Hanföl

Ich sehe schon, hier wird's noch richtig lustig. :D

Das ist ja gerade das schöne daran, wir alle nehmen es mit reichlich Humor und tasten uns dabei wohl sehr kreativ aber auch sehr vorsichtig vor.

Schließlich wollen wir ja alle nur die für uns bestmögliche Alternative für die üblichen Schmerzmittel finden.

Aber auf Aphrodisiakum wäre ich jetzt nun wirklich nicht gekommen.

Vermutlich ist das Öl auch noch erfolgreich bei Mittelohrenentzündungen einzusetzen... :idee:

Ich komme aus dem Staunen echt nicht mehr raus... :)))

Liebe Grüße Tarajal :D
 
Deine Vorfahrinnen kannten sich noch aus mit Volksmedizin und wussten das alles. Aber die hatten auch keine Politiker, Pharmalobbyisten und Massenmedien, die sie komplett verblödelt haben. :D
 
CBD ist vielmehr die schlappmachende Komponente von Cannabis, es wirkt wie ein Beruhigungsmittel. Das meinte ich mit stoned (= steinmatt).

Huhu Maxjoy,

das ist (neben Psychedelic) eines der Gefühle, die ich nicht so mag. :tuer: Lethargisches, schlapp-betäubtes Gefühl - das hast´e auch von Opiaten.

Ich werde es ausprobieren, wieviel Tropfen waren deine Normaldosis? Du hast auch Blüten von MS-Hanf? Dann taste ich mich langsam ran.

Oh man, ja lustig wird das sicher noch :lachen2: "beschwipstes Döschen"

Ich mache mich jetzt an die Herstellung der Salbe, lasse aber das Bienenwachs weg. Kokosöl selber ist ja bei normaler Zimmertemperatur auch fest - bzw die Salbe kommt bei mir eh in den Kühlschrank. Ich werde erstmal 1/3-1/2 der Menge herstellen.

Viele Grüße und viel Spaß an alle :D
Anahata
 
Ich schätze auch eher die kleine Dosis, also lieber cool und nervenstark als lethargisch. :cool:

Im Endeffekt willst du aber schon erreichen, dass deine Gebärmutter 'stoned' ist, wegen der Schmerzfreiheit. Das spricht für eine lokale Anwendung mit einer ordentlichen Dosis.
 
Huhu,

ich werde vorsichtig mit 1 Tropfen beginnen :p)

Das Öl werde ich erst morgen beginnen.

Meine geschnibbelten Dolden stehen gerade im Ofen bei knapp 100 Grad und kommen gleich ins Kokosöl für 60-90 Min.

Sind so 11 g Doldenzeugs auf ca 140/150g Kokosöl. Schau´n mer mal ..
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit habe ich mir das auch schon überlegt, auch Zäpfchen könnten mit Kokosöl oder auch Butterschmalz gehen. :)

@ Anahata, mit reinem CBD Hanföl habe ich dieses negative Gefühl jedenfalls nicht erlebt und psychedelische Reaktionen waren überhaupt niemals vorhanden.

Als Zäpfchen oder Schmerzsalbe dürfte das also erst recht nicht der Fall sein. :)

Sorry für den lockeren Tonfall, wollte Dir damit keinesfalls auf die Füße treten... :eek:)

Ich gebe MaxJoy aber auf jeden Fall recht, dass Du während der mens die Schmerzen der Endometriose so weit wie möglich entspannen möchtest und da erscheint mir die hoch dosierte lokale Anwendung sehr viel logischer, weil sie vor allem nicht Deinen gesamten Organismus belastet. :)

Also auf ein munteres Schmerzmittelbrauen, grins... :D

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Bin schon dabei - zumindest Salbe zu köcheln :D Meine Nachbarn hab ich heute auf jeden Fall schon erfreut mit viel Cannabisgeruch beim erhitzen im Ofen.

Ach, ich komm aus dem Ruhrpott, hier sind wir einen lockeren direkten Tonfall gewohnt :) alles gut, so schnell fühl ich mir nicht auf die Füße getreten.

So, nun noch rund 60 Minuten auf dem Herd in Kokosöl sieden, dann ab ins Glas und in den Kühlschrank. Fertig ist die Salbe, ohne Bienenwachs, aber naja. Das hatte ich jetzt nicht hier.

Nein, ich denke, wenn ich mich mit den Tropfen langsam rantaste, dann passt das schon. Und die Zäpfchen hab ich def. im Hinterkopf. Ich mach ja morgen das öl, dann besorge ich mir vielleicht die Woche Kakaobutter und die Form und mach einfach mal ein paar Zäpfchen. Wenn das wirkt .. :bang:

:wave:
 
Grüße zurück gebürtig aus Düsseldorf. :wave::))):)))

Bist schon ein sehr soziales Mensch, lässt sogar Deine Nachbarn gratis mitschnuppern, grins... ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich meine, das mit dem Kokosöl und auch mit dem Butterschmalz wird nichts als Zäpfchen.
Ich habe das Kokosöl ständig im Gebrauch als Deo, zum Eincremen. Kaum ist es in der Hand, schmilzt es sofort. Wenn das an Deinen heissen Hintern kommt...Tarajal...da sehe ich schwarz. Butterschmalz ähnlich:D

Gute Nacht.
Claudia.

Habe eben neben dem Mammutabwasch die erst Schicht mit dem Ölbrauen eingelegt. Fast ne dreiviertel Stunde weil es sich so ergab. Na wenn das nichts bringt.
 
Fest ist beides ja schon bei Zimmertemperatur, noch fester bei Kühlschranktemperatur, ich dachte da eher an Zäpfchen im Gefrierschrank aufbewahrt, aber wahrscheinlich ist die Kakaobutter da doch noch wesentlich vernünftiger für Zäpfchen.

@ bestnews, "heisser Hintern" ist echt gut... :lachen2::))), mein Schatz wird Dir aber voll und ganz beipflichten... :lachen2::lachen2::lachen2::)))

Herrlich unbeschwertes Lachen, einfach mit nichts zu ersetzen :p) :bier:

Liebe Grüße Tarajal :D
 
Oh man,

heißer Hintern :lachen2:

Rheinland :) gebürtig aus dem schönen Düsseldorf, ja das ist fast Nachbarschaft, gut 70km von hier.

Meine Salbe ist fertig geköchelt, abgefüllt, sind ~110 g geworden. Ich bin gespannt, sie wird sicher relativ schnell zum Einsatz kommen, durch die Verwachsungen und Narben im Bauchraum drückts schonmal öfter auf Nerven im Kreuzbeinbereich/ISG. Und es zuppelt sowieso mal hier und da. Ich schmiere mal von aussen dann.

Tarajal, kannst du eigentlich auf deinem Öl erkennen, wieviel %ig das ist? Oder wieviel mg CBD enthalten sind?

Bestnews, auf ein neues, dass das neue Öl besser wirkt. Du hast Hanfblütenmehl?

Viele Grüße und fröhliches Lachen!
Anahata
 
Leider nein Anahata, ich habe eine schwarze Flasche mit grüner Schrift drauf und darauf steht nur:

"my CBD Aceite vegetal 10 ml"

Das Fachgeschäft sagte mir aber, dass es 5 % ig sei.

Salbe finde ich nicht nur für meinen Freund sehr wichtig und interessant, sondern auch für meine Hüfte die über die Leiste ins Knie knallt und den Gleitwirbel zusätzlich belastet.
Da würde ich auch einreiben bevorzugen.

Im Moment trockne ich meine Geschenke noch, er bekam dafür von mir Tomarillo-Marmelade, Pflaumenmus ohne Zucker nur mit Zimt und frisches Brot, natürlich alles selbstgemacht als erstes kleines Dankeschön zurück. :)

Anahata, um die Verwachsungen und Verklebungen auch von den OPs zu lockern würde ich die Bauchübung einsetzen, die ich weiter oben eingestellt hatte. Die können bei regelmäßiger Anwendung sehr viel bewegen.

Das Leben ist herrlich!

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Leider nein Anahata, ich habe eine schwarze Flasche mit grüner Schrift drauf und darauf steht nur:
"my CBD Aceite vegetal 10 ml"
Das Fachgeschäft sagte mir aber, dass es 5 % ig sei.

Wenn es dieses hier ist:

https://www.mycbd.es/collections/aceites-cbd

Enthält es laut Seite auf 10 ml 200mg CBD :) Pro ml also ~20mg (1ml ~ 20 Tr.)

Weiß nun nicht, wieviel du sprühst bzw wieviel ml ein Sprühstoß enthält, ich denke nur einen Bruchteil eines ml .. vielleicht 15/20%, also so 0,15-0,2 ml in etwa.

Bezügl. immer wieder neu hinzukommenden Verklebungen durch die chronischen Entzündungen hab ich zum Glück meine Osteo, die diese immer wieder löst. Sie hält auch die Narbenstränge einigermaßen beweglich.

Aber du hast schon Recht, ich sollte mich mehr bewegen, 1-2x die Woche 6/7km walken (und sonst auch viel laufen) reicht da nicht :eek:)

Deine beschriebenen Schmerzen kenn ich so ähnlich. Über den Beckenkamm ins Oberschenkelgelenk und den Oberschenkel. Manchmal auch über die Leiste Richtung Knie/Kniekehle :rolleyes: Aber ich habe da ja nun hoffentlich eine Salbe ;)

Hmm, das klingt alles sehr appetitlich was du so aufzählst :)

Einen schönen Sonntag
Anahata
 
Noch ein kleiner Nachtrag zum erstellen der Salbe zur Info.

Wenn die Blüten im Ofen erhitzt werden, riecht es wirklich extremst nach Cannabis. Den Geruch hab ich heute morgen immer noch in meiner kleinen Butze, trotz geöffneter Fenster. Ebenso zog es in den Hausflur des Miethauses (ich hab keine Tür zur Küche).

Das nur zur Beachtung - nicht das eventuelle (nicht so entspannte) Nachbarn die Polizei holen mit dem Hinweis "unser Nachbar kifft/hat eine Cannabisplantage in der Wohnung etc" ;)

Anahata
 
Und wenn du Pech hattest, haben sich nicht nur die ätherischen Öle davongemacht, sondern auch das CBD ...
 
Hallo Anahata, ich habe Hanfblütenmehl....für das Ölherstellen in Gebrauch.

Schönen Sonntag und gutes Gelingen.
Claudia.
 
Zu Kurz dafür.

Sind nur 10 Minuten bei 90 Grad und dann ab in das Öl.

@bestnews

Dir ebenfalls bei diesem nächsten Versuch
 
Huhu,

hat es einen Sinn (und wenn ja welchen) dass das Öl mit dem Mehl oder den Blüten im Wasserbad erhitzt wird und warum 2x mit Pause dazwischen?

Die Salbe stellt man her, in dem man Kokosöl zum schmelzen und an den Siedepunkt bringt, kurz im Ofen erhitzte Blüten rein, sieden lassen, abseihen, fertig.

Falls jemand das weiß - Danke!
Anahata
 
Ja, das erste links im oben angegebenen Link ist das Öl das ich habe. :)

Zwei Sprühstöße nehme ich am Abend etwa 1 Stunde vorm Schlafengehen, das sind in etwa 3-4 Tropfen CBD-Öl. :)

Meine Blätter "duften" zart im Raum, halt wie frisches Grünzeug, sie hängen am Kamin zum langsamen trocknen. :)

Tamarillo-Baumtomaten-Bäume habe ich in roten und gelben Früchten hier und mache mit Apfelpektin und 25 % Zucker eine köstliche Marmelade draus.

Sie ist nicht nur gut bei Halsentzündungen, sondern auch für den Balsen-/Nierentrakt exzellent.

Exotische Früchte liefern Vitamine und Spurenelemente (Teil 1) › gesund.co.at

Cherymoya, Granatapfel, Kaki und Paraguaya haben wir erst letztes und dieses Jahr gepflanzt. :)

Pflaumenmus ohne Zucker nur mit Zimt mache ich im alten Gänsebräter im Backofen.

Pflaumen halbieren, entsteinen und ab in den Ofen immer wieder umrühren.
Einfach köstlich und ein purer Energiespender, hmjamjamschlechz! :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben