Hünerfeld erklärt den 'Krieg': am 20.06. im SWR + SR

Es geht in die nächste Runde

Vorschau: betrifft - Der Zeckenkrieg

Mittwoch, 20.6.2012 | 20.15 Uhr




www.swr.de/betrifft/-/id=98466


Hühnerfeld und Co läst grüßen!
 
Es geht in die nächste Runde

Hi
Danke soll ich schon mal 1 Bier Kühl stellen :D

Aber mich kann nichts mehr schocken.

Pit
 
Im Prinzip hat sich gar nichts geändert.
Das Kind hat lediglich einen anderen Namen erhalten.

Zecken-Krieg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab mich jetzt nach der wiederholten Ausstrahlung dieses unsäglichen Films auch beim Rundfunkrat beschwert. Wenn genug Beschwerden von genug verschiedenen Personen kommen - vielleicht merkt man doch noch, daß was faul sein muß. Keine Ahnung. Mann, mann, mann - GAANZ peinliche Nummer. Ist ja auch einfacher zu verstehen, daß Leute sich halt was einbilden, als sich in komplizierte biologische Vorgänge einzudenken Uaah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Sendungen haben doch immer das gleiche Schema:
"Etablierte" Experten (in der Regel Universitätsprofessoren) kommen zur Erkenntnis, dass ein "alternativer" Ansatz fragwürdig ist.
Das war zu erwarten, oder?
 
Hintergründe

Hallo,

es gibt bemerkenswerte Recherchen zu Hintergründen:

Start einer Serie zu den Hintergründen der umstrittenen TV-Borreliose-Dokus - Teil 1
“Zecken-Borreliose” Wer mit wem und warum

Eine sehr engagierte Blog-Leserin ... hat sich die Mühe gemacht und mal ein wenig im Umfeld der vor kurzem ausgestrahlten TV-Dokus zum Thema “Zecken-Borreliose” und “Zecken-Krieg” recherchiert. In einer kleinen Serie werden wir ihre Ergebnisse vorstellen, die helfen, die Tendenz und Machart der Dokus besser zu verstehen.
Borreliose: Serie zu den Hintergründen der umstrittenen TV-Borreliose-Dokus – Teil 2
 
Wuhu,
danke kari, und ach so, brauchte nur "GWUP" (arbeitete mal mit "Esowatch" zusammen) lesen, da war mir alles klar...
karis 2. Verlinkung schrieb:
...
Die GWUP-Skeptiker geben in dem ZEIT-Interview Lobbyisten gegen esoterische Umtriebe übrigens zu, “eher den wissenschaftlichen Mainstream [zu] vertreten.” Bei GWUP hätte somit auch ein Galilei schlechte Karten gehabt.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre mal eine Doku über CFS im SWR. Dr. W. Nix wäre bestimmt bereit als Experte dort ein Statement abzugeben.
 
Interessant wäre mal eine Doku über CFS im SWR. Dr. W. Nix wäre bestimmt bereit als Experte dort ein Statement abzugeben.

Und was sollte das bringen? Der Nix hat doch nix anderes anzubieten als Psychotherapie, jedenfalls hat er mich nicht auf Borreliose untersucht.

Besser wäre, wenn arte mal eine synchronisierte Version von "Under Our Skin" produzieren und senden würde. Wenn es um andere Themen aus USA geht, beispielsweise Monsanto und die "Gen-Mafia", machen sie sowas ja gerne und oft, und da ist dann auch klar, auf welcher Seite sie stehen, nämlich auf der System- und Geld-/Macht-kritischen (was ja auch Aufgabe der Medien ist). Nur der Hünerfeld hat es geschafft, arte die offizielle Borreliose-Lesart kritiklos unterzujubeln.


Gruß,
Guido
 
Danke, Kari, fürs verlinken!
Ja, es ist ne konzertierte Aktion aber sooooo dumm gemacht, Gott sei Dank.

Ich hatte ans IQUiG meine Borreliosearbeit geschickt, vor 4 Jahren oder so (ich häng se noch mal an, die Links habe ich nicht mehr überprüft, man kann alles über google finden), auch an den Lauterbach, ohne Reaktion, es wurde noch nicht mal gelesen.

Liebe Grüße
Datura
 

Anhänge

  • Borreliose Knapp ohne Adresse.doc
    168.5 KB · Aufrufe: 11
Es ist eine durchaus interessante Argumentation seitens des Senders, daß sich Mehrheiten nicht irren könnten.
Das beste Beispiel zur Widerlegung dieser Annahme beinhalten die gesellschaftlichen Veränderungen in der Dt Geschichte vor 1945.

Minderheiten waren jedoch in der Geschichte stets diejenigen, die Innovationen brachten.
 
www.swr.de/odysso/-/id=1046894


Diesen Mist kann man auch bewerten. Unter dem Artikel das Symbol mit dem roten Stern anklicken. Und dann von den 5 möglichen Sternen nur den vordersten anklicken = schlechteste Bewertung.

Hab ich eben gemacht. Ich hoffe, Ihr macht auch mit.
 
www.swr.de/odysso/-/id=1046894


Diesen Mist kann man auch bewerten. Unter dem Artikel das Symbol mit dem roten Stern anklicken. Und dann von den 5 möglichen Sternen nur den vordersten anklicken = schlechteste Bewertung.

Hab ich eben gemacht. Ich hoffe, Ihr macht auch mit.

Hi Dora,

habe diesem Beitrag eben 1 Stern gegeben obwohl er noch nichteinmal 1 Stern verdient hätte!:mad:

Lg
sonneundregen
 
@sonneundregen, Du hast den Film als schlecht bewertet
dass ist gut so!

lg
 
Hallo an Euch,

bin ja ganz neu hier und habe den Beitrag im Tv gesehen und war danach erstmal ganz klein....

andererseits: würden wir uns alles nur einbilden, könnten wir das morgen ja lassen und wären wieder gesund. Leider funktioniert das nicht.

traurig ist nur, dass viele ärzte diesem beitrag eher glauben als den betroffenen. die berühmte psychoschiene. und solche beiträge forcieren diese kategorisierung. ADs sind eben billiger als die behandlung mit ABs.

schlimm ist auch, wenn freunde oder die familie solche beiträge sehen. da ist man schnell der simulant. das tut echt weh.

fakt ist: ich hatte vor dem zeckenbiss nichts, gar nichts. ausser mal einer grippe. und vielen hier ging es ja genau so. wer will schon krank sein, wenn er es nicht "muss" bzw. ist.

der beitrag kommt mir so vor, als wäre er mit ganz vielen schwarzen koffern gespickt, leider hab ich keine ahnung, wer die absender sein könnten.
(wer will, dass ich was glaube, und aus welchem grund?).

lg Fate
 
Hey,

Die Borreliose- Meinungsführer hierzulande (Fingerle, die beiden im Film genannten Ärzte, die federführend sind bei der Entwicklung dieser Richtlinien) wollen ihre neu geplanten AWMF - Richtlinien durchsetzen mit möglichst wenig Gegenwehr von Seiten der Borreliosegesellschaft bzw. Ärzten, die auch in der Ilads sind.

Was da für ein finanzieller Hintergrund ist, ist mir noch nicht klar, außer, dass man mit chronisch ("psychisch" kranken oder "Schmerzpatienten") entschieden mehr Geld machen kann, ohne mit dem Budget in Konflikt zu geraten.

Grüße von Datura
 
Oben