Eisbaden im Freien

Bald schmelze ich, denke werde den Überredungsangriff nicht mehr lange aushalten können... anderseits wenn es nur 1cm kalt ist, das ist sehr kalt...
 
Wenn ihr noch lange über das Eisbaden diskutiert,
werdet ihr bald normale Badetemperaturen vorfinden!
Denn:

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden belebenden Blick,
im Tale grünet Hoffnungsglück;
der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in rauhe Berge zurück.


Das Gedicht kennt wohl jeder! Oder doch nicht?
Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz,

Wenn ihr noch lange über das Eisbaden diskutiert,
werdet ihr bald normale Badetemperaturen vorfinden!
Denn:

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
durch des Frühlings holden belebenden Blick,
im Tale grünet Hoffnungsglück;
der alte Winter, in seiner Schwäche,
zog sich in rauhe Berge zurück.


Das Gedicht kennt wohl jeder! Oder doch nicht?
Viele Grüße, Horaz

Danke für das schöne Gedicht, ich kannte es noch nicht :)

Stimmt, das Eis schmilzt dahin :rolleyes: Wenn du mitkommen würdest wären wir evtl schon 4 Mutige!! :freu: Na wie wärs? Bitte bitte 💋

Ich pass auch auf daß solche Fischchen dich nicht erwischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Petra,

das Gedicht ist der Anfang des Osterspazierganges von Goethe.
Was Eisbaden betrifft wirst du auf mich leider verzichten müssen. Ich bin nicht einmal ein Warmduscher, sondern ein Heißduscher. In den Chiemsee steige ich ab 22 Grad. Ich kann kaltes Wasser nicht ausstehen. Nur nach der Sauna macht es Spaß.

Viele Grüße, Horaz
 
Na dann Zeit zum Frühlingsbaden inmitten der baldig blühenden Wiese. Dürfte ja vorallem im Süden bald alles an Knospen und Zwiebleln platzen und sprießen.

Liebe Grüsse NellyK :fans:
 
Hallo Petri
Ich glaube wir lassen unserem Beat seinen 1 nen Zentimeter :cool: :D
Was aber so einige nicht wissen, ist, in der Antarktis - genauer in der Paradis Hope, sind heisse Quellen, genau am Strand.
Badetemeratur zw. 30-40 grad. Nur mit dem an und ausziehen müsste man sich beeilen. ( A.... Kalt)
Wir müssen die Taktik ändern Petri :idee:

So Horaz, kommste mit??
Beat ??
NellyK ??
.....
.....
.....
Liebe Grüsse Silvana
 
Hallo Silvana,

Na klar, Beat soll sich da mal keine Sorgen machen :D
Abgemacht, ab zur Paradis Hope :freu: Ooohhh, sicher herrrrrlich,das warme Nass bei dem "frischen" Lüftchen zu genießen :)
Da kommt sicher jeder mit, wenn keiner mehr um ..... Angst haben muß :D
Na dann kann bestimmt ncht einmal Horaz bei diesen Wassertemperaturen "nein" sagen :bang:
 
Hab (fast) einen quatsch geschrieben,:schlag: die haubtsächlichen heissen Quellen sind auf Deception Island (Antarktis).
Paradise Hope auch noch, aber nicht sooo warm.
Liebe Grüsse Silvana
 
Hallo,
zum Warmbaden muss man nicht so weit fahren. Unsere Sole-Therme hat auch Außenbecken mit hohen Temperaturen und ist ganzjährig geöffnet.
Schööön, wenn man im warmen Wasser schwimmt und der Schnee auf den Kopf rieselt:)
Da man von draußen auch wieder rein schwimmen kann, entfällt auch schnelles Umziehen:D

LG
 
und wie wäre es mit Leukerbad in der schönen Schweiz? Dort könnt ihr direkt aus dem heissen Wasser auf den Skilift hüpfen. :D

Nichts wie los und viel Vergnügen!!! :freu::freu::freu:

:wave: Kathy


Bild aus Leukerbad-Webseite
 

Anhänge

  • burgerb.jpg
    burgerb.jpg
    171.6 KB · Aufrufe: 6
Ja Kathy,
so ähnlich siehts bei uns auch aus, nur der Berg ist etwa ein/ zwei Kilometer entfernt und hat keine Skimöglichkeit. Aber man kann dort an bestimmten ausgewiesenen Stellen Frei-Klettern:schock:

Nur irgendwie passt das alles nicht mehr zum Eisbaden. Jetzt sind wir bei Heißbaden:greis:

LG
 
Hallo ADo

ob unsere Badenixen wohl nach dem Baden Lust zum Frei-Klättern hätten? :D :freu: :))) :schock: :schock:

Dann will ich Zuschauer sein! :eek: :cool: :rolleyes:

Lieben Gruss
Kathy
 
Also zu diesem Thema kann ich auch eine Erfahrung mitteilen, die ich in einem seeeehr kalten Bergsee in Arosa gemacht habe:
Da gehst als Mann rein........und kommst als Frau raus....:schock: :confused:
Zum Glück hat sich das wieder eingependelt.... :) :) :) :wave:
 
Hallo Pius,

das hört sich ja sehr interessant an, köntest du das bischen genauer erleutern damit die anderen Herren nicht mehr soooooo eine Panik haben? :D
Wenn sichs wieder einpendelt ist doch alles ok, oder? :D
 
Hallo ADo
Gott sei Dank lassen die mich NICHT klettern, hi hi ich reisse dehnen die Kletterhalterung raus, (bei meinem Gewicht):D:)))

ABER wir sind weit gekommen !!

@ Pius, wie geht den das mit dem Pendeln, (beim laufen)? :)))

@ Liebste Kathy :cool: Wie soll das mit dem Hüpfen gehn ? aus dem Wasser mit Badeanzug auf den Skilift ? OK, den Pausenclown mach ich auch noch, ABER DU GEHST VOR!!:fans: :kraft:

@ Petri !!!! Die wolln uns vereiern, merkst Du das??? :p)

Liebe Grüsse Silvana
 
Hallo ADo

@ Liebste Kathy :cool: Wie soll das mit dem Hüpfen gehn ? aus dem Wasser mit Badeanzug auf den Skilift ? OK, den Pausenclown mach ich auch noch, ABER DU GEHST VOR!!:fans: :kraft:


Liebe Grüsse Silvana

Hallo Silvana

von mir aus auch ohne Badeanzug :D, aber ich gehe nicht vor; ich stehe höchstens mit dem Fotoapparat daneben. :))) :rolleyes: :schock::p)
 
Kathy Kathy
Nö nö, so geht das nicht, Regie übernimmt Petri :kraft:
Und OH DOCH, Du gehst mit, nix da, bei Cafe und Apfelkuchen;) sitzen.
Erst verkackeiern und dann rückzieher machen - nö nö :kiss:
Und überhaubt, wie willst du uns hüpfenden Badeelfen auf die Linse bekommen. :freu::freu::freu:
Liebe Grüsse Silvana
 
Kathy Kathy

Und OH DOCH, Du gehst mit, nix da, bei Cafe und Apfelkuchen;) sitzen.
Erst verkackeiern und dann rückzieher machen - nö nö :kiss:

Also bei Kaffee und Apfelkuchen bin ich doch immer dabei! ::bang::kraft::klatschen

Und überhaubt, wie willst du uns hüpfenden Badeelfen auf die Linse bekommen. :freu::freu::freu:

Klar, bekomme ich euch auf die Weitwinkel-Linse ;):rolleyes:
Liebe Grüsse Silvana

Also, nix wie los! :bier:

Lieben Gruss
Kathy
 
BEEAAAAAAAT !!!!!!!!!!!!!!!!

MITKOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kathy kommt ahauch "träller träller" Käthy kommt ahauch "träller träller"

:bier: :bier: :bier:
 
Hallo,

eure Foddos werden dann im Forum veröffentlicht, ok? *grinsundhändereib*

LG
 
Oben