Einnahmeschema (Cutler-Protokoll)

@iris

welche NEMs nimmst du denn ? evt zu wenig viaminB ?
.

An den NEMs hat es nicht gelegen (sind schon die wichtigsten mit dabei), sondern die Woche Abstand zu Rizinus hatte wohl wirklich nicht gereicht.
Werde ich demnächst auch nicht wiederholen, denn speziell Galle und Leber sind dafür noch nicht fit genug.


Aber auch ohne zusätzliche Aktivierung habe ich beim Absetzen von DMSA diese erdrutschartigen Einbrüche.
Es passiert dann ja genau das, was durch die kontinuierliche Einnahme im 3-4 Stunden Takt verhindert werden soll. Nämlich das zu viel auf einmal im Organismus kursiert, was nicht effektiv gebunden werden kann und sich eventuell auch neu verteilt.
Spätestens nach den Einnahmetagen läuft bei mir also immer das Programm "wehe, wenn sie los gelassen" und ich habe bisher keine Lösung gefunden, die Auswirkungen einigermaßen einzugrenzen. (Außer kleinere Portionen Kohle oder Huminsäure)

Wundert mich auch ein wenig, dass die meisten anscheinend während der Einnahme stärkere Symptome bekommen (und dadurch gleich die Dosis korrigieren können), während die Einnahmepause relativ ruhig verläuft.

Gruß
Iris
 
Hallo Iris,
nein mir geht es ähnlich. Manchmal hab ich ne ganze Woche nach Absetzen mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Ich hab es auch mit Chlorella versucht, aber im Momen fehlt mir auch das Geld dafür. Da muss man wahrscheinlich durch. Viel Wasser trinken. Oder die Runden doch länger machen?
 
Oder die Runden doch länger machen?

wie lange machst du den die runden ?

wenn du 3 tage entgiften, 4 tage pause machst, kann es gut sein, dass du die symptome nach dem entgiften durch längere entgiftungsphasen lindern kannst.

ahh was mir gerade dazu einfällt.

cutler rät in fällen von unverträglichkeit die dosierung etwas zu senken, dafür aber längere entgiftungsperioden zu machen

<< If they are more toxic you reducen the DOSE, not the
LENGTH OF TIME. You want a LONG chelation series to minimize the
redistribution effect. >>


oder hier:


>I need some clarification here: are you saying that the more toxic someone
>is, the more days you'd stay on the LA before going off? One day on for less toxic people then rest, and more days on >for more toxic people before resting?

This is correct. If they are more toxic you reducen the DOSE, not the
LENGTH OF TIME. You want a LONG chelation series to minimize the
redistribution effect.

quelle: https://onibasu.com/archives/am/1869.html


es kann aber auch gut sein, dass du die ALA dosis nicht reduzieren musst, weil während dem entgiften kommt es ja nicht zu unverträglichkeiten. einfach mal längere perioden machen. dann rate ich dir aber DRINGEND NICHT VITAMIN C WEGZULASSEN. das währe höchst fahrlässig. versuchs mal mit der minimaldosis. oder besser noch, nimm mal während einer pause höhere dosen vitamin c ein um zu gucken, ob du wirklich eine unverträglichkeit hast. wenn du nur durchfall davon bekommst ist alles in ordnung und du kannst die von cutler empfohlene dosis während dem entgiften einnehmen.

zitat cutler:

Please also remember that antioxidant supplements like vitamin C 4
times a day and vitamin E are essential parts of chelation.

demzufolge leitet auch jeder, der zb vitaminC weglässt NICHT nach cutler aus !!



du kannst auch mal ein anderes ALA präparat versuchen, da es auch leute gibt, die auf verschiedene inhaltsstoffe im ALA reagieren.

die wechseln das präparat, und auf einmal geht es !!


wie genau äussern sich denn deine symptome ?


EDIT: wenn man zb depressiv und müde, oder sowas wird kann es damit zusammenhängen, dass einem "4 stunden abstände" nicht bekommen.

es gibt ja auch welche, die auch tagsüber das ALA mit dem dmsa zusammen im 4 stunden takt einnehmen.
für die aller meisten sollte aber gelten:

dmsa/ALA: tagsüber alle 3 stunden. nachts KANN man auf 4 stunden verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was meint Ihr, könnte man Zeolith während der Ausleitung oder zumindest in den Pausen nehmen?

Gibt´s irgendwelche "Richt-Zeiten", wie lange denn die Pausen mind. sein sollten?
Wenn ich jetzt z.B. eine Woche lang DMSA genommen habe, wie lange sollte bzw. darf die Pause sein?
Sollte man so schnell wie möglich wieder mit DMSA/ALA weitermachen oder Körper auch mal eine oder zwei Wochen Pause oder auch mal länger gönnen?

Gruß
Rübe
 
Was ich aber gerade mal überlegt habe...die Depressionen haben angefangen nach dem Besuch den ich Dienstag hatte. Hab gerad erst wieder in nem Klinghardt Video gehört dass man ja ständig Metalle ausatmet...und dieser Besuch hat starke Depressionen. Er meint er hat keine Amalgamfüllungen, aber vielleicht seine Mutter, keine Ahnung, oder irgendwelche anderen Gifte...
Ist mir nur gerad mal so eingefallen. Würde bedeuten dass man jeden Menschen erstmal fragen müsste "Was hast Du im MUnd" bevor man ihn küsst :schock:
 
was meint Ihr, könnte man Zeolith während der Ausleitung oder zumindest in den Pausen nehmen?

Also ich würde niemals 2 Ausleitugsverfahren GLEICHZEITIG machen.

Soweit ich weiss meint Cutler dass Zeolit harmlos aber auch nicht effektiv ist......

Gibt´s irgendwelche "Richt-Zeiten", wie lange denn die Pausen mind. sein sollten

Laut "Cutler Protokoll" muss eine Pause mindestens so lange sein wie du ausgeleitet hast.

Wenn ich jetzt z.B. eine Woche lang DMSA genommen habe, wie lange sollte bzw. darf die Pause sein?

Mindestens 1 Woche.

Sollte man so schnell wie möglich wieder mit DMSA/ALA weitermachen oder Körper auch mal eine oder zwei Wochen Pause oder auch mal länger gönnen?


Je nach dem wie du dich fühlst. Wenn du das Gefühl hst es ist zu schnell für deinen Körper muss du längere Pausen machen.
 
Was ich aber gerade mal überlegt habe...die Depressionen haben angefangen nach dem Besuch den ich Dienstag hatte. Hab gerad erst wieder in nem Klinghardt Video gehört dass man ja ständig Metalle ausatmet...und dieser Besuch hat starke Depressionen. Er meint er hat keine Amalgamfüllungen, aber vielleicht seine Mutter, keine Ahnung, oder irgendwelche anderen Gifte...
Ist mir nur gerad mal so eingefallen. Würde bedeuten dass man jeden Menschen erstmal fragen müsste "Was hast Du im MUnd" bevor man ihn küsst :schock:

nein, das steht in keinem relavanten verhältnis.
wenn du zb amalgamfüllungen hast, dann atmest du erstens den dampf direkt ein (sobald du es in die raumluft pustest ist die konzentration verschwindent gering)
zweitens atmest du das über sehr lange zeit ein, so dass es sich summiert.
ich denke wenn ich zb jemandem für einen tag amalgam in die zähne zaubern und am ende des tages es wieder wegzaubern könnte, würde der sich im verhältnis dazu wesentlich mehr belasten, wenn er ne dose thunfisch essen würde.
 
Ist mir nur gerad mal so eingefallen. Würde bedeuten dass man jeden Menschen erstmal fragen müsste "Was hast Du im MUnd" bevor man ihn küsst

Weiss nicht einmal küssen ist nicht so schlimm glaub ich ... na ja vielleicht wenn einer noch am Entgiften ist reagiert der Körper besonders empfindlich.. aber ich glaub nicht dass du dadruch so hg belastet wirst.

aber.... also ich möchte eigentlich nicht mehr mit jemandem zusammenwohnen aus dessen Mund 24 Stunden am Tag Hg Dämpfe kommen..... Nicht weil ich was gegen Vergiftete habe sondern weil ich nicht mehr mit Hg Dämpfen in Kontakt kommen will...

Wenn man mit jemandem zusammenwohnt der den Mund voller Füllungen hat ist das ja ein bisschen so als ob man irgendwo in der Wohnung ein Amalgam lagert. Würde mich nicht wohl dabei fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann mir auch gut vorstellen dass ich mittlerweile ja auch allergisch reagiere auf Hg. Auch wegen meiner ständig angeschwollenen Mundschleimhaut... na ja, aber er sagt ja er hat keine Füllungen...aber irgendwas muss ihn ja auch so krank machen (Magengeschwüre, Depressionen)...
 
hab es auch mit Chlorella versucht, aber im Momen fehlt mir auch das Geld dafür.

Chlorella chelatiert Euros aus deinem Bankkonto. Dieser Vorgang ist für gewöhnlich irreversibel. Langfristige Schädigungen wurden allerdings nur in sehr seltenen Fällen beobachtet.
 
Das ist Deine Meinung. Ich verlasse mich da lieber auf eigee Erfahrungen, die von vielen anderen und ja, ich halte auch Klinghardt für einen sehr fähigen Mann. ;)
 
was meint Ihr, könnte man Zeolith während der Ausleitung oder zumindest in den Pausen nehmen?

Also ich würde niemals 2 Ausleitugsverfahren GLEICHZEITIG machen.

Soweit ich weiss meint Cutler dass Zeolit harmlos aber auch nicht effektiv ist......

Danke für die Antworten.

Dann werd ich Zeolith mal hin und wieder in den Pausen nehmen, da ich denke dass es v.a. dem Darm gut tut.

Und wegen Chlorellas bin ich immer noch unschlüssig, ob ich nun welche nehmen soll oder nicht?
Sie haben mir eigentlich immer gut getan, v.a. haben sie ja auch ordentlich Nährstoffe. Verdammt schwierig alles.:eek:)

Was wird eigentlich über eine evtl. Allergiesierung aufgrund der häufigen DMSA-Einnahme berichtet?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird eigentlich über eine evtl. Allergiesierung aufgrund der häufigen DMSA-Einnahme berichtet?

Gruß
Rübe

Hab ich nichts von bemerkt bisher. Bisher 22 Runden DMSA hinter mir und nehme immer mal wieder nach Gefühl (wenn sie besonders lecker riechen und wenn ich welche da habe) Chlorella ein.
 
Hallo Carrie,

Viel Wasser trinken. Oder die Runden doch länger machen?

Viel Trinken ist wichtig, obwohl ich dadurch Zystitis und starke Nierenreizung auch nicht immer verhindern kann.

Wegen der längeren Runden hatte ich in dem anderen Thread ja schon mal nachgefragt.

Allgemeines:
Die Entgiftungstage können von 3 Tagen bis zu 3 Wochen gestreckt werden. Man sollte in der Regel schon eine Woche am Stück entgiften, wenn es möglich ist. Die „3 Tage Regel“ gilt als absolutes Minimum und muss eingehalten werden.

Ich interpretiere dies so, dass ein Entgiftungszyklus auch bis zu drei Wochen gehen kann.
Scheint für mich wohl die beste Variante zu sein, vorausgesetzt ich mache parallel nichts anderes und setze die Dosis noch mal deutlich runter.

Was die Nebenwirkungen von DMSA betrifft, da würde mich interessieren, ob es abgrenzbare Reaktionen gibt, die unmittelbar der Substanz zuzuordnen sind. (DMSA müsste dafür an kerngesundem Klientel geprüft worden sein, die keinerlei Schwermetalldepots haben...)
Ansonsten finde ich es schwierig bis unmöglich, Entgiftungssymptome von DMSA Wirkungen zu unterscheiden. (Fast alles, was ich bisher unter Nebenwirkungen von DMPS und DMSA gelesen habe, kannte ich auch schon vorher und würde es daher eher unspezifischen Wirkungen durch die Mobilisierung zuschreiben.)


Viele Grüße
Iris
 
Nochmal wegen dem Vitamin C: vielleicht liegt es auch an der Form, die ich nehme. Ich nehme Calciumascorbat (also durch Calcium gepuffertes Vitamin C). Vielleicht liegts am Calcium, da scheine ich ja eh Probleme mit zu haben (enorm hohe Werte in der Haarprobe damals gehabt). Obwohl andererseits hab ich auch wieder Ca-Mangel (durchsichtige Zahnspitzen). Scheinbar hat mein Körper Probleme mit der Verteilung.
Ihr nehmt alle die reine Ascorbinsäure? Wobei man da ja auch immer hört, dass die letztendlich gar nicht effektiv ist weil man das natürliche Vitamin C nicht künstlich imitieren kann. :confused:
 
Nochmal wegen dem Vitamin C: vielleicht liegt es auch an der Form, die ich nehme. Ich nehme Calciumascorbat (also durch Calcium gepuffertes Vitamin C). Vielleicht liegts am Calcium, da scheine ich ja eh Probleme mit zu haben (enorm hohe Werte in der Haarprobe damals gehabt). Obwohl andererseits hab ich auch wieder Ca-Mangel (durchsichtige Zahnspitzen). Scheinbar hat mein Körper Probleme mit der Verteilung.
Ihr nehmt alle die reine Ascorbinsäure? Wobei man da ja auch immer hört, dass die letztendlich gar nicht effektiv ist weil man das natürliche Vitamin C nicht künstlich imitieren kann. :confused:

weisst du das du calziummangen hast, oder vermutest du es ?


die schlechte resorbtion vom vitamin C ist schon mit einkalkuliert in die riesigen mengen, die cutler vorschreibt.

ich würde kein mischpräparat nehmen. bei den hohen mengen vitaminC......ich weiss nicht was die grosse menge calzium mit dir macht !

reine ascorbinsäure selber mit kaiser-natron selber puffern ist in so fern gut, weil die so entstehende form des vitaminCs besonders gut resorbiert wird und sehr billig ist es auch noch.



und wegen "3 wochen am stück ausleiten":

ich glaube ich werde das nochmal abändern. also für die meisten ist max. 2 wochen sicherer.
da gehts dann spezifisch noch darum, ob auch ALA dazu genommen wird.
cutler meinte das es manche sogar bis zu 3 wochen gesteckt haben.....ist aber nicht die regel.
ausserdem ist es zudem auch ganzschön belastend für die psyche & körper über 20 tage am stück nie länger als 4 stunden am stück zu schlafen.

werde so oder so noch die anleitung updaten. die erste fassung reicht zwar schon, um mit dem ausleiten anzufangen...ich finde sie aber so noch nicht reif für das WIKI. pfeile noch dran, um bestimmte sachen unmissverständlicher auszudrücken und auf ein paar sonderfälle einzugehen.
 
@Carrie
Die Diskussion pro/contra hatten wir schon oft in letzter Zeit.
Was ich dir sagen kann:
Ascorbinsäure=Ascorbinsäure. Das Vitamin C in Früchten bspw. enthält wie du schon sagtest noch Bioflavonoide usw. welche die Bioverfügbarkeit erhöhen, das stimmt.

Dein Link ist Pharma Lobbyismus par excellence.
 
Oben