Homöopathie bei ADHS-Symptomen

ja, das ist eigentlich normal...
bei uns kommen die patienten auch im ca. 3 monats-zyklus...
(je länger dabei, und/oder je höher die potenz, desto größer der abstand)

da wird das mittel wohl ausgelaufen sein!

ich finds schön, hier positive berichte zu hören.:klatschen
lg sascha

Ja, aber wie gesagt - es war nicht die Homöopathei alleine!
 
Könnt ihr Euch bitte etwas mäßigen.
Worum geht es hier noch in diesem thread. Es wurde doch eh schon alles gesagt.
AudeSapare sagte Homöopathie ist alles und wer etwas anders behauptet liegt falsch und Beat versucht zu erklären, dass manchmal auch andere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Auch wenn es umstritten ist.
Gibt es sonst noch konrekte Dinge, die man zu diesem Thema besprechen könnte.

Ich hätte mir zu dem Titel einfach mehr erwartet. Konkrete Hinweise, was man homöopathisch machen kann, Fallbeispiele etc. Wie lange es gedauert hat, ob zusätztlich noch etwas gemacht wurde etc.
Ich hab z.B. genannt, was bei meinem Sohn homöopathisch gemacht wurde (z.B. Sulfur) und was mit Diät, NME etc.
Wie sind andere zum Ziel gekommen, was hat nichts gebracht? So was würde mich interessieren.

Dieses Kick-Kack hier hat doch keinen Wert, sorry!
 
Hallo Erika!
An Obst und Gemüsekonzentrate habe ich auch schon gedacht, der Markt ist dort relativ groß.Hast Du dort einen speziellen Tipp oder meinst Du die Produkte, die es Im Kühlregal
im Supermarkt zu kaufen gibt, sicher nicht?
Andre hat eine Hörverarbeitungsstörung und die wurde erfogreich durch eine Tomatis-Kur behandelt, seitdem ist er ins Sprechen gekommen. Wir kommen denke ich nur längerfristig an Blockaden an und Shiatsu scheint Andre zu helfen, weil es auch ein ganzheitlicher Ansatz ist, wie schon geschrieben durch die Intelligenzminderung ist es schwer ist ihm klar zu machen das Ihm unangenehme Behandlungen gut tun sollen, deshalb sind wir den Weg nicht weiter gegangen, nach vielen Versuchen. Der Orthopäde ist auch erfahrener Chiropraktiker und hat es nicht auf Dauer lösen können.

Viele Grüße
Inka
 
Hallo Salima!
Ich schließe mich deiner Meinung voll an, leider würde ich in der Luft zerissen, wenn ich das Vorgehen meiner Homöopathin beschreiben würde, weil sie nach Ansicht vieler
mit denen ich z.B. bei der Kur gesprochen habe, die Mittel zu schnell wechselt.
Sie geht aber bei meiner Tochter ganz anders vor, beiden Kindern hat es gut getan auch wenn wir den Weg noch nicht beendet haben und Andre ist ein besonderer Fall.
LG
Inka
 
Hallo Salima,


habe mich auch noch mal durch den anderen Thread gelesen und es ist wirklich enorm, was ihr in so kurzer Zeit erreicht habt.
Das die gesamte Familie nun die Kost umgestellt hat ist konsequent und wird sich vor allem auch langfristig auszahlen. :)
Dinkel ist z.B. gut zur Anregung der Nierentätigkeit, allgemeinen Entgiftung und war ja neben den Gewürzen Bertram und Galgant auch der "Hit" bei Hildegard v. Bingen.

Für die maximale Ausbeute von Aminosäuren ist es empfehlenswert, Getreide zusammen mit Hülsenfrüchten zuzubereiten. (wenn ihr ohnehin öfter Linsen oder Bohnen esst)
Die Azukibohne ist übrigens eine der eiweißreichsten Gemüsesorte und findet auch in Süßspeisen Verwendung.
Ein Rezept, wo gute Tipps für die Zubereitung von Hülsenfrüchten drin stehen, ist u.a. dieses hier: www.complemedis.ch/wissen/wi_show.php?cID=133
Hier gibt es auch noch einige Anregungen zu Hülsenfrüchten:
Bohnen - Herstellung und Rezepte

Eine Frage habe ich noch wegen der MMR Impfung bzw. deren homöopathischen Behandlung.
Konnte differenziert werden, ob das Sulfur geholfen hat (ist ja u.a. auch bei Impfschäden indiziert) oder war es wirklich die MMR Nosode?
Was meine bewussten Impferinnerungen betrifft, so hat mich auch die MMR Impfung (mit ca. 17J.) zusätzlich völlig aus der Bahn geworfen. Ähnlich schlimm erging es mir auch mit einer Grippeschutzimpfung, während die Tetanusimpfung bspw. keine vergleichbaren Reaktionen auslöste.
Vermute das größte Problem ist die Art des Impfstoffes (Lebendimpfstoff) und die Menge an unterschiedlichen Erregern, da im Normalfall ja nie alle drei Krankheiten auf einmal auftreten.
Wenn dies dann auf einen vorgeschädigten Organismus mit geschwächtem Immunsystem trifft, ist das Chaos anscheinend perfekt…

Da bei mir die homöopathische Wirkung immer wieder blockiert und keine Stabilisierung eintritt, wurde aufgrund der Vorgeschichte die MMR Nosode auch schon mal anvisiert. (Thuja hatte außer krassen Prüfsymptomen nichts gebracht)
Würde mich deshalb interessieren, ob die MMR Nosode vor oder nach Sulfur gegeben wurde, bzw. ob in Einmalgabe oder LM Potenzen.


Viele Grüße
Iris
 
Hallo Inka,

An Obst und Gemüsekonzentrate habe ich auch schon gedacht, der Markt ist dort relativ groß.Hast Du dort einen speziellen Tipp oder meinst Du die Produkte, die es Im Kühlregal
im Supermarkt zu kaufen gibt, sicher nicht?

Ja, der Markt ist groß. Wir nehmen Juice Plus. Ich hatte mich derzeit auch über andere Produkte informiert, aber nichts wirklich Vergleichbares gefunden. Über Juice Plus gibt es mehr als 20 Studien, die von angesehenen Universitäten durchgeführt wurden/werden. Für Kinder (6-15) kann man es bis zu 3 Jahren kostenlos erhalten, wenn ein Erwachsener es auch nimmt (und bezahlt) und man bei einer Langzeitstudie, an der inzwischen 250 000 Familien teilnehmen, mitmacht (ab und zu Fragebögen ausfüllen).

Andre hat eine Hörverarbeitungsstörung und die wurde erfogreich durch eine Tomatis-Kur behandelt, seitdem ist er ins Sprechen gekommen.

Tomatis ist als erfolgreiche Therapie bekannt, allerdings sehr teuer.

Viele Grüße
Erika
 
@Iris:Das Sulfur wurde ihm ab der ersten Sitzung bei unserem Arzt verordnet. Er sagte, es helfe der Leber... hab mich nicht näher damit beschäftigt. Er bekam normal D6, 3x am Tag ca. 6 Wochen lang.
Die gravierensten Veränderungen ergaben sich eigentlich, als wir mit der Diät begannen...die erste Woche machte unser Sohn so eine Wadlung durch, das man es kaum glauben konnte. Die Maßnahmen danach waren dagegen eher "unscheinbar" Da wir immer mehrere Dinge gleichzeitig machten, kann ich nur sagen, sein Zustand änderte sich langsam aber stätig.. aber ob das vom Sulfur kam, oder vom Zink, oder vom Omega 3, oder den Propolis etc. Es war wohl alles Zusammen...
Wo ich immer vermerkt eine Besserung merkte, war nach dem "Wurmmittel". Im August wurde er wieder so unruhig schlief wieder schlechter etc. Ich rief meinen Arzt an und fragte, was zu tun sei: Er riet mir ich solle ihm wieder das Wurmmittel geben. Es schadet nichts, wenn er keine Parasiten hat. Sollte sich dadurch nichts bessern, sollte ich vorbei kommen. Aber ein paar Tage nach der "Wurmkur" war er wieder o.k.
Und die MMR Nosode: ich musste ganz vorsichig vorgehen. Anfangs nur 1 Tropfe in die Armbeuge.. denen 2. Tag.. langsma steigern.. und dann erst oral.. auch wieder mit einem Tropfen anfangen und auf 5 steigern. Da hatte er einen "Rückfall", der war eindeutig für mich. Als hätte ich mit einem Apfel seine FI provoziert. Diese Verschlechterung dauerte ca. 3 Wochen, brachte danach aber eine schlagartige Verbesserung. Von da an konnte er mehr und mehr essen... davor kamen wir beim "Wiedereinführen" der Nahrungsmittel nicht weiter. Er vertrug einfach nichts. Seitdem bin ich mir sicher, dass sein Problem mit der MMR Impfung zusammenhänte. Vielleicht war die Impfung nicht der alleinige Auslöser... aber sie trug sicher Ihren Teil zu den "Chaos" in seinem Darm und Kopf bei.
 
Hallo Salima,

vielen Dank für die Infos.
Als Tiefpotenz wird Sulfur unspezifisch auch gerne nach Antibiotikabehandlung gegeben. Ist ja insgesamt der große "Reiniger" und insofern als Vorbehandlung sicherlich nicht verkehrt gewesen.
Wenn es als Konstitutionsmittel passt, kann es auch gegen Parasiten helfen.
Das der Erfolg der Diät innerhalb einer Woche und so offensichtlich kam, war für euch sicherlich ein Glücksfall. So lässt sich das nötige Durchhaltevermögen am besten mobilisieren.

Die Reaktionen auf die MMR Nosode sind wohl ziemlich eindeutig. (In die Verschlechterung hinein wird das Mittel ja nicht weitergegeben worden sein.)
Die Impfung kann durchaus die multiple Allergisierung unterhalten haben, auch wenn die Grundstörung schon früher angelegt war.
Werde das bei meinem Arzt noch mal ansprechen, denn mit dieser Impfung habe ich halt auch eine sehr schlechter Erfahrung gemacht.

Liebe Grüße
Iris
 
hallo ihr lieben,

Ja, aber wie gesagt - es war nicht die Homöopathei alleine!

das ist richtig,
aber ich bezweifele,
dass ihr heute soweit wärt,
wenn ihr nicht den homöopatischen weg gewählt hättet. ;)
Könnt ihr Euch bitte etwas mäßigen.
Worum geht es hier noch in diesem thread. Es wurde doch eh schon alles gesagt.
AudeSapare sagte Homöopathie ist alles und wer etwas anders behauptet liegt falsch und Beat versucht zu erklären, dass manchmal auch andere Maßnahmen ergriffen werden müssen. Auch wenn es umstritten ist.
Gibt es sonst noch konrekte Dinge, die man zu diesem Thema besprechen könnte.

Ich hätte mir zu dem Titel einfach mehr erwartet. Konkrete Hinweise, was man homöopathisch machen kann, Fallbeispiele etc. Wie lange es gedauert hat, ob zusätztlich noch etwas gemacht wurde etc.
Ich hab z.B. genannt, was bei meinem Sohn homöopathisch gemacht wurde (z.B. Sulfur) und was mit Diät, NME etc.
Wie sind andere zum Ziel gekommen, was hat nichts gebracht? So was würde mich interessieren.

Dieses Kick-Kack hier hat doch keinen Wert, sorry!
das timmt nicht ganz!
ich bin der meinung,
dass die homöopathie dort ansetzt, wo die schulmedizin (pharmakologische industrie) versagt.
ich glaube auch an andere heilverfahren. (wer heilt hat recht *g)
das ist hier in diesem thread vielleicht untergegangen,
weil ich mich hier irgendwie genötigt fühle mich für meine " meinung" rechtfertigen zu müssen ;)

ich unterstütze jegliche heilform,
solange sie ohne chemie auskommt!

wie man bei einer homöopathischen behandlung vorgeht,
hab ich hier schon zu genüge erklärt, dachte ich!

ich dachte, dass es klar geworden ist,
dass man eine konstitutionsbehandlung beginnt
und das der startschuß zur gesundung ist ;)

zu: belegen, beweisen, studien kann ich nur sagen:
vertraut nicht mir,
vertraut nicht den belegen, beweisen, studien,
(und vor allem nicht den medienberichten, welche z.b. eine hpv-impfung als harmlos einstufen)
sondern vertraut euch und eurem eigenen körper,
vertraut den menschen, die erfahrung haben im thema krankheit/gesundheit!

versuch macht kluch :D

eine frage zur behandlung:
@Irisas Sulfur wurde ihm ab der ersten Sitzung bei unserem Arzt verordnet. Er sagte, es helfe der Leber... hab mich nicht näher damit beschäftigt. Er bekam normal D6, 3x am Tag ca. 6 Wochen lang.
Die gravierensten Veränderungen ergaben sich eigentlich, als wir mit der Diät begannen...die erste Woche machte unser Sohn so eine Wadlung durch, das man es kaum glauben konnte. Die Maßnahmen danach waren dagegen eher "unscheinbar" Da wir immer mehrere Dinge gleichzeitig machten, kann ich nur sagen, sein Zustand änderte sich langsam aber stätig.. aber ob das vom Sulfur kam, oder vom Zink, oder vom Omega 3, oder den Propolis etc. Es war wohl alles Zusammen...
habt ihr die diät begonnen, als ihr die homöopathische behandlung begonnen habt?

zum thema, nahrungsmittelergänzung:
wir sollten uns vor augen führen,
dass manch eine angabe
über den angeblichen verminderten anteil an vitaminen, nährstoffen usw.
vielleicht wahr ist,
aber mit sicherheit hochgespielt wird,
um jene nahrungsmittelergänzungsprodukte zu verkaufen.
(der erhobe tagesbedarf ist nur eine empfehlung und ist individuell verschieden)

ein apfel (sofern keine allergie vorliegt ;)) ist immernoch gesünder als chemische entzogene vitamine in form einer pille.
(z.b. so:
Für die maximale Ausbeute von Aminosäuren ist es empfehlenswert, Getreide zusammen mit Hülsenfrüchten zuzubereiten. (wenn ihr ohnehin öfter Linsen oder Bohnen esst)
)

deshalb verurteile ich nicht die gabe solcher mittel,
um das hier mal festzuhalten :D,
würde sie aber nur bedingt empfehlen.

lg sascha
 
Er bekam normal D6, 3x am Tag ca. 6 Wochen lang.
das ist übrigens wirklich eine symptomatische behandlung... auch die mmr-nosoden-gabe;
denn konstitutionell, geht man mit c - potenzen ans werk!
die ursache ist damit immernoch nicht angegangen...

es sei denn, wie iris, glaub ich, gesagt hat,
man hat zufällig das konstitutionsmittel gewählt...
und dann ist es immernoch nicht gesagt,
dass ihr euch jetzt auf dem konstitutionsbehandlungs-weg befindet,
da die potenz zu niedrig ist!

alles in allem aber trotzdem tolle leistung ;)

lg sascha
 
Hallo an Alle!
Habe eine Frage wegen Brahmi, ist zwar keine Homöopathie, möchte aber keinen
neuen Thread aufmachen, bin hier im Forum darauf gestoßen, hat das jemand schon mal probiert, bezüglich ADS?
Liebe Grüße
Inka
 
Hallo Inka

Jemand der ich lange nicht im Forum mehr gelesen habe, Name entfallen, hat es mit anderem zusammen probiert.
Ein Versuch ist empfehlenswert
 
Je sensitiver eine Krankheit ist, umso besser wirkt die Homöopathie. Zusätzliche Mikronährstoffe / Entgiftung am Anfang sind sicher auch gut, um die Mängel zu beheben.
 
Hallo!
Andre bekommt im Moment Thuja C200 und hat am Nachmittag oft leicht erhöhte Temperatur, im Ohr gemessen 37,8 Grad Celsius, kann das mit der Homöopathie zusammenhängen?
Lg
Inka
 
Hallo!
Andre bekommt im Moment Thuja C200 und hat am Nachmittag oft leicht erhöhte Temperatur, im Ohr gemessen 37,8 Grad Celsius, kann das mit der Homöopathie zusammenhängen?
Lg
Inka
hallo inka,

mit sicherheit hat es mit der behandlung zu tun!
man könnte jetzt, wie der schulmediziner, versuchen das symptomatisch zu behandeln,
oder einfach als heilungstendenz werten!
(wenns schlimmer wird, auf jeden fall zum hom. gehen ;))

wann hat er das mittel bekommen?
wenns nicht lang her ist, dann sind es behandlungsreaktionen!

wurde er geimpft?
bin ja kein mediziner,
aber das deutet auf ne entzündung hin
und steht in den meisten beipackzetteln der impfungen als nw drin! (mittelohrentzündung)

lg sascha

ps.: wenn du dir das mittelbild von thuja mal durchlesen willst
Arzneimittelbild: Thuja | arzneimittelbilder | thera.page: homöopathie
habs mir noch nicht durchgelesen, aber villeicht findest du deinen sohn (bzw. symptomatiken usw.) dort ja wieder
 
hallo ihr lieben,



das ist richtig,
aber ich bezweifele,
dass ihr heute soweit wärt,
wenn ihr nicht den homöopatischen weg gewählt hättet. ;)

Ja, aber ohne Diät, NEM, etc. wären wir noch weniger weit.

das timmt nicht ganz!
ich bin der meinung,
dass die homöopathie dort ansetzt, wo die schulmedizin (pharmakologische industrie) versagt.
ich glaube auch an andere heilverfahren. (wer heilt hat recht *g)
das ist hier in diesem thread vielleicht untergegangen,
weil ich mich hier irgendwie genötigt fühle mich für meine " meinung" rechtfertigen zu müssen ;)
Da hast du jetzt aber deine Meinung schnell geändert... hörte sich am Anfang des threads ganz anders an. Man braucht nur Homöopathie sonst nix...war deine Devise.


wie man bei einer homöopathischen behandlung vorgeht,
hab ich hier schon zu genüge erklärt, dachte ich!

ich dachte, dass es klar geworden ist,
dass man eine konstitutionsbehandlung beginnt
und das der startschuß zur gesundung ist ;)

zu: belegen, beweisen, studien kann ich nur sagen:
vertraut nicht mir,
vertraut nicht den belegen, beweisen, studien,
(und vor allem nicht den medienberichten, welche z.b. eine hpv-impfung als harmlos einstufen)
sondern vertraut euch und eurem eigenen körper,
vertraut den menschen, die erfahrung haben im thema krankheit/gesundheit!
Warum greifst du immer wieder die alten Punkte auf.. das haben wir schon durch, o.k.?

versuch macht kluch :D

eine frage zur behandlung:

habt ihr die diät begonnen, als ihr die homöopathische behandlung begonnen habt?Nein. Die Diät war ein "Test" rauszufinden, was er überhaupt hat. Ich hatte ja absolut keinen Anhaltspunkt. Er hätte auch einen Gehirntumor haben können (lt. Ärzte) etc. Erst nach ca. 3 Wochen begannen wir mit seiner "aktiven" Behandlung... das war dann sozusagen der Feinschliff um die Ursachen wegzubekommen. Mit der Diät konnten wir ja nur die Symptome wegbekommen.

zum thema, nahrungsmittelergänzung:
wir sollten uns vor augen führen,
dass manch eine angabe
über den angeblichen verminderten anteil an vitaminen, nährstoffen usw.
vielleicht wahr ist,
aber mit sicherheit hochgespielt wird,
um jene nahrungsmittelergänzungsprodukte zu verkaufen.
(der erhobe tagesbedarf ist nur eine empfehlung und ist individuell verschieden)
Ich glaub, dass wissen wir hier alle - deshalb gehe ich ja auch zu meinem Arzt der austeste, was nötig ist in welcher Dosis, wie lange etc.

ein apfel (sofern keine allergie vorliegt ;)) ist immernoch gesünder als chemische entzogene vitamine in form einer pille.
(z.b. so:
)Du wiederholst dich schon wieder...das Thema hattn wir schon vor ein paar Seiten. Apfel bei FI geht nicht. Und Acerola ist eine gute Alternative... erinnerst du dich - das haben wir schon durch

deshalb verurteile ich nicht die gabe solcher mittel,
um das hier mal festzuhalten :D,
würde sie aber nur bedingt empfehlen.

lg sascha

Sascha, bitte nicht immer wieder die gleichen Belehrungen... wir wissen es schon. Was allerdings neu ist, ist deine Offenheit gegenüber anderen Methoden, nebst Homöopathie. Gratuliere!
 
hallo inka,

mit sicherheit hat es mit der behandlung zu tun!
man könnte jetzt, wie der schulmediziner, versuchen das symptomatisch zu behandeln,
oder einfach als heilungstendenz werten!
(wenns schlimmer wird, auf jeden fall zum hom. gehen ;))

wann hat er das mittel bekommen?
wenns nicht lang her ist, dann sind es behandlungsreaktionen!

wurde er geimpft?
bin ja kein mediziner,
aber das deutet auf ne entzündung hin
und steht in den meisten beipackzetteln der impfungen als nw drin! (mittelohrentzündung)

lg sascha

ps.: wenn du dir das mittelbild von thuja mal durchlesen willst
Arzneimittelbild: Thuja | arzneimittelbilder | thera.page: homöopathie
habs mir noch nicht durchgelesen, aber villeicht findest du deinen sohn (bzw. symptomatiken usw.) dort ja wieder

Hallo Sascha!

Thuja passt in einigen Dingen zu Andre (z.B. oft Herpes, kleine unscheinbare Warze im Gesicht, früher oft Mittelohrentzündung, kleine Hautwucherung am After u.a.) von der Wesensart teilweise, er ist sehr freundlich manchmal sehr empfindsam, aber nie verschlossen, spielt zwar lieber alleine, hat hier aber auch keinen zur Verfügung außer seiner Schwester, die Schulkamaraden wohnen zu weit Weg um regelmäßigen Kontakt zu halten.
Das Thuja bekommt er jetzt erstmal etwas länger und ich habe das Gefühl es bessert sich, das "Fieber" ist verschwunden auch die Innenflächen der Nase sind nicht mehr gerötet. Er redet zwar noch immer ohne Punkt und Komma ohne das man in darin stoppen kann, aber vielleicht brauchen wir dafür noch ein anderes Mittel. Heute hatte er etwas dünneren Stuhl. Er bekommt Thuja ca. 1 Woche, ich weiß das es eine ungewöhnliche rngehensweise ist für einen klaasische Hömöopathen, bisher fahren wir aber ganz gut.
LG
Inka
 
Oben