Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo inchiostra,

das ist bestimmt eine Palmlilie bei Dir vorn im Garten. Farn mag ich auch sehr gern und meine Rosen hatten sehr viele Läuse. Habe nun Lavendel dazwischengepflanzt. Soll ja helfen. Ich hatte auch mal eine reichblühende Mohnpflanze. Die Blätter sahen diestelartig aus. Prompt hat mein Mann sie im Frühjahr für eine Diestel gehalten und weggehackt.
Was hab ich geschimpft.

Unser Mini-Balkon war mal von Schwalben bewohnt. Du liebe Zeit, haben die einen Dreck gemacht. Deshalb hatte ich in die Nische eine kleine Schale gestellt. Das gefiel wohl den Grauschneppern.

Ich freue mich hier immer über die vielen schönen Fotos und Erlebnisse. Und nun gehe ich schlafen und wünsche allen eine gute Nacht.

LG Rawotina
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Wo ich grade mal hier bin.
Mechthild, also meine kleine Spinne wird täglich hässlicher.
Was war sie am Anfang süss, orange und ansehbar.
Jetzt hockt sie täglich nur auf einem Punkt. Also mit jedem Tag hässlicher meine ich, weil, ob ich nun eine Spinne schön finde.
Aber ich bin ihr dankbar, das sie meine Rose beschützt.
Somit beschütze ich sie.
Liebe Grüße
inchiostra :wave:

Liebe inchiostra!:kiss:

So geht das aber nicht!

Du kannst nicht Dein Pflegekind, das zudem noch in einen Mülleimer
gestopft wurde, von den Geschwistern abgetrennt wurde, deren Vater möglicherweise gefressen und die Mutter sonstwie abhanden kam, als hässlich bezeichnen.
Der Selbstwert von Mechthild wird leiden - sie wird nie einen Mann
wollen und ihn dann hinterher verspeisen, wenn du sagst sie würde täglich hässlicher werden
Sie wird deine Rose verlassen und die Rose wird von den
Läusen gefuttert.

Also, niemals "pfui du Spinne" zu ihr sagen, sondern "wie schön rund und fett
und welch ein schönes Spinnenfräulein du wirst, mein Schätzelchen".

So und weil Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, bekommt sie Unterstützung.
Von einer giftgrünen kleinen Spinnenmama, die ihre Brut bewacht in einem Haselnussblatt..:D

Felis
 

Anhänge

  • unterwegs3 116.JPG
    unterwegs3 116.JPG
    373.2 KB · Aufrufe: 6
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ach so, ja, liebe Grüße an alle hier, die spooky moonlight
schauen, ihre Spinnchen eben doch liebhaben (weil inchiostra du schützt sie ja doch ) , Vögelchen
beobachten, Gurken anbinden, Hausamseln auf Bildern festhalten und schöne Sachen erzählen.

Habe ich in der Aufwallung um Mechthild vergessen.

Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Och , meine Rosen haben auch Läuse in grün, obwohl neben ihnen Lavendelbüsche stehen. :mad: Ich glaube, die Läuse haben sich schon an den Lavendelduft gewöhnt.
Immerhin ist der Holunderbusch inzwischen fast ohne Läuse in schwarz.
Habe heute endlich, nachdem das Gras aufgegangen ist, die Wiese gemäht, dabei bin ich über viele Ameisennester gefahren. Das Moos im Schatten hinter dem Haus ist soo dick geworden, der Rasenmäher ließ sich nur schwer bewegen.


Segensgrüße :wave::wave::wave:

sidisch
 
Hallo sidisch,

wahrscheinlich hast Du recht mit den Lavendelbüschen. Ich sehe zwar an den Rosen keinen erneuten Läusebefall, aber viele kleine braune Käfer, die ich auch an der Wäsche habe, die auf der Leine hängt. Was soll das nun wieder sein?
Ob Knoblauch im Rosenbeet gegen Ungeziefer hilft?

LG Rawotina
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Also Läuse hin, Läuse her;

nachher gehe ich mit einer Freundin auf unseren Hausberg auf den Aussichtsturm - wenn ich dann meine Höhenangst überwinden kann. Wir wollen die nicht zu sehende Mondfinsternis beobachten...:D

Drückt mir mal die Daumen, damit ich wirklich hochkomme. Und dass dann nicht zu viele Wolken im Osten sind.
Ciao :)mb

Aber das mit den Läusen finde ich auch nicht gut...ich habe Gelbfallen gesteckt.
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Rawotina :) du könntest recht haben sogar sehr recht. Es ist bestimmt eine Palmlilie. Kann mich jetzt erinnern das ich es auch mal wußt, was da so bei mir aufwächst. :D Grüße dich

Liebe Monsterbird. du hast leider nicht recht.:zunge: Eine Agave :)))schau dir mal deine Agaveblüte an wie riesig die ist. Und die Blätter sind zu dick.

Halte dir übrigens den Daumen alle beidesmilie_sd_003.gifeinmal damit du hochkommst und einmal gegen die Höhenangst.
Wie hoch ist denn der Berg, bis zum Mond :)))

Lg
inchi
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

OK liebe Felis :kiss:ich sage nicht mehr hässliche Spinne.:D
Aber sie ist hässlich:D
Doch ich sage es ihr nicht.:D
Sie hat in ihrem Netz zwei Fliegen die größer sind als sie.
Doch ich finde es schön, das sie mir treu bleibt.

Hatten heute im Eßzimmer Besuch.
Auf einmal flog das Vögelchen durchs Zimmer.
Habe ja immer die Kamera bereit.
Sagte zum Vögelchen bitte erst lächeln,dann die Türe auf.:D

Bild 843.jpg

Ich geh jetzt schlafen
schlaf auch gut :sleep:
inchiostra
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo alle
Schöne Bilder schöne Geschichten,es ist herrlich ,ob es der Vogel ist und auf euren Bäumen sitz oder die Liebe Spinne mit den kleinen,alles ist wunderschön.
Ich wünsche euch alles Gute,wenn ich wiederkomme ist hier bestimmt viel neues zu sehen.
Bis dann:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Also Ihr Lieben Inchis Daumen drücken hat geholfen. Ich war oben - nur vom Mond keine Spur - also eine echte Finsternis. (Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Haps zum richtigen Vollmond)
Hier kommt noch ein bisschen Aussicht, die ich vorhin vom Turm aus hatte - Ja, ich war oben:
huenersedel8-060912.jpg


Eine gute Nacht Euch allen :kraft:mb
 
Grille, ebenfalls alles Gute für Dich. Komm bald wieder!

monsterbird, das ist ja eine herrliche Aussicht. Ich war vor Jahren mal 6 Wochen
in Baden-Wü. zur Kur. Diese schöne Gegend hat mir sehr gut getan.

Gute Nacht
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Grille!

Da warst du ja mal wieder.:)
Ich wünsche dir auch alles Gute.
Pass auf dich auf. :wave:



Mb :)
Aha. Ich sitze hier und denke von wo aus da nun was ist.
Also ich bin irgendwo da hinter dem neunten Hügel.
Schönes Bild. Hast Du jetzt einen Foto??
Mond habe ich auch keinen gesehen.
Dafür gestern einen schönen Himmel. Mal wieder.
Er liegt direkt auf der anderen Seite zum Mond.
Wenn mir nicht so gut ist, bin ich öfters, inchiostra weiss
das vielleicht noch (und was hast du eine süße Meise in deinem Stübchen :D ) - auf dem Dachboden.
Also ihr müsst meine Dachbodenbilder ab und
an mal ertragen.

Allen liebe Grüße
Felis
 

Anhänge

  • Abendhimmel 2 003.JPG
    Abendhimmel 2 003.JPG
    189.2 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hi -
wunderschöne Fotos:fans:!!!

Und Glückwunsch, mb, dass Du tapfer den Turm bestiegen hast - bei solchen Aktionen habe ich auch so meine Probleme:eek:)..

Auch von mir ein wenig Aussicht von gestern..

Auf Bild 2 sieht man im mittleren Bereich eine Schafherde.

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • hoh1.jpg
    hoh1.jpg
    79.5 KB · Aufrufe: 6
  • hoh2.jpg
    hoh2.jpg
    85.2 KB · Aufrufe: 8
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

nein ich habe immer noch kein Foto; das wird dauern. Ich habe gegoogelt....:eek:):eek:):eek:):) (Im Hintergrund ist der Kaiserstuhl; die Vogesen liegen im Dunst)

Schön, wie Ihr Euch mit mir freut:)

Ciao mb
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Malve!

Schöne Aussichten und ich würde nun fast sagen......von
irgendwoher kenne......:D
Aber diesmal von wo ganz anders!

Mb :)
So, das geht also, dass man ergoogelte Bilder einstellen
kann ohne dass man das direkt erkennt :D ?
Ist das erlaubt?
Oder verboten :D

Türme oder Bäume erklettern. Bis fünf Meter Höhe kein Problem.
Dann wird es kritisch.Bei Türmen besonders.
Erinnere einen Aufenthalt auf dem Freiburger Münster,
den ich auf allen Vieren in Etappen rückgängig
machen musste.:bang:
War irgendwie prägend.

Felis :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

ich hoffe, dass das nicht verboten ist... aber dann wisst Ihr ja wo ich wohne, wenn ich dann nicht mehr hier schreibe...irgendwo in Freiburg in der Tennenbacherstr.!!

Also ich glaube ,dass einige user hier z.B. ihr Profilbild aus dem Netz haben. Und ich gehe davon aus, dass die auch nicht den Fotografen oder Grafiker um Erlaubnis fragten:D (Oder sowas ähnliches wie GEMA-Gebühren zahlen....????) Hm? Problem!?!

Ciao :confused:mb
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

ch hoffe, dass das nicht verboten ist... aber dann wisst Ihr ja wo ich wohne, wenn ich dann nicht mehr hier schreibe...irgendwo in Freiburg in der Tennenbacherstr.!!


:D:D:D
oh oh oh....dazu sage ich nun nix, ausser ich besuche
Dich ganz oft.
Mit Foto natürlich. :D

:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hy Felis,

jetzt bin ich echt verunsichert...ich frage mal meine Lehrmeisterin, die mich damals angeleitet hat, wie das mit den Bildern funktioniert....:confused::confused:mb
 
Oben