Hanföl

Gute Frage, ich habe sämtliche verfügbaren Pipettenflaschen damit gefüllt, grins und den Rest außerhalb des Kühlschrankes im Vorratsschrank in ein Schraubdeckelglas gegeben. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Beim CBD scheint am wichtigsten zu sein, dass es in einem Behälter luftdicht verschlossen wird und außerdem kein Licht drankommt, damit es nicht so schnell oxidiert. Die Aufbewahrung im Kühlschrank verlangsamt ebenfalls chemische Abbauprozesse, ist also empfehlenswert. Auch das Trägeröl wird gekühlt länger haltbar bleiben.
 
Gute Frage, ich habe sämtliche verfügbaren Pipettenflaschen damit gefüllt, grins und den Rest außerhalb des Kühlschrankes im Vorratsschrank in ein Schraubdeckelglas gegeben. :)

Hmm, reines Öl kann man sicher ganz gut im Vorratsschrank für eine bestimmte Zeit aufbewahren.
Ich denke, dass sich durch die Vermischung mit den Krautbestandteilen eher Schimmel bilden kann?

Ich habe gerade das CBD-Öl abgefüllt in die leere Sesamölflasche.

Ich habe jede Menge Trester und mache gerade Plätzchen. :D
 
Das CBd-Öl will ich erst heute vorm schlafen nehmen, falls es schläfrig macht.

Ich werde mal so einen halben Teelöffel nehmen.
Dann werde ich natürlich über die Wirkung berichten.;)
 
Beim CBD scheint am wichtigsten zu sein, dass es in einem Behälter luftdicht verschlossen wird und außerdem kein Licht drankommt, damit es nicht so schnell oxidiert. Die Aufbewahrung im Kühlschrank verlangsamt ebenfalls chemische Abbauprozesse, ist also empfehlenswert. Auch das Trägeröl wird gekühlt länger haltbar bleiben.

Danke MaxJoy, so mache ich es dann. :wave:
 
Wenn du das CBD-Öl ausprobierst, gib ein paar Tropfen unter die Zunge und versuche sie dort so lange wie möglich zu halten. So wird das CBD über die Mundschleimhaut aufgenommen und gelangt direkt ins Blut und in den Kopf. Wenn du es herunterschluckst, muss es erst mal durch die Leber, wo ein guter Teil herausgefiltert und ausgeschieden wird.

Wir sind dann mal gespannt, wie es bei dir wirkt. :cool:
 
Ich habe aus dem Teig 11 Plätzchen gemacht, mit Hanfblütentrester, geschmolzener Butter, 2 Eiern, Salz und Sesammehl, passend zum Sesamöl ;) und finde sie lecker - schön kross und herb!
(habe 2 schon gegessen)
Ich kann keinen Rausch feststellen, auch keine andere Wirkung, einfach nur lecker. :D

Wenn du das CBD-Öl ausprobierst, gib ein paar Tropfen unter die Zunge und versuche sie dort so lange wie möglich zu halten. So wird das CBD über die Mundschleimhaut aufgenommen und gelangt direkt ins Blut und in den Kopf. Wenn du es herunterschluckst, muss es erst mal durch die Leber, wo ein guter Teil herausgefiltert und ausgeschieden wird.

Wir sind dann mal gespannt, wie es bei dir wirkt. :cool:

Danke für den Tipp !

Ich bin auch gespannt und werde morgen berichten. :)
 
Huhu,

hier klingts immer lecker.

Rauke, ich bin gespannt o das Öl bei dir wirkt.

Ich lasse nächstes Mal den trester im Öl.

Das öl steht bei mir immer im Schraubglas im Kühlschrank.

Viel Erfolg
Anahata
 
Huhu :)

ich habe gestern vorm schlafen einen Teelöffel vom CBD-Öl im Mund zergehen lassen.
Als nach 15 Min. nichts passiert ist, habe ich noch einen Teelöffel voll genommen.

Ich meine, dass die Wirkung leicht beruhigend war, zumindest habe ich recht gut geschlafen.

Auf die chronischen Muskelschmerzen und das schmerzende Gewebe hatten die
Tropfen keine Wirkung.

Ich werde die Einnahme aber beibehalten, vielleicht wirken die Tropfen längerfristig entzündungshemmend.

Geschmacklich finde ich das selbst gebraute CBD-Öl ganz toll, viel milder als das gekaufte aus CO2-Extraktion.
 
Hallo Rauke,

hmm, also liegts jetzt nicht an mir bzw an der Art der Herstellung, dass mir das Öl bei Schmerzen nicht helfen möchte. So ein Mist für uns. Nun ja, ich teste es in noch höheren Dosierungen und mit Trester.

Viele Grüße
Anahata
 
hmm, also liegts jetzt nicht an mir bzw an der Art der Herstellung, dass mir das Öl bei Schmerzen nicht helfen möchte. So ein Mist für uns. Nun ja, ich teste es in noch höheren Dosierungen und mit Trester.

Wirklich schade, dass wir nicht so gut darauf ansprechen wie MaxJoy oder Tarajal.

Aber wir bleiben dran. :cool: ;) :)
 
Schade, dass es dir nicht viel gebracht hat. Bei der Schmerzbehandlung kann ich mangels Schmerzen nicht mitreden, ich verwende es als Einschlaf- und Beruhigungsmittel. Mein Schäferhündin läuft, seitdem ich es ihr gebe, wieder besser und eiert nicht mehr herum (sie hat Hüftdysplasie).

Fassen wir mal zusammen, wo CBD bisher Wirkung gezeigt hat:

- Mildes Einschlaf- und Beruhigungsmittel
- Gelenkschmerzen
- Nervenschmerzen

Rauke, nimm das CBD ruhig noch ein paar Mal abends ein. Bei normalem Cannabis spüren viele beim ersten Mal auch gar nichts, offenbar gibt es da einen Sensibilisierungsprozess des Nervensystems.
 
Stimmt MaxJoy, ich würde es auch weiter nehmen, denn alleine schon die beruhigende und entspannende Wirkung hilft ja durch den Stressabbau wieder andere Prozesse in Gang zu setzen, das weiß ich ja, weil ich vor ein paar Monaten mit dem reinen CBD-Öl begonnen hatte. :)

Schmerzfrei bin ich durch das CBD-THC-Öl auch nicht, aber es hilft mir sehr dabei die Schmerzen auf ein für mich erträgliches Mass zu reduzieren. :)

Dass ich die Ibuprofen 600 mittlerweile um 80 % reduzieren konnte, hängt auch damit zusammen, dass ich besser, ruhiger und vor allem tiefer und entspannter schlafe und nachts wesentlich weniger verschlimmernde Fehlhaltungen annehme. :idee:

Der schwache THC-Gehalt in meinem Öl hat mir auf jeden Fall den Blutdruck entstresst, so dass ich derzeit auf maximal der Hälfte an Blutdrucktabletten bin. :bang:

Allerdings habe ich wirklich das Gefühl, dass das Öl - egal in welcher Kombination auch immer - ganz langsam einen sehr positiven Einfluss auf die Entzündung hat. :p)

Wohlgemerkt, die Hüfte kann sich nicht selber reparieren, aber ich habe in den letzten zwei bis drei Wochen immer öfter und über immer längere Stunden wieder eine fast normale Gangart und "schaukele" wesentlich weniger, das fällt sogar meinem Mann massiv auf. :fans:

Seit die Schmerzen aushaltbarer geworden sind, habe ich allerdings auch wieder mehr gezieltes Bein-Muskeltraining (heben und halten) machen können, es greift so eins ins andere. :kraft:

@ Rauke und Anahata, ich würde es auch mal weiter nehmen, mir aber auf jeden Fall auch mal ein mal ein wesentlich höher potenziertes Öl kaufen, vielleicht 10%, 12 % oder 18 %.

Möglicherweise ist die Intensität des selbstgebrauten Öles zum jetzigen Behandlungszeitpunkt für die extemen Schmerzen noch nicht immer alleine ausreichend. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Rauke, nimm das CBD ruhig noch ein paar Mal abends ein. Bei normalem Cannabis spüren viele beim ersten Mal auch gar nichts, offenbar gibt es da einen Sensibilisierungsprozess des Nervensystems.

So was habe ich auch schon gehört.

Ich behalte es auf alle Fälle abends bei.;)


Allerdings habe ich wirklich das Gefühl, dass das Öl - egal in welcher Kombination auch immer - ganz langsam einen sehr positiven Einfluss auf die Entzündung hat. :p)

Das erhoffe ich mir auch noch.

@ Rauke und Anahata, ich würde es auch mal weiter nehmen, mir aber auf jeden Fall auch mal ein mal ein wesentlich höher potenziertes Öl kaufen, vielleicht 10%, 12 % oder 18 %.

Möglicherweise ist die Intensität des selbstgebrauten Öles zum jetzigen Behandlungszeitpunkt für die extemen Schmerzen noch nicht immer alleine ausreichend. :)

Ja das stimmt, man kann eben beim selbstgebrauten CBD-Öl den prozentualen Anteil nicht genau bestimmen, beim gekauften hätte man dann Gewissheit.

Ich probiere jetzt erst mal, wie hoch ich mit der Dosis des selbstgebrauten Öls gehen kann.
Wenn das aufgebraucht ist, probiere ich mal eine Trester-Öl-Mischung, habe ja noch Blütenmehl da.

Auf alle Fälle profitiere ich schon mal von der leicht beruhigenden Wirkung.

:wave:
 
Vielen Dank, dass du uns an dieser Stelle noch einmal an die katastrophalen Folgen einer Überdosis THC erinnerst. :D

CBD, das Antidot, ist eher was für Schlaffanatiker. :sleep:
 
Nachdem für mich klar ist, dass ich weder das Eine noch das Andere in der Schweiz bekommen werde, brauche ich als Trost und fürs Gemüt die Sendung "Big Bang Theorie". Lachen soll ja so manches Übel kurieren.

:wave: Kathy
 
Ach, ihr Schweizer seid doch naturbreit, ihr braucht sowas gar nicht. Nach einer halben Stunden Jodeln oder Alphornblasen hört man bestimmt auch die Glocken zwischen den Ohren schlagen. :D

Oder heirate einfach einen von den Drehbuchautoren dieser Serie, dann bist du solche Sorgen für alle Zeiten los ...
 
Hey Du Frechdachs, ich habe erst Ende April einen waschechten Berner geheiratet, der ist im Denken viel zu schnell für seine Landsleute, darum wanderte er auch hierher aus - und konnte mich so "einfangen" ... :)))

Gejodelt wird schon seit Jahrtausenden auf der ganzen Welt, aber vielleicht ist dieser etwas sehr andere Jodler eher etwas für Deinen Geschmack:

Traumton: Artists: Christian Zehnder

Und er beherrscht sogar das "Geröllhaldensaxophon"... :idee:

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben