Hpu 3, 59

Themenstarter
Beitritt
17.01.19
Beiträge
5
Ich habe HPU Wert 3,59
Hemopyrrollactam Komplex 1,33
Ich kenne mich nicht aus mit HPU.
Kann man über so was lesen? Aber etwas einfache Erklärung brauche ich....
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Uph 3, 59

Hallo Ikardi,

ich finde über google keinerlei Information zu einem Wert namens UPH. - Kannst Du da Näheres dazu sagen?
Bei welchem Labor ist der denn bestimmt worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Ikardi,

ach so ... :D!
Ich habe HPU Wert 3,59
HPU ist eine vererbbare Stoffwechselkrankheit, die vornehmlich bei Frauen vorkommt. Die Abkürzung steht für Hämopyrrollactamie. Der Hämopyrrollactamiekomplex wird auch als HPL bezeichnet und besteht aus Hydroxy-2, 3- Dimethylpyrrolidine-5 und Hydroxyhämopyrrollin-2-on komplexiert mit Pyridoxal-5-Phosphat und Mineralien wie Zink und Mangan.

Bei der HPU wird mit dem Urin eine erhöhte Menge an Pyrrolen ausgeschieden. HPU ist eine biochemische Variante, wobei der Hämopyrrollactamkomplex in erhöhter Konzentration mit dem Urin ausgeschieden wird. HPU kann am besten als familiäre doppelte Defizients (erblich bedingte Defizite) von Zink und Pyridoxal-5-Phosphat (Aktives Vitamin B6), die mit der Ernährung nicht aufzufüllen sind, erklärt werden.

Das Krankheitsbild ist stressinduziert (beeinflussbar). Beim genannten Stress denkt man nicht alleine an psychischen Stress; aber auch an physischen Stress, zum Beispiel Grippe, Brandwunden und Darminfektionen können diese Krankheit induzieren (beeinflussen).

Angesichts des Defizits an Pyridoxal-5-Phosphat, welcher die Aufnahme von Zink, Chrom und in kleineren Mengen auch Mangan und Magnesium stark verringert, kann man auch nur von einem Pyridoxal-5-Phosphat Defizit ausgehen. Vitamin B 6 ist auch beteiligt bei der Produktion von Vitamin B3 und der Pikolinsäure Tryptophan. Vitamin B 3 ist bei HPU Patienten ebenso erniedrigt. Die Pikolinsäure ist bei der Aufnahme vieler Mineralstoffe wie z.B. Chrom, Zink und Magnesium beteiligt.

Die angesprochenen Mängel können nicht durch den Verzehr von Nahrung, welche reich an Vitaminen und / oder Mineralien sind, ausgeglichen werden. Die Mängel sind gebunden an die Produktion einer Gruppe chemischer Verbindungen, Pyrrole genannt. Ungefähr fünf bis zehn Prozent der Bevölkerung hat HPU; es betrifft hauptsächlich Frauen.

Seit über 10 Jahren beschäftigt sich das KEAC bereits mit diesem Krankheitsbild, welches damals zu Unrecht Kryptophyrrolurie genannt wurde. Das KEAC hat 5500 Frauen mittels Fragebogen und HPU Analyse im Urin untersucht.

Ergebnisse dieser Tests werden eingeteilt in nachfolgende Gruppen:

HPU nicht vorhanden: < 0.3 nmol/l
HPU vorhanden; vermutlich Träger: 0.3 - 0.6 nmol/l
HPU vorhanden; Träger: 0.6 - 1.0 nmol/l
HPU positiv: 1.0 - 2.5 nmol/l
HPU stark positiv: 2.5 - 4.0 nmol/l
HPU sehr stark positiv: > 4.0 nmol/l
HPU - Krankheit

Steht bei Deinem HPU-Testergebnis diese Einheit = nmol/l?

Dann hast Du laut diesen genannten Werten eine starke HPU.

Welche Therapie ist Dir denn vorgeschlagen worden? Bzw. hast Du damit schon angefangen?

Schon gesehen?:
https://www.symptome.ch/threads/die-wichtigsten-infos-zur-kryptopyrrolurie-hpu-kpu.5112/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Herzlichen Dank !!! Für die Reaktion auf meine Frage!!!
Meine Ergebnisse:

HPU Wert 3,59µMol / 24 Std
Hemopyrrollactam Komplex 1,33 µMol /L
Volumen 24 Std.Urin 2700

Ich nehme Depyrrol Basis 1 Mal am Tag
 
HPU Wert 3,59µMol / 24 Std
Hemopyrrollactam Komplex 1,33 µMol /L
Volumen 24 Std.Urin 2700
Wenn das also der 24h-Test von KEAC ist, dann ist der Wert "3,59µMol / 24 Std" der wichtige Wert.


Ich habe den Test auch gemacht. In meinem Befund befand sich eine Tabelle, nach der 3,59µMol / 24 Std als "HPU stark positiv" gilt.
Kann man über so was lesen? Aber etwas einfache Erklärung brauche ich....
Mir ist nicht klar was Du genau wissen willst.

Möchtest Du allgemeine Informationen, wie man HPU behandelt?


Gruss
Hans
 
Ich habe nicht so richtig gewusst was ist es überhaupt ;Danke
und was sollte ich machen weiss ich auch nicht;
Außer Depyrrol Basis zu nehmen..
Ja, ich möchte Info was kann ich noch machen ?!
Vielen Dank !!!!
 
Oh je.
Also es gibt zahlreiche HPU Threads im Forum, wo Du dich mal einlesen kannst.
Ob es allein mit Depyroll reicht, wage ich bei Deinem Wert zu bezweifeln.
Du brauchst auf jeden Fall einen kompetenten Arzt/HP, der sich damit auskennt.
Ich könnte hier seitenweise schreiben, was alles mit HPU verbunden sein kann.
Nur einige wenige Möglichkeiten:
Nicht nur B6 und Zink sind runter, meistens viel mehr Nährstoffe, da diese gekoppelt sind. Schilddrüsenunterfunktion sehr oft, Bakterien, Viren, Parasiten, Schwermetalle, Histaminintoleranz, u.s.w, u.s.w.
Oregano hat Dir ja schon mal den Hauptlink dazu gegeben.
Soviel erstmal dazu.

Grüsse, Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben