Heilfasten

Ich denke ich lass mich schon untersuchen und Blut abnehmen. Ich trinke ja auch GEmüsesaft und Suppe, oder Obstsaft, Buttermilch, probiotische wertvolle Sachen. Das Fastenbrechen mache ich dann mit einer Mahlzeit Almaset, und baue hier auf. Dann auch mal Obst oder Gemüse. Diese Zeit wird bis ich wieder richtig esse 40 Tage dauern! Aber 28 Tage fasten möchte ich schon!

lg Pia
 
Ja Pia,
am Tag einen halben Liter Gemüßesaft, Mittags eine Gemüsebrühe, in der natürlich kein Gemüße mehr drinn ist. Der Obstsaft ist nicht soooo toll. Das ist zuviel Fruchtzucker, und behindert damit den Körper dabei, sein natürliches Gleichgewicht zu finden. Buttermilch nehme ich nicht. Honig und Zitronensaft ist noch was gutes, mit dem man auch noch kleine "Geschmackshöhepunkte" setzen kann. Also nicht gleichzeitig, sondern alles zu seiner Zeit!!

Ja und jeden zweiten Tag den Darm reinigen, möglichst ohne große Belastung, deshalb lieber durch einen Einlauf mit Körperwarmen Wasser. Der erste Tag mit der Dramreinigung mit Hilfe dess Glaubersalzes ist Belsatung genug. Das FX-Pasagesalz ist für mein Empfinden auch nicht schonender, deshalb bin ich da wieder auf Glaubersalz zurück.

Übrigens könnte man unterm Jahr vielleicht öfter mal, um dem Darm wieder ein wenig zu helfen mit einer Michbrötchen-Kur helfen. Dabei wird der Darm auch gereinigt, und dann jeden Tag nur Brötchen in Mich aufgeweicht gegessen. Das reinigt den Darm und die Milch nimmt die Giftstoffe auf bevor sie wieder abgeht. Ist vielleicht auch was beim Fastenbrechen, aber natürlich nicht an den ersten Tagen. Auch den "Fruchtpuding" (Geriebener Apfel mit etwas Naturreinen Apfelsaft und Flohsamenschalen) ist denke ich eine gute Sache beim Fastenbrechen. Das "putzt" den Darm auch. :D

Liebe Grüße
Franz

PS: Der jetzt abdüßt rauf zum Spitzingsee :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz

Ich habe nun jeden zweiten Tag eine Darmentleerung durch Bittersalz gemacht. Die Dosis des Salzes musste ich gestern erhöhen, was mir nicht gefiel. Ich habe auch heute morgen eine Leberreinigung gemacht, mit Rizinusöl.

Ich weiß nicht was ich denken soll, aber ich werde mir keine Darmentleerung mit Salz in der nächsten Zeit machen, es sei denn es wäre notwendig!

Hier gehen gute Mineralien mit weg, und das kann es auch nicht sein, dauern Durchfallartige Stuhlentleerung zu haben!

Ich habe Flohsamen schon einige Zeit zu mir genommen, bin auch begeistert davon. Und eins habe ich mir fest eingeplant, nach dem Heilfasten ist nicht Schluß mit, auf den Darm achten.

Das mit den Brötchen und Milch habe ich auch gelesen, ist bestimmt auch mal zwei, drei Tage durchzuführen, ohne großen Sprung!

lg Pia
 
Hallo Franz

Ich habe nun jeden zweiten Tag eine Darmentleerung durch Bittersalz gemacht.

Hi Pia,
mein erstes Heilfasten im Naturheilweisen-Krankenhaus Harlaching (München) wurde auch noch so durchgeführt. Aber der Leitendende Dock dort hat uns dann gesagt, daß sie das ändern werden. Sie haben das dann auf Großmutters Einlauf ungestellt, und ich denke das ist gut so. Es geht ja darum, das was sich da noch so löst im Darm schnell rauszubringen, ohne den Körper mit dem Mist (Bittersalz) der da nicht reingehört zu belasten. Und da ist das Wasser eben doch das Natürlichste, und unschädlichste. Nachteil, der Darm wird nich bis oben hin gereinigt, aber das ist offenbar "das kleinere Übel".

Schönen Abend :wave:

Franz
 
Hallo Franz

Wie wars :hexe:

Ja ich habe heute wieder einiges gelesen, werde mir in der Apotheke das Gerät kaufen :rolleyes: mmh muss mich erst damit anfreunden.

Ich haben ein lautes grummeln im Bauch seit 2 Tagen, hat das was zubedeuten?

Dir auch alles liebe, Gruß Pia
 
Ich habe auch heute morgen eine Leberreinigung gemacht, mit Rizinusöl.

Vorsicht, daß du dir nicht ein wenig zuviel zumutest. Was gut ist sind warme Leberwickel. Die Leber hat so schon viel zu tun, weil der Körper beim Heilfasten vieles Entsorgen muß. Da sollte man sie liebr "bei Laune halten" anstatt ihr noch zusätzliche Arbeit aufzubürden. Das jedenfalls ist mir dazu gesagt worden.

Franz :)

Hallo Franz

Wie wars :hexe:

Naja, war nicht soooooo toll. Viele Wasser auf den Wegen, und viel Eis, weil alles taut. Also Gummistiefel und Sonnenbrille wäre die richtige Kombination gewesen :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, daß du dir nicht ein wenig zuviel zumutest. Was gut ist sind warme Leberwickel. Die Leber hat so schon viel zu tun, weil der Körper beim Heilfasten vieles Entsorgen muß. Da sollte man sie liebr "bei Laune halten" anstatt ihr noch zusätzliche Arbeit aufzubürden. Das jedenfalls ist mir dazu gesagt worden.

Franz :)

Da hast du Recht, habe es gemerkt!

lg und danke :hexe:
 
Hallo guten Morgen

Gestern abend habe ich mit dem Ölziehen begonnen! :idee: schön war es nicht!

Heute morgen habe ich wieder Ölziehen gemacht, ich schaffe keine 5 Minuten, dann ist das Öl so das ich es als leimig empfinde und ausspucke. Heute Abend werde ich es mal mit dem kaltgepresten Olivenöl probieren.

Ich hatte in der letzten Zeit Zahnfleischbluten, das ist weg heute morgen! Meine Zunge war ganz belegt, wahrscheinlich wegen Pilz im Darm, oder weil der Darm zu war?? , so steht es im Internet, das die Zunge den Darm wiederspiegelt. Aber auch meine Zunge ist sauberer geworden!

Aber schön ist das Ölziehen nicht!

Heute werde ich meinen ersten Einlauf machen :lachen2:

Alles gute Pia
 
Hi Pia,
das Ölziehen kenne ich auch. Ist auch nicht meine Disziplin :D. Ich habe das schon gemacht, aber es kam wie bei dir keine Begeisterung auf. Solange es kein Leinöl ist, geht es mir noch rel. gut. Wenn du kotzen willst, dann nimm einfach mal Leinöl :D da geht das wie geschmiert :help:

Kurz was zum Einlauf.
Wie ich ja schon geschrieben habe, haben sich die Docks im Naturheilkrankehaus Harlaching, gerade als ich beim Heilfasten dort war, umorientiert und haben umgestellt auf Einlauf. Aber nicht mehr bei denen die gerade drann waren. Wir waren so an die 10 Patienten die gerade am Fasten waren, und ich habe dann eine sehr nette Patientin übers Handy angerufen, habe mich als der Oberarzt ausgegeben, und habe sie gebeten doch bitte zum ihm zu kommen zum Einlauf. Wir warteten dann am Gang bis sie aus ihrem Zimmer kam. Sie kam zu uns und sagte ohhhh man, ich soll zum Oberarzt zum Einlauf. Wir sagten dann, jaaaa das ist doch nichts schlimmes, einer muß ja der erste sein :D Und sie schlich dann eben weiter, zum Oberarzt.

Als sie dann von dort zurück kam, war sie einesteils sichtlich erleichtert, aber ihr war dann wohl klar, daß sie die Stimme des Anrufers doch kannte :D, und ich mußte um mein Leben laufen, daß ich nicht noch von ihr nen Einlauf bekomme :eek:) Wir hatten dort ne Menge Spass, das erste Heilfasten war eine richtig gute Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz :hexe:

Ja hört sich gut an :klatschen Einlauf vom Chefarzt, nicht schlecht :lachen2:

Ich habe mir heute Bärlauch und Löwenzahn Würze gekauft, schmeckt auch :schlag: wie bekomme ich so etwas runter ?

Sie soll topp zum Entgiften sein!

Ich könnte das Einlauf machen, ja mal an dir üben :greis:

lg Pia
 
Aber dann schaffe ich den Bärlauch nicht 3 mal am Tag!

Muß man das ? Ich will eigentlich nur die nötigen Vitamine und Mineralien zuführen die der Körper braucht. Grüner Hafertee, Pferminztee, bischen Nierentee und ne Menge Wasser. Der Saft einer Zitrone, ein Frühstücks-Schälchen mit Honig. Mit der Zitrone habe ich dem Wasser ein wenig Geschmack beigebracht, mit dem Honig habe ich den Tee ein wenig gesüßt. Oder auch mal eine Löffelspitze Honig pur, wenn man mal wieder ein besonderes Geschmackserlebnis braucht. Gemüßebrühe, Gemüßesaft für die nötigen Vitamine und Mineralien.

Das ist eigentlich schon alles was es bei mir gibt.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre jeden Tag 30min. am Trimmrad mit Sauerstoffmaske, weil ich überhaupt wieder mal so eine Sauerstofftherapie machen möchte. Ich glaube das hat mir damals was gebracht. Das machte ich zwei Monate lang, und ich hatte den Eindruck dabei ein paar Schritte (wenn auch kleine) weiter gekommen zu sein.

So jetzt mache ich meinen Schönheitsschlaf, den habe ich wieder bitter nötig.

Gute Nacht, liebe Grüße

Franz :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz

Und alles klar bei dir?

Ich hatte heute Bärlauchsuppe :kraft: jepp das geht runter, lecker!

Da ich einen Darmpilz hatte, ist Honig tabu! Ich merkte es bei den Schüsslersalzen, die haben doch Milchzucker drin, da ging das gegnurre los :holzhack:

Mensch mir geht es gut, könnte Bäume ausreizen!

Liebe Grüße Pia
 
Mensch mir geht es gut, könnte Bäume ausreizen!

Das höre ich gerne :bang:

Mir gehts auch ganz gut. Ich habe zur Zeit viel Arbeit. Also für einen Gesunden wenig Arbeit, aber für mich normal schon sehr grenzwertig, und es geht mir dafür eigentlich trotzdem recht gut.
Bäume reiße ich noch keine aus, aber ......... :D :wave:
 
Nah Nah :kraft:

Dann musste die Muskeln trainieren :klatschen

Heute morgen war Finanzamt Tag und ich hasse das! :schock:Ich bat meine Engel zum Finanzamt, und bat um eine Frau die auch spirituell ist, und das es leicht und fix ging!

Ich war nach 5 Minuten an der Reihe, machte die Türe auf, und sah eine Engelfigur auf dem Schreibtisch! :klatschen da kann nix mehr schief gehen!

Was will ich mehr, nochmal 5 Minuten und alles war zu Ende. Sie sagte mir auf Wiedersehen, vielleicht mal bei ihnen!

Ich komme wohl in einer Reinigung rein, denn es fällt mir extrem mein Dreck um nicht herum auf. Ich kann es auch nicht liegen lassen, denn ich werde fitter, es geht mir körperlich immer besser. So habe ich gestern das Gäste WC geputzt (geschrubt) und heute das Badezimmer. Ich war naßgeschritzt, so ein Zahl hatte ich drauf!

Hatte noch spirituelle Termine.

Danach habe ich meinem Mann gefüllte Paprika gemacht, welche ihm aber nicht mundeten!

Ich friere sie ein, für mich mal Mittags. Ich kann es nicht verstehen, so verschwenderich mit dem Essen umzugehen, er hat bestimmt keinen richtigen Hunger. Und das ist auch überall in der Welt zusehen. Ich bin nur feiner jetzt dafür. Bei mir sieht, riecht, fühlt sich alles leckerer an!

Zack noch ne kalte Fahrradrunde im Regen.

Mein Sohn hat mir heute was schöes gesagt, und da brauchen wir Daumendrücker. Wer wird so Gott will Papa und ich Oma. :umarmen:

Zum Abschluß des Tages legte ich mich noch eine Stunde in die Wanne. Ein heilendes Kamilienbad. Klasse, so läßt es sich leben. Ich habe mich noch behandelt, so kam ich ganz schön ins schwitzen, obwohl das Wasser nicht heiß war.

Gibt es ein Mittel was den Darm von alten Darmverkrustungen befreit! :hexe:

lg Pia
 
Gibt es ein Mittel was den Darm von alten Darmverkrustungen befreit! :hexe:

lg Pia

Einlauf :D

Ein HP hat beim Heilfasten 1-2x wärend des Fastens anstelle des Wasser-Einlaufs einen Kamillentee-Einlauf empfohlen. Ich glaube der selbe hat auch diesen "Fruchtpuding" empfohlen zur täglichen Daramreinigung. Aber das kann leider nicht wirklich funktionieren, weil da der Organismus nicht auf Verbrennung umstellt, da er immer was zu verdauen bekommt. So jedenfalls ist es mir gegangen. Deshalb hat der wohl auch seinen Patienten empfohlen, wenn man sich am Morgen schwach fühlt, mit Buttermilch, Honig, Fruchtsaft, Fruchtpuding, Gemüßesaft, u.v.m., dagegen anzugehen, bis man sich wieder besser fühlt. Ich schätze mal, das brauchen die Patienten die seine Empfehlung befolgen an jedem Tag ihrer "Heilfastenkur", weil sie dabei nur verhungern anstatt verbrennen :D

Warum kochst du eigentlich für deinen Mann wärend der Zeit. Der wird sich doch mal ein paar Tage selbst versorgen können. Wenn man nichts probieren darf und trotzdem Kochen soll, ja da hat er Pech gehabt wenns nicht genau so schmeckt wie es schmecken soll. Wenn meine Frau am Heilfasten wäre würde ich mit Sicherheit selber kochen, oder den Italiener an der Ecke vorziehen. Es reicht ja schon, wenn man das Essen der anderen riechen muß, aber es auch noch kochen zu müßen ist schon die Härte.

Alles Gute weiterhin :bang::wave:
 
Mmh lecker Fruchtpudding :D

Heute war ein schwerer TAg, bin fast am eigenen Kinnwasser ersoffen :mad:

Ich habe gestern das erste mal für ihn gekocht :lachen2: und wohl das letzte mal in dieser Fastenzeit.

Ich wnschte mein Mann würde mal fasten, damit ich zum Italiener darf, lecker! Sabber :holzhack:

lg Pia
 
Ich wnschte mein Mann würde mal fasten, damit ich zum Italiener darf, lecker! Sabber :holzhack:

lg Pia

Nein das machen wir viel einfacher :D

Ich gehe für dich zum Italiener :zunge::wave:

Gratuliere daß es so gut funktioniert mit dem Fasten. Wieviele Fasten-Tage sind es jetzt ? Du näherst dich doch schon dem Ziel von 14 Tagen. Nicht schwach werden :kraft: ......das schaffst du mit links.

Liebe Grüße
Franz ;)
 
Hall Franz

Ich gönne dir das, ess schön, und wenn du mich lieb gewonnen hast, ist du ein Jägerschnitzel mit Pommes und Salat für nicht mit :babyisst:

Morgen sind es 14 Tage!

Aber heute waren die Backwaren alle so lecker riechend und fühlend :cool:

In einer Bäckerei wird viel weggeworfen. Ich dachte heute, soll ich dies oder das mitholen und einfrieren. Ich konnte fast nicht wegwerfen, was sonst näturlich nicht ist.

Ich glaube eine Fastenkur von 2 Wochen würden allen Deutschen mal gut tun :wave:

Ich bemühe mich standhaft zu bleiben :kraft:

Wann willst du beginnen, oder leistest du mir nur Gesellschaft? :lolli:

lg Pia
 
Oben