Erfahrungen mit Borreliose

Themenstarter
Beitritt
28.09.08
Beiträge
3
Hallo an alle!

Ich leide seid fast 3 Jahren an Borreliose, es wurde aber erst vor 1 1/2 Jahren erkannt.
Meine Symptome:
Akrodermatitis atrophicans an der linken Hand
Gelenksschmerzen u. -knacksen
Herz: Druck- u. Schwächegefühl
Erschöpfung- zeitweise musste ich fast den ganzen Tag schlafen
Nacken- u. Kopfschmerzen
Ausserdem:
Carnitin u. Cholinmangel (da die Leber viel entgiften musste)

Ich habe vom Hausarzt Antibiotika bekommen, meine Symptome wurden aber dann nicht erst genommen. Also versuche ich Alternativ meinen Körper zu unterstützen und das Immunsystem zu stärken.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Heidi
 
Hallo Heidi,

es gibt ja verschiedene Möglichkeiten (welche evtl. kombiniert werden könnten):

Herzlich Willkommen im Calendula Kräutergarten - Alles rund um Kräuter - Borreliose natürlich heilen* - Calendula Kräutergarten

BORRELIOSE ABHILFE

BORRELIOSE ABHILFE

Konsequent zu meiden sind:
· Konservierungsstoffe (müssen in der Zutatenliste deklariert werden)
z. B. E 210, E 213
· Farbstoffe (müssen ebenfalls deklariert werden) z. B. E 104, E 110
· Süßstoffe (müssen ebenfalls deklariert werden) z. B. Aspartam = E 951,
Cyclamat = E 952,
Sacharin = E 954, u. a.
Zucker ist kein Süßstoff und darf verwendet werden, vorzugsweise
Rohrohzucker
· Geschmacksverstärker z. B. Glutamat E 621, E 625
· künstliche Aromen
· alle Kuhmilchprodukte III (Kuhmilch, Joghurt, Quark, Kuhkäse) außer Sahne
u. Butter,
nicht betroffen sind Schafs-, Ziegen- oder Stutenmilchprodukte
· Pestizide in Obst und Gemüse
· Antibiotika
(diese töten alle im Darm lebenden Mikroorganismen ab. Das bedeutet,
nach der ersten Antibiotikatablette ist die Symbiose im Darm zerstört.
Diese baut sich leider nicht wieder von alleine auf. Daher ist auch in diesem
Fall eine erneute Darmsanierung durchzuführen.)
· Impfungen jeglicher Art
In Impfstoffen sind Zusatzstoffe enthalten, z. B. Quecksilberverbindungen
und Aluminiumverbindungen, die den Körper extrem belasten. Außerdem ist
der Nutzen der
Impfung auch heute noch nicht nachgewiesen, obwohl es von amtlicher
Seite her, auch von der STIKO, behauptet wird.
Auch ist die Gefahr von Impfkomlikationen viel höher, als behauptet wird.
aus :www.calendula-kraeutergarten.de/fileadmin/pdfs/CKG/Therapieplan/TherapieplanBorreliose.pdf

Ich füge noch Alkohol, Kaffe und Schweinefleisch hinzu.

Wichtig ist auch zu schauen, ob eine Belastung durch Schwermtalle vorliegt, da eine solche die Borreliose-Therapie immens erschwert.

Gruß
Rübe
 
Hallo Heidi, die Borreliose hat so viele Gesichter und verläuft bei jedem menschen anderst...ich habe im Moment einen Schub...von vielerlei...
Also zur kurzen Information:Bin auch neu hier und verspreche mir viel davon.Mein Thread hier:Aus dem Leben gerissen.....Habe die Borreliose leider schon seit 27 Jahren und nie ist ein Arzt auf die Idee gekommen mein Blut daraufhin zu untersuchen.Candida Albicans wurde festgestellt, diese Hefepilze sind eigentlich, so wie ich es bissher rechergieren konnte heufig begleiter von der Borreliose.Gestern habe ich eine Heilpraktikerin aufgesucht...sie ist machtlos, kann diese Erkrankung nicht behandeln.Im eigentlichem sinne scheint es so, das sie unheilbar ist...doch nun nachdem ich endlich weiß, was ich habe gebe ich nicht auf...Das wichtigste Ziel, das ich vor Augen habe ist gesund zu werden!Allergien sind auch nicht selten bei der Borreliose.Sie hat so viele Gesichter und dies macht es so schwierig.Viele,viele Jahre von diesen 27 Jahren war ich Bettlägrig, normal zu leben gänzlich unmöglich...ich habe schon einiges herausgefunden, doch ich kann es aufgrund von Konzentrationsmangel nicht bearbeiten, da ist bestimmt von der Information etwas für Dich dabei.Bin allergisch gegen Wespen.Vor einigen Wochen hat mich eine gestochen...peng, da lag ich gleich einige Tage im Bett, dann hat mich ein Hund gebissen...dann bekam ich Herpes an der Lippe...ist meist wenn das Imunsysthem geschwächt ist, danach eine Kiefervereiterung, dann musste ich nach 15 Jahren leider wieder Antibiotika nehmen, jetzt ist alles durcheinander bei mir, liege eigentlich nur noch im Bett...kann mich nicht konzentrieren und es geht mir alles andere als gut.
Sobald es mir etwas besser geht, werde ich versuchen hier auch manches was ich gefunden habe zur Information hier mitzuteilen...würde mich freuen, wenn wir miteinander noch Erfahrungen mit der Krankheit austauschen könnten, Kopf hoch und nie aufgeben...alles liebe Dir Jogi
 
Ich habe vom Hausarzt Antibiotika bekommen, meine Symptome wurden aber dann nicht erst genommen. Also versuche ich Alternativ meinen Körper zu unterstützen und das Immunsystem zu stärken.

Therapieverweigerung ist kein Grund in der Alternativmedizin weiterzumachen. Über die Behandlungserfolge mit Kräutern etc. bestehen so gut wie keine Daten. Ich will damit nicht sagen, dass Alternativmedizin nicht helfen kann. Aber möglicherweise vertut man mit der Rumpröbelei wertvolle Zeit, die man nicht hat.

Du hast auch die Möglichkeit, einen borrelioseerfahrenen Arzt aufzusuchen, der anhand zusätzlicher diagnostischer Möglichkeiten, der klinischen Symptome und der bereits durchgeführten, vielleicht zu kurzen Therapien zusammen mit dir eine Entscheidung trifft. Anlaufstellen für Arztempfehlung findest du im Einsteigerbeitrag hier in der Borrelioserubrik. Die Wartezeiten auf einen Termin können allerdings lang sein.

Gute Besserung, Mungg
 
Oben