Fragen zum Cutler Protokoll - Was haltet Ihr davon?

Fragen zum Cutler Protokoll

Hallo WiM. :)

. . . sodaß das Hg nicht wieder freigegeben wird, sondern als ALA-Hg-Komplex-
grobbildlich gesprochen bis zum feierlichen Ende sicher ausgeschieden werden kann.

Leider lässt sich nicht eruieren, wie hoch die Stabilitätskonstante des ALA bzw.
DHLA faktisch ist. Beim DMPS wurde dies untersucht und verständlich dargestellt:

3.7 Komplexbildung

DMPS bildet in exothermer Reaktion<690> mit vielen Schwermetallen stabile
Komplexe <58,260,673,690,1586>. Die meisten Komplexe sind wasserlöslich,
nur der Bleikomplex fällt aus <1118-1120>.

Überwiegend handelt es sich dabei um Chelate, d.h. um Komplexe, bei denen
die Schwermetalle in einer Ringstruktur gebunden sind <58,494,993> und die
sich durch vergleichsweise hohe Bindungskonstanten auszeichnen <666>.

Die Komplexe sind so stabil, dass Komplexe verschiedener Metalle
chromatographisch getrennt werden können <1076,1328>.

Mit Ausnahme von Cd2+ sind die Metall-Komplexe
des DMPS stabiler als die von BAL<69>.

Die Stabilitätskonstanten pK für die untersuchten Metalle sind unterschiedlich:
am besten wird Quecksilber gebunden, während die Bindung zum Zink deutlich
schwächer ist <365,1055,1058,1360>.

Je größer der pKL-Wert ist, umso schlechter löslich ist das Sulfid.
Dies weist darauf hin, dass die Bildung der Metall-Schwefel- Bindung
ein entscheidender Schritt für die Stabilität der Komplexe ist.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fragen zum Cutler Protokoll

Ja, DMPS bleibt länger stabil. (8h oral, wenn man dann eine neue Tablette nehmen soll).

Die Zeit von 3h, daß man dann eine neue Tablette ALA nehmen soll, kann ich bei mir etwa bestätigen, klar ist ALA nicht so lange stabil wie DMPS, aber Hg wird für eine Zeit lang immerhin sicher gebunden im Gegensatz zu anderem Schwefel (Knoblauch, Chlorella und-und-und).
 
Fragen zum Cutler Protokoll

sagt mal, wenn ihr längere runden macht bekommt ihr dann auch erkältungssymptome? ich hab gestern den 5 tag beendet und totale erkältungssymptome bekommen. die heute noch immer andauern, das erste mal als ich 5 tage lang durchzog fing es am 5 tag auch an mit nase laufen, diesmal war es aber heftiger, hat das einen grund?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

sagt mal, wenn ihr längere runden macht bekommt ihr dann auch erkältungssymptome? ?
Hi Ariella,
wenn das DMPS das Zink bindet und abführt kann das sein. Vielleicht solltest du mehr oder anderes Zink dazu nehmen. Oder eben nicht so lange Cutlern...
LG
Solveig
 
Fragen zum Cutler Protokoll

das mit dem zink war der richtige tipp ;) danke solveig, habe mehr zink genommen dann war alles gut beim nächsten mal.

jetzt hab ich nur das problem das ich nach 2 tagen ALA in der nacht auf den 3 tag die einnahme verschlafen habe,habe es heute morgen bemerkt. cutler empfiehlt ja lieber aufzuhören als einfach weiter zu machen. die letzten male wo es mal passierte hab ich einfach weitergenommen nur diesmal hab ich ganz aufgehört. er sagt ja mehrere tage warten bis man wieder anfängt. reichen 3 tage pause nach 2 tagen ALA?
 
Fragen zum Cutler Protokoll

bisher habe ich immer weiter gemacht bei vergessen aber jetzt werd ich das nicht mehr machen. direkt aufhören. über den tag klappt es eigtl immer nur nachts drück ich scheinbar einfach weg wenns klingelt. hab schon 2 wecker,werd noch nen 3. einstellen.

vielen dank für die tipps :)

ALA hilft mir gut,vor allem der Leber und Nieren. Gestern hab ich die 13 Runde beendet :)
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Ich wollt mal eure meinung bzgl. chlorella und bärlauch in verbindung mit ALA hören. Cutler sagt zwar man soll die Methoden nicht mischen, aber hab im Forum von einigen schon gelesen das sie es so praktiziert haben.
Ich selbst habe NOCH keine Probleme bemerkt wie Umverteilung ins Hirn oder sowas. Ich finde das Chlorella sehr viel an Nährstoffen mitbringt und den Darm schützt während ALA. Andere sagen aber das es kontraproduktiv ist. Ich lasse zu allem genügend Abstand von mindestens 1 Stunde.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Also wenn man keinen Arzt seines Vertrauens hat, sollte man sich strikt
an das Protokoll halten finde ich.
Und das besagt nun mal: Kein Chlorella

lg
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Also ich wüsste nicht, warum Chlorella das Cutler-Programm irgendwie stören sollte. Kommt mir unlogisch vor.
Und zwischen den Cutler-Runden kannst du meiner Meinung nach auf jeden Fall Chlorella nehmen.

LG, Esther.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

ich nehm ja auch noch bärlauch hinzu, ich denke das dort eher das problem liegt, denn dadurch wird ja einiges aus den zellen geholt, was dann uU wieder ins hirn gelangen könnte. Ich lasse zwar genügend Abstand, aber kann ja trotzdem sein. ich komme mit meiner methode soweit sehr gut klar, aber hab schon sorge das ich schaden im hirn anrichte, weil ich das ja schon ne weile so mache.
aber ohne bärlauch merke ich wie sich alles in der leber staut, und angsogen wird. durch den bärlauch geht es wieder weg.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Also der Grund warum Cutler kein Chlorella empfiehlt ist wahrscheinlich
weil Chlorella Mono-Thiole besitzt.
Echte Chelatbildner besitzen zwei schwefelhaltige SH-Gruppen.
Das heißt, Chlorella kann Quecksilber aufstöbern und herumwirbeln,
aber wahrscheinlich nicht wirklich viel zur Ausscheidung bringen.
Und das ist genau das, was man bei einer chronischen Quecksilbervergiftung
vermeiden will.

lg
 
Fragen zum Cutler Protokoll

ich mach die runden 5 - 6 tage und pausiere dann 8-10 tage, nehme natürlich mariendistel parralel ein.
ist es denn so schlimm chlorella und bärlauch weiterhin zu nehmen? aber an den pausentagen sollte es doch kein problem sein.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Hi,

ist es denn so schlimm chlorella und bärlauch weiterhin zu nehmen?

Also ob das in der Praxis tatsächlich ein Problem ist, kann ich dir leider auch
nicht beantworten.
Dafür habe ich keine eigenen Erfahrungen bzw. sind mir auch keine anderen
Erfahrungen in diesem Bereich bekannt.

In der Theorie jedoch, meint ein us-amerikanischer Chemiker, Patentanwalt
und Chemieingenieur, der in Princton seinen Doktor erlangte bzw. an der
Universität von Kalifornien Physik studiert hat,
dass man keine Chlorella nehmen sollte.

Am Ende wirst du es selbst abwägen müssen ob es gut für dich ist oder nicht.
lg
 
Fragen zum Cutler Protokoll

Also wenn man Bedenken gegen Chlorella im allgemeinen hat, ist es wohl weder parallel zu ALA noch in den Pausen angesagt.

Ich habe oftmals eine sehr positive Chlorella-Wirkung erlebt und halte es insofern für unbedenklich. Einen Aufwirbel-Effekt kenne ich nicht. Ich würde es parallel nehmen. Dem Bärlauch stehe ich skeptischer gegenüber. Wenn du Bärlauch wegen der Leber brauchst, dann kommt mir da irgendwas komisch vor.

LG, Esther.
 
Fragen zum Cutler Protokoll

ich denke auch das die chlorellas an sich nicht so schlimm sind wie der bärlauch dazu.
ich wollte eigentlich morgen mit ALA beginnen, aber ich hatte heute und hab immer noch schwere kreislaufprobleme.
ich werd erstmal bis zum urlaub in 3 wochen weiter machen wie bisher, da ich weiß das es mir damit gut geht. evtl ohne bärlauch aber chlorella erstmal weiter nehmen
 
Oben