Es gibt immer einen Weg

Liebe inchi:kiss:,
heute habe ich mich sehr lange im Inchidorf aufgehalten und mich dort sehr wohlgefühlt.
Es ist immer noch ein sehr schöner Ort.:fans:
Unser Dorf zeigt mir immer wieder,dass es sich lohnt nach Wegen zu suchen, um seine Ziele zu erreichen.
Es tut immer gut,wenn man nicht allein ist und sich verstanden fühlt.
Vielleicht bist du bald wieder in der Bibliothek und findest unsere Nachrichten.
Vom Inchidorf habe ich einige Bilder rübergeholt und vielleicht spürst auch du eine Leichtigkeit beim Anblick deiner vertrauten Bilder.

Ich hoffe,liebe inchi,dass es dir gut geht .:kraft:

Viele liebe Grüße von Wildaster:)
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1426365551.436260.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1426365551.436260.jpg
    93.3 KB · Aufrufe: 44
  • ImageUploadedBySymptome.ch1426365581.602480.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1426365581.602480.jpg
    257.2 KB · Aufrufe: 40
  • ImageUploadedBySymptome.ch1426365598.080912.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1426365598.080912.jpg
    144.8 KB · Aufrufe: 41
  • ImageUploadedBySymptome.ch1426365626.131737.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1426365626.131737.jpg
    120.9 KB · Aufrufe: 42
  • ImageUploadedBySymptome.ch1426365646.612068.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1426365646.612068.jpg
    452.2 KB · Aufrufe: 54
  • ImageUploadedBySymptome.ch1426365667.029665.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1426365667.029665.jpg
    170.7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,
es freut mich, daß Du im Inchidorf sehr wohl gefühlt hast. :kiss:
Es berührte mich sehr.

Von Herzen ein Dankeschön, daß Bilder herübholtest und diese nun hier sind. :fans:
Finde sie sehr, sehr schön und sie rufen im Herzen wärmende Erinnerungen hoch.
Ich wünsche inchi :) auch, daß sie diese damit verbundene Leichtigkeit der
ihr vertrauten Bilder spürt.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe inchi, :)
wünsch Dir eine liebevolle Woche.

So wünsch ich Dir von ganzem Herzen, daß Du es zur Bibliothek schaffst. :bang:
Ich hoffe, Du hast es nicht allzu weit bis dahin.
Die Idee finde ich super. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ein Internetcafe.

In Gedanken bin ich bei Dir und wünsch Dir Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung und viel :kraft:

Auch hoffe ich für Dich und Deine Nachbarin, daß sich die Situation entspannter hat.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Wildaster:kiss:

eine tolle Idee die Bilder vom Inchidorf hier einzustellen.:).
Beim Anblick spürte ich auch eine Leichtigkeit der vertrauten Bilder und Verbundenheit.
Es wahr eine schöne HerzensZeit,an die ich immer sehr sehr gerne zurückdenke.

Inchi ich wünsche Dir auf deinem Weg,Mut Kraft und Hoffnung.:)

Liebe Grüße an Alle hier :wave:
Friedoline
 
Liebe Friedoline:kiss:,
ich finde es schön,dass du wieder einmal vorbeigekommen bist und ich glaube,dass sich inchi sehr über deine Zeilen freuen wird und sie ihr viel bedeuten werden.
Bald wird sie hoffentlich wieder selbst antworten können.
Ganz liebe Grüße an dich,liebe Friedoline und ich hoffe,dass es dir gut geht:):kraft:.
Die Bildern einzustellen,war eine sehr spontane Idee von mir und hoffentlich ist inchi damit einverstanden.

Tarajal stellte etwas bei den Sprüchen ein und dabei dachte ich an unsere Gemeinschaft im Inchidorf und die Kraft die darin lag.

Flug der Wildgänse » ErdSternTräumer

Liebe Grüße an inchi :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster:kiss:,

ja ab und zu bin ich mal da.
Vielen Dank für deine lieben Grüße,schicke sie dir auch zurück.kiss:

Ja die Fibro läßt einen nicht los,mal heiter mal wolkig.

Ich glaube das Inchi das recht ist,mit den Bildern,denn es war ein Teil von uns allen,die im Inchidorf waren,denn so etwas vergißt man nicht.Von sehr hoch bis sehr tief,wie es auch so im Leben ist,und die Wege sich auch manchmal kreuzen.

Liebe Wildaster:)ich hoffe das dir die Fibro auch mal Sonnenstrahlen zuläßt.
Dann ist sehr genießen angesagt.:kiss:

Liebe Grüße hier im Weg
Friedoline :wave:
 
Hallo ihr Lieben :wave:

ich habe erst heute meinen Laptop zurück bekommen.:freu:
Habe jetzt auch mein Passwort für´s Forum gefunden.

Ich melde mich Morgen.

Allen eine gute Nacht und liebe Grüße von inchi :sleep::)
 
Guten Morgen inchiostra, :)

freut mich dass Du wieder da sein kannst. Und ich bin gespannt, was Du zu berichten hast....

ciao, bis bald, mondvogel
 
Guten Abend liebe Mondvogel :kiss: ja ich freue mich auch das ich wieder hier sein kann.
Danke, das du an mich gedacht hast. :kiss:


Zu berichten hätte ich vieles, aber ich bin einfach immerzu angespannt.
Die Anspannung ist seit Jahren und ist im Moment schlimmer.
Sie geht auf die Zähne und Muskeln.
Eigentlich halte ich sie gar nicht mehr aus.
Ich habe eine Enttäuschung nach der anderen.

Das Betreuergeld habe ich aber jetzt bekommen.
Es ging nicht hauptsächlich um das Geld, sondern, weil das Amt nicht organisiert ist.
Wäre ich nicht öfters persönlich hingegangen, wäre nichts passiert.
Ich ging immer nur von Zimmer links, nach Zimmer rechts.
Der eine sagte : gehen sie doch bitte zum Herrn sowieso.
Ich ging hin, der sagte : Gegen sie doch nach nebenan zum Herrn sowieso.
Dann stand ich da.
Der eine war dann einmal richtig verwirrt, als ich fragte wo denn die Akte wäre.
Weiss ich nicht, sagte er, und schaute mich auch nie an.
Wie gesagt, er war total verwirrt.
Dann kam wieder das Geld nicht, aber eine Zusage das ich es bekomme.
Ich wieder hin.
Wieder von Zimmer links nach Zimmer rechts im Wechsel.
War es aber nicht.
Bekam aber auch raus, das die beiden Beamten untereinander Probleme hatten.
Das Geld war natürlich nicht überwiesen, also logen sie mich an.

Das gleiche Problem hatte ich dann mit der Nachbarin.
Ich hatte vor eine Vorsorgevollmachtsüberwachung anzustreben.
Ich in das Amt, wo man ja erst überprüft wird bevor man rein kann.
Kam wieder in das linke Zimmer.
Der schickte mich gleich wieder in das rechte Zimmer.
Der - innerlich wütend - schickte mich wieder in das linke Zimmer.
Der - in dem linken Zimmer sagte dann ich soll zum Betreuungsamt gehen.
Ich ins Auto zum Betreuungsamt.
Die waren umgezogen.
Ich dann da hin.
Die aber sagten ich soll in das linke Zimmer gehen.
Ich wieder in das Amt, die mich schon so reinliessen, also ohne Kontrolle.
Wieder im linken Zimmer sagte er: Ja, dann wollen wir mal eine Akte anlegen.
Heftig oder?
Aber meine gemachten Fotos wollte er nicht reintun.

Dann wartete ich eine Woche ab, aber ich hörte nichts.
Ich dann wieder ins Amt.
Vorne sagten sie mir, das ich nicht so zum Richter gehen kann.
Ich ging dann aber trotzdem.
Und der war richtig nett und er verstand mich, was ich spürte.
Er ließ mich sofort rein und ließ sich die Akte holen.
Und die Bilder, die ich im Haus der Nachbarin gemacht hatte,legte ich vor ihm hin.
Das fand er richtig gut.

Und es hatte sich gelohnt.
Am nächsten Tag schon standen 3 Autos vor dem Haus der Nachbarin.
Und was ich so beobachte, passiert langsam was.
Sah auch schon ein Auto für Heizungsreparaturen.
Aber sie wohnt immer noch dort und ich beobachte sie weiterhin.
Einmal sah ich, das sie eine riesengroße Lupe nahm um den Herdknopf zu bedienen.
So eine Lupe sah ich noch nie.
Wenn sie ihre Brille verlegte, was ich auch oft miterlebte, sah sie kaum was.
Ihr Essen sah vebrannt aus, darum ging ich auch hin, weil es so roch dort.
Habe auch da einen Verdacht, das sie evtl. eine Augenkrankheit hat, weil ihr Mann auch so schlecht sah.
Und inchimän sagte mir, das die Tochter auch kaum was sieht.

Aber was nicht schön ist.
Ich wurde jetzt wegen Diebstahl angezeigt.
Mutter und Tochter waren bei der Polizei.:schock:
Wie das funktioniert hat, weiss ich bis heute nicht.
Noch weiss ich nicht, was ich gestolen haben soll.:confused::confused:
Bin eigentlich sehr traurig und verzweifelt darüber was passiert ist.
Einmal wollte die Nachbarin mit mir sogar nur wegen einer leeren Konservendose zur Polizei und sie erwähnte laufend, das hätten sie ihr auch gestolen, weil sie ständig was suchte.

Jetzt war ich gestern bei der Polizei mit einer Vorladung.
Aber der Mann wäre nicht da, der das bearbeiten würde.:confused

Kein Wunder meine Anspannung. :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=QuBm0Yyun_g

Dann geht es bei mir zu Hause nicht besser zu.
Meine Tochter meldet sich nicht mehr, seit ich ihr geschrieben habe sie wäre linkshänderin.
Mein Sohn wird immer anstrengender und schlägt sofort zu, wenn ich mal was falsches sage.
Ja, er gab mir wieder eine Ohrfeige.:mad:
Darum spanne ich mich immer mehr an, weil ich mir jeden Schritt überlegen muß.
Inchiman genauso.
Habe aber festgestellt, obwohl er es abstreitet linkshänder zu sein, das sich da was tut.
Aber auch er streitet lieber mit mir, als mit mir zu reden.
Sie wollen lieber für sich sein und auch nicht reden.
Ich esse inzwischen, wie inchiman, woanders.
Also jeder nur für sich.

Jetzt habe ich eine Bekannte von inchiman heute eingeladen.
Ich konnte seit 2 Jahren nicht mehr mit ihr sprechen.
Wußte nur, es strengte mich an, wenn wir zusammensassen.
Jetzt weiss ich auch, das sie eigentlich Linkshänderin ist, weil ich sie beobachtete.
Sie streitet es aber auch ab.
Heute lud ich sie wieder ein.
Ich rief sie an und sie wolle gleich kommen.
Als sie kam, war sie erstaunt, das ich sie zum Kaffee eingeladen habe.:confused:
Sie hatte es schon wieder vergessen gehabt.
Autofahren tut sie ganz angespannt.
Auch inchiman fährt unsicher Auto.
Er wunderte sich diese Woche mehrmals, das andere ihm " angeblich " die Vorfahrt nehmen würden.
Dabei merke ich bei ihm, das er ständig seine Hände wechselt.
Das typische Merkmal ist das.
Ich ließ ihn einmal Waren reintragen und beobachtete ihn dabei.
Mache auch Fotos, wenn es mal klappt.;)
Ein Foto habe ich gemacht als er telefonierte, weil er immer abstreitet, das er mit der linken Hand telefoniert.
Es ist nämllich das typischste einen umgeschulten Linkshänder zu erkennen.
Weil, wenn er ein Teil rechts in einen Korb tun will, nimmt er das Teil in die linke Hand und dann in die rechte Hand, erst dann tut er es in den Korb.
Dabei fällt mir immer wieder auf, das er Angst hat dabei beobachtet zu werden.
Das beobachte ich auch bei meiner Tochter und bei meinem Sohn.
Seit ich das herausgefunden habe, das alle 3 eben umgeschult wurden, fällt mir das immer mehr auf.
Auch immer mehr bei anderen.

Und ich bin ganz sicher, dass das auch der Streit meiner Nachbarin und ihrer Tochter ist.
Sie konnte ihr ganzes Leben nichts mit ihrer Tochter unternehmen oder reden, was sie mir selber erzählt hat.
Und ich auch nicht mit meiner Tochter.
Darum konnten wir so konform sein.

Entschuldigung, weil ich so viel geschrieben habe.:)

Liebe Oregano :kiss:vielen Dank , weil du mir einen Links reingetan hast. Ist eine gute Idee mal zur Lebenshilfe zu gehen.

Auch dir liebe Wildaster bin ich dankbar dafür. :kiss:Ich kam noch nicht darauf zur Caritas zu gehen.
Eine tolle Idee von dir mal alte Fotos vom inchidorf hier reinzutun. :kiss:
Hast du gut gemacht.:bang::fans:


Liebe flower :fans:kiss: vielen Dank für deine schönen Bilder und Grüße :wave:

Schön liebe friedoline:kiss:, das es dich noch gibt. Liebe Grüße :)

Liebe Grüße von inch :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe inchi, :kiss:
freut mich, daß Du wieder da bist.

Wünsch Dir ein liebevolles Osterfest und entspannende Momente.

Es tut mir sehr leid, wie sich die Situation mit Deiner Nachbarin nun entwickelt hat und Du doch nur helfen wolltest. Das macht schon traurig zu lesen, welche Folgen Deine herzliche Hilfsbereitschaft nach sich zieht.
Es ist gut, daß Du zum Richter gegangen bist und ihm die Fotos vorgelegt hast.
So wird und muß sich was bewegen. Der Richter kann die Gesamtsituation Deiner Nachbarin nicht einfach übersehen, ohne zu handeln.

Da der Alltag sich zwischen Dir und Deinem Sohn so entwickelt wie Du ihn beschreibst, wäre vielleicht ein Gespräch mit dem Richter, bei dem Du warst und der Dich verstanden hat, sinnvoll. Vielleicht kann er Dir Hinweise zu einem Betreuerwechsel geben. Soweit ich das in Erinnerung habe, kümmert sich der jetzige Betreuer Deines Sohnes nicht. Oder hat sich die Betreuer-Situation mittlerweile verändert.

Wünsch Dir weiterhin Vertrauen, Zuversicht und viel :kraft:.

https://3.bp.blogspot.com/-g4LvIvBKx4M/Ta_udXK8czI/AAAAAAAADT8/xypm9KVn4Vk/s400/cats-1.jpg

alles Liebe
flower4O
 
Ich komme einmal schnell vorbeigehoppelt,um Euch auch ein schönes Osterfest zu wünschen:).
Natürlich habe auch ich mich sehr gefreut,liebe inchi:kiss:,dass dein Computer wieder ganz ist und du wieder schreiben kannst und wieder da bist.
Deine Zeilen beschäftigen mich sehr und sowie ich mehr Ruhe und Zeit habe,würde ich gern meine Gedanken dazu schreiben.

Ich wünsche dir leichte und ruhige Osterfeiertage und ,dass du endlich die Kraft findest aus diesem Kreislauf auszubrechen.
Vielleicht solltest du dich in dein Auto setzen und ein schönes und ruhiges Fleckchen aufsuchen,wo es auch Kaffee oder Tee gibt und du den Kopf freibekommst.
Aber nicht in Richtung Nachbarin!
Du darfst dich auf all deinen Wegen nicht selbst verlieren,liebe inchi:kiss:.

Ganz liebe Grüße von Wildaster:)
 
Liebe flower :kiss:

danke für deine Ostergruß blumen.gif

Ja, da hast du recht, wie mein Sohn auch einmal sagte, wer helfen will, bekommt Probleme.

Mein Gedanke ist auch ständig noch einmal zu diesem Richter zu gehen.
Ich bin aber noch nicht so weit.
Ja er war wirklich sehr nett.
Er brachte mich sogar persönlich zur Türe, was ich noch nie erlebt habe.
Vielleicht schreibe ich ihm, oder ich gehe hin, mal sehen.
Auf jeden Fall wäre ohne die Bilder nicht so schnell etwas passiert.

Vielleicht liegt es auch daran, weil ich mich ständig nur überall beschweren muß.
Jetzt die Nachbarin, wegen dem Betreuergeld und dem Betreuer.
Irgendwann reicht es mir langsam.
Aber wegen dem Beteuer muß ich jetzt etwas unternehmen.
Mein Sohn lehnt einfach alles ab, weil er enttäuscht ist.
Dann kam jetzt ein Schreiben, was er achtlos liegenlässt.
Er kann sich noch innerhalb von 3 Wochen äussern, ob die Betreuung aufgehoben werden soll.
Aber wie immer muß ich alles alleine entscheiden.
Das macht mich irgendwie langsam müde aber auch wütend.
Es wurde jetzt angeregt die Beteuung zu beenden, da es nicht mehr mit leben erfüllt werden kann.
Diesen Satz muß man erst einmal verstehen.
Der ist so unglaublich, das mir erst einmal nichts dazu einfällt, ausser wieder einmal aktiv zu werden.
Auch, wenn mein Sohn sich darüber ärgert, ich werde mich beschweren.

Dir noch einen schönen Ostertag und schönes Wetter
Liebe Grüße von inchi
:wave:
 
Liebe inchi, :kiss:
danke für die lieben inchidorfostergrüße. Hab mich sehr darüber :freu:
Ein wunderschön österliches inchidorf, das Freude macht.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe inchi:kiss:,
während ich dir schreibe,sitze ich auf meinem Balkon und genieße dabei die Sonne.
Vielleicht sitzt du auch gerade im Dorf:).
Dass du verspannt und enttäuscht bist,inchi,das ist sehr verständlich,wenn ich deine Zeilen lese.
Ich freue mich,dass durch deine Hartnäckigkeit endlich dein Betreuergeld eingetrudelt ist und es Veränderungen bei deiner Nachbarin gibt.
Hoffentlich hat sich das mit der Vorsorgevollmachtsüberwachung damit erledigt.
Wusste gar nicht,dass es so eine gibt.
Du hast alles getan und wenn du es schaffst, gib nun bitte die Verantwortung ab und geh nicht mehr rüber.
Denn das mit der Anzeige ist hart.

Ich bin sehr geschockt über deinen Sohn und finde sein Verhalten furchtbar.
Du wirst noch sehr viel Kraft brauchen für eine Lösung ,liebe inchi und ich drücke dich einmal lieb:kiss:.
Dein Sohn ist nun ein junger Mann und ich glaube,dass er trotz seiner Krankheit genau weiß ,was er tut.
Es könnten Signale dafür sein,dass es Zeit wird für eine räumliche Trennung und er nun versuchen muss,für sein Leben selbständig die Verantwortung zu tragen.
Sicher ist er enttäuscht und doch kommt vielleicht auch eine Angst vor dem Unbekannten dazu,denn bei Mutti wird man ja behütet und Entscheidungen werden abgenommen.
Warum willst du zu dem Richter?Vielleicht hat dein Sohn mit der Zeit den Betreuer nicht mehr gewollt und dir nicht alles erzählt?Leben kann man nur füllen,wenn es alle wirklich wollen.

Er sollte unterschreiben und einen Neustart wagen.Ich hoffe,dass du deinem Sohn klargemacht hast,dass es so auf keinen Fall mehr weitergehen kann.

Ich wünschte mir so sehr ,liebe inchi,dass du wirklich einmal eine die von uns erwähnten Anlaufstellen aufsuchst und so für dich einen liebevollen Ansprechpartner und Begleiter findest,damit auch du wieder entspannter bist und einen neuen Weg siehst.

Bei mir gab es in der Familie in den letzten Tagen auch viel Trubel und ich musste einige Tränen trocknen.
Nach einer schlaflosen Nacht war ich wieder stark genug,mit Gelassenheit und etwas Fröhlichkeit im Gepäck ,entspannte Momente zu zaubern.

Wie gern würde ich dich lachen hören,liebe inchi,gemeinsam mit deinen Männern.

Ganz liebe Grüße von Wildaster

P.s Setz dich doch jetzt spontan in dein Auto und lass dir den Wind um die Nase wehen,liebe inchi:kiss:.
 
Hallo inchiostra,

eines kann man von Deinem Leben wirklich nicht sagen: daß es langweilig wäre :eek:). Schön, daß Du wieder hier bist :).

Es beschäftigt mich, was Du so schreibst. Am meisten denke ich an Dich und Deinen Sohn, und ich muß gestehen: ich mache mir Sorgen um Dich :schock:! Offensichtlich hat er die Grenze der Rücksicht endgültig aus den Augen und aus dem Kopf verloren, und das ist sowieso psychisch sehr schwer auszuhalten. Aber körperlich wird es langsam sehr unklar und - eben - gefährlich, denke ich.

Mir gehen da schon Gedanken an ein Heim durch den Kopf, auch wenn er das sicher nicht will. Was aber, wenn das noch schlimmer wird? Wie willst Du das handhaben? In diesem Zusammenhang würde ich mir auch gut überlegen, ob ein neuer Betreuer vielleicht doch hilfreich sein könnte?

"Parent battering" - Gewalt von Kindern an Eltern: gewaltinfo.at
Jugendgewalt: Wenn Jugendliche gewalttätig werden

Ich drücke sämtliche Daumen, daß sich die Situation verbessert :wave:.

Grüsse,
Oregano
 
Liebe inchi :kiss:
wünsch Dir schöne entspannende Sonnenzeiten in Deinem Garten.
Vielleicht findest Du in diesen schönen Sonnenmomenten Gedanken, wie
es mit Deinem Sohn, dem Betreuer weitergehen soll.
Ich finds gut, daß Du vorhast, ein Gespräch mit dem Richter, der sehr, sehr
nett zu Dir war, zu führen. Ihm einfach von dem zu erzählen, was Dir auf
dem Herzen liegt, vor allem die Lebenssituation Deines Sohnes.
Ich hoffe, daß Du bei ihm für Dich ein offenes Herz findest und er Dir Hinweise geben kann. Mehr wird auch er nicht machen können in Deiner persönlichen Lebenssituation mit Deinem Sohn.

Es ist verständlich, daß Dein Sohn enttäuscht ist und Ausdruck dieser inneren Enttäuschung seine Ohrfeigen sind.
Umso wertvoller ist es für ihn, nun einen Betreuer oder eine Betreuerin zu haben, die ihm zur Seite steht und ihm hilft, damit auch er die Möglichkeit bekommt, sich dafür zu entscheiden, wo und wie er nun sein eigenes Leben in Zukunft gestalten möchte und wo er wohnen möchte.
Es ist nicht gut für ihn, ihn weiterhin in seiner Enttäuschung zu lassen, ohne daß sich für ihn was bewegt.
Für mich ist verständlich, daß Dein Sohn, so, wie Du mitteilst, einfach alles ablehnt und auch das Schreiben nicht beachtet.
Ich glaube Dir, daß Dich das langsam müde macht und auch wütend.
So, wie es momentan für Deinen Sohn ist, kann es nicht bleiben.
Es ist wertvoll, daß Du aktiv wirst und Dir Unterstützung holst.
Es ist auf jeden Fall absolut notwendig, die jetzige Betreuungssituation zu beenden. Ich drück Dir ganz, ganz doll die Daumen, daß Du einen Weg findest.

Wünsch Dir weiterhin Vertrauen, Zuversicht, Hoffnung und ganz viel :kraft:

alles Liebe
flower4O
 
Es ist leider spät geworden, darum schicke ich nochmals nur letzte Ostergrüße
und eine gute Nacht allen von inchi


 
Oben