Glück, was ist das überhaupt?

  • Themenstarter LieberTee
  • Erstellt am
Ach, lieber LieberTee,
warum konnte mir in meinem realem Leben nicht solch eine Frau begegnen, wie Du eine bist?

Herzliche Grüße

Jürgen
 
Hallo Darkness,

Deine Worte -Muß heftigen inneren Druck loswerden.


Da mußte ich lachen,weil Glück was ist das überhaupt,auch da sein kann?.

Liebe Grüße Friedoline
 
Lieber Sternenstaub :)

woher weißt du wie LieberTee aussieht?:)

Würdest du sie sehen, würdest du vielleicht an ihr vorbeigehen.

Kann doch sein.

Hier aber, siehst du sie wirklich.
Ich finde diesen Weg über das Forum nicht verkehrt.
Zuerst das Innere kennenlernen erspart sicher einiges.

Und dann lieber Sternenstaub :)Liebe LieberTee nicht lieber LieberTee.;)

Wäre das schön ihr würdet hier im Forum glücklich werden.:freu:

Hier schon einmal etwas Sternschnuppe.giffür euch Beide :bang:

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe LieberTee :)

war nur mal kurz hier um etwas Glück zu erhaschen :D

Kann jetzt nicht so viel schreiben, mein Kopf ist zu voll mit anderen Dingen.

Aber mit der Eigenliebe ist das so eine Sache.
Ich übedas mit der Achtsamkeit.
Einfach bei mir sein.
Oder ein Weg. Lobe dich selber. Lob baut auf. Sag: Ich bin toll.
Oder frag dich: Fühlte ich mich früher klug, groß oder klein, hübsch oder ähnliches. Kann doch sein, das man da schon anfing sich nicht zu lieben.
Fragen am Tag mal (wenn ich dran denke, auch wichtig!) was will ich denn überhaupt?
Es gibt viele Wege sich selbst zu lieben:bang:
Durch die "sogenannten Fehler" können wir uns wohl nicht selber akzeptieren wie wir sind.

Ach ja mit dem Glück suchen. Fiel mir diese Tage so ein. Keine Ahnung, einfach nur so wie so viele Gedanken einfach nur so in meinem Kopf hinundher huschen.
Also, ich sehe dich auf meinem Rasen rumkriechen. Auf der Suche nach einem vierblättrigem Kleeblatt. Das suchte ich auch mal so einige Zeit (als Kind)
Dann findest du plötzlich eins (nach 7 Stunden :)))).
Dann legst du es zum trocknen in ein Buch.
Dann hast du es vielleicht schon wieder vergessen.
Aber du warst ein paar Minuten glücklich.Kleeblatt1.jpg

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Inchi,

lieben Dank für Deine Zeilen und vor allem für das Glückskleeblatt. Ich bin auf dem Weg...wohin der führt, weiß ich ja selbst nicht, zu mir selbst, das kann ja nicht, denn ...siehe Signatur....

Im Moment bin ich anscheinend dabei, eine ganz bestimmte Power wiederzufinden. Bei mir geht das immer gut über Gedichte, dann schreibt ES und weniger ICH:D
https://www.symptome.ch/threads/eigene-gedichte.5230/page-37#post-840247 und folgende...

Ich habe auch noch ein hübsches Bild für Dich. Zufällig letztens gefunden und gespeichert. Es hat also bei den Lesezeichen nur auf Dich gewartet:) oder auf mich;)

Allerliebste Grüße und sehr viele Friedensgedanken für Dich - om - :):):)
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, lieber LieberTee,
warum konnte mir in meinem realem Leben nicht solch eine Frau begegnen, wie Du eine bist?
Lieber Jürgen - Sternenstaub,
ich danke Dir für dieses schöne Kompliment. Es macht mich sehr glücklich, denn ich bin ein eitler Fratz:eek:)

Und so, wie Inchi schrieb.

Lieber Sternenstaub :)

woher weißt du wie LieberTee aussieht?:)

Würdest du sie sehen, würdest du vielleicht an ihr vorbeigehen.
wer weiß es? Wir würden uns vielleicht übersehen oder uns sehr kritisch beäugen, wer weiß...
Wir sind uns sicher nie begegnet, denn ich war in meinem ganzen Leben noch nicht einmal in München.

Und wenn ich dort gewesen wäre, und ich hätte tatsächlich Deine Aufmerksamkeit gefunden, dann hätte ich sicher zu Boden geschaut und wäre sehr kratzig gewesen. Ich bin nämlich im realen Leben sehr schüchtern und eben wegen der Verletzungsgefahr sehr stachelig.

Hier ist es leichter, denn es kennt mich niemand real. Da traue ich mich schon mal eher aus dem Schneckenhaus.

Aber wir lassen uns trotzdem hier nicht einfach verkuppeln, denke ich mal:

Wäre das schön ihr würdet hier im Forum glücklich werden.:freu:

Hier schon einmal etwas Anhang anzeigen 18830für euch Beide :bang:
, auch wenn Inchi das sehr lieb meint. ;)

Also danke auch, Inchi!

Ich entdecke ein Glück, dass ich Lebenskraft nenne. :idee:Das wohnt natürlich schon immer in mir, aber stets angstvoll unter Verschluss. Jetzt habe ich das gerade gesehen, dass dies so ist: ein Vulkan:schock: oh je!:eek:

Und was das Äußere angeht, so stelle ich fest, und das als wirklich eitle Person: es kommt nicht so sehr darauf an, dass ich ob des zeitlichen Alters äußerlich "welke", sondern ob in mir diese Lebenskraft, diese unglaubliche Energie verwelkt.

Für mich eine Erkenntnis....

Alles Liebe Dir, lieber Sternenstaub und auch Dir, liebe Inchi (schöner Name, erinnert mich an eine meiner "gedeckelten Leidenschaften": Schreiben)

LieberTee:)
 
Glück ist, sich mit völlig klarem und ungebundenem Bewusstsein und Geist mit der ganzen Welt verbunden zu fühlen.

Glück ist, selbst in schwierigen und leidvollen Begebenheiten ohne Leid zu sein.

Glück ist, sich vollkommen anzunehmen.

Glück ist, zu wissen, wer man selbst ist.

Glück ist, die Vergangenheit, die Gegenward und die Zukunft zu einer Ganzheit zu verschmelzen im Bewusstsein.

Freiheit ist nicht nur ein Wort, sondern eine Aufgabe, die sich lohnt, geht man dieser nach.

Ja, ich bin glücklich.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub,

das hast Du wunderbar geschrieben. Fast bin ich ein bißchen neidisch. Ich wäre auch gerne glücklich in leidvollen Situationen. Ich bin es nicht. Ich bin stark, das ja, aber nicht glücklich. Vielleicht kann ich es lernen. Ich hoffe es.

Irgendwann will ich frei sein. Bis dahin bin ich wohl nur "tapfer".

Alles Liebe
LieberTee
 
Liebe LieberTee :kiss:

jetzt sehe ich dich schon wieder rumkrabbeln.:)))Schnecke-smile.jpg

Danke für das schöne Bild. Gefällt mir sehr :bang:

Und schön, dass ich dir mit etwas inchi beisteuern konnte. Mich gibt es in mehreren Farben :bang:

Du brauchst keine/n hier im Forum glücklich zu werden.
Versuche doch erst einmal alleine dein Glück zu finden.
Ich glaube du weißt schon was ich meine.

Ich kann auch immer nur schön reden :Dbin ja selber am rumkrabbeln.

Haben wir dann alle alleine unser Glück gefunden, dann sind wir auch zusammen glücklich. Oder so :idee:
Und dann ziehen wir alle in unser Dorf.:bang:

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Hallo Wildaster. :)

Nun mache ich mir es wieder einfacher,denn der Gebäck -
und Tee Satz ist nach meinen Geschmack.
,,GlÜCKLICH IST, WENN MAN GLÜCKLICH IST"(Haderer)

Also, drunter wird nochmal erklärt, was es damit auf sich hat.

Demnach legte ich Gerhard Haderer den Satz 'Glück ist, wenn man glücklich ist' dreister Weise in den Mund,
obwohl ich diesen Satz 'erfunden' habe und er damit sofort als urheberrechtlich geschützt zu gelten hat! :D :)

Das Wiener Profil sagte über Gerhard Haderer neben
anderen schönen Dingen diesen Gebäck- und Tee-Satz:

"Eigene Worte scheinen ihn zu langweilen,
weil sie nur sagen, was er schon weiß."

So einer würde maximal knapp diese Frage wie folgt
richtig beantworten: "Glück ist, wenn man glücklich ist."

Topic Humor:

Euren Austausch finde ich echt anregend und den Humor von Bodo
mag ich und liebe lieber Tee ihre Beiträge mōchte ich nicht missen.

Prima! Humor macht vieles leicht. :)

Liebe
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,
genau diesen Humor liebe ich und das dem Harderer in den Mund zu legen ,sehr sehr frech.

Auch bist du ein bisschen spät dran, mit deinen urheberrechtlichen Ansprüchen,denn dein
,,Gebäck- und Teesatz" macht längst hier bei mir die Runde.

Deine Humorgrüße kommen gerade richtig .Könntest ja noch was draufpacken,um mich glùcklich zu machen.

Liebe humorvolle Grüße zurück!
Wildaster
 
Vielen Dank, für diesen Thread und für alle Postings, weche hier geschriben worden sind.

Dieser Thread hat mich, bevor ich in diesen hineingeschaut habe, aufgrund seines Titels schon sehr inspiriert, sehr intensiv über das, was Glück überhaupt ist, zu Philosophieren.

Als ich von diesem Thread überhaupt noch kein Wissen hatte, habe ich in meinem hier geschrieben gehabt, das ich im Glück bin...und die Zeiten dieses Glücks sich mit jedem Tag verlängern, welcher vergeht.

Eigentlich wollte ich, aufgrund von einem Zwiegefühl mich zurückziehen, denn das, was Glück wirklich ist, ist im eigentlichem Sinn eine Frage der Philosophie.

Dieses Zwiegefühl ist jedoch nicht mehr vorhanden.

Insofern ich die körperliche Kraft wieder habe, schreibe ich hier im Thread über die Grundlagen und über die Zusammenhänge des Glücks.

Die Frage, nach dem, was Glück eigentlich ist, kann durchaus verständlich gemacht werden.

Nicht einem jedem Menschen kann Glück beschieden werden.

Diese Realität sollte verstanden und aufgenommen werden können.

Es existieren drei wichtige Grundlagen für das Glück oder auch für das Unglück..

Diese Grundlagen sind Körper, Seele und Geist.

Die Wechselwirkungen zwischen Körper, Seele und Geist, beinhalten unermesslich viel.

Doch damit ist es noch lange nicht erklährbar, was Glück wirklich ist, denn hinzu kommen noch vielfältige andere Faktoren, welche Einfluß auf das Glücklichsein haben, oder auf das Unglücklich sein.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Freiheit ist Glück, Freiheit hat immer Humor.

Freiheit ist Glück.

Wirkliches Glück ist Freiheit und kein euphorischer Zustand.

Stellen wir uns einmal vor:

10000 durchschnittliche Menschen, aller Gesellschaftsschichten, würden entführt werden, von der Erde.

Dort, wohin diese entführt werden würden, würden auch Menschen sein, jedoch Menschen, welche in völliger Freiheit und im optimalem Glück leben.

Wie heilsam würde dies für diese 10000 entführten Menschen sein?

Sicher bin ich mir darüber, dass viel Heilung stattfinden würde, bei diesen 10000Menschen,

in Körper, Seele und Geist.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Lieber Sternenstaub ,
ein sehr schöner theoretischer Gedanke!

Aber enfùhrte Menschen haben ein Trauma erlebt und vermissen sicher dann ihre Familien und ihre vertraute Umgebung u.u.

Wenn sie freiwillig die Erde verließen ,dann ja.
Was meinst du?

Liebe Grùße Wildaster
 
Lieber Sternenstaub ,
ein sehr schöner theoretischer Gedanke!

Aber enfùhrte Menschen haben ein Trauma erlebt und vermissen sicher dann ihre Familien und ihre vertraute Umgebung u.u.

Wenn sie freiwillig die Erde verließen ,dann ja.
Was meinst du?

Liebe Grùße Wildaster

Liebe Wildaster,
vielen Dank das Du nachfragst.

So einiges habe ich noch zu lernen.

Vorausgesetzt habe ich, ohne dies leider zu erwähnen, das diese 10000 Menschen traumatisiert sind, und Unglücklich.

Darüber hinaus auch, dass keine Famielienbande mehr vorhanden sind.

Weißt Du eigentlich, wieviele Menschen sich weltweit jährlich selbst das Leben nehmen?

Junge Menschen verabreden sich im Internet, ohne sich zu kennen, außer virtuel, um sich gemeinsam das Leben zu nehmen.

Wir dürfen glücklich sein, doch dürfen wir darüber hinaus nicht unsere Augen verschließen, von dem was wirklich ist, was die Ganzheit ist.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Glücksuchende, Glückshasen, Glückliche! :)



Hallo Bodo, Deine Humorgrüße kommen gerade richtig .
Könntest ja noch was draufpacken,um mich glùcklich zu machen.

Da empfehle ich die Rubrik 'Humor' unten auf der Startseite. ;)
Freut mich übrigens, dass Dich das glücklich macht.
Da haben wir mal eine praktische Konsequenz, fein. :)

Übrigens: Glück empfindet nur, wer auch Unglück kennt. Absolutes Glück ist nicht erstrebenswert.
Es würde unserer menschlichen Natur widerstreben, der Mensch ist ambivalent - das macht ihn menschlich.
Pausenloses Glücksempfinden würde uns abstumpfen lassen, die Kontraste fehlten, wir würden eingehen vor Langeweile.





Liebe
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glücksuchende, Glückshasen, Glückliche! :)

Da empfehle ich die Rubrik 'Humor' unten auf der Startseite. ;)
Freut mich übrigens, dass Dich das glücklich macht.
Da haben wir mal eine praktische Konsequenz, fein. :)

Übrigens: Glück empfindet nur, wer auch Unglück kennt. Absolutes Glück ist nicht erstrebenswert.
Es würde unserer menschlichen Natur widerstreben, der Mensch ist ambivalent - das macht ihn menschlich.
Pausenloses Glücksempfinden würde uns abstumpfen lassen, die Kontraste fehlten, wir würden eingehen vor Langeweile.

Liebe
Grüße
Bodo

Lieber Bodo,
glaubst Du das alles, was Du da geschrieben hast?

Herzliche Grüße

Jürgen Ernst
 
Ich glaube es nicht nur, lieber Sternie, ich weiß es. :)

Glück darf nicht zu einer Ideologie verkommen.
Als Menschen können wir maximal durch unser Handeln dazu beitragen,
dass wir im Kleinen Andere nicht verletzen und somit vielleicht ins Unglück treiben.

Glück als Dauerzustand wäre wie immer bekifft zu sein - also immer gleichgültig und doof. ;):)

Unten habe ich es ja mit ein paar weiteren Worten erklärt.





Carpe diem
liebe
Grüße
Bodo
 
Es existieren zwei völlig unterschiedliche Formen von Humor.

Der eine ist in Freiheit, lebt durch die Freiheit, der andere ist in Unfreiheit, lebt durch die Unfreiheit, bis in das extremste hinein.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Oben