Hallo

Mutant

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin M 52 Jahre!

Ich bin Alkoholiker, jetzt 1 Jahr 3 Monate trocken, fühle mich dabei super wohl, - und frage mich immer wieder, warum ich vor ca. 40 Jahren das erste Mal mit Alkohol in kontakt bekommen habe, - und mir mindestens 20 Jahre das Leben selber mit dem Alk. zum Teil stark verbaut habe!

Ich habe Hämochromatose, seit 6 Jahren, wo ich auch auf dieses Forum gestoßen bin, und schon mal öffter hier als Gast gelesen habe, - da ich diesbezüglich in einem anderem Forum bin! Daher kommt mein Nick " Mutan ", weil wir dort ein sehr netter Mutantenhaufen sind! Ich befinde mich jetzt im Erhaltungs-Aderlass, - bzw. Blutspende!

Vor ca. 3 Wochen bin ich mit halbseitiger Gesichtslähmung " Fazialisparese " ins Krankenhaus gekommen, Untersuchungen wie CT, MRT, Punktion ( Gehirnwasserentnahme Rücken mittels Punktion ), .... haben einen Schlaganfall NICHT bestätigen können ( zum Glück ), .... alle Untersuchungen waren ohne Befund! Borrilose ausgeschlossen etc....

Die " Fazialisparese " war nun auch für mich der Anlass, mich hier anzumelden! Die Gesichtslähmung ist zum Glück weg, - wo ich froh bin, jedoch, was ich in WWW gelesen habe auch erstaunt, - ich infomiere mich da noch weiter, bin da noch suchend! Das Ganze bewegt mich noch immer emonotial sehr stark! Was ich aber sehr positiv sehe, - ich in manchen Dingen mich als erwacht sehe, - ein neues Leben ist -!
Zur Zeit nehme ich noch Kortison-Tabletten, Ursache bleibt wohl ungeklärt, mit Tabletten geht es mir zu 95% super, sprich keine Schmerzen oder Lähmungserscheinungen, aber ohne Tabletten, geht es nicht! Zur Zeit habe ich mit meinem Doc. ( Internist ) einen 8 Wochenplan mit Kortison erstellt, - mal sehen wie es jetzt weiter geht!

.... ich werde dazu entsprechenden Beitrag öffnen!

Auch ja, und zu hohen Blutdruck habe ich auch, - aber das ist ja schon nichts besonderes mehr!

Soweit zu mir, wenn Fragen keine scheu!

Ich freue mich auf die Kontakte, die hier zustande kommen, und das ich auch etwas im Forum lassen kann!

Grüße
aus dem schönen Hamburg,
gerade etwas nebelig, bei 6 Grad!

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Du kennst uns als "Mitleser" ja schon länger;), und wir freuen uns, dass wir Dich jetzt als neues Mitglied begrüßen dürfen:).

Vielleicht können wir Dir dabei behilflich sein, die Ursache(n) für die Fazialisparese zu finden; Du darfst in der entsprechenden Rubrik dazu gerne ein Thema eröffnen. Du wirst sicher Antworten bekommen:).

Du kannst - falls noch nicht bekannt - über die Suchfunktion Threads finden, die das Thema Fazialisparese beinhalten (bitte einfach das Stichwort eingeben).

Liebe Grüße nach Hamburg,
Malve:wave:
 
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen im Symptome-Forum:)!

Du kennst uns als "Mitleser" ja schon länger;), und wir freuen uns, dass wir Dich jetzt als neues Mitglied begrüßen dürfen:).

Vielleicht können wir Dir dabei behilflich sein, die Ursache(n) für die Fazialisparese zu finden; Du darfst in der entsprechenden Rubrik dazu gerne ein Thema eröffnen. Du wirst sicher Antworten bekommen:).

Du kannst - falls noch nicht bekannt - über die Suchfunktion Threads finden, die das Thema Fazialisparese beinhalten (bitte einfach das Stichwort eingeben).

Liebe Grüße nach Hamburg,
Malve:wave:


Hallo Malve,
danke für Deine Antwort!

Ich habe entsprechenden sehr aktuellen Beitrag eines Anderen hier gefunden und entsprechenden eigenen Beitrag werde ich dort anschließend beginnen!

Gruß
Wolfgang
 
Danke für den Hinweis, Mutant:); so können alle, die antworten wollen, gleich den entsprechenden Thread finden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben