Fragwürdige Bibelstellen

Verstehe ich nicht ganz.

Wenn ich mich für eine neue Arbeitsstelle bewerbe, muß ich auch gewissen Erwartungen entsprechen und kann mich nicht nur nach meiner Vorstellung von Freizügigkeit richten.

Gott uns doch den freien Willen gegeben, zu entscheiden ...warum erwartet er dann, angebetet zu werden?

Das verstehe ich nicht.
Er muss m. Mng. auch akzeptieren nicht angebetetzu werden. Und seine Kinder trotzdem lieben. Denn er ist voller Liebe und vergibt.

LG
Rianj
 
Ok, Mißverständnis: Dann verstehe ich was anderes unter dem Wort "religiös" als Du. Für mich ist es erstmal nicht negativ besetzt. Hm, wohl nur eine Frage der Begriffsdefinition.

OK, dann denke ich auch dass wir ähnliches damit meinen...:)
 
Lieber Brody,

du schreibst von "Kräften", es gibt sehr viele Kräfte, die Bibel spricht davon, das Satan in der Endzeit als Engel des Lichtes auftritt und große Wunder vollbringen wird....

Wer sagt dir, aus welcher Quelle deine "Kraft" stammt??
Als bibelgläubige (und an MS erkrankte) gehe ich davon aus, wie in Genesis geschrieben, das alles was Gott erschuf sehr gut war--- bis zum Sündenfall. Satan kann die göttl. Ordnung in deinem Körper stören und dich krank machen, ebenso seine Machenschaften zurückziehen, wenn es seinem Zweck dient, den Menschen von Jesus abzubringen. Oder dich an eine "Kraft" zu binden, die dir ebenfalls Jesus Erlösungswerk unnütz erscheinen lässt.

Wenn du mein Heilungsbericht aufmerksam gelesen hättest, dann müßte dir die Antwort bekannt sein. Die spürbare Liebe ist es, die ich jeden Tag durch den Heilstrom aufnehme. Durch den Heilstrom und meine Bereitschaft mich nach Innen zu wenden, konnte meine Heilung erst geschehen. Seitdem hat das lange Suchen nach dem "wer bin ich" und "wo komme ich her" eine Ende. Ich fühle mich in mir eins, wo vorher in mir Krieg herrschte.

Wenn du glaubst, dass der Satan mir täglich die Liebe spüren läßt und mich gnädig von den Depressionen erlöst hat, dann machst du dir es sehr einfach. Übrigens, auch ich glaube an das Erlösungswerk und dieses findet in uns statt und nicht im Außen. Gott ist in uns zu finden in der Stille. Es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren, denn jeder muß es sowieso in sich selbst erleben, ansonsten wird man es schwer glauben können. Gott muß man zuerst fühlen im Herzen. Ansonsten wird der Glaube, nur allein durch die Bibelzitate sehr kümmerlich sein. Ich spreche da aus Erfahrung, denn so war es bei mir vor der Heilung. Erst durch die selbstlose Liebe im Herzen bin ich in der Lage anderen Menschen zu helfen, was mir vorher unmöglich erschien.

Du zitierst Gröning, der meines Wissens einen unspezifischen Glauben hatte, welcher nichts mit der Erlösungsbedürftigkeit der Menschen zu tun hatte. Der Weg nach innen, so schreibst du, führe zum Ziel. Die Bibel sagt: "Tief im Inneren eines Menschen wohnt nichts Gutes..." Lt. Bibel heilt und rettet der Blick auf Jesus.

Bruno Gröning starb übrigens an Krebs....

Bruno Gröning glaubte auch an Jesus Christus.
Ich habe mich von den Worten und der Lehre Bruno Grönings überzeugt und in mir die Wahrheit und Heilung erfahren. Ich habe das Zitat Bruno Grönings "Der Weg nach innen ist es, der zum Ziele führt" ja wirklich in mir erlebt. Ansonsten wäre ich immer noch krank und traurig auch mit Bibel.

Bruno Gröning starb an innerlicher Verbrennung, weil ihm das Heilen verboten worden war und der Heilstrom sich gegen ihn wendete, was er auch voraus sagte.

Übrigens ist es dokumentiert in der damaligen deutschen Presse als Bruno Gröning am Traberhof in Rosenheim im August und September 1949 bis zu 30.000 Menschen täglich durch den göttlichen Heilstrom heilen konnte. Da war Satan auch nicht im Spiel.

Viele Grüße

Brody
 
Er muss m. Mng. auch akzeptieren nicht angebetetzu werden. Und seine Kinder trotzdem lieben. Denn er ist voller Liebe und vergibt.

Gott hat vier Haupteigenschaften:

1. Liebe
2. Weisheit
3. Gerechtigkeit
4. Macht

Sie sind in ausgewogenem Verhältnis in seinem Wesen vereint vorhanden. Die vier lebenden Geschöpfe direkt vor seinem Thron versinnbildlichen das. Durch seine Liebe ist er barmherzig. Doch nie läßt er das Recht außer acht.

Auf Dauer kann er es nicht hinnehmen, von seinen Geschöpfen, welche er in seinem Bild geschaffen hat, ignoriert zu werden (Tiere ausgenommen). Auf lange Sicht, wird er das keinesfalls akzeptieren.

Toleranz hat dort ihren Platz, wo sich Grundsätze, besondere Umstände und vielleicht Geschmacksfragen mischen. Aber nicht in der Frage, wem heilige Anbetung gebührt.

In dieser Frage sollte man nicht nur wie ein Mensch denken. Im Umgang miteinander sind wir bestenfalls zuvorkommend und respektieren jeden mit seiner individuellen Freiheit. Gott respektiert die individuellen Freiheiten seiner Geschöpfe.

In einer solchen Angelegenheit ist es aber nicht beliebig und nicht bloß dem persönlichen Geschmack überlassen. Auf dieser Ebene, in der Begegnung mit Gott, sei es im Gebet oder anderswie, bestimmt Gott die Regeln.

Es ist uns nur zum besten, wenn wir Gott gefallen und ihm den Respekt zollen, den er erwartet. Wir haben dadurch die Chance sein Freund zu werden und werden gesegnet.

In Gottes neuer Welt wird es nur einen Gott geben, welcher rechtmäßig Autorität ausübt und auch die nötige Anerkennung einfordert. Der Allmächtige ist nicht irgend wer. Er ist eben auch der einzige Gott und will als solches anerkannt werden. Da gibt es nichts zu verhandeln.

Wo liegt das Problem? Es ist doch nur natürlich, sich zum Quell allen Lebens hingezogen zu fühlen, und ihm gefallen zu wollen, sofern man gelernt hat, ihm uneingeschränkt zu vertrauen.

Vielleicht hat das auch mit dem Geschlecht zu tun. Frauen mag es nicht sogleich einleuchten, warum das notwendig ist. Männer verstehen das, weil sie maskuliner sind, im Umgang mit anderen Männern Autoritätsstrukturen gewohnt sind. Für mich ist es kein Problem, mir was vom Chef sagen zu lassen, solange ich hinter dessen Firmenphilosophie stehe. Kann es sein, daß dein Verhältnis zum Vater schwierig war?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brody
Die Lehre Grönings Die Lehre Bruno Grnings. Zusammenfassung ist mit der Bibel nicht identisch. Es ist viel Fernöstliches, der Bibel abstruses gegenüberstehnd enthalten, es ist eine Misch- und Sonderlehre Marke Gröning.

Ein Heilstrom der sich gegen Menschen wendet ist auch Gröning-Spezial, aber irgendwie muß man seinen Magenkrebs ja rechtfertigen, wenn so ein "Lehrer" stirbt.

Wußtest du das sogar Placeboschlucker im Rahmen von Doppelblindstudien vermeintliche sichtbare Nebenwirkungen bekommen? Die Einbildung/die Psyche/die Massenhysterie haben auch Wirkungen.... Aber man muss da nicht Jesus mitreinziehen um alles spektakulärer zu machen.

Liebe zu fühlen, würde jeder anders definieren. Was mich stutzig macht, wenn dir Gröning die Bibel gefühlsmäßig näher gebracht hat, warum zitierst du dann nicht die Bibel, sondern Gröning als Wahrheit??? Ich zitiere doch auch nicht die Menschen, welche auf meinem Glaubensweg wichtig waren/sind.

@Rianj
Der Gott der Bibel ist ein gnädiger, aber kein toleranter Gott. Wenn unsere Kinder etwas falsch machen und dies dann einsehen vergeben wir ihnen ja als Eltern auch. Das heißt aber nicht das wir ihr Fehlverhalten tolerieren. Sehr oft wird die Güte und die Vergebung durch Jesus fälschlicherweise mit Toleranz gleichgesetzt. Auch Jesus hat sich nur mit den Sündern abgegeben welche bußfertig waren, die weiter sündigen wollten, blieben ihren eigenen Wegen überlassen.
Und das ist was häufig missverstanden wird, wer sich aus freiem Willen Gottes Weisungen entzieht unter denen er gesegnet wäre, darf sich nicht wundern im Abseits sich selbst überlassen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

@Brody
Die Lehre Grönings Die Lehre Bruno Grnings. Zusammenfassung ist mit der Bibel nicht identisch. Es ist viel Fernöstliches, der Bibel abstruses gegenüberstehnd enthalten, es ist eine Misch- und Sonderlehre Marke Gröning.

Die Lehre Bruno Grönings ist überkonfessionell, d.h. für alle Menschen gedacht, auch für Moslems, Buddisten, Christen, indianer, Eskimos usw. Es ist egal welcher Religion man angehört, wenn die Seele sich öffnet und den Heilstrom aufnimmt, kommt sie dadurch Gott näher und erlebt somit auch Heilung. Somit kann es mit der Bibel nicht identisch sein. Wichtig ist halt die spürbare Liebe und die Heilung des Menschen.

Ein Heilstrom der sich gegen Menschen wendet ist auch Gröning-Spezial, aber irgendwie muß man seinen Magenkrebs ja rechtfertigen, wenn so ein "Lehrer" stirbt.

Auch Jesus starb, Pater Pio starb, die Aposteln sind gestorben, jeder muß sterben.

Wußtest du das sogar Placeboschlucker im Rahmen von Doppelblindstudien vermeintliche sichtbare Nebenwirkungen bekommen? Die Einbildung/die Psyche/die Massenhysterie haben auch Wirkungen.... Aber man muss da nicht Jesus mitreinziehen um alles spektakulärer zu machen.

Die Heilungen sind dokumentiert auch heute noch, aber wer sich nicht überzeugen will, dem ist nicht zu helfen. Dem Wollenden geschieht kein Unrecht. Jeder hat den freien Willen.

Liebe zu fühlen, würde jeder anders definieren. Was mich stutzig macht, wenn dir Gröning die Bibel gefühlsmäßig näher gebracht hat, warum zitierst du dann nicht die Bibel, sondern Gröning als Wahrheit??? Ich zitiere doch auch nicht die Menschen, welche auf meinem Glaubensweg wichtig waren/sind.

Weil Gröning auch wahres gesprochen und gelehrt hat, nicht nur die Bibel enthält wahres. Man sollte nicht so dogmatisch sein, sondern sich überzeugen.


Viele Grüße

Brody
 
Hallo Tanja,

Auch Jesus starb, Pater Pio starb, die Aposteln sind gestorben, jeder muß sterben.

Aber Jesus hat den Tod überwunden und lebt!

Ich denke die größte Heilung die einem widerfahren kann, ist zum Glauben an Jesus Christus zu finden. Den Jesus der Bibel, mit Vor- und Nachgeschichte in der Bibel.

LG
Tanja
 
@Rianj
Der Gott der Bibel ist ein gnädiger, aber kein toleranter Gott. Wenn unsere Kinder etwas falsch machen und dies dann einsehen vergeben wir ihnen ja als Eltern auch. Das heißt aber nicht das wir ihr Fehlverhalten tolerieren. Sehr oft wird die Güte und die Vergebung durch Jesus fälschlicherweise mit Toleranz gleichgesetzt. Auch Jesus hat sich nur mit den Sündern abgegeben welche bußfertig waren, die weiter sündigen wollten, blieben ihren eigenen Wegen überlassen.
Und das ist was häufig missverstanden wird, wer sich aus freiem Willen Gottes Weisungen entzieht unter denen er gesegnet wäre, darf sich nicht wundern im Abseits sich selbst überlassen zu sein.

Da stimme ich zu :)
 
Gott uns doch den freien Willen gegeben, zu entscheiden ...warum erwartet er dann, angebetet zu werden?

Das verstehe ich nicht.
Er muss m. Mng. auch akzeptieren nicht angebetetzu werden. Und seine Kinder trotzdem lieben. Denn er ist voller Liebe und vergibt.

LG
Rianj

Das würde auch bedeuten, daß jeder wieder machen kann, was er will.

Diese Zustände haben wir heute und bisher gehabt. Die Folgen sind Chaos. Machtkämpfe, Kriege, harter Wettbewerb, Sieger und Verlierer. Bestenfalls Humanismus nach eigenen Vorstellungen. Langfristig können alle nur verlieren, weil wir alle im selben "Boot" sitzen.

Gott hat uns einen freien Willen gegeben, aber verlangt von uns, verantwortlich damit umzugehen.

"Frei" heißt nicht uneingeschränkt und beliebig. Nur unter seiner Oberherrschaft gibt es Eintracht und Frieden. Ohne Anerkennung seiner Majestät wird Freiheit weder erfolgreich sein, noch dauerhaft zugelassen.

Gleichzeitig ist das für jeden anderen eine Versicherung, daß sich eine Autoritätsperson, oder einfach nur ein Mitmensch, nach allgemeingültigen Wertmaßstäben richtet (jeder hat ein gewisses Maß an Autorität).

Durch die Anbetung des allmächtigen Schöpfers, gibt es eine gemeinsame Wurzel allen Denkens und Handelns. Nur so kommt es zu einer beständigen Persönlichkeitsentfaltung zum Nutzen aller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde auch bedeuten, daß jeder wieder machen kann, was er will.

Genau.


Diese Zustände haben wir heute und bisher gehabt. Die Folgen sind Chaos. Machtkämpfe, Kriege, harter Wettbewerb, Sieger und Verlierer. Bestenfalls Humanismus nach eigenen Vorstellungen. Langfristig können alle nur verlieren, weil wir alle im selben "Boot" sitzen.

Gott hat uns einen freien Willen gegeben, aber verlangt von uns, verantwortlich damit umzugehen.

Da ist das, was TanjaBK sagt, wieder mit dabei :D
Wenn unsere Kinder etwas falsch machen und dies dann einsehen vergeben wir ihnen ja als Eltern auch. Das heißt aber nicht das wir ihr Fehlverhalten tolerieren. Sehr oft wird die Güte und die Vergebung durch Jesus fälschlicherweise mit Toleranz gleichgesetzt.



Dem stimme ich zu.

LG
Rianj :wave:
 
Ich frage mich, warum müssen Menschen, die sich aus jeder Religion etwas heraussuchen und ihre eigene "Wahrheit" zusammenbasteln, sich Jesus Christus zur Galleonsfigur machen??? Er hat damit doch wirklich nichts zu tun, oder???

Auch gibt es scheinbar nicht wenige, die zwar der Bibel nicht zugeneigt, aber von ihr auch nicht ablassen können, die dann Threads wie "Fragwürdige Bibelstellen" eröffnen. Und dann werden Bibelstellen die damals vor CHr. für das Volk Israel, (geschl. Gesellschaft) geschrieben wurden, welche Gott (JHWH) sehr direkt um sich hatten, globalisiert und aus dem Gesamtzusammenhang gerissen.

Gerade Mischwahrheiten wurden für die heutige Zeit vorausgesagt und sind somit ein weiteres Indiz für den Wahrheitsgehalt der Bibel.

2.Tim. 4,3
3Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken, {1 Timotheus.4,1} 4,1
Der Geist aber sagt deutlich, daß in den letzten Zeiten werden etliche von dem Glauben abtreten und anhangen den verführerischen Geistern und Lehren der Teufel 4und werden die Ohren von der Wahrheit wenden und sich zu Fabeln kehren.
 
Ich frage mich, warum müssen Menschen, die sich aus jeder Religion etwas heraussuchen und ihre eigene "Wahrheit" zusammenbasteln, sich Jesus Christus zur Galleonsfigur machen??? Er hat damit doch wirklich nichts zu tun, oder???

Hallo Tanja,

das kann man vorerst nicht verhindern. Im Namen Gottes oder Jesu werden viele Dinge getan. Dass nicht alle in seinem Sinn sind, sagt er selbst:

"Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen,
sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen
prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen
viele Machttaten vollbracht?‘ Und doch will ich ihnen dann bekennen:
Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit."

Matthäus 7:21​

Ansonsten möchte ich mich nicht festlegen, inwieweit Jesus heute Wunder wirkt. Er kann tun und lassen, was er für richtig hält. Aber als Daumenregel kann man schon sagen, daß er heute nicht im großen Stil Wunder vollbringt oder Heilungen veranlasst. Diese Gaben würden aufhören, schrieb Paulus. Was bliebe seien Glaube, Hoffnung, Liebe.

Es kann schon sein, daß Jesus gewisse Entwicklungen zuläßt, bis jemand aus seinem Tief kommt (multifaktorielles Zusammenspiel von Einflüssen). Wir können heute jedenfalls nicht erwarten, daß Jesus alle Leiden oder Probleme auf einem Heilungsgottesdiesnt löst. Das funktioniert auch nicht wirklich oder kaum nachhaltig. Satan kann keine Toten auferwecken. Im Großen Stil wird ihm auch nicht erlaubt, Krankheiten zu heilen.

Wenn ich lese, daß bei Gröning 30000 auf einmal geheilt wurden, halte ich das nicht für glaubwürdig. Satan und seine Diener können höchstens eine Befindensverbesserung herbeiführen. Sie können oder dürfen nicht mehr tun. Oftmals wollen sie es auch gar nicht.

Wäre Gott heute schon an der Heilung aller interessiert, würde er es nicht im Verborgenen tun. Jesus ging zu den Menschen und heilte ALLE. Er wird in naher Zukunft alle Menschen von der Geißel der Krankheit und Sterblichkeit befreien.

"Wenn dann jemand zu euch sagt: ‚Siehe! Hier ist der Christus‘ oder: ‚Dort!‘, glaubt es nicht.
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen
und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen.
Siehe! Ich habe euch im voraus gewarnt. Wenn man daher zu euch sagt:
‚Siehe! Er ist in der Wildnis‘, geht nicht hinaus; ‚Siehe! Er ist in den inneren Gemächern‘,
glaubt es nicht. Denn so, wie der Blitz von östlichen Gegenden ausgeht und zu westlichen
Gegenden hinüberleuchtet, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein."

Matthäus 24:23​

In diesem Forum wurde das schoneinmal kurz diskutiert, weil "Beat" von solchen Heilungsgottesdiensten überzeugt war. Jemand hat ein Buch gepostet, welches man herunterladen kann. Darin hat ein für mich ernsthafter Christ untersucht, was denn wirklich dran ist und wie nachhaltig solche Wunderheilungen denn sind. Ich weiß nicht mehr in welchem Thread (Rubrik war hier, "Religion"). Müsste ich suchen. Ergebnis war: nicht viel. Wunder geschehen auch durch Satan, aber nachhaltige Heilung: Eher Nein. Als Christ muß man sich sogar davor in acht nehmen, damit man nicht unter den Einfluß böser Geister gelangt.


Auch gibt es scheinbar nicht wenige, die zwar der Bibel nicht zugeneigt, aber von ihr auch nicht ablassen können, die dann Threads wie "Fragwürdige Bibelstellen" eröffnen.

Jeder hat das Recht alles in Frage zu stellen. Die heutige Zeit dient der Gegenüberstellung von Wahrheit und Lüge.

Es ist für einen Gläubigen alles andere als ermutigend zu sehen, wie viele Menschen sich kritisch oder spöttisch über Religion äußern. Aber wir werden das nicht ändern können und dürfen das auch nicht (erzwingen). Es ist gottgewollt, daß es beide Seiten gibt. Es scheinen viele nicht zu glauben oder nur vage und unverbindlich. Manchmal komme ich mir wie ein Alien vor.

Auch der Prophet Elia hatte dieses Gefühl. Er meinte er sei fast der einzige, der noch für Gott eintritt. Es war die Zeit der Baalsanbeter. Königin Isebel hatte ihn zum Tod verurteilt, als er veranlasst hatte, die Baalsanbeter nach einem großen Glaubensbeweis Gottes, töten zu lassen. Auf der anschließenden Flucht, völlig erschöpft und entmutigt hat er zu Gott gefleht, er möge ihn doch nun sterben lassen. Sein Gott stärkte ihn aber und machte ihm klar, daß es neben ihm noch 7000 andere gäbe, die wie er, auf der Seite JHWHs seien.

Ernsthafte Christen mag es nur wenige geben. Aber es sind mehr als man denkt. Und es können noch viel mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn dann jemand zu euch sagt: ‚Siehe! Hier ist der Christus‘ oder: ‚Dort!‘, glaubt es nicht.
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen
und Wunder tun, um so, wenn möglich, selbst die Auserwählten irrezuführen.
Siehe! Ich habe euch im voraus gewarnt. Wenn man daher zu euch sagt:
‚Siehe! Er ist in der Wildnis‘, geht nicht hinaus; ‚Siehe! Er ist in den inneren Gemächern‘,
glaubt es nicht. Denn so, wie der Blitz von östlichen Gegenden ausgeht und zu westlichen
Gegenden hinüberleuchtet, so wird die Gegenwart des Menschensohnes sein."

Matthäus 24:23​



Wie kann ein jeder sicher sein, zu den Auserwählten zu gehören?


Ernsthafte Christen mag es nur wenige geben. Aber es sind mehr als man denkt. Und es können noch viel mehr werden.

Was soll man unter ernsthaften Christen verstehen?

LG
Rianj
 
Wie kann ein jeder sicher sein, zu den Auserwählten zu gehören?

Was soll man unter ernsthaften Christen verstehen?

Ich denke das kann man nur anhand der Bibel "messen". Z. B.
Jesus hat mal ganz direkt gesagt. "Alle die mir nachfolgen, werden Verfolgung erleiden."

Wenn du zu deinem christlichen Glauben stehst, wirst du immer irgendwo anecken, Manches bleibt dir dann wg. deiner Überzeugung verwehrt oder dir wird nachgesagt nicht modern und weltfremd zu sein. In islam. Ländern ist es verboten zum Christentum überzutreten und wird hart bestraft. https://www.bibelstudium.de/index.php?articles/1237/Christenverfolgung+heute

Sogar in der DDR bekamen bekennende Christen keinen Studienplatz, seltsamer Weise wurden sie bei der Auswahl immer übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin grob geschätzt dreißigbillionenmal intelligenter als du. Ich geb dir eine Kostprobe. Denk dir eine Zahl aus, irgendeine Zahl."

"Äh...fünf", sagte die Matratze

"Falsch", sagte Marvin, "siehst du?"
 
Hallo Joh,

Es kann schon sein, daß Jesus gewisse Entwicklungen zuläßt, bis jemand aus seinem Tief kommt (multifaktorielles Zusammenspiel von Einflüssen). Wir können heute jedenfalls nicht erwarten, daß Jesus alle Leiden oder Probleme auf einem Heilungsgottesdiesnt löst. Das funktioniert auch nicht wirklich oder kaum nachhaltig. Satan kann keine Toten auferwecken. Im Großen Stil wird ihm auch nicht erlaubt, Krankheiten zu heilen.

Wenn ich lese, daß bei Gröning 30000 auf einmal geheilt wurden, halte ich das nicht für glaubwürdig. Satan und seine Diener können höchstens eine Befindensverbesserung herbeiführen. Sie können oder dürfen nicht mehr tun. Oftmals wollen sie es auch gar nicht.

Wäre Gott heute schon an der Heilung aller interessiert, würde er es nicht im Verborgenen tun. Jesus ging zu den Menschen und heilte ALLE. Er wird in naher Zukunft alle Menschen von der Geißel der Krankheit und Sterblichkeit befreien.

Ich muß schon sagen, was du hier von Stapel läßt ist allerhand. Du kennst die Lehre Bruno Grönings überhaupt nicht, hast auch den Heilstrom nicht erlebt und betrachtest Gröning als Diener des Satans. Deine Argumente sind leider nur Vorurteile, denn du hast dich nicht von der Richtigkeit der Lehre und das Leben Bruno Grönings überzeugt, d.h. nichts erlebt und erfahren. Demnach sind wohl alle Geheilte, die sich zu Gröning bekennen ja Lügner, Irregeführte oder sogar vom Satan Besessene? Als wahrer Christ sollte man sich schon mit der Wahrheit verbinden. Würdest du für die obern von dir getätigte Aussage deine Hand ins Feuer legen, mal ehrlich? Ich tue das, was Gröning betrifft aus Überzeugung, weil ich die Heilung und viele Hilfen erlebt habe.

Jesus sagte mal: „Wie kann der Satan sich selbst austreiben?“ (Mk 3,20-23). „Wenn der Satan sich selbst austriebe, dann wäre er mit sich selbst uneinig. Wie könnte dann seine Herrschaft bestehen? Und wenn ich böse Geister [und Krankheiten usw.] austreibe, weil ich mit dem Satan im Bund stehe, wer gibt dann euren Leuten die Macht, böse Geister auszutreiben? Eure eigenen Anhänger beweisen, daß ihr im Unrecht seid. Wenn ich aber mit Hilfe von Gottes Geist die bösen Geister austreibe, so könnt ihr daran sehen, daß Gott schon angefangen hat, mitten unter euch seine Herrschaft aufzurichten.“ (Mt 12,26–28, Einheitsübersetzung)

Ja, selbst die Pharisäer erkannten Jesus nicht, Johannes der Täufer ebenfalls nicht. Bist du dir so sicher, dass du Jesus erkennen würdest, wenn er jetzt auf Erden wirken würde? Wenn man schon begnadete Diener Gottes (Gröning) an ihrem Wirken nicht erkennt, wie will man Jesus erkennen?

Von den falschen Propheten Matthäus 7 (16-20)

16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?
17 Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte.
18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten.
19 Jeder Baum, der keine guten Früchte hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.
20 An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

Bruno Gröning hat gute Früchte hervorgebracht, was die dokumentierten Heilungen und Augenzeugenberichte eindeutig bezeugen.

Viele Grüße

Brody
 
Wie kann man eigentlich gegen diese Engstirnigkeit, diese religiöse Verbohrtheit, diesen infantil anmutenden absurden Aberglauben, diese masslose Selbstüberschätzung der menschlichen Spezies anrennen?

Vielleicht mit einem schönen Video?

Auch wenns nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist:
(am besten auf YouTube in HD anschauen:)

 
Hallo BunnyDog

Dein missionarischer Eifer ist eindrücklich ;).

Ich vermute, du hat eine (in irgendeiner Form) persönliche religiöse Geschichte aufzuweisen. Richtig?

Liebe Grüsse
pita
 
hallo pita

Dein missionarischer Eifer ist eindrücklich ;).

Ein Missionar ist für die Verbreitung von Aberglauben zuständig - mein Interesse ist gegenteiliger Art. Ich lehne das "Konzept Glauben" als solches ab, also geht es mir nicht darum, irgendwem irgendwelchen Glauben näher zu bringen. Ich sage nur: macht die Augen auf, schaut euch den heutigen Stand der Wissenschaft an, und benutzt euren rationalen Verstand.

Ich vermute, du hat eine (in irgendeiner Form) persönliche religiöse Geschichte aufzuweisen. Richtig?

Nette Vermutung, aber knapp daneben: Meine übelste persönliche Erfahrung mit der Religiotie war die gähnende Langeweile während der Religionsstunden. Zu wenig für ein handfestes Trauma. Mit 16 trat ich aus der Kirche aus, damit war das "Problem" für mich für lange Zeit erledigt.

Warum ist es nötig, sich gegen den Aberglauben zu engagieren?

www.tagesschau.de/ausland/papstafrika100.html

....und aus unzähligen Gründen mehr.

Gruss - BunnyDog
 
Oben