Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oh...hätte ich meinen Dampfgarer mal nicht verschenkt.....:rolleyes:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo zusammen. :)
Wildaster, ich weiss nicht mal was Kornellkirschen sind.Ich dachte das seien "normale" - wobei Kirschenzeit ja längst um ist :rolleyes::eek:)

Ich habe mein Reiherkind wieder getroffen.
Es ist bestimmt das Tier vom letzten mal, gleiches Gebiet und ich habe gehofft, dass ich ihn dieses mal nicht nur mit dem Fisch im Schnabel antreffe wie bei den letzten Bildern, sondern wenn er gerade zuschnappt im Wasser.
Aber er stand..und stand..und stand .
Wenn solche Tiere sich in meiner Nähe beginnen zu putzen, dann freue ich mich sehr. So bedrohlich scheine ich für ihn nicht zu sein.
Leider war die Sonne immer nur kurz da und kam kaum richtig durch die Wolken.

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    336.5 KB · Aufrufe: 23
  • 1.jpg
    1.jpg
    395.2 KB · Aufrufe: 22
  • 2.jpg
    2.jpg
    281.8 KB · Aufrufe: 22
  • 4.jpg
    4.jpg
    407.4 KB · Aufrufe: 23
  • 5.jpg
    5.jpg
    334.9 KB · Aufrufe: 26
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

er hat noch ein richtiges "Kindergesicht", das fällt mir gerade auf dem letzten Foto auf. Niedlich:).

Wie schön, wenn man dieselben Tiere immer wieder trifft!

Liebe Grüße,
Malve
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja hat er, vor allem, wenn er im Wasser stakst und nach Fischen linst, so wie hier.
Oder Blättchen fischt, anstatt anderes. Das würde ein älteres Tier wahrscheinlich nicht mehr machen. :)

:wave:
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    414.6 KB · Aufrufe: 14
  • 6.jpg
    6.jpg
    384.5 KB · Aufrufe: 16
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo

Ja, der Reiher ist kuul!

Und ich bin an einem sehr grossen, reifen Hagenbuttenbusch vorbeigelaufen. Ich habe also eine reife (Schein-)Frucht gepflückt, und grad so gegessen. Das schmeckt gar nicht so schlecht, und gibt einem ganz schön Schub: Vitamin C, nämlich viermal so viel wie in der Zitrone, sowie andere wertvolle Inhaltsstoffe. Jetzt ist dieser Busch hier ganz in der Nähe, und ich dachte mir, ich geh da mal noch mehr pflücken, so ein Kilo oder so, weil das ist doch schade - die nimmt ja niemand. Aber das Problem ist ja, dass er wohl auf dem Land eines Einfamilienhausgrundstückes gepflanzt ist, und nur die eine Seite, aber recht viel auf den öffentlichen Weg reicht. Jetzt ist da diese rechtliche Frage..... das Obst von einem Baum gehört ja dem Besitzer vom Obstbaum, auch wenn es runterfällt... aber so?

Nun - ich könnte ja läuten gehen, und fragen - aber man kommt sich auch etwas doof vor...

..oder nachts, wenn alle Katzen grau sind..... schnell mal etwas stehlen gehen..... :eek:

Weil damit kann man wirklich vieles anstellen, es ist gesund, und es soll ja auch bei rheum. Krankheiten gut sein. :) Natürlich sind diese Büsche mit den reifen Früchten auch eine Augenweide - kann ja mal ein Foto machen, und hier posten... ;)

Schönen Abend

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Jetzt ist dieser Busch hier ganz in der Nähe, und ich dachte mir, ich geh da mal noch mehr pflücken, so ein Kilo oder so, weil das ist doch schade - die nimmt ja niemand.

..oder nachts, wenn alle Katzen grau sind..... schnell mal etwas stehlen gehen..... :eek:

Remy,
eigentlich würde ich jetzt spontan gerne sagen: au ja, mach doch mal und erzähle dann wie es war!
Aber das wäre ja Anstiftung zum Diebstahl oder so
:D
Darum ist die Variante wohl besser, weil erlaubter:

Nun - ich könnte ja läuten gehen, und fragen
-

aber man kommt sich auch etwas doof vor...

Ja dann doch lieber nachts...

Weil damit kann man wirklich vieles anstellen, es ist gesund, und es soll ja auch bei rheum. Krankheiten gut sein. :) Natürlich sind diese Büsche mit den reifen Früchten auch eine Augenweide - kann ja mal ein Foto machen, und hier posten... ;)

Hagebuttenmarmelade schmeckt so gut! Das Vitamin C allerdings ist da ja dann zerkocht...trotzdem fein.
Roh essen - das geht? Wird da der Mund nicht pelzig? Ich hab noch nie eine roh gegessen.
Ja vielleicht bringst du ja mal ein Bild deiner anständig erfragten Beute.
Oder eben das Ganze noch am Strauch.

Liebe Grüße von Felis
 
Ich gebe mal eine kleine Info dazu. Hagebutten schmecken nach dem ersten Frost sehr lecker, die Kerne werden weich man hat die reine Marmelade in der Frucht einfach mit den Fingern drücken und auslutschen, da sind leckere Vitamine ganz hoch Vitamin C, deshalb ist es im Winter unter anderem Nahrung für die Vögel die zuhause geblieben sind. Ohne Frost sind Hagebutten innen sehr haarig oder so, aber sehr gesund. Es gibt sehr viele Büsche in unseren Breiten und es reicht für "alle" also viel Spaß beim Pflücken und zubereiten, früher habe ich auch Hagebutten getrocknet für Tee ist sehr aufwendig und der Tee hat kaum Aroma ich glaube Malve ist das Geheimnis des Hagebuttentees. Wenn man ihn kauft ist immer Malve drin, wegen der Farbe vorallem. Also viel Spaß im Moment wird die Natur ja immer "bunter" Gruß Cosmea
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Remy,

Bist Du sicher dass das Hagebutten sind? Im Innern sind doch die haarigen Samen, die wir als Kinder als Juckpulver verwendet haben - das würde ich nicht essen wollen.....

Was befand sich in der Hagebutte innendrin? ;)

Liebe Grüße, mondvogel
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Und noch einmal... der "Hochzeitspfau"; er ließ sich diesmal aus der Nähe fotografieren.

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 9543.jpg
    9543.jpg
    380.7 KB · Aufrufe: 6
  • 3333.jpg
    3333.jpg
    202.3 KB · Aufrufe: 7
Ja, genau auch Schlehen verlieren ihre Taubheit und schmecken angenem nach dem Frost, ja wir haben vor Jahren herrlichen Schlehenwein gemacht, der war ein Gedicht. Vor zwei Jahren haben wir Sanddornlikör hergestellt, die Früchte brauchen ebenfalls vor dem verarbeiten Frost. Ja, das sind alles so Sachen bei denen man den Alltag vergessen kann und man ist dabei aktiv, uns macht es immer Spaß sich mit Dingen aus der Natur zu befassen. Man lernt nie aus, es ist eine Bereicherung unseres Lebens und wir denken gern noch nach Jahren an unsere Erlebnisse. Aber es ist auch immer mit Arbeit verbunden, das hält uns fit und man bleibt mobil, man darf nur den Genuss nicht vergessen.
Gruß Coasmea
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo all

Ja, die kann man essen - natürlich weich und schön rot...also 'reif'. Innen sind ja die eigentlichen Früchte, die Samen - die, die jucken - die stören etwas...sollte man rausbringen...aber das ist etwas knifflig...:idee:

Also ich habe gestern nachts auf dem Nachhauseweg ein paar gestibizt...so etwa 10. Und habe damit heute einen 'Smoothie' gemacht - mit Banane und Pfirsich. Das ist doch ein schöner 'Fit-Drink'. Also kein Problem - nur eben diese Samen, die drin sind. Man bräuchte da wohl ein etwas gröber maschiges Sieb, was ich nicht habe...

Vielleicht werde ich noch ein paar mal ein paar davon 'mitlaufen lassen' - für Smoothies oder dies und das - gibt auch Rezepte im Internet.

Gruss Remy :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Warum bekomme ich keine Nachrichten mehr? Ich habe mich nicht abgemeldet. Ich dachte schon alle wären im Urlaub versumpft und die Kameras wären ins Wasser gefallen und unbrauchbar geworden. :schock:
Na, vielleicht kommt nach diesem Aufruf wieder Post? :rolleyes:

Segensgrüße
sidisch
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Sidisch,

bei mir ist das auch manchmal so....ich hoffe, es kommen jetzt wieder Nachrichten...Einen schönen Abend, mondvogel

Ich glaube allerdings, dass ich mich aus Versehen abmeldete - einfach zu schnell falsch geklickt....:rolleyes:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Romantisch war's...

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 5556.jpg
    5556.jpg
    495.8 KB · Aufrufe: 10
  • 8945.jpg
    8945.jpg
    443.2 KB · Aufrufe: 10
  • 5540.jpg
    5540.jpg
    459.1 KB · Aufrufe: 10
  • 7129.jpg
    7129.jpg
    383.1 KB · Aufrufe: 12
  • 6456.jpg
    6456.jpg
    491.6 KB · Aufrufe: 10
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Im Vorbeigehen gesehen

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 8220.jpg
    8220.jpg
    482.8 KB · Aufrufe: 9
  • 8444.jpg
    8444.jpg
    361.6 KB · Aufrufe: 9
  • 7009.jpg
    7009.jpg
    406.4 KB · Aufrufe: 9
  • 8432.jpg
    8432.jpg
    481 KB · Aufrufe: 9
  • 8449.jpg
    8449.jpg
    494 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Schlieren und Spiegelungen

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 7321.jpg
    7321.jpg
    372.5 KB · Aufrufe: 8
  • 1118.jpg
    1118.jpg
    487 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Danke für die Nachricht, Mondvogel. Jetzt kommen wieder die Nachrichten. :freu::freu::freu:

Segensgrüße
sidisch
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Die Natur ist wirklich oft schön...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4698.jpg
    IMG_4698.jpg
    231.7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4710.jpg
    IMG_4710.jpg
    292.4 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4716.jpg
    IMG_4716.jpg
    240.9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4696.jpg
    IMG_4696.jpg
    421.3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4718.jpg
    IMG_4718.jpg
    291.2 KB · Aufrufe: 5
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Wunderschöne romantische Bilder und man kommt ins Träumen,liebe Malve:).
Hallo Oregano:),deine Bilder zeigen auch immer die Schönheit der Natur und sie ist wirklich - immer schön!

Liebe Grüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1409942698.596080.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1409942698.596080.jpg
    90.6 KB · Aufrufe: 7
  • ImageUploadedBySymptome.ch1409942822.265972.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1409942822.265972.jpg
    198.8 KB · Aufrufe: 7
  • ImageUploadedBySymptome.ch1409942843.034440.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1409942843.034440.jpg
    130.9 KB · Aufrufe: 10
  • ImageUploadedBySymptome.ch1409942862.890077.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1409942862.890077.jpg
    131.5 KB · Aufrufe: 7
  • ImageUploadedBySymptome.ch1409942887.306427.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1409942887.306427.jpg
    179.2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Oben