtbar, das alles.

Datura
 
Datura schrieb:
"Hütet Euch vor Neurologen!"

Einige machen sogar vor zukünftigen Kollegen nicht halt. Aber es gibt auch welche, die ihr Handwerk verstehen und nicht diesen Mainstream mitmachen.
 
hallo sonneundregen,
tja. ich frage mich nur, wie sich das mit der "gesichterten Diagnose" verhält.
den liquor hab ich nämlich verweigert. den grund hast du ja bestens beschrieben. aber scheinbar ist der das neue ? credo`. dass sie das vertuschen wollen, glaube ich auch langsam.

wow. "einen stempel dass der hausarzt es dir nicht zeigen darf"???
was geht in diesem lande nur ab. dann hoffe ich mal, dass du das über den anwalt regelst. schätze, anders kommt man da nicht mehr weiter.

bei mir sind ja alle tests (elisa, western blot, LTT cd-57) positiv. aber nein, ich hab keine borreliose mehr laut meiner HA. das macht einen echt fertig.
deswegen dachte ich ja dran, mir ein attest ausstellen zu lassen mit der diagnose - vom facharzt. MRT lasse ich wohl doch machen, wegen einer evtl verletzung bei der OP - zum ausschluss.

lg Fate
 
@all

sorry, aber ich habe heute einen tierischen hals. wegen solcher blöden TV berichte werden jetzt die guten AB (Fasigyne) nicht mehr von den krankenkassen bezahlt. ich kann das gar nicht glauben! Habt ihr da auch probleme? Kann man da was gegen machen? bei meiner krankenkassen waren sie so was von pampig, so nach dem motto "borreliose kann ja auch was anders sein"....das ist eine frechheit. jetzt hab ich zwar ein privatrezept, aber das sind immerhin 170 Euro. es ist echt prima, wie schnell sich solche TV berichte durchsetzen.....

lg Fate

ps: sorry, aber ich bin echt auf 180.
 
Hallo,
Fasigyne ist schon seit 2 Jahren in Deutschland nicht mehr zugelassen, Du bekommst es auch nicht auf Privatrezept, außer über die internationale Apotheke.

In Frankreich bekommst Du es für ein Viertel vom Deutschen Preis, mit Rezept, ist in mehreren europäischen Ländern zugelassen.

Datura

wenn dein antikörper und westernblot test positiv ist müssen sie bezahlen !

Fasigyne müssen sie sowieso nicht zahlen, weil es in keinen einzigen offiziellen Empfehlungen als Medikament gegen Borre empfohlen ist.
 
hallo sascha,

also ich weiss nicht, wie das bei euch läuft, aber ich merke immer mehr widerstand seitens der HA und dem neurologen. die erkennen die diagnose beide ohne liquor nicht an. mir würde es helfen, da eine "gesicherte diagnose" zu kriegen, damit da ruhe herrscht.

@datura.
im april/mai habe ich dafür ein rezept ganz regulär bekommen. leider gabs da einen bestellstop seitens pfizer. könnte mir echt in den hintern beissen, dass ich nicht schon 2 wochen früher mich drum gekümmert habe.

meine KK zahlt es seit diesem quartal nicht mehr. morgen bekomme ich ne info.

ja, ich habe eine adresse von frankreich, dann eben so. hoffentlich hast du recht, dass es da billiger ist. wenn ich es über die deutsche apo bestelle, ist der preis dort 170E. (10x17 Euro). ich kann höchstens nochmal einen anderen arzt fragen, ob er eine möglichkeit sieht, das zu verordnen (budget)?

sorry, ich bin da ein bisschen quarkig heute, weil ich vorher alles abgeklärt hatte telefonisch und dann nix klappt.

lg Fate
 
.... also ich weiss nicht, wie das bei euch läuft, aber ich merke immer mehr widerstand seitens der HA und dem neurologen. die erkennen die diagnose beide ohne liquor nicht an. mir würde es helfen, da eine "gesicherte diagnose" zu kriegen, damit da ruhe herrscht. ....

Es gibt jetzt einen neuen Blut-Tets, der ist offenbar sehr spezifisch, aber nicht besonders empfindlich:
Borreliose? Nachweis im Labor an der Streu | Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt - mainpost.de

Boulder Diagnostics lizensiert neue Diagnostik für Borreliose von der Radboud Universität, Nijmegen Medical Centre, Niederlande

Ich glaube schon, dass der auf lange Sicht einigen von uns nützen könnte, aber man muss jetzt erst mal abwarten.


Gruß,
Guido
 
Anders als gängige Verfahren fragt der Spirofind-Nachweis die spezifische und anhaltende Reaktion des Immunsystems auf Borreliose-Befall ab. Und das ist neu an der Methode: Hierzu wird Blut von Patienten mit abgetöteten Borrelien im Labor beimpft, dann werden die Immunsignale abgefragt. Bei gesunden Menschen ergibt sich nur eine geringe Reaktion, bei infizierten Menschen ist eine stark erhöhte Reaktion feststellbar.

Borreliose? Nachweis im Labor an der Streu | Nachrichten für Franken, Bayern und die Welt - mainpost.de

Was ist daran anders, als bei den bisherigen Antikörpertests?:confused:

Bei den "herkömmlichen" AK-Tests werden ebenfalls abgetötete Erreger (Antigene) mit dem Blut bzw. Serum versetzt und eine Reaktion beobachtet, wobei sich dann die Antikörper auf die Antigene stürzen sollen. Insofern dann nichts Neues....

Viele Grüße Quittie
 
Aha, und welcher wäre das? Worüber reden wir denn hier?? Mann, Mann, Mann ....

Krieg dich wieder ein,so hatte ich das nicht gemeint die Schulmediziner bezweifeln jede Diagnose aber wenn der Antikörper und Westernblot positiv ist und der Ltt ist das schon aussagekräftig !

das Wort fundiert war wohl etwas übertrieben ich wollte nur verdeutlichen das es keinen Beweis für eine Psychosomatsche erkrankung gibt keinen Laborwert keine nix aber bei Borreliose gibt es zumindest etwas und wenn diese werte postiiv ausfallen ist die Behauptung das solche extrmen Beschwerden von der Psyche kommen sowas von absurd und lächerlich !

Die Psychosomatik ist nur eine Verlegensheitsdiagnose wenn man nichts findet aber bei der Borreliose findet man sehr wohl was und die Psychosomatik wäre hiermit vom Tisch aber das ist sie anscheinend trotdem nicht, meiner meinung nach gibt es gar keine Psychosomatik jedenfalls nicht wie die sie auslegen !

Verstehste was ich meine !;)

Gruss Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
fate schrieb:
"na ja, ich will nicht mit psychopillen zugeknallt werden, weil ich frustriert bin wegen der krankheit und fast nichts mehr machen kann, weil die energie fehlt. ich will wieder gesund werden. bin eigentlich eher ruhig und sachlich,
aber wenn man auf solche ärzte trifft, wird man schon mal lauter aus purer verzweiflung."

Dann mach einen Bogen um diese Klientel. Im Verlauf der Zeit bekommt man schon mit, wie der Wind weht und der Hase läuft.
Die Diagnose "psychosomatisch" darf zudem nur gestellt werden, wenn alles andere vorher als Ausschluss abgeklärt wurde!!!
Tut es dennoch ein Arzt ohne die bisherigen Ausschlüsse jeglicher Form, so begeht er eine Straftat nach StGB!!!
 
fate schrieb:
"na ja, ich will nicht mit psychopillen zugeknallt werden, weil ich frustriert bin wegen der krankheit und fast nichts mehr machen kann, weil die energie fehlt. ich will wieder gesund werden. bin eigentlich eher ruhig und sachlich,
aber wenn man auf solche ärzte trifft, wird man schon mal lauter aus purer verzweiflung."

Dann mach einen Bogen um diese Klientel. Im Verlauf der Zeit bekommt man schon mit, wie der Wind weht und der Hase läuft.
Die Diagnose "psychosomatisch" darf zudem nur gestellt werden, wenn alles andere vorher als Ausschluss abgeklärt wurde!!!
Tut es dennoch ein Arzt ohne die bisherigen Ausschlüsse jeglicher Form, so begeht er eine Straftat nach StGB!!!

Wahre Worte MediStudi ist das Insiderwissen ?:D wegen deinem Namen ?:p)
 
...wollen ihre neu geplanten AWMF - Richtlinien durchsetzen...Was da für ein finanzieller Hintergrund ist, ist mir noch nicht klar...

Hi Datura,

es geht nicht nur ums Geld, es geht um den Nimbus und Status der Götzen in Weiß.

Nicht verstandene Infektionskrankheiten untergraben das Heilsversprechen und die Allmachtsphantasie des Medizin-Systems.

Unsere Gesellschaft würde den Medizinmännern nicht so locker so viel Geld bezahlen, wenn klar würde, daß viele Behandlungen 'fauler Zauber' sind.

Gruß,
Borabora

PS: die SWR-Sendung ist wohl der erste und einmalige Fall einer 'wissenschaftlichen Dokumentation', der nach Protesten von uns Menschen 'vom Markt genommen' und 'neu aufbereitet' wurde.

In der neuen Fassung kommt nun sogar ein echter Borreliosekranker vor (der Landwirt)!
Das Material lag Hünerfeld schon beim Originalschnitt vor und wurde zunächst gezielt zurückgehalten, da der gute Landwirt einfach zu glaubwürdig und rührend krank wirkte. Schlecht für eine Sendung wo's nur darum geht, Menschen zu Psychos abzustempeln.
 
ich hab mir den beitrag auch angesehen und wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll ^^

bisher wurde bei mir zu borrediagnose gemacht:

- Klinghardt Kinesiologisch / Positiv
- LTT Test / Positiv
- T Cellspot / Positiv
- Normalen Antikörper tests von der Krankenkasse / Negativ
- CD 57 NK Wert / Positiv


also borre soll nach 2 -3 wochen mit AB weg sein und der rest is ja dann psychosomatisch oder nen folgeschaden... klar doch ...

nehme seit 3 monaten makrolide und quensyl habe durch zufall jetzt wen in meiner nähe gefunden der dunkelfeldmikroskopie macht...

Im ersten anlauf konnte man keine borrelien oder spirochäten sehen ( hab selbst mitgeguckt) wie sie das blut analysierte. Jedoch meinte die durchführende Therapeutin, dass die borrelien auch erst nach einige tagen aus den Erythrozyten / Leukozyten austreten können. Leider hab ich erfahren das dass bei mir der Fall ist, nämlich dass einige Spirochäten aus den Leukozyten ausgetreten sind, zumindest teilte mir das die Therapeutin per telefon mit. Bilder zu dem ganzen bekomm ich erst noch, wenn ichs hab lad ich euchs hoch, wenns wollts =)

Jedoch Frage ich mich was der Herr Prof. Dr. Rauer, bei dem ja keine borreliose bestehen kann wenn Antikörper negativ sind, zu den Borrelien / Spirochäten im Dunkelfeld Mikroskop sagen würde, wenn er schon nicht an den LTT test glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Götter" in Weiß sind nur Menschen und kochen auch nur mit Wasser.
Aber wenn so Drittmitteleinwerbung seitens der politischen Entscheidungen gefördert und schmackhaft gemacht wird mit gleichzeitigen öffentlichen Kürzungen im Gesundheitswesen, so braucht man sich nicht wundern, wenn sowas dabei herauskommt.

Nach den ersten paar Minuten war es mir genug von Patrons, Clients and Friends.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben