Hallo, bin neu hier!

Themenstarter
Beitritt
21.11.08
Beiträge
31
hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes problem.

ich habe vor 21 monaten mein 2. kind bekommen. er war eine frühgeburt. ich hatte das hellp-syndrom, die schwerste form der schwangerschaftsvergiftung.

mein problem ist, dass es mir seit dem total beschissen geht. körperlich und auch psychisch.

ich habe ganz starke magen-darm-probleme.

ich habe sehr unregelmäßigen stuhlgang. und mal durchfall, mal eher verstopft. das größte problem ist mein elendiger magendruck. ständig muss ich aufstoßen, selbst wenn ich garnichts gegessen oder getrunken habe. es ist kein saures aufstoßen. sodbrennen habe ich nicht. habe schon mehrmals protonenpumpenhemmer bekommen oder wie die heißen, die halfen aber nichts. aus meiner sicht habe ich nicht zu viel magensäure...

dazu auch ständig schreckliche blähungen. mir geht es morgens direkt so, bin dann dermaßen schlapp, erschöpft und einfach nur träge. bräuchte eigentlich erstmal meine ruhe, aber habe 2 kleine kinder. man kann meinen puls im bauch deutlich spüren. nur ich kann das bei mir, mein mann hat das nicht, meine kinder nicht und auch sonst niemand in meinem bekanntenkreis. links vom bauchnabel aus entlang kann man den pils tasten. etwa 2 cm links auf der höhe vom bauchnabel ist der schlimmste druckschmerz. wenn ich drücke, zieht es bis in den lendenwirbelbereich und es ist dort knüppelhart. das macht mir wohl angst.
an manchen tagen kann ich beim einatmen so komische geräusche machen. ein wahnsinniges grummeln. der bauch kommt an der stelle auch nicht raus. also wenn ich einatme kommt der ganze bauch raus, als wär man im 5. monat schwanger. nur an der stelle nicht.übrigens auch linke seite. hab dann so eine komische mulde da. das kann ich allerdings schon seit der ersten entbindung im febrauar 2004.

manchmal krieg ich meinen bauch auch garnicht raus.

was könnte das sein? es beeinträchtigt meine lebensqualität sehr. habe fast jeden tag damit zu kämpfen. am, schlimmsten ist es wenn ich meine tage habe, also so wie im moment.
noch schlimmer ist, dass ich deswegen immer tierisch gereizt bin. ich bin nur mit mir und dem körper beschäftigt. wenn dann eines der kinder was von mir will, werd ich immer richtig fuchtig. das kotzt mich an. ich liebe meine kinder, gehe aber mit ihnen unmöglich um. ich kann es in dem moment aber nicht steueren.

ich habe außerdem fast täglich fiese kopfschmerzen, ständig grippeähnliche symptome-manchmal nur für einen tag, rückenschmerzen, kann keinen sport mehr machen, nach nur zehn min beim sport zittert mein ganzer körper und ich bin anschließend wieder sehr erschöpft und tierisch gereizt. entspanntes erschöpft sein ist ja ok, aber ich bin eine furie....

ich vertrage absolut keinen alkohol mehr. nicht mal 8 bier mit cola gemischt. am nächsten tag fühle ich mich sooooooooooo schlecht.
habe auch immer in der linken bauchhälfte das gefühl dort einzubrechen. ich kann es schwer beschreiben.

mein stuhlgang sieht eigentlich ganz ok aus. habe auch noch probleme mit hämorhoiden??? scheibt man das so? am darmausgang. reißt beim jeden stuhlgang ein. danach juckt und brennt es wiederlich.

überhaupt tun mir alle muskeln weh und ich bin für meine 26 jahre gefühlte 45!!!! alles strengt so sehr an, das kenn ich nicht von mir. habe 13 jahre lang fußball gespielt. das kann ich nie wieder wenn es so weitergeht. dabei würde es mir gut tun. ich brauche nach den 2 geburten auch wieder was für mich. aber mein körper streikt!!!!!

könnt ihr mir hier helfen? mein arzt nimmt mich nicht ernst.
im märz hab ich eine magenspiegelung machen lassen. alles in ordnung!!! also warum der extreme magendruck?

darmspiegelung hab ich nicht geschafft. ich habe diese flüssigkeit die man trinken muss sofort wieder erbrochen!!! und abgeführt wurde nichts. also konnte keine spiegelung durchgeführt werden.

sorry das es so lang geworden ist, aber das sind noch nichtmal alle symptome....

achja, ich wiege 55 kilo bei 1,69m. manchmal esse ich total viel und dann wieder wenig. je nachdem wie stark die symptome sind. dennoch nehme ich nicht zu....

lieben gruß und freue mich jetzt schon auf eure hoffentlich vielen antworten!
 
Hallo Carolin,

herzlich willkommen im Symptome-Forum - wir freuen uns, dass wir Dich nun in unserer Mitte haben:)!

Es tut mir sehr Leid, dass Du so viele Beschwerden hast - wir werden versuchen, Dir weiterzuhelfen.

Bitte stelle Deine Problematik in diese Rubrik:
https://www.symptome.ch/forums/was-koennte-mein-problem-sein.120/
Dort kannst Du Dich austauschen, Fragen stellen etc.

Liebe Grüsse,
uma:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben