Hat schon jemand Leaky Gut "geheilt"?

Ich meinte eigentlich die Widersprüche im oben von mir verlinkten Artikel.

Nochmal:
Der Autor behauptet alpha-1-antitrypsin sei DER Marker für ein "leaky gut".
Mein alpha-1-antitrypsin ist in Ordnung. Ich habe aber massive Allergien und Unverträglichkeiten plus chron. Krankheiten. Die laut Meinung des Autors / Arztes aber immer mit einem sog. "leaky gut" einher gehen.

Oder lese ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit ich das beurteilen kann, ist das eine sehr gute Einführung in das Thema Leaky Gut. Echte Allergien können bei einem Leak Gut entstehen und bleiben auch bestehen, wenn der Darm wieder ausgeheilt ist. Darauf habe ich hier bereits hingewiesen:

https://www.symptome.ch/threads/hat-schon-jemand-leaky-gut-geheilt.136977/#post-1185431

Nur weil du im Augenblick keinen durchlässigen Darm hast, vielleicht weil du längere Zeit Diät gehalten hast, sind deine Allergien also noch lange nicht geheilt. Diese Marker haben nichts mit den bereits bestehenden Allergien zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben