Hautausschlag

Themenstarter
Beitritt
01.08.17
Beiträge
10
Hallo habe seit ein paar wochen diesen Hautausschlag am Oberschenkel und im Nacken/ Hals , was könnte das sein?
 

Anhänge

  • IMG_9159.jpg
    IMG_9159.jpg
    490.9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9184.jpg
    IMG_9184.jpg
    492 KB · Aufrufe: 16
Hallo Steffy,

Der "Ausschlag" sieht auf dem Foto wie eine Flechte oder ein kleines Ekzem aus.
Man kann jedoch übers Internet keine Diagnosen stellen, dass müsste sich erst einmal ein Arzt ansehen.

Liebe Grüße von Kayen
 
Danke vielmals, habe auch noch recherchiert und bin auf Hautpilz gestoßen kann das auch sein ?
 
Danke vielmals, habe auch noch recherchiert und bin auf Hautpilz gestoßen kann das auch sein ?


Einen Hautpilz kann auch nur ein Arzt durch Entnahme einer Probe diagnostizieren. M.E. sieht das aber eher nicht danach aus.
Hast Du sonst auch empfindliche Haut? duscht ober badest Du sehr oft?
 
Verstehe, also besonders empfindlich würde ich nicht sagen aber ich hab oft trockene haut , bade eigentlich nie und dusche ganz normal!
 
ich würde Dir auch einen Dermatologen vorschlagen, der diesen Ausschlag mal anschaut. Pilz glaube ich weniger.
Wahrscheinlich wird Dir der Arzt eine Kortisonsalbe mitgeben. Wenn es nicht wirkt, wird eine Probe entnommen.
 
Man könnte, wenn keine Cortison-Salbe vorhanden, auch versuchen mit ein wenig Apfelessig auf einem Q-tip die Stellen zu bestreichen.
Dies klappt bei mir besser als Cortison.
Habe aber vorsichtshalber auch einen Dermatologen draufschauen lassen.
 
Oben