Gibt es eine Symptome.ch-App?

Themenstarter
Beitritt
03.04.23
Beiträge
3
Bitte gibt es für Symptom.ch eigent auch eine App fürs Display (dass man soz. „Nicht vergisst, da immer wieder man reinzuschauen…?!) Danke
 
Bitte gibt es für Symptom.ch eigent auch eine App fürs Display (dass man soz. „Nicht vergisst, da immer wieder man reinzuschauen…?!) Danke
Eine spezielle Symptome.ch-App kenne ich nicht. Allerdings kann man sich auf dem Startbildschirm eine Verknüpfung/Symbol ablegen, mit der man direkt die Webseite aufrufen kann.

Unter Android und Chrome z.B. geht das so:

Den Webbrowser Chrome starten, www.symptome.ch aufrufen und in den Einstellungen von Chrome die Option "zum Startbildschirm hinzufügen" wählen. Fertig.

Gruß
Hans
 
dass man soz. „Nicht vergisst, da immer wieder man reinzuschauen…?!
Außerdem kann man sich Email-Benachrichtigungen schicken lassen, wenn in Diskussionen, die einen interessieren, neue Beiträge geschrieben worden sind. Im Profil kann man einstellen, bei welchen Ereignissen (vom Typ her) man Mails bekommt, und Threads kann man "beobachten" (oben rechts am Anfang des Threads). Threads, in denen man selbst etwas schreibt, sind automatisch auf "beobachten".
 
Hallo Molly,
es gab eine Symptome App die ich jahrelang nutze, aber dann wurde sie(wurde wohl so oft nicht genutzt?) von unserem ehemaligen Admin Marcel ❤️ eingestellt. Aber ohne geht es genauso gut, denn ich habe es so gemacht, wie es Hans beschreibt. 🙂

Liebes Moderatorenteam, seit eineinhalb Jahren erreichen mich keine Mail - Benachrichtigungen mehr, bei Einstellung habe ich nichts verändert. Ich erhalte sie nur noch unter der Glocke. Es ist für mich frustrierend und habt ihr einen Idee warum das so ist? Einer meiner Söhne hat sich das Problem schon zweimal angenommen und die Ursache nicht gefunden.

Ich wünsche einen guten Start in die Woche.🌷
Wildaster
 
Danke, hab's mir angeschaut. Die Seite 4 ist wohl entscheidend und ich kann keinen Grund erkennen, warum die Mail-Benachrichtigung bei Dir nicht funktioniert.

Hast Du mal im Spam-Ordner nachgeschaut? Der Begriff "symptome" in der Absender-Adresse mag manchem voreingestellten Spam-Filter verdächtig vorkommen. Ist mir schon passiert und ich hab's dann nur gesehen, weil ich ab und zu automatisch über neue Mails im Spam-Ordner benachrichtigt werde.

Gruß ☀️
Kate
 
Ich danke dir, liebe Kate💞 und schade, dass einfach das Problem nicht zu finden ist.
Da mir oft etwas in den Spamordner rutscht, schaue ich dort regelmäßig nach.

Liebe Nachmittagsgrüße von Wildaster🌞🙋‍♀️
 
Liebe Wildaster, bekommst du denn gar keine Mails von symptome, auch nicht bei "Neue Antwort in der Unterhaltung" oder "x hat eine Unterhaltung mir dir begonnen"?

Denn wenn du gar keine Mails bekommst, kann das Problem eigentlich nur bei der angegebenen Mail-Adresse (irgendwo ein Leerzeichen, was nicht hingehört?), oder, wie schon Kate schrieb, dem Spamfilter entweder des Mail-Providers oder deines Mailprogramms liegen.

Was anderes ist es, wenn einzelne Mails ankommen.

Grüße
Malvegil
 
Was meiner Auffassung nahe liegen könnte ist die Tatsache, dass nicht nur das Mail-Programm selbst sondern auch der Provider einen Spam-Filter hat, wo etwas hängen bleiben kann. Ich logge mich fast täglich bei GMX ein und finde regelmäßig als SPAM deklarierte Mails. Meist stimmt es aber eben nicht immer.
 
Liebe Wildaster,

das
... bekommst du denn gar keine Mails von symptome, auch nicht bei "Neue Antwort in der Unterhaltung" oder "x hat eine Unterhaltung mir dir begonnen"?
erscheint mir eine evtl. weiterführende Frage (danke!). Wie ist es denn bei Dir damit?

... auch der Provider einen Spam-Filter hat,...
Den meinte ich (und ich habe ihn sogar noch schärfer gestellt, als er eh schon war, gerade in punkto "apotheke", "pills" etc.). Lokal in meinem Mailprogramm habe ich gar keinen.

Vielleicht schaust Du noch mal nach, @Wildaster, in beiden Spamfiltern.

Gruß 🙋‍♀️
Kate
 
Das Problem mit den E-Mails und deren Zustellung verschärft sich immer mehr.
Das liegt an den Providern, die bei der Zustellung immer restriktiver werden.
Die "Absender" (als hier unser Forum) muss in der Kennung die zur E-Mail hinterlegt ist ebenfalls sehr genau und immer umfangreicher werden.

Wir hatten vor Kurzem etwas dazu umgestellt. Ich muss prüfen, ob das alles korrekt vorgenommen wurde, sodas die Wahrscheinlichkeit im Spam zu landen minimal ist...
 
Ich bin wieder da!🙂🙃🙂
Danke, lieber Rene und auch vielen lieben Dank an unsere Moderatoren.💞

Liebe Wildaster, bekommst du denn gar keine Mails von symptome, auch nicht bei "Neue Antwort in der Unterhaltung" oder "x hat eine Unterhaltung mir dir begonnen"?

Denn wenn du gar keine Mails bekommst, kann das Problem eigentlich nur bei der angegebenen Mail-Adresse (irgendwo ein Leerzeichen, was nicht hingehört?), oder, wie schon Kate schrieb, dem Spamfilter entweder des Mail-Providers oder deines Mailprogramms liegen.
Liebe Malvegil, ich danke auch dir.💞
Es fing alles damit an, dass ich meine Mailadresse überprüfte und veränderte und ich das falsche Passwort eingab. Da mich ja keine Mail vom Forum erreichten mit der Bestätigung eines neuen Passworts, war ich draußen.
Unser Admin Rene schickte mir heute ein neues Passwort❤️.

Liebe Malvegil, mich erreichte überhaupt keine Mail und auch mein Jüngster durchforstete noch einmal meinen Computer und fand nichts.
Nach meiner eigenen "langen" Aussperrung bin ich so froh wieder hier zu sein, dass das mit den Mails nicht mehr so wichtig ist. Ich habe ja alle Mitteilungen unter de Glocke.

Nochmals vielen Dank, liebe Malvegil und sei lieb von mir gegrüßt.🌷🌷🌷
 
Auch wir, hinter den Kulissen haben versucht Dir zu helfen. Besonders Kate hat sich dem Problem angenommen, obwohl wir Deinen Account nicht selber zurücksetzen konnten. Hauptsache es hat geklappt(y)
 
Das Problem mit den E-Mails und deren Zustellung verschärft sich immer mehr.
Guten Morgen:coffee::coffee::coffee:.....

in der Nacht bekam ich 9 aktuelle Mails vom Forum (nach über einem Jahr) und das war echt eine tolle Überraschung.🙂🙃🙂
Auch wenn es nach meiner eigenen "Sperre "unwichtig wurde, denn ich bin ja überglücklich wieder im Forum zu sein, freut mich das sehr. 💃

Vielen Dank, lieber Rene, dass ihr auch an diesem Problem dranbleibt.🌷🌷🌷

Einen schönen Sonntag und liebe Morgengrüße💞
Wildaster
 
Oben