Homöopathie bei ADHS-Symptomen

@Beat: ja bei uns hat es geklappt. Ich muss aber fairer Weise dazusagen, dass ich nie eine Diagnose für ADHS hatte, da Samuel zu jung dafür ist.
Wie man sein "Problem" auch immer nennt... es ist nicht mehr da!

@AudeSpare: sein ADHS Terror sah so aus:
Er war damals 2. Er konnte keine 30 sec. still stizen, kein Buch ansehen, kein Fernsehen (ist eh schlecht, ich weiß). Er war ständig am rumrennen und hochklettern. Dabei ist er dauernd gestürzt, hat sich jeden Tag entweder in die Lippengebissen, den Knie oder den Kopf aufgeschlagen, die Finger gequetscht. Er hat sich den Arm gebrochen und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Er hat nicht zugehört, nicht auf NEIN reagiert, kein Wort gesprochen. Er hat Kindersicherungen abmontiert, mit Messer durchs Haus gelaufen, Handies im Klo versenkt, den Reis im Wohnzimmer verstreut, die Zuckerdose in der Küche, etc. etc. wärend wir das eine wegräumte, hatte er schon das nächste angestellt. Wenn ich kochen wollte, musste ich ihn im seinen Sitz festschallen. Oft schafften wir es zu zweit nicht ihn zu "bändigen". Dabei war er dann oft noch zornig und launisch und weinerlich. Er hat in wenigen Std. mehr "angestellt", als seine große Schester in 11 Jahren. Wehleidig war er aber nicht, er spürte quasi keinen Schmerz, machte die selben Dinge immer wieder, obwohl er wusste, dass ein geklemmter Finger weh tut.
Nachts ging ich dann so um 11-12 ins Bett und um 1 Uhr begann er zu schrein. Hoch und schrill.. bis 5 oder 6 Uhr morgens. Um 6:30 müssen wir aufstehen. Das ging so 8 Monate lang! Egal was wir taten - nichts half!
Und dann kamen ja noch die anderen Dinge dazu. Wie 3 Liter Waser trinken am Tag, dadurch stündlich wickeln, nachts 3 Mal überziehen, etc.

Heute hatte der Kleine Mann seinen 3. Geburtstag - und er ist ganz anders! Ein aufgeweckter, quirliger Junge. Zuckersüß und freundlich, aufmerkasam und einfach zum Knutschen.

Und ja... es war eine Impfung. Ich hab natürlich keinen Beweis dafür, aber ich vermute, dass die MMR-Impfung der Auslöser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, da habt ihr ganz schön was mitgemacht.:eek:)

Super und Hut ab, daß ihr das so gut hinbekommen habt. :D

Herzliche Grüße

Angie
 
Hallo Audesapere

und du willst mir sagen, dass du die nebenwirkungen der medis von den erkrankungssymptomen unterscheiden kannst?
ADS wird durch Symptome diagnostiziert, insbesondere eben das Aufmerksamkeitsdefizit.
Also hängen gewisse andere SACHEN DA NICHT zusammen. Im Weioteren ist es doch klar, dass wenn ein Kind vor der medikamention gewisse Synmptome zeigt, und nach der Medikamentation auch, dann kann man ja gut sehen, welche vom Medikament kommen, sei es die zusätzlichen oder eben die die weggehen. (Natürlich kann es noch wietere haben, die ich nicht abstreite, langfristige zB. Aber das widerspricht dem anderen nicht)Dazu muss msn nichjt Proffessor sein.

soweit ich verstanden hab, sagst du auch, dass sie sich "in einigen fällen nicht unterscheiden"...
wie willst du sie dann als nebenwirkungen erkennen??

Der Umkehrschluss, dass sie sich in vielen Fällen untesrcheiden. Bei den wenigen anderen ist es möglich, aber wei gesagt kann man das am vorher und nachher erkennen

aber du wirst mir doch wohl recht geben,
dass ein arbeitsloser besser dran ist,
als ein arbeitsloser der ritalin schluckt

Wenn der ritalinschluckende dafür eine Beziehung hat, nicht mehr gewalttätig ist etc etc, dann kann es anders sein.

soll das bedeuten ih bin unfair, oder wie?
Ja, das finde ich. Du sprichst nur negativ über Ritalin und behautest, Ritalin sei unter dem Strich immer schädlicher als kein Ritalin.
Dies bezeugt auch Deine Aussage über mich: was hier manch einer nicht wahr haben will und immer wieder den segen der erfindung ritalin hervorhebt, (und in nem anderen satz relativiert "auch wenn ich kein Ritalinanhänger bin")
welche beträchtliche schäden im körper hervorruft,

Erstens habe ich nie gaesagt das Ritalin schadlos ist und zweitens fehlen die bELEGE EINES ALLGEMEINEN beträchtlichen Schadens durch Ritalin und noch viel mehr die Abwägung mit dem Nutzen. Wie gesagt, gibt es viele Kinder die dank Ritalin wieder gesellschaftsfähig sind, lernen können, einen Schulabschluss oder eine Lehre machen können etc etc, statt wegen wutausbrüchjen im Gefängis zu landen etc

sag mal liest du eigentlich was ich schreibe?
du schreibst, dass das gegenteil der fall ist
und im folgesatz unterstützt du meine aussage!


wenn du es für einen erfolg hälst,
dass kind auf ein chemisch hergestelltes produkt,
welches geld rein bringen soll,
denn dazu wurde es hergestellt, süchtig gemacht zu haben.
wenn du es für einen erfolg hälst, dass die nebenwirkungen
dem kind noch länger (selbst während der einnahme) probleme bereiten werden.

Denke ich habe klipp und klar formuliert, was ich als Erfolg betrachte! Und das unterscheidet sicch massiv von dem was Du schreibst!
Oder darf etwas nicht erfolgreich sein, nur weil man damit Geld verdient? Kennst du die Kinder von denen ich rede, oder wie weisst du welche nebenwirklungen dem Kind während der Einnahme Probleme bereiten? Im Weiteren wieviele Ritalinabsetzer kennst du und wieviele davon hatten Absetzprobleme bzw entzugserscheinungen bzw waren süchtig? Ich kenne einige und nicht einer war süchtig.

jede konstitutionsbehandlung,
bringt den patient ein stück näher zur "ur-gesundheit".
das beinhaltet auch "schwermetall-ausleitung".

Es gibt keine Belege, dass homöpathie effizient hg entgiftet und sogar Homöptahen (Klinghardt ) und die allermeisten Heilpraktiker sagen klar das es bessere Methoden (mit Belegen) gibt.

und dass die schulmedizin zu einer geldmaschienerie verkommen ist,
und die "anhänger"(ärzte, patienten, krankenschw. usw.) dieses systems sind es sich nicht einmal bewusst,
denn sie kaufen diese präparate und nehmen diese präparate!

Da teile ich Deine Meinung völlig. Das Kinde mit dem Bade auszuschütten ist aber nicht richtig und auf dieser grundlage gleich alles zu verutrrteilen ist nicht fair.

auch wenn sie wahrscheinlich überdosiert waren, zeigt diese überdosierung doch wie das medikament wirklich wirkt!!! es ändert den körpereigenen stoffweschel!
Exakt, es veränder den gestörten Stoffwechsel, das bestreitet auch niemand. Ebenfalls stimme ich Dir zu, dass es die ursache dieser störung nicht angeht. Deshalb sehe ich ja die Vorteile (Gehirnstoffwecshelnormalisierung, welche das Kind, lehrer etc ja oft so positiv erstaunt), aber kenne auch die Nachteile, sogar wenn es keine Nebenwirkungen hätte und empfehle deshalb Ritalin eher nicht und langfristig gar nicht!
 
Hallo Sascha!
Andre bekommt keine Chemie-Keule, es sei denn das du Nahrungsergänzungen wie B6 und Zink u.a. als diese bezeichnest, er hat Medikinet ungefähr ein Jahr bekommen, seit April diesen Jahres sind wir in einer homöoppathischen Konstitutionsbehandlung.
Andre ist jetzt 10 Jahre alt. Seit wann wir die Darmprobleme haben, kann ich gar nicht so genau sagen, die Ads-Symptome hatten wir seit Ende der zweiten Klasse extrem, seit wir mit Depyrrol (enthält u.a. B6 und Zink) Ende 2007 begonnen haben sind diese aber wieder verschwunden gleichzeitig haben wir die Medikinetgabe eingestampft, nach ungefähr einem Jahr hin-und herprobieren. Andre hat das Medikinet jedenfalls in der Schule anscheinend müde gemacht, zu Hause hatten wir witzigerweise das Problem nicht, in der Schule wird er wohl oft die Müdigkeit vorgetäuscht haben um sich den Leistungsanforderungen zu entziehen, seine Lehrerin hat er denke ich oft verarscht, weil die anderen Betreuer in auch nicht nur müde erlebt haben, die ganze Situation war sehr verzwickt.
Ich möchte an die Motorikschwäche ran die durch die muskuläre Hypotonie bedingt ist, für die wir leider keine Ursache haben.
Deshalb jetzt auch die Neurotransmittergeschichte, auf die Idee bin ich, wie schon geschrieben durch das Prager Institut gekommen.
LG
Inka

na dann kann ja, aus meiner sicht nichts mehr schief gehen ;)
dann heißst jetzt nur geduld üben,
denn die homöopathie braucht ihre zeit :)
 
Hallo Inka,

Ich möchte an die Motorikschwäche ran die durch die muskuläre Hypotonie bedingt ist, für die wir leider keine Ursache haben.

Hast du schon das KISS-Syndrom vom Spezialisten abklären lassen? (Ich weiß nicht, ob ich diese Frage schon gestellt hatte. Hypotonie und motorische Schwächen, ebenso wie ADS-Symptome sind ganz, ganz typisch für das Kiss-Syndrom bzw. für die Folgen, z.B. auch Stoffwechselstörungen, die das Kiss-Syndrom verursachen kann. Mein Sohn (14) war auch so ein kissbedingter Hypotoniker mit ADS-Symptomen.

Auszug von meiner HP: Durch Fehlstellung der Kopfgelenke kann es zu Durchblutungsstörungen (des Kopfes) kommen, was die Sauerstoff- und Nährstoffversorgung stark einschränken kann. Ein möglicher Dauerdruck auf das Rückenmark führt zu Sympathikusstress. Der Sympathikus ist der Teil des Nervensystems, der den Körper auf Flucht-, Jagd- und Kampfreaktion einstellt und mit Adrenalinausstoß einhergeht. Gleichzeitig wird der Parasympathikus gebremst, u.a. wird der Darm ruhig gestellt. Das Ergebnis dieser veränderten/eingeschränkten Körperfunktionen ist Mikronährstoffmangel mit all seinen Folgen. Kein Zufall also, dass gerade viele Kiss-Kinder zusätzlich unter häufigen Infekten, Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis oder Kopfschmerzen/Migräne leiden.

Dr. Kuklinski sieht die Mitochondopathie, bei der die Mitochondrien der Zellen geschädigt werden und Zellen absterben, zu 70 % verursacht durch eine instabile Halswirbelsäule. Ein Symptom der Mitochondropathie ist die Kryptopyrrolurie (kombinierter Vitamin B6- und Zinkmangel). Die im Kindesalter auftretenden ADS, ADHS, Neurodermitis-, Erschöpfungs-, Schmerz- und Allergie-Syndrome der Kinder, sieht er nicht als isolierte Erkrankungen, sondern stets als Ausdruck der Mitochondropathie. Die Mitochondropathie ist die Domäne der Mikronährstoffe, sagt er.

Bei vielen Kiss-Kindern kommt es auch nach Kiss-Behandlung beim Profi zu neuen Blockaden. Um Blockaden vorzubeugen, ist eine gute Muskulatur wichtig. Neben gezielter Bewegung spielen dabei Mikronährstoffe eine große Rolle. Ein Defizit an gewissen Nährstoffen, z.B. Zink- oder Magnesiummangel kann Muskelschwäche verursachen. Außerdem befinden sich die Betroffenen teilweise schon jahrelang im Stress und Teufelskreis, was nicht von heute auf morgen und auch nicht in wenigen Monaten vorbei ist und zwangsläufig nach mehr Nährstoffen schreit. Verstehen Sie nun, warum das Thema Ernährung / Nährstoffoptimierung bei mir inzwischen Priorität 1 geworden ist?

Viele Grüße
Erika
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,
@salima: ach du grüne neune, da habt ihr echt was mit gemacht, wie angie schon gesagt hat.
dann wünsche ich gute heilung
und dass es weiterhin bergauf geht. :wave:
ich denke, das ihr in der homöopathischen denkweise schon so weit seid,
dass ihr wisst , dass alte erkrankungen nocheinmal auftreten, (aber in abgeschwächter form)
um dann schicht für schicht abgetragedn zu werden!
ich weise nur daraufhin, weil der schulmediziner jetzt sagen könnte,
"aber er ist doch krank (zeigt symptome)"
das sind in der homöopathie aber heilungstendenzen!

die psyche wird dadurch natürlich auch "verändert",(ich würde dazu sagen "in den urzustand versetzt")
da ja viele verschiedene hormone wieder einen adequaten (chemiefreien) stoffwechsel (thema:diät oder not diät *fg)haben,(welche ja auch unsere emotionen beeinflussen)!
deswegen sehe ich bei deinem sohn eine gute chance seine (körperlichen/geistigen/seelischen) beinträchtigungen langsam "aufzutauen".

nochmal: :klatschen großer respekt vor eurer familienleistung und der leistung eures homöopathen!:freu:

@beat:
und du willst mir sagen, dass du die nebenwirkungen der medis von den erkrankungssymptomen unterscheiden kannst?
ADS wird durch Symptome diagnostiziert, insbesondere eben das Aufmerksamkeitsdefizit.
Also hängen gewisse andere SACHEN DA NICHT zusammen.

ich verstehe deine aussage nicht?

Im Weioteren ist es doch klar, dass wenn ein Kind vor der medikamention gewisse Synmptome zeigt, und nach der Medikamentation auch, dann kann man ja gut sehen, welche vom Medikament kommen,
sorry, aber auch hier willst du mich nicht verstehen!
zuerst noch eine zwischenfrage, bevor ich mich wiederhole:
weißt du, wie bei dir ritalin wirkt?
weiß ich wie ritalin bei mir wirkt?
weiß irgendjemand hier im forum wie ritalin wirkt?
nein, alles andere ist hörensagen oder studien (meist von der pharma finanziert, oder vom roland koch institut (also auch von der pharma ;)))!

sei es die zusätzlichen oder eben die die weggehen.
aha, du erkennst also auch, irgendein symptom ,
was nicht zu den ads-syptomen passt, aber vom medikament stammen könnte,
obwohl es nicht auf der nb-liste* steht? (und reagierst dann nicht darauf?)
(*gewonnen aus einer studie von ??? probanden ; übertagen auf zig millionen menschen, die völlig unterschiedlich auf stoffe reagiern, und die villeicht z.b. flatulenz :))) davon bekommen)

edit: sorry... fortsezung folgt... ich hab gerade die lust verloren weiterzuschreiben!
 
ich denke, das ihr in der homöopathischen denkweise schon so weit seid,
dass ihr wisst , dass alte erkrankungen nocheinmal auftreten, (aber in abgeschwächter form)
um dann schicht für schicht abgetragedn zu werden!
ich weise nur daraufhin, weil der schulmediziner jetzt sagen könnte,
"aber er ist doch krank (zeigt symptome)"
das sind in der homöopathie aber heilungstendenzen!

Ja, das weißt ich. Ich wusste, dass die Anfangsverschlechterung ein Zeichen für das richtige Mittel ist. Als dann aber nach 3 Monate die Unruhe wieder kam dachte ich als erstes an "Rückfall"... mein Arzt konnte mich beruhigen. Nach 2-3 Wochen vergingen diese "Rückfälle" dann auch wieder. Manchmal musste wir dann ein Mittel wieder geben, dass er schon Wochen nicht mehr brauchte, aber weniger und kürzer und manchmal verging es von selbst wieder.
 
Hallo Erika!

Ja, Kiss ist auch schon vor Jahren abgeklärt worden, er soll eine leichte Fehlstellung haben, wir waren schon bei 2 verschieden Osteopathen, leider bringt diese Behandlung bei meinem Sohn keine Verbesserungen oder wenn nur gering und kurzfristig, im Gegensatz zu meiner Tochter der es sehr gut geholfen hat. Andre sperrt sich gegen die Behandlung. Die Krankengymnastin die in zur Zeit behandelt hat eine Shiatsuausbildung (auch für Kinder) und da läßt er sich eher drauf ein, sie muß dann aber auch etwas tricksen, weil bestimmte Stellungen/Übungen mag Andre nicht.
Mein Gedanke ist eben auch das der Körper durch die muskuläre Hypotonie, leicht unter Streß gerät und sich verspannt, deshalb möchte ich es jetzt zusätzlich zum Depyrrol, mit Aminosäuren versuchen.
Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte auftun können, was das betrifft.
Es scheint auch keine zu geben dier schon in Prag die Behandlung durchgeführt haben.
Liebe Grüße
Inka
 
Hallo AudeSapere

betreffend Nebenwirkungen und ADS Erkrankungssymptomen etc: ich verstehe deine aussage nicht?
Also das Hauptsymptom ist ja das Aufmerksamkeitsdefizit und das ist keine Nebenwirkung des Medikaments.
Eine rel häufige nebenwirkung des Medikaments ist der schlechet Apetit, was widerum kein spezielles ADS Symptom ist.

sorry, aber auch hier willst du mich nicht verstehen!
Hab das Gefühl das Du mich nicht verstehst. Wenn ein Kind jaherlang super apetit hat und ADS Diagnostiziert wird und nach der Medikamenteneinnahme plötzlich keinen Apetit hat, dann kommmte die apetitlosigkeit doch höchstwahrscheinlich durch das medikament. Wenn das gleiche Kind vorher grosse Aufmerksamkeitsdefizite hat und naxch dem Mefdikament diese kleiner werden, dann kommt dieses Defizit (das sich ja mit dem Medi verringerte) sicherlich nicht vom Medikament.
weißt du, wie bei dir ritalin wirkt?
weiß ich wie ritalin bei mir wirkt?

Das tut nichts zur Saceh, das obgesagte stimmt so oder so.

weiß irgendjemand hier im forum wie ritalin wirkt?
nein, alles andere ist hörensagen oder studien

Weisst du wie Homöopathie bei ADS wirkt? Nein, dann hast Du es nur vom hörensagen und nicht einmal von Studien.
Was soll also diese frage???

aha, du erkennst also auch, irgendein symptom ,
was nicht zu den ads-syptomen passt, aber vom medikament stammen könnte,

Natürlich kann es individuell immer wieder klar zuweisbare Symptome / Nebenwirkungen des Medis geben. Denke das bestreitet niemand. Auch ist es zwischen nicht ausgeschlossen bis wahrscheinlich dass es zumindest bei einem Teil der Patienten zu langfristigen nicht harmlosen Nebenwirkungen kommen kann. Dazu kommen die möglichen Probleme, weil man die Ursache des ADS durch Medis nicht angeht
Du scheinst immer wieder zu vergessen, dass ich kein Ritalinbefürworter (als Dauermedikamentation) bin, sondern - ich wiederhole mich - der meinung bin, dass man auch die Vorteile sehen muss und bei den Nachteilen unterscheiden soll, welche belegt bis höchstwahrscheinlich gelten, welche seltener sind und welche eben möglich aber nicht odfer schwach belegt sind.
Zumindest mittel- und langfristig gibt es besseres als die medikamentöse behandlung, dazu muss man den medikamenten nicht noch Sachen unterjubeln, die objektiv auf sehr schwachen bis keinen Belegen / Indizien beruhen.

übertagen auf zig millionen menschen, die völlig unterschiedlich auf stoffe reagiern Exakt, deshalb ist die Medikamentöse Behandlung für die einen tödlich (Suizid) und aber für die anderen mit keinen oder nur kleinen gesundheitlichen nebenwirkungen verbunden. Da die Situation des Kindes auch noch unterschiedlich ist, von leicht bis zu lebensbedrohliches verhalten, von zeitlich geforderten unbedingt schnell wirksamen Verbesserungen bis kaum zeitlichen einschränkungen, von organisch sonst sehr gesunden bis angeschlagener gesundheit, etc etc, aknn eine medikamentöse Behandlung nicht unsd schon gar nicht im voraus als ausnahmslos immer als schlecht betrachtet werden und schon gar nicht als schlechter als keine behandlung.
 
Hallo Inka,

Ja, Kiss ist auch schon vor Jahren abgeklärt worden, er soll eine leichte Fehlstellung haben, wir waren schon bei 2 verschieden Osteopathen, leider bringt diese Behandlung bei meinem Sohn keine Verbesserungen oder wenn nur gering und kurzfristig, im Gegensatz zu meiner Tochter der es sehr gut geholfen hat.

Es gibt auch leider immer mal wieder neue Blockaden. Meine Erkenntnisse nach jahrelangem Lesen und Schreiben in Kiss-Kid.de: Kiss-Kidd-Syndrom haben ergeben, dass Osteopathie eher als begleitende Behandlung aber nicht als Ersatz für Kiss-Behandlung geeignet erscheint. Hier Kiss-Kid.de: Ärzte und Therapeuten ist eine Ärzteliste. Die "fettgedruckten" Ärzte sollen die besten sein. Einige reisen dafür mehrere 100 Kilometer. Als erfolgreichste Behandlung hat sich die Gutmann-Methode herausgestellt, mit "G" gekennzeichnet. Aber auch bei erfolgreicher Behandlung ist meistens nicht plötzlich alles gut, insbesondere wenn das Kind nicht schon als Säugling behandelt wurde.

Andre sperrt sich gegen die Behandlung.
Tja, das ist dann schwierig. Wenn er wüsste und verstehen könnte, welche Folgen eine Nicht-Behandlung hat / haben kann, würde er sich sicher nicht mehr sperren.

Zu Depyrrol und isolierten Aminosäuren kann ich keine Erfahrungen beisteuern. Ich weiß nur sicher, dass isolierte Stoffe mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. Die Balance kann auch ganz schön durcheinander geraten. In Nahrungsmitteln oder Nahrungsergänzungen aus Nahrungsmitteln ist mehr drin als diese wenigen einzelnen Stoffe - und zwar alles im richtigen Verhältnis zueinander.

Viele Grüße
Erika
 
Hallo Erika!

Wir waren 2x bei Dr.Koch in Eckernförde, dort wurde durch Röntgenaufnahme auch ein leichtes Kiss festgestellt, leider hat die Behandlung nicht den gewünschten Erfolg gebracht, Andre bringt regelmäßige KG mehr.
Um gezielt die AS zu substituieren haben wir das Neurotransmitterprofil erstellen lassen.
Die Seiten aus Prag Poradenské centrum aminokyselinové lé?by - Aminocure.cz und Primavera Medika sind sehr interessant.
Wie schon geschrieben sind sie leider nicht bereit Auskünfte zu geben auf welche Meßergebnisse die Therapie aufgebaut wird, es scheint aber auch mit der Neurotransmitterbalance zusammen zu hängen.
Liebe Grüße
Inka Pust
 
hallo ihr lieben,

und weiter gehts*lach

@beat:
Ritalin sei unter dem Strich immer schädlicher als kein Ritalin.
das ist keine behauptung, sondern eine tatsache!
ich verstehe deinen einwand, dass es das leben für ads´ler erleichtert,
aber es ist und bleibt ein gift!

Weisst du wie Homöopathie bei ADS wirkt? Nein, dann hast Du es nur vom hörensagen und nicht einmal von Studien.
Was soll also diese frage???
wie die homöoapathie wirkt hab ich glaub ich zu genüge erklärt!
und ich kenne es nicht vom hörensagen, sondern sehe die gesundungen tagtäglich ;)

die frage soll verdeutlichen, dass du dich über die harmlosigkeit eines medikamentes äußerst, wovon du, ich und viele andere hier nicht den blassesten schimmer haben, wie es bei jedem einzelnen wirkt.
jeder reagiert anders auf solche "starken gifte",
da jeder andere dispositionen hat.
damit will ich auch verdeutlichen, dass in der nw-liste nicht alle nw aufgeslistet sein KÖNNEN, da jeder anders drauf reagiert.

Natürlich kann es individuell immer wieder klar zuweisbare Symptome / Nebenwirkungen des Medis geben. Denke das bestreitet niemand. Auch ist es zwischen nicht ausgeschlossen bis wahrscheinlich dass es zumindest bei einem Teil der Patienten zu langfristigen nicht harmlosen Nebenwirkungen kommen kann. Dazu kommen die möglichen Probleme, weil man die Ursache des ADS durch Medis nicht angeht
Du scheinst immer wieder zu vergessen, dass ich kein Ritalinbefürworter (als Dauermedikamentation) bin, sondern - ich wiederhole mich - der meinung bin, dass man auch die Vorteile sehen muss und bei den Nachteilen unterscheiden soll, welche belegt bis höchstwahrscheinlich gelten, welche seltener sind und welche eben möglich aber nicht odfer schwach belegt sind.
Zumindest mittel- und langfristig gibt es besseres als die medikamentöse behandlung, dazu muss man den medikamenten nicht noch Sachen unterjubeln, die objektiv auf sehr schwachen bis keinen Belegen / Indizien beruhen.
naja, was die dauermedikation angeht sind wir ja einer meinung.
ich für meinen teil sehe lieber gar keine medis in den körpern kranker menschen.
ich hatte aber auch schon mal gepostet, dass ein homöopath einem hoch-dosiertem oder dauer"schlucker" das zeug auch nicht wegnimmt und es auch nicht kann,
da sonst höchswahrscheinlich schwere nw auftreten.

Exakt, deshalb ist die Medikamentöse Behandlung für die einen tödlich (Suizid) und aber für die anderen mit keinen oder nur kleinen gesundheitlichen nebenwirkungen verbunden.
ich sag da jetzt nichts zu :zunge:

was die gesundung bei nicht-behandlung angeht,
empfehle ich dir ein gutes buch:
der große gesundheits-konz

da wird gut beschrieben, wie in den anfängen der medizin, vom bader bis zum heutigen schulmediziner,
die menschen von den ärzten an der nase herum geführt wurden.

ich weiß nicht wieoft, in der geschichte bei verschiedensten patienten der satz "das müssen wir symptomatisch behandeln" gefallen ist.
er sagt eigentlich nur aus: " ich hab keine ahnung was ich machen soll,
aber verpasse dir jetz mal medis und gucke was passiert!"
naja, seis drum

was meinst du eigentlich, wie ad(h)s entstanden ist?
oder die chronischen erkrankungen,
die uns, ab der jahrtausendwende des 19 jahrhunderts, heimgesucht haben?
das sind zivilisationserkrankungen, die auftreten, weil wir uns immer mehr der natur entfremden!
die natur bietet uns alles was wir brauchen und unser körper würde uns eigentlich sagen, was wir brauchen, wenn wir es nicht verlernt hätten,
auf ihn zu hören, bzw. wenn wir nicht gelernt hätten, die verantwortung unseres körpers den göttern in weiß und damit der pharmaindustrie in die hände zu legen,
eben durch unsere sogenannte zivilation!

ich kann keinem chemischen medikament etwas gutes abgewinnen,
denn es heilt nicht, sondern läßt symptome verschwinden,
die wenn man das medikament absetzt wieder kommen + nw.
was soll daran gut sein...?
wieso müssen wir eigentlich schnell gesund werden?
wem nützt das was?

fragen über fragen... :confused:

gruß sascha
 
Ja, das weißt ich. Ich wusste, dass die Anfangsverschlechterung ein Zeichen für das richtige Mittel ist. Als dann aber nach 3 Monate die Unruhe wieder kam dachte ich als erstes an "Rückfall"... mein Arzt konnte mich beruhigen. Nach 2-3 Wochen vergingen diese "Rückfälle" dann auch wieder. Manchmal musste wir dann ein Mittel wieder geben, dass er schon Wochen nicht mehr brauchte, aber weniger und kürzer und manchmal verging es von selbst wieder.

ja, das ist eigentlich normal...
bei uns kommen die patienten auch im ca. 3 monats-zyklus...
(je länger dabei, und/oder je höher die potenz, desto größer der abstand)

da wird das mittel wohl ausgelaufen sein!

ich finds schön, hier positive berichte zu hören.:klatschen
lg sascha
 
Hallo AudeSapere

Ritalin sei unter dem Strich immer schädlicher als kein Ritalin
das ist keine behauptung, sondern eine tatsache!
Das ist, nebst vilene gleichen Ansichten, die hochkonzentrierte Essenz unseren Differenzen und stimmt schlicht nicht:
1. Du kannst keinerlei Belege bringen dass dies für alle gelten soll. Wenn doch dann bringe bitten den Beweis.
2. Du selber argumentierst, dass Stoffe individuell verschieden wirken können, also kannst du nicht gleichzeitig sagen, dass Ritalin bei jedem und in allen Fällen negativ wirkt.
3. Du strafst die Aussegn vieler eltern als Lügen, die dank Ritalin zB plötzlich ein fröhliches und schulisch gutes Kind, welches sozial aufgenommen ist, statt sich immer in Wut mit anderen zu prügeln und mehrfach so auch lebensgefährlichen Unfällen entgangen ist. Akzeptiert, in Schule leistungsgerecht, statt gemobt, depressiv, aggressiv sind so selten nicht.

wie die homöoapathie wirkt hab ich glaub ich zu genüge erklärt!
und ich kenne es nicht vom hörensagen, sondern sehe die gesundungen tagtäglich
Aber anderen die Ritalin so kennen wie Du Hömopatie, denen widersprichst Du das recht zu sagen, dass sie Ritalin kennen! Schau mal Deine Argumentation dazu an und verwende die gleiceh bitte auch auf Honöpathie bzw für Dich. Hoffe Du merkst endlich die unfaire Sicht (Blindheit auf dem einen Auge) die Du (unbewusst) hast.

die frage soll verdeutlichen, dass du dich über die harmlosigkeit eines medikamentes äußerst,
In Deinmer Verblendung hast Du trotz mehrfachen Aussagen und Hinweisen immer noch nicht gemerkt, dass ich grundsätzlich kein Ritalinbefürworter bin und ich Ritallin nie als harmlos bezeichnete!!
wovon du, ich und viele andere hier nicht den blassesten schimmer haben, wie es bei jedem einzelnen wirkt.
Das stimmt so nicht. Ritalin wirkt dierekt auf den Hirnstoffwechsel, indem es den Informationsfluss im Gehirn anregt (Ritalin dämpft nicht!) und so den Informationsfluss verbessert, was sich auf die Aufmerksamkeit, die Wahrnehmung und somit auf das Verhalten auswirkt. Das dies nicht die Ursache des Problems abngeht sind wir uns einig. Und das neben diesen Wirkungen wie jedes medikament auch Nebenwirkungen da oder zumindest möglich sind ist auch klar.
Hingegen wie die Homöpathie wirkt oder wuirken soll, dass ist wirklich nicht (ganz) klar.

ich für meinen teil sehe lieber gar keine medis in den körpern kranker menschen.
Da wird Dir kaum jemand widersprechen. Die Frage ist muss es sein, und wenn ja wie lange, überwiegen die Vorteile die möglichen bis wahrscheinlichen nachteile, gibt es besseres, etc

ich hatte aber auch schon mal gepostet, dass ein homöopath einem hoch-dosiertem oder dauer"schlucker" das zeug auch nicht wegnimmt und es auch nicht kann, da sonst höchswahrscheinlich schwere nw auftreten.
Das stimmt normalerweise schlicht nicht. Kenne Leute die mit einer Ausschleichphase es ohne nebenwirkungen abgesetzt haben.

was die gesundung bei nicht-behandlung angeht,
empfehle ich dir ein gutes buch:
der große gesundheits-konz

So wie Du es beschreibst, kommt im Inhalt die Gesundung bei Nichtbehandlung des ADS nicht vor, bzw wären Belege nicht Meinungen interessant.

ich kann keinem chemischen medikament etwas gutes abgewinnen,
denn es heilt nicht, sondern läßt symptome verschwinden,

So stimmt es niocht zu 100%. Ritalin bekämpft nicht die Symptome, sondern verbessert die Ursache des schlechten hirnstoffwechsels. Aber es geht die Causa der Ursache nicht an! Homöpathie ist da auch nicht generell gefeilt. Wenn jemand eine starke hg Belastung infolge seiner amalgamfüllungen hat, ist die Causa die Amalgamfüllungen und die bringt keine homöpathie weg, nur ein Bsp von vielen.

wieso müssen wir eigentlich schnell gesund werden?
wem nützt das was?


Einme schnelle besserung kann in einzelfällen sehr wohl wichtig sein. Damit kann zB ein möglicher Suizid verhindert werden, oder der Ausschluss aus einer Schule, oder oder.
 
Hallo AudeSapere

Ritalin sei unter dem Strich immer schädlicher als kein Ritalin
das ist keine behauptung, sondern eine tatsache!
Das ist, nebst vilene gleichen Ansichten, die hochkonzentrierte Essenz unseren Differenzen und stimmt schlicht nicht:
warte ab, wenn die kinder/jugendliche in 10 jahren symptome zeigen,
die sie nicht der ritalingabe zuordnen können oder wollen!

1. Du kannst keinerlei Belege bringen dass dies für alle gelten soll. Wenn doch dann bringe bitten den Beweis.
beipackzettel der medis...!

2. Du selber argumentierst, dass Stoffe individuell verschieden wirken können, also kannst du nicht gleichzeitig sagen, dass Ritalin bei jedem und in allen Fällen negativ wirkt.
doch, eben immer unterschiedlich!
mal erkennt man die nw als solche an,
und mal verschließt man verblendet die augen :D

3. Du strafst die Aussegn vieler eltern als Lügen, die dank Ritalin zB plötzlich ein fröhliches und schulisch gutes Kind, welches sozial aufgenommen ist, statt sich immer in Wut mit anderen zu prügeln und mehrfach so auch lebensgefährlichen Unfällen entgangen ist. Akzeptiert, in Schule leistungsgerecht, statt gemobt, depressiv, aggressiv sind so selten nicht.
ich habe nie behauptet, dass die symptome der ads´ler dadurch nicht unterdrückt werden, im gegenteil...
ich habs mehrmals geschriben,
aslo stell mich nicht in eine ecke, in die ich nicht gehöre!
wie die homöoapathie wirkt hab ich glaub ich zu genüge erklärt!
und ich kenne es nicht vom hörensagen, sondern sehe die gesundungen tagtäglich
Aber anderen die Ritalin so kennen wie Du Hömopatie, denen widersprichst Du das recht zu sagen, dass sie Ritalin kennen! Schau mal Deine Argumentation dazu an und verwende die gleiceh bitte auch auf Honöpathie bzw für Dich. Hoffe Du merkst endlich die unfaire Sicht (Blindheit auf dem einen Auge) die Du (unbewusst) hast.
:mad: jetzt schlägst aber dreizehn!
das ist eine unverschämheit sondergleichen.

ich bin in homöopathischer behandlung,
kann also darüber reden,
wie es wirkt!
hast du schon mal ritalin genommen?

ich bin nicht auf einem auge blind, sonder mir sind beide augen geöffnet worden,
was die pharmazie angeht und deren handlanger,
welche sich ärzte nennen!

die frage soll verdeutlichen, dass du dich über die harmlosigkeit eines medikamentes äußerst,
In Deinmer Verblendung hast Du trotz mehrfachen Aussagen und Hinweisen immer noch nicht gemerkt, dass ich grundsätzlich kein Ritalinbefürworter bin und ich Ritallin nie als harmlos bezeichnete!!
hör mal, wenn du meinst,
dass ein mensch der ritalin nimmt,
gesund lebt, weil er dadurch wieder in der gesellschaft akzeptiert ist,
dann bist du ein befürworter und verharmlost das medikament!
es ist ein starkes psychopharmaka und kann auch in kleinen dosen
nw erzeugen!

ich möchte dich nochmals bitten deine persönlichen angriffe sein zu lassen!
ich bin weder verblendet,
noch sonst irgendwie eingeschränkt,
als dass ich hier unterbewusst etwas von mir gebe!
langsam reichts :mad:

wovon du, ich und viele andere hier nicht den blassesten schimmer haben, wie es bei jedem einzelnen wirkt.
Das stimmt so nicht. Ritalin wirkt dierekt auf den Hirnstoffwechsel, indem es den Informationsfluss im Gehirn anregt (Ritalin dämpft nicht!) und so den Informationsfluss verbessert, was sich auf die Aufmerksamkeit, die Wahrnehmung und somit auf das Verhalten auswirkt. Das dies nicht die Ursache des Problems abngeht sind wir uns einig. Und das neben diesen Wirkungen wie jedes medikament auch Nebenwirkungen da oder zumindest möglich sind ist auch klar.
Hingegen wie die Homöpathie wirkt oder wuirken soll, dass ist wirklich nicht (ganz) klar.
wie die hom wirkt nicht,
aber dass sie wirkt ist klar!

ich für meinen teil sehe lieber gar keine medis in den körpern kranker menschen.
Da wird Dir kaum jemand widersprechen. Die Frage ist muss es sein, und wenn ja wie lange, überwiegen die Vorteile die möglichen bis wahrscheinlichen nachteile, gibt es besseres, etc
wenn ein mensch homöopathisch behandelt wird stellt sich die frage gar nicht!
es sei denn der patient war vorher beim schulmediziner und ist schon eingestellt!

ich hatte aber auch schon mal gepostet, dass ein homöopath einem hoch-dosiertem oder dauer"schlucker" das zeug auch nicht wegnimmt und es auch nicht kann, da sonst höchswahrscheinlich schwere nw auftreten.
Das stimmt normalerweise schlicht nicht. Kenne Leute die mit einer Ausschleichphase es ohne nebenwirkungen abgesetzt haben.
wielange hat derjenige das genommen?
ist er in homöopathischer behandlung(oder sonst einer nicht-pharma-medizinischen behandlung)?
hat er noch andere erkrankungen?
zeigt er wieder ads-symptome?

was die gesundung bei nicht-behandlung angeht,
empfehle ich dir ein gutes buch:
der große gesundheits-konz

So wie Du es beschreibst, kommt im Inhalt die Gesundung bei Nichtbehandlung des ADS nicht vor, bzw wären Belege nicht Meinungen interessant.
so is richtig! immer druff!
kontra, kontra, kontra...

lies es durch oder willst dich äußern, bevor du es gelesen hast ;)

ich kann keinem chemischen medikament etwas gutes abgewinnen,
denn es heilt nicht, sondern läßt symptome verschwinden,

So stimmt es niocht zu 100%. Ritalin bekämpft nicht die Symptome, sondern verbessert die Ursache des schlechten hirnstoffwechsels.
*denk-"jetzt-kommt-er-wieder-mit-haarspaltereinen":
die symptome werden dadurch doch verbessert oder?
was willst also noch um den heißen brei rum reden!
es stimmt doch!

Aber es geht die Causa der Ursache nicht an! Homöpathie ist da auch nicht generell gefeilt. Wenn jemand eine starke hg Belastung infolge seiner amalgamfüllungen hat, ist die Causa die Amalgamfüllungen und die bringt keine homöpathie weg, nur ein Bsp von vielen.
die belastungen im körper bringt die homöopathie sehr wohl weg!
nur die füllung nicht ;)
wieso müssen wir eigentlich schnell gesund werden?
wem nützt das was?


Einme schnelle besserung kann in einzelfällen sehr wohl wichtig sein. Damit kann zB ein möglicher Suizid verhindert werden, oder der Ausschluss aus einer Schule, oder oder.
das war eine rethorische frage und zielte auf unsere gesellschaftsstruktur ab,
in der jeder uniform zu reagieren hat wie der andere und schnell wieder dem arbeitsmarkt zur verfügung stehen muss.
ich weiß gehört hier nicht hin, aber am rande villeicht...

sascha

ps.: ich möchte dich nochmals höflichst bitten,
deine persönlichen angriffe und urteile über mich zu unterlassen! danke...
 
Hallo Audesapere

warte ab, wenn die kinder/jugendliche in 10 jahren symptome zeigen,
die sie nicht der ritalingabe zuordnen können oder wollen!

Das ist das absolute Gergenteil eines beweises sondern eine Vermutung.
Ich kennen AUCH eine solche Erwachsene PERSON, WELCHE HEUTE ABSOLUT GESUND IST

beipackzettel der medis...!

Erstens sind dies mögliche Nebenwirklungen, die müssen nicht (alle) sein. Zweitens ist dioes kein beleg, fdass es dem patient deswegen unter dem Strich schlechter geht, schliesslich hat das Medikament ja auch eine positive wirkung

doch, eben immer unterschiedlich!
mal erkennt man die nw als solche an,
und mal verschließt man verblendet die augen

Du hast etwas anderes geschrieben. Die nebenwirklungen sind verschieden, also könnten die einen auch nur leichte bis keine haben, während andere starke

ich habe nie behauptet, dass die symptome der ads´ler dadurch nicht unterdrückt werden, im gegenteil...
ich habs mehrmals geschriben,

Du machst Slalom. Konkret: Kennst du an, dass die Unfallgefahr (infolge Aufmerksamkeiststörung etc) durch Ritalin verringert werden kann? Und wenn ja, dann würde daurch auch ein möglicher todesfall vermieden und dabnn wäre dies ein Bsp wo Ritalin besser wäre als keine behandlung.

hast du schon mal ritalin genommen?
Nein Du? Aber ich kenne viele die es nehmen oder genommen haben, so wie Du über "Deine" Patienten als Beleg berichtest

hör mal, wenn du meinst,
dass ein mensch der ritalin nimmt,
gesund lebt, weil er dadurch wieder in der gesellschaft akzeptiert ist,
dann bist du ein befürworter und verharmlost das medikament!

Du solltest endlich das lesen was ich schriebe. So was habe ich nie geschrieben.

es ist ein starkes psychopharmaka und kann auch in kleinen dosen
nw erzeugen!

Es ist ein Aufputschmittel, weshalb es aucch unter Doping gehört und KANN auch in kleinen dosen NW haben ja.

wie die hom wirkt nicht,
aber dass sie wirkt ist klar!

Gleichzeitig kritisierts Du Ritalin, weil man nicht genau weiss wie es wirkt, aber bei homöpathie gilt ein anderer Massstab?

wielange hat derjenige das genommen?
ist er in homöopathischer behandlung(oder sonst einer nicht-pharma-medizinischen behandlung)?
hat er noch andere erkrankungen?
zeigt er wieder ads-symptome?

Weiss nicht, sicherlich weit über 5 Jahre, nehme an etwa 10.
Hat sonst nichts gemacht / genommen.
Hat weder andere erkrankungen noch ADS Symptome heute

lies es durch oder willst dich äußern, bevor du es gelesen hast
Ich schrieb "so wie Du es beschreibst..."!!!!

ich möchte dich nochmals bitten deine persönlichen angriffe sein zu lassen!
Akzeptiertb und entschuldige mich. Bittee aber mir auch nicht mehr Sachen zu unterstellen (Ritalinbefürworter zB)

die belastungen im körper bringt die homöopathie sehr wohl weg!
nur die füllung nicht

Für das erste fehlen generell die Belege das zweite gibst Du ja wohl oder übel zu. ALOS IST hOMÖPATHIE NICHT IN ALLEN fÖLLEN DAS hEILMITTEL UND SCHON GAR NICHT ALLEINE.

zum ps: Ok aber halzte Dich bitte auch daran!!
 
hallo ihr lieben,


@beat:
warte ab, wenn die kinder/jugendliche in 10 jahren symptome zeigen,
die sie nicht der ritalingabe zuordnen können oder wollen!

Das ist das absolute Gergenteil eines beweises sondern eine Vermutung.
Ich kennen AUCH eine solche Erwachsene PERSON, WELCHE HEUTE ABSOLUT GESUND IST
sorry, aber ich will und muss dir hier auch nichts beweisen...
ich finde es schön, dass es dieser erwachsenen person gut geht!

beipackzettel der medis...!

Erstens sind dies mögliche Nebenwirklungen, die müssen nicht (alle) sein.
ach, sach nich sowas!
genau das hab ich ein paar posts vorher geschrieben! (+ nw, die garnicht erst bekannt werden, weil die probandenanzahl zu gering ist...)
Zweitens ist dioes kein beleg, fdass es dem patient deswegen unter dem Strich schlechter geht, schliesslich hat das Medikament ja auch eine positive wirkung
LSD hat auch ne "positive wirkung" auf den konsumenten ;)

doch, eben immer unterschiedlich!
mal erkennt man die nw als solche an,
und mal verschließt man verblendet die augen

Du hast etwas anderes geschrieben. Die nebenwirklungen sind verschieden, also könnten die einen auch nur leichte bis keine haben, während andere starke
worum gehts hier noch?
ich glaube du bekommst bei deinem "ich-nehms-unter-die-lupe"-spiel schon nicht mehr mit, wenn wir einer meinung sind...
übrigens war der satz nur eine anspielung darauf, dass du mich für verblendet hälst!

ich habe nie behauptet, dass die symptome der ads´ler dadurch nicht unterdrückt werden, im gegenteil...
ich habs mehrmals geschriben,

Du machst Slalom. Konkret: Kennst du an, dass die Unfallgefahr (infolge Aufmerksamkeiststörung etc) durch Ritalin verringert werden kann? Und wenn ja, dann würde daurch auch ein möglicher todesfall vermieden und dabnn wäre dies ein Bsp wo Ritalin besser wäre als keine behandlung.
nochmal: ich bestreite nicht die wirkung von ritalin, soll heißen: es kann die symptome der erkrankung unterdrücken!
aber homöopathisch behandelt würde derjenige halt kein auto fahren,
bis er wieder dazu in der lage ist ;)
oder hälst du es für ein lebensnotwendiges muss,
was es rechtfertigt, den patienten zu vergiften (auch wenns villeicht nur kurzweilig ist)
(deshalb hab ich auch schon eine gewisse gesellschaftskritische note hier in "das gespräch" gebracht)
wir müssen nicht funktionieren!
wenn etwas im argen liegt, muss man nicht schnell "gesund werden" um wieder autofahren zu können!

hör mal, wenn du meinst,
dass ein mensch der ritalin nimmt,
gesund lebt, weil er dadurch wieder in der gesellschaft akzeptiert ist,
dann bist du ein befürworter und verharmlost das medikament!

Du solltest endlich das lesen was ich schriebe. So was habe ich nie geschrieben.
*lach
oh, mein gott!
bist du es nicht, der das notwendige übel wählen würde, nämlich ritalin,
damit er wieder autofahren kann.
es ist ein starkes psychopharmaka und kann auch in kleinen dosen
nw erzeugen!

Es ist ein Aufputschmittel, weshalb es aucch unter Doping gehört und KANN auch in kleinen dosen NW haben ja.
danke...

wie die hom wirkt nicht,
aber dass sie wirkt ist klar!

Gleichzeitig kritisierts Du Ritalin, weil man nicht genau weiss wie es wirkt, aber bei homöpathie gilt ein anderer Massstab?
jetzt werde ich mal halbwegs philosophisch.
nichts in diesem leben weißt du wirklich!
denn unsere wahrnehmungsorgane sind beschränkt.
und alles wissen ist , nüchtern betrachtet,
nur durch die wahrnehmungsorgane erlange erfahrung...
also, lass uns aufhören kindergartenspielchen zu spielen ;)
hm, aber ich antworte trotzdem drauf!
homöopathie -> natürliche stoffe
schulmedizin -> gifte

wielange hat derjenige das genommen?
ist er in homöopathischer behandlung(oder sonst einer nicht-pharma-medizinischen behandlung)?
hat er noch andere erkrankungen?
zeigt er wieder ads-symptome?

Weiss nicht, sicherlich weit über 5 Jahre, nehme an etwa 10.
Hat sonst nichts gemacht / genommen.
Hat weder andere erkrankungen noch ADS Symptome heute
denk: hm, soll ich jetzt, wie beat, belege, beweise studien fordern?
soll ich ihm sagen: eine schwalbe macht noch keinen sommer!" :zunge:

das ist faszinierend!
den mann/die frau musst du mir mal vorstellen. *lach
er hat nichts an der leber, den nieren, oder anderen "verdauungsorganen"?
das kann ich kaum glauben...
wurde er geimpft?
hatten seine eltern, großeltern schwerwiegende erkrankungen?
eine vollständige genesung kann ich nur damit erklären,
dass er in einer familie aufgewachsen ist,
die sehr gesund gelebt haben; er scheint es ja getan zu haben.
nur verstehe ich dann nicht, wie er adhs bekommen hat?:confused:

Akzeptiertb und entschuldige mich. Bittee aber mir auch nicht mehr Sachen zu unterstellen (Ritalinbefürworter zB)

ich hab verstanden, dass du erst in lebensgefährlichen oder lebensbeeinträchtigen situationen ritalin befürworten würdest :zunge:



die belastungen im körper bringt die homöopathie sehr wohl weg!
nur die füllung nicht

Für das erste fehlen generell die Belege das zweite gibst Du ja wohl oder übel zu.
es gibt nichts was ich zugeben müsste, da soetwas nie behauptet habe
und schon gar nicht wohl oder übel.
das sagt einem der gesunde (*lach) menschenverstand,
dass eine füllung sich nicht einfach auflöst.


ALOS IST hOMÖPATHIE NICHT IN ALLEN fÖLLEN DAS hEILMITTEL UND SCHON GAR NICHT ALLEINE.
die homöopathie ist ein allheilmittel,
nur kommt es auch auf den patienten an.

1. lebensenergie (können wir nicht sehen, gibts aber trotzdem *fg)
2. lebenswille (es hat nichts mit dem alter zu tun!!!)
3. grad der erkrankung
4.ernährungsumstellung (falls du darauf angespielt hast)
5.pflegemittelumstellung
(zu 4 und 5: jegliche abkehr von chemischen produkten beschleunigt die heilung)
aber grundsätzlich gilt (nicht nur für mich):
die schulmedizin ist begrenzt
und dort wo die schulmedizin aufgibt,
fängt die homöopathie an!
(es kommt niemand wegen nem schnupfen zum hom.)

gruß sascha

ps.: ich nehme deine entschuldigung gerne an,
es macht mir doch spaß mich mit dir zu fetzen *fg
naja, die letzten posts nicht so, da war ich sauer, aber is ja jetzt gegessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Inka

Wir waren 2x bei Dr.Koch in Eckernförde, dort wurde durch Röntgenaufnahme auch ein leichtes Kiss festgestellt, leider hat die Behandlung nicht den gewünschten Erfolg gebracht, Andre bringt regelmäßige KG mehr.

Wir sind auch bei Dr. Koch. Bei spät behandelten Kiss-Kindern hat sich schon einiges anders entwickelt, was man allein mit Kiss-Behandlung nicht wegzaubern kann (ev. Hörverarbeitung, Sehverarbeitung bzw. Augenmuskelstellung usw.) Dass KG mehr bringt, habe ich in 7 Jahren nie gehört. KG kann nach meinen Recherchen eher auch schaden, wenn Blockaden vorhanden sind.

Um gezielt die AS zu substituieren haben wir das Neurotransmitterprofil erstellen lassen.

Mag sein, dass Aminosäuren auch helfen, aber sicher ist das auch nur wieder ein klitzekleiner Teil eines Ganzen. Ernährungsumstellung auf LOGI-Kost Startseite: LOGI-Methode (Reduzierung Kohlenhydrate, Erhöhung von hochwertigem Fett- und Eiweiß, viel Obst und Gemüse) bringt meines Erachtens ganz sicher mehr. Fehlendes Obst und Gemüse kann man auch mit Obst- und Gemüsekonzentraten ergänzen (auf Studien achten). Insbesondere Obst und Gemüse bringt Stoffwechselvorgänge auf Trab, hält das Blut flüssig, fördert die Durchblutung, hält den Darm in Ordnung usw.), so dass Eiweiß in Aminosäuren gut aufgespaltet werden kann und auch sonstige Mikronährstoffe problemlos in die Zellen transportiert werden können. Ja, ich weiß, Ernährungsumstellung ist schwer mit (größeren) Kindern hinzubekommen.

@ Beat und Audesapere,

eigentlich wollte ich mich raushalten, habe hier schon genug "Schlachten" mit Beat ausgetragen und eigentlich keine Lust mehr darauf.

Beat, ich weiß, dass du den Ursachen von ADS auf der Spur bist (wenn auch teilweise anderen als ich), dennoch liest es sich für mich auch so, als wenn du Ritalin verharmlost und Auswirkungen auf den Organismus baggatellisierst.

Deshalb möchte ich nochmals (hatten wir ja alles schon) die Gegenanzeigen, Nebenwirkungen und Anwendungsbeschränkungen für alle, die hier lesen, ins Gedächtnis rufen:

www.hahnemannia.de/gesundheit/html/rote_liste_s_75_1_0.html
www.hahnemannia.de/gesundheit/html/rote_liste_s_75_2_0.html

Warum wohl darf Ritalin nicht angewandt werden bei ...(s. Links - Gegenanzeigen, Anwendungsbeschränkungen)? Weil die Wirkung von Ritalin meiner Meinung nach genau diese Krankheiten, Störungen verursachen kann (aktiviert u.a. Sympathikus, hemmt damit ev. Parasympathikus) - nicht unbedingt sofort - so etwas entwickelt sich über Jahrzehnte. Wer schon vorher krank ist, für den wird Ritalin dann sofort und nicht erst in Jahrzehnten zum Verhängnis - deshalb die Warnhinweise in "Gegenanzeigen", "Anwendungsbeschränkungen". Die Folgen, die erst in Jahrzehnten auftauchen, sieht doch niemand mehr im Zusammenhang mit Ritalin :rolleyes:- ist doch normal, heutzutage Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall zu bekommen - das haben ja auch Menschen ohne Ritalin - bei heutiger "Normal"ernährung - mit Ritalin meiner Meinung nach noch viel, viel wahrscheinlicher. Da muss man sich wirklich fragen, ob Hyperaktivität, mangelnde Aufmerksamkeit, ev. Aggressivität nicht doch eher das geringere Übel sind. Ich habe jedenfalls lieber so ein Kind, als eines, das vielleicht mit 40 am Herzinfarkt, Schlaganfall oder Parkinson leidet. Man sollte da schon ein bisschen weiter denken.

Viele Kinder werden insbesondere sehr auffällig, wenn sie wie Bösewichte, Dummköpfe behandelt werden und ihre Stärken nicht gesehen und gefördert werden (Teufelskreis), was besonders bei Schuleintritt der Kinder zu beobachten ist. Es darf einfach nicht sein, dass immer nur die Norm erwartet wird. Es soll sogar Schulen geben, die Eltern mehr oder weniger erpressen "Wenn nicht Ritalin, dann nicht mehr diese Schule". Hier müsste viel mehr getan werden. Wenn es dieses Giftzeug nicht gebe, müssten sich Lehrer wie Eltern zwangsläufig mehr um die Ursachenbekämpfung kümmern bzw. die Kinder mit ihren "Handycaps" akzeptieren. Gegen Mobbing in den Schulen, denen ganz besonders ADS-Kinder ausgeliefert sind, wird erschreckend wenig getan. Da wird in der Regel das Opfer (Ritalinkind) zum Täter gemacht. So wird aus jedem Zappelphilipp zwangsläufig ein böser Friedrich.

Ich höre jetzt mal auf, hat ja auch alles wenig mit dem Ursprungsthema zu tun.

Viele Grüße
Erika
 
Oben