Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen lieberTee :kiss:

schön, dass du gestern Abend noch hier warst.
Ja, ich habe dich von deinem hohen Sockel mal runtergeholt.(brauchte auch den Platz für die Kerze bzw. Licht)
Sofort warst du am erzählen.
Da oben warst du vielleicht zu alleine.
Vielen Dank für das Buch.
Werde ich gleich lesen.:bang:
Auf dem Schaukelstuhl.

Hast du meine Seite gelesen 1032. Bin etwas :confused: gewesen.
Und denke immer noch drüber nach.

Danke, dass du es gut findest mit den Bierflaschen.
Bin also nicht Krank oder verrückt :freu:
Und wenn.
Auch das saubermachen machte mir nichts aus.
Denke ich jedenfalls.
Ist jetzt alles wiedeer blitzeblank.
Bier ist gut zum putzen.
Eine Flasche, die war nur oben am Deckel wohl ein ganz klein wenig offen.
War fast leer, aber noch zu.
Die öffnete ich und trank genüsslich den Schluck.

Keine Ahnung auch, warum immer einige mit Druck und Gewalt etwas tun.
Wie z.B. das Sohnemann ja sofort losging und neues Bier kaufte.
Hätte ich eine Tasse zerschmissen, wäre er nie im Leben losmarschiert.

Man muß einige eben zum Glück zwingen.
Wenn es denn Glück ist für denjenigen.

Du darfst aber manchmal mit dem Elefanten reiten, um mal wieder den Überblick zu kriegen.:)))
img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10002732vzwpuntqs.jpg

Schönen Tag und liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Wildaster :kiss:
ich kann dich nicht alleine lassen.
Schaute eben mal nach wie es dir geht.
Die war eben noch nicht da.
img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1000370rxt93g86hb.jpg
Scheinen noch andere da zu sein, die dich zum fressen gerne haben.:)))
Habe sie verjagt.

Aber sonst siehst du prima aus.
Gestern standen noch mehr Wildastern vor dem Edekamarkt.
Teuer und schön blühend.
Die hier habe ich aber verkümmert gekauft und bringe sie eben zum blühen.
Sind einige Blüten gekommen.:bang:
Bald stehst du in der Blühte deines Lebens.

Ganz liebe Grüße von deiner inchischwester :kiss:
 
Guten Morgen Inchiostrarix (Dorfchefin) und Mitbewohnerinnen des kleinen Frieden-Dorfes. :)


Fühle mich wohl hier und die Abendstimmung mit dem Kerzenlicht war sehr heimelig.
Dass neben dem Dorf schon mal Unfrieden herrscht, bekommt man hier unten nicht so stark mit.
Gut finde ich jedenfalls, dass Herr Inchi und Sohnemann das Dorf stehen lassen können,
sie merken bestimmt, dass von den Bewohnern keine Gefahr ausgeht, vielleicht gefällt es ihnen auch. :)

Mein neues Bodobär-im-Inchidorf-Avatar ist ein Bekenntnis zu unserer losen Gemeinschaft.
Wenn Friedoline mir momentan nachdackelt, ist dass voll in Ordnung, wobei ich mich noch immer orientieren muss.
Angeschnorrt hat sie mich nicht, dürfte sie aber. Mit dem Honigkuchen freut mich sehr, hoffe,
dass auch die anderen ein Stück mögen, falls nicht, tun wir noch Marmor- und Marzipankuchen dazu. :)

Libelle darf mich natürlich Knuddelbärchen nennen, und dass überrascht mich auch nicht, dass sie das fragt,
weil sie mich schon so angesehen hatte, als ob sie mich unbedingt Knuddelbär nennen will (Bild in 1058). :)






Wünsche Allen einen friedlichen Sonntag und Inchi Heute mal nur Zeit, um die Seele baumeln zu lassen, Bodo :wave:
 
Libelle darf mich natürlich Knuddelbärchen nennen, und dass überrascht mich auch nicht, dass sie das fragt,
weil sie mich schon so angesehen hatte, als ob sie mich unbedingt Knuddelbär nennen will (Bild in 1058). :)

Hallo Knuddelbärchen,
weisst du, das war so, mit dem "so ansehen" - ich überlegte da,
ob ich das sagen kann, was ich weit draussen, an einem
Zaune sitzend fleissig geübt habe:

:wave::wave:
 

Anhänge

  • 8.JPG
    8.JPG
    85.4 KB · Aufrufe: 10
Liebe inchi und liebe Dorfbewohnerinnen und lieber Bodobär,
bin so richtig glùcklich ùber unser Friedens- Dorf( danke Bär), denn trage die bunten Bilder und euch ,immer mit mir herum.:bang:

Sehr oft fallen mir die geschilderten Geschichten und Erlebnisse aus dem Dorf ein und dann grinse ich sehr oft.:):):)

Gestern besuchte ich meinen Sohn und zeigte ihm unser Dorf.:idee:
Ich hatte mit allem gerechnet ,er sagte aber ,eine sehr gute Idee von euch und freute sich mit.:freu:

Als ich ihm sagte es gibt nun einen männlichen Bewohner meinte er,Gott sei Dank!;)

Was immer das bedeutete,ich hütete mich es zu hinterfragen.
Fùr Bodobär nur positiv.


Liebe inchi,
danke,dass du so schön auf mich aufpasst ,ich genieße es richtig.:kiss:

Es ist ein schöner Gedanke noch einmal in der Blüte seines Lebens stehen zu dùrfen.
Ich vertraue da einmal deinen Zauberkrâften,denn Wildastern werden wirklich im Alter groß und tragen viele schöne Blüten.

Nun bin ich ja in unserem Dorf und nicht mehr alleine.:fans:

Mein Sohn findet es klasse und fùr mich wichtig,dass ich nun endlich die Schwester gefunden habe,nach der ich mich immer gesehnt habe.

Er hat zu meiner anderen Schwester keinen Kontakt,er mag sie nicht.
Natürlich wollte ich es nie so und habe immer vermittelt und versucht,uns zusammenzuhalten.
Gestern erklârte er mir noch einmal warum.

Er empfindet sie als herzlos,kalt ,berechnend,bestimmend und nur die Schwächen der anderen sehend.
Da war ich baff,wie kurz und knapp er es auf den Punkt brachte.

Es macht mich auch traurig,aber ich kann daran nichts ändern.

Wollte nur erklären,warum mir meine inchischwester so viel bedeutet.:):cool::)

Das Licht im Dorf leuchtete bis zu mir und gleich zùndete ich mein Licht auf dem Balkon an.
Damit grùße ich tåglich meinen Mann,er soll so schneller den Weg zu mir finden und nun denke ich dabei auch an meine Dorfbewohner.

Liebe Sonntagsgrüße von der blauen Wildaster:wave::wave::wave:
 
Hallo Guten Tag alle zusammen,

lieber Bodobär bei so einen stattlichen Bär,kann ich gar nicht anders als dir zu folgen,wobei dackeln naja,lassen wir so mal dahin gesagt.Sehe dich als Beschützer für fremde Übergriffe in unseren Traumdorf.Wer weiß was noch kommen wird.Überraschung ist dann angesagt,du Großer Knuddeliger Bär.Danke schön für ab und zu schmoren.

Liebe Inchi bei dir ist jeder Tag wie eine Wundertüte,also wundere dich nicht zu sehr.Bleib einfach so wie du bist und folge deinem Gefühl und deinem Herzen.Aber ab und zu aus der Haut fahren ist nicht verkehrt.Eigenartig ist das es dann Aufeinmal geht.Irgendwie unlogisch oder.


Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag. Friedoline :):):)
 
d_daisy.gif
Hallo Inchi-Erden-Mama
connie_43.gif
und hallo, liebe Mitbewohnerinnen:):) und lieber Mitbewohner,:)

ich habe wie gesagt, den Überblick verloren. Wer wohnt denn jetzt hier eigentlich? Inchi
002.gif
, das ist klar, die Chefin, Herr Inchi
connie_13.gif
ist ja auch zu sehen, wo ist Inchisohn
connie_hidinginwall.gif
?
Dann Wildaster
0003.gif
, ich freue mich, dass Du unter Inchis Pflege so gut gedeihst, sie sorgt dafür, dass Du immer genug Wasser bekommst innen und außen
connie_36.gif
. Bald bis Du groß und spendest uns allen wohltuenden Schatten, wenn es mal zu heiß hier wird. Wen haben wir denn noch? Felis
d_canon.gif
und Mondvogel, natürlich, aber die macht sich rar im Moment. Na ja, Felis
d_bubble.gif
und Mondvogel
connie_duckyfllyfast.gif
haben ja auch Flügel, die schwirren und flattern eben immer mal in der Welt umher. Dann haben sie auch viel zu erzählen, und Rawotina, die hätte ich fast vergessen,
connie_duckymom.gif
sie schläft ja auch sicher noch nach dem langen Flug bis nach Portugal, das strengt die Flügel an. Wen gibt es denn noch? Bodoknuddelbär
connie_35.gif
ist neu und Friedolinebärchen
d_teddy.gif
auch, ein schönes Paar finde ich und sie können sich gegenseitig und mir immer mal mit dem Suchtmittel mit N:eek:) aushelfen. Dann ist da noch flower40, die sich schon fest verwurzelt hat und mit ihrer Farbe versucht, andere anzuziehen. Ich bin gespannt, ob es klappt. Duftest Du auch, wie die Wildaster, liebe flower40:fans:? Ach die Kullerkugel hätte ich fast vergessen, wo kullerst Du denn gerade?
connie_yoyo.gif
Dein Schwein
003.gif
durfte ich zum Glück verlassen, es war mir auch zu unruhig, dann schon lieber auf dem Elefanten
84.gif
trohnen, der wühlt nicht so hektisch. Er ist mir ja auch ähnlich, wir haben beide einen Rüssel:))). Hmm, ich überlege, ob noch jemand fehlt. Vielleicht die Besucher, die nur ab und zu kommen. Oregano, ja aber die fliegt doch garnicht:confused:, gibt es Oregano
0032.gif
im Dorf, Inchi? Ich finde ihn schon wichtig für die feine Würze in den italienischen Gerichten...aaaaaah, da fällt mir sofort Karde ein wegen der Nähe zu Italien und dem dem Zirkus Fortuna. Es tut mir leid, dass Du so nervig geweckt wurdest.
d_clock.gif
Wer bist Du denn nochmal, Karde? Ich muss mal zurückblättern. Irgendwo in diesem Buch musst Du zu sehen sein, damit ich Dich immer wieder erkenne. Wo sind unsere Haustiere
connie_08.gif
, oder dürfen wir nur Stofftiere mitbringen? Ich bringen zeitweilig Besuch ins Dorf, der sieht ungefähr so aus:freu: oder so:mad:, manchmal auch so
connie_10.gif
, je nach Seelenverfassung. :idee:

Sicher habe ich außer Herrn flower
connie_31.gif
im Wohnwagen noch jemand vergessen. Helft mir. Und eine dicke Entschuldigung bei derjenigen oder demjenigen. Es tut nicht gut, übersehen zu werden, das habe ich auch aus meinem Zauberlächelbuch.
l_hp.gif


Mir ist es heute zu heiß draussen und die Kurbel vom Sonnenschirm ist abgebrochen:mad:, also bleibe ich bis zum Abend hier und gammel ein bißchen vor mich hin.
connie_09.gif
Ich habe ein neues Buch leichtsinnigerweise angeschafft. Ich konnte nicht dran vorbei (auch eine Sucht, Bibliomanie:lachen2:)
d_book.gif
Es heißt Schutzengel von Paulo Coelho und auf dem Buchdeckel ist ein schönes grünes, oder blaugrünes Auge zu sehen. Es sieht sehr lieb aus. So habe ich wieder einen handlichen Begleiter:rolleyes:

Alles Liebe Euch und viel Genuss am Sonnentag
d_sunny.gif
. Bis bald in unserem kleinen Friedensdorf. Die Bezeichnung Friedensdorf gefällt mir auch.
d_dance.gif

LieberGruß
d_coffee.gif


P.S. Hallo Karde, jetzt habe ich Dich gerade gefunden. :freu:Kein Wunder, dass ich Dich suchte, Du bist so scheu und schnell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodobär :)

fragt sich, wer die Seele hat baumeln lassen, und zwar den ganzen Tag bei Sonnenschein
img4.fotos-hochladen.net/uploads/p100038282qrjs1ke4.jpg

Aber ich auch ein wenig.

Hier im Traumdorf gibt es keine Chefin Bodo.
Hier sind wir alle unser eigener Chef.:bang:
Jeder soll seinen Weg gehen.

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Inchi:wave:
da bin ja auch ich, und schaue etwas scheu hervor:eek:), wer denn dieser Bodobär im Schiffchen ist der sichs so gemütlich macht...ob ich da wohl noch zur Wassertränke kann?:confused:
Werde mich ihm mal vorstellen...dann erschrickt er mich nicht und vielleicht beschützt er mich ja sogar.:idee:

Wünsche allen eine gute Nacht, nun muss ich wohl auch etwas meditieren, und mich wieder beruhigen.

Heute war's echt anstrengend im Forum, die ganzen Themen mit CFS/ME Psychiatern, Psychologen, Neurologen irgendwie musste ich antworten, auch wenn es mich etwas stresste. Nehme mir vor, das wieder sein zu lassen, irgendwie glaube ich dass das nicht produktiv ist.
:)
Liebe Grüsse
KARDE
 
ich muß das unbedingt zeigen, weil ich heute viel im Garten gearbeitet habe.
Wir hatten es richtig heiss und viel Sonne.

Da mußte ich ja gießen.
Und als ich gegossen hatte, waren die Wege Wasserstrassen. Alle weg.


Da lief ich durch den Garten und überlegte, was ich jetzt nehmen soll.
Da fiel mir das Moos in die Augen.
Jetzt können wir samtweich den Weg gehen.
Die Schuhe ausziehen.
Keine Steine liegen auf dem Weg (die legen wir uns dann selbst in den Weg:D)
Felis war wieder unterwegs. Vielen Dank:)
img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1000405kv0phjcson.jpg

Habe eben auch noch Tannennadeln gesucht und wie Karde vorgeschlagen hatte, sie ganz ums Dorf verteilt wegen der Schnecken.
Irgendwie hat das Dorf eine interessante Form angenommen.
Sieht aus wie ein Auto :D

Und noch mein Lieblingsbild. Abendsonne
img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1000410pjwxqu51zt.jpg
bei mir sehen die Bilder irgendwie bunter aus. Schade.

Ok, noch eins. Habe den Schaukelstuhl auch vermoost und wollte unbedingt diesen Schatten haben.
img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1000388mk7uevw48g.jpg

Liebe Grüße von inchinostra :wave:
 
Liebe Traum- und/oder Friedensdörfler! :)


Hallo Bodobär :)

fragt sich, wer die Seele hat baumeln lassen,
und zwar den ganzen Tag bei Sonnenschein

Hier wird man aber überwacht, da entgeht nicht mal ein kleines, wohlverdientes Nickerchen. :D:D

Hier im Traumdorf gibt es keine Chefin Bodo.
Hier sind wir alle unser eigener Chef.:bang:
Jeder soll seinen Weg gehen.

Ok, Frau Dorf-Gründerin. :)


Karde kam natürlich noch zur Wassertränke, weil ich zweidreimal mit den Pranken paddelte. :)
Tee danke ich für die liebenswürdige Aufzählung der hier versammelten Charaktere.
Ob ich mich als Beschützer gut mache, weiß ich nicht. Das kommt wohl auf die Art der Bedrohung an. :idee:

Friedoline dackelt mir nicht nach, dass war ein blödes Bären-Hunde-Wort. ;)
Sie ist überhaupt nicht aufdringlich, im Gegenteil, sie wandelt filigran tapsend hinterher. :)

Wildasters Geschichte mit dem Sohn und dessen Meinung war unterhaltsam.
Nett von ihm, dass er mich gnädiger Weise hier weiter rumstehen, rumliegen und rumtapsen lässt. :D

Dank an Libelle Felis für die Keks-Karte, natürlich kriegst Du Kekse auf Lebenszeit! :)

Schnecken habe ich noch keine gesehen, die Tannennadeln bringen wohl was.




Wünsche Allen einen friedlichen und erholsamen Schlaf, Bodobär. :wave:
 
Juhu Ihr Lieben,

kaum war ich für 2 Tage in die Welt geflogen passieren hier Sachen!!!!:):)

Das Dorf wird immer schöner...schön, dass Ihr da seid.

Ciao und piep (leider bin ich heute etwas hektisch:D)

vogel7.gif
Mv
 
jetzt zeige ich noch die restlichen Bilde
Immerhin die Wege sind fertig.
Eigentlich alles erstmal.
War auch im Nachbardorf heute.
Oregano besuchen.
Sie ist total verwildert gewesen.
Eben wilder Oregano.
Und, unter dem Busch waren scheinbar alle Schnecken.
Sie versteckten sich da wohl.
Kann Oregano nicht ins Traumdorf holen, sie wächst so doll.
Oder ich verwandel sie.

War heute Besuch da.
Monika Häuschen wanderte als erste auf dem Weg.:bang:
Ich berührte sie mal, und irgendwie meinte ich ein Geräusch gehört zu haben.
So ein zischen.

img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1000399r63mgbnesk.jpg

oder bin ich das jetzt oder wie.
Auf jeden Fall erstmal alles anschauen.
img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10004002kh59zy06i.jpg

Sonntagsidylle
Jetzt weiss ich, warum ich dieses Bild gemacht habe.
Die gelbe Rose links fängt an zu blühen.
Seit dieses Dorf da ist. Vorher war sie wochenlang kahl und verlaust.
img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10003915lmanupxws.jpg

Habe für flower eine Ecke eingerichtet.
Hier kann sie auf den Leuchtturm und von oben auf den Campingplatz schauen. Oder von der Seite. Hat eine Bank dazwischen zum reden.
Mein Auto steht für alle Fälle bereit. Falls es fährt :D
img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1000402brf7uxe60y.jpg

Das ist das letzte Bild.
jetzt reicht es auch erstmal denke ich. Oder?
:D
img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10004111r4j6x3fsa.jpg
Die Abendsonne leuchtete so schön ins Dorf.

Liebe Grüße allen Traumdörflern und schlaft gut.
War ein guter Tag heute (im Traumdorf jedenfalls)
Friedendorf gefällt mir nicht so gut lieberTee:)
Ausserdem erstmal abwarten, vielleicht wird es ja eine Großstadt.
 
Liebe LieberTee :kiss:du hast ja lustig geschrieben und beschrieben.
War schön zu lesen.
Ja, :kiss:man muß schon den Überblick behalten, oder auch nicht.
Ist ja alles kein Zwang.
Mal ist ja auch einer nicht da. Urlaub oder so.
Hauptdsache man weiss, man kann sich hier ausruhen oder was auch immer.

:kiss:Nein, inchisohn ist noch nicht da. Weiss nicht als was, und ob er das will.
Herr inchi krabbelt ja da so aussenrum.
Wenn er ins Dorf kommt, gehe ich.:bang:
Kaufe mehrere Wohnwagen vielleicht.

Sohnemann war heute sauer, wegen den Flaschen.
Sprach den ganzen Tag nicht mit mir, und ich kochte dann auch nicht.
Wie soll ich kochen, wenn er nicht mit mir spricht.
Also mußte Herr inchi ran.
Aber Sohnemann regte sich einmal richtig doll auf.
Weil kein Zucker da war. Hatte ich in den Kuchen getan, da war er alle.
Kann ja mal passieren, darf es aber nicht.
Nicht bei Autisten scheinbar.
es hätte seinen Rhytmus durcheinandergebracht.
Er war wirklich richtig aufgeregt deswegen.

Das du eine Bibliomanie hast tut mir Leid.:)))
Ja, kann eine Sucht sein, finde ich auch.
Aber eine schöne Sucht.

Liebe Grüße und eine gute Nacht von inchi :wave:
 
Liebe Wildaster ::):)
wünsch Dir einen liebevollen Tag und einen
liebevollen Beginn der Woche.

Es hat mich ganz tief berührt, daß Du Deinem Mann
ein Licht auf dem Balkon anzündest, damit er zu Dir
findet.
Ich wünsche Euch beiden weiterhin ein tiefes
und liebevolles Dasein.

sei ganz lieb gegrüßt :wave::wave:
flower4O
 
Liebe LieberTee :wave::wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Und ganz herzlichen Dank für die liebevolle und recht
humorvolle Zusammenfassung aller Dorfbewohner.
So hab ich nun wieder den Überblick.

Und die liebe inchi plant immer wieder Neues und
bringt ihre Ideen rein, da freu ich mich dann
ganz doll :freu::freu:

:wave::wave::bang::wave::wave:

So hoffe ich, daß Du Deinen Tag heute gut herumbekommen hast
und würd mich freuen, wenn Du Zeit findest, ein weniglich von
dem neuen Buch zu erzählen, welches Du z.Zt. liest und welche
Gedanken Dir dabei durch den Kopf gehen. Nur, wenn Du
Zeit dafür findest.
Vom Thema her find ich den Buchtitel sehr, sehr schön.
:fans::fans:

ganz liebe Grüße
flower4O
 
Liebe Wildasterschwester :kiss:

hatte dir geschrieben, da war dann mein Internet weg. Sohnemann nimmt mein Kabel, dann muß ich WLan nehmen.

Hast du heute die Wärme gespürt?
Es war richtig schön warm, fast heiss.
Habe dich dann abgeduscht.
Hoffentlich hast du das nicht gespürt.

Was wohl einige Leser denken, wenn sie hier sowas lesen?:)))

Dachte heute mal an ein Dorffest.
Da könnten wir ja dann Brüder - äh - Schwesternschaft trinken.:bier:
Ich freue mich auch darüber.
Mir hat das auch jahrzehnte gefehlt mit meinen Geschwistern.
Hatte zwei Schwestern, aber nie richtig.

Ich war lange nicht auf einem Fest.
Ging mir die letzten Jahre immer sehr schlecht auf Festen jeder Art.
Heute weiss, es lag nicht unbedingt an mir.
Es lag an den Leuten.
Hier mit uns im Dorf, hätte ich sicher keine Ängste.
Wo man sich verstanden fühlt, muß man sich nicht verkrampfen.
Ein Dorffest muß ja nicht unbedingt laut sein.
Man könnte Ausstellungen machen. Mit Fotos zum Beispiel.
Ach, da fällt mir immer was ein.
Nur die Feste, die ich kenne, da ging es immer nur ums reden und ums trinken.
Kommt drauf an, was man redet.
Mit den richtigen Leuten feiern muß schön sein.
Nur kenne ich das nicht.
Aber hier könnte man das ja mal üben.

Wildasterschwester, wir feiern einfach mal.
Irgendwann.
Mit Reiswaffeln, Merrettichsalat, Tee oder Kaffee und Kuchen.
Ich glaube ich rede zu viel heute.
Es fehlt mir hier, weil ja hier nie richtig geredet wird.
Wenn überhaupt.
Mit Sohnemann heute gar nicht.
Mit Herrn inchi wenig - kaum - nichts.

So, schlaf gut und liebe Grüße Schwesterherz Schwesterherz_small.jpg
deine Schwester inchi :sleep:
 
Lieb liebe Karde :wave::wave:
wünsch Dir einen liebevollen Tag.

Schön, daß Du den Sturz so gut überstanden hast. :bang:
Und auch was gefunden hast, was Dir geholfen hat.

Würd mich freuen lieb Karde, wenn Du zu bestimmten Themen, auch
wenn sie Dich beim Mitteilen stressen (hoffe, daß ich das richtig verstanden habe) weiterhin Deine Meinung schreibst. Lese sehr gerne Deine
Ansichten und freu mich, wenn Du wieder was geschrieben hast.
Vielleicht hilft es Dir, einfach nur bis zu dem Punkt zu schreiben, an dem
Du merkst, daß es anfängt zu stressen.
Oder einfach nur einen gewissen Zeitrahmen Dir dafür zur Verfügung stellen, gesetzt als eigene Grenze.

So hörte ich heute von Dir, daß Du eine Träumerin bist. :freu::freu:
Die Einhorn-Folge geht bestimmt weiter.
Das war viele Jahre Lieblingsfilm von unserer Tochter und von mir.
Wir beide haben das so gerne geguckt. Die Sendung haben wir damals
zufälligerweise aufgenommen. Und anschließend haben wir uns oft
über das Gute und das Böse unterhalten.


Und wie wertvoll es ist, die Kräfte für das Gute einzusetzen, das niemals
verlorengeht. Da kann auch ein noch so großer böser Stier nichts ausrichten.
Und das letzte Einhorn hat für mich viel mit den Seelenanteilen zu tun,
die wir in uns tragen und auch mit dern Sehnsucht eines jeden Menschen,
der Sehnsucht seines/ihres Herzens zu folgen und auch dann, wenn es sinnlos erscheint oder arg beschwerlich wird.
:fans::fans:

Ich hoffe, daß ich an die Absätze beim Schreiben denke, damit es nicht
zu anstrengend wird. :):)

Mach es Dir weiterhin im Dorf schön gemütlich :wave::wave:

ganz liebe Grüße :wave::wave:
flower4O
 
Liebste inchi :kiss:
sei ganz lieb umarmt :wave::wave:

Vielen, vielen Dank für all Deine Begeisterung für unser Dorf und das
damit verbundene Dorfleben.
Ich :freu::freu: mich immer so, wenn ich die Fotos sehe.
Und Du kümmerst Dich so fürsorglich darum, daß die Schnecken
ihren Lebensbereich außerhalb des Dorfes weiterleben können. :bang:
Und jeder/jede bekommt seinen/ihren Platz von Dir, und immer
so wohlbehütet. :fans::fans:

Ganz lieb von Dir, daß Du für mich eine Ecke eingerichtet hast, damit
ich auf den Leuchtturm gehen kann und von dort den Wohnwagen
sehe. Und danke, daß Du Dein Auto dahingestellt hast.

Und wenn Du dann Ruhe brauchst bei all der vielen Fürsorge oder Herr inchi oder inchisohn Dich zum Stillschweigen bringen oder Du verärgert bist
über einen von Deinen Männern oder den beiden, dann setzt Dich
auf den Schaukelstuhl und ruhst Dich einfach aus.
Oder Du setzt Dich einfach hin und erzählst, was Dich so bewegt.
Nur, wenn Du magst und wie es für Dich i.O. ist.
Es würd mich sehr :freu::freu:

Wäre es Dir möglich, anstatt des Wohnwagens ein Herz neben dem
Leuchtturm zu legen. Ich weiß, daß Du das sehr, sehr liebevoll gemeint
hast mit dem Wohnwagen. Und ich weiß jetzt gerade auch nicht,
ob dieser Wunsch sich erfüllen läßt.
Wenn Du kein Herz findest in Deiner so kunterbunten Sammlung, dann
schick ich Dir auch gerne eins.

Und ich würd es viel, viel schöner finden, wenn Du den Wohnwagen
für Dich nimmst.
So kannst Du dann dort auch mal innen drin Dich ausbreiten und die
Tür zumachen, wenn Herr inchi herumschleicht oder inchisohn
auf seinem Zimmer ist. Und Du wünscht Dir doch einen Wohnwagen.
Was hälst Du davon?

Heute war Herr flower kurz hier und wir haben nicht miteinander gesprochen.
Wenn ich sofort wieder mit ihm rede, dann kümmert er sich nicht um das,
was mich traurig macht oder ärgert und auch nicht darum, was er mal wieder wie üblich ignoriert hat. Erst, wenn ich nicht mit ihm rede, dann geht bei ihm ein Licht auf und er hat dann wieder seine neuen Lebens:idee: mit mir,
die er dann auch sehr liebevoll und fürsorglich lebt. Leider hält das nicht lange an.... wie üblich und er fällt wieder in sein altes Verhalten zurück.
Das alles kostet sehr, sehr viel Kraft und das sieht er nicht. Er geht davon aus, ich habe alle :kraft: dieser Welt und er kann so weitermachen, wie ihm das gerade in seinen Lebensideen einfällt und das hält er alles für völlig in Ordnung. Mich verletzt das eine mal mehr und mal weniger oder ganz doll.

Hoffe, daß ihr Euch in Eurem Wochenendhaus gut habt erholen können vom Alltagsstress. :kiss

Schade, daß Herr inchi morgens so drauf ist. :brav:
Und schade, daß er jeden Satz anfängt: Du würdest Dich nicht dafür interessieren...
Das ist eine sehr schwierige Situation für Euch drei :brav:
Weißt Du woher das kommt, daß Herr inchi denkt, daß Du Dich dafür nicht interessierst, was er sagt.
Ihr beide, inchi und Herr inchi, müßt eine neue Form der Kommunikation finden und Euch mal an den Tisch setzen und miteinander reden.
Wir leben doch in einer Zeit, in der immer wieder auf die Bedeutung der
Kommunikation hingewiesen wird.
Für Herrn Flower und für mich oder für mich und Herrn flower, (je nach Situation) habe ich mir ein kleines Holzherz gekauft, auf dem das Wort
Shalom (Frieden) steht und wenn mir was ganz doll wichtig ist, dann zeig ich ihm das Herz und bitt ihn darum, mir zuzuhören.
Er hat große Probleme damit, "Kritik" (das gehört ja nun mal auch zum Leben mit dazu) anzunehmen bzw. damit so angenehm mir gegenüber umzugehen, daß er nicht fast sofort in verletzende Äußerungen übergeht. Und nun
hab ich ihn jetzt zum zweiten Mal zum Wohnwagen geschickt. Sonst bin
ich immer einige Tage ihm bewußt aus dem Weg gegangen. Damit ich
von ihm dieses verletzende Verhalten nicht abbekomme und damit er
von mir mein verletzendes Verhalten nicht abbekommt.
Und momentan ist es so, daß mir die Distanz guttut und ich nicht mehr gucken muß "wo bleib ich denn, damit ich ihm aus dem Weg gehen kann".
Und ich finde es auch ganz normal, nach so vielen Ehejahren das Bedürfnis zu haben, sich aus dem Weg gehen zu wollen.
Das kenn ich auch, wenn ich sage, was mich verletzt, werden die
Worte umgedreht und zwar so, wie ich das gar nicht gesagt habe und es wird was hineingedeutet und vermutet, was ich gar nicht gesagt habe und auch gar nicht gedacht habe.
Das ist ein endloser Kreislauf und kommt mir vor wie eine sich immer wiederholende Gebetsmühle.

Ist für mich zu verstehen, daß Du Dich im Flur einsperrst.
Das kenn ich auch, daß mein Mann das abgestritten hat, wie er sich mit Worten mir gegenüber verhalten hat. Es gab Jahre, in denen Weihnachten und Pfingsten auf einen Tag fallen mußten, bevor er zugegeben hätte, daß er bestimmtes gesagt hat, was mich sehr, sehr verletzt hat.
Er macht das alles nur, wenn er sehr wütend ist bzw. wütend ist.
Und schon beim leisesten Ansatz werd ich ihn wegschicken, hab ich mir überlegt. Weil er sich echt so nicht ausbreiten kann.
Er soll gefälligst zu dem Stehen, was er macht und sich dann nicht mehr so dumm rausreden.
Da fällt mir wieder ein: typisch Mann
Welcher Mann gibt schon gerne zu, daß er Fehler gemacht hat.
Erst seit kurzer Zeit räumt er es fein säuberlich verpackt durch die Blume ein. Aber ja nicht zuviel einräumen, sonst verliert er "sein Gesicht".. und das ist für ihn echt übel, sein Gesicht zu verlieren.
Und nach außen hin tut er nun so, als sei das für ihn überhaupt kein Problem, mal einzugestehen, daß er auch mal Fehler gemacht hat oder was vergessen hat. Meine Lebenserfahrung mit ihm hat für mich völlig anders ausgesehen.
Er will immer so ein supertolles Bild von sich selber haben und der absolute
liebevollste Ehemann von der ganzen Welt sein und wenns dann mal nicht so läuft.... läßt er mich hängen und es interessiert ihn nicht.

Herr flower braust mal mehr oder mal weniger auf. Zur Zt. krieg ich davon ja nichts mit, hab ihn sofort zum Wohnwagen geschickt.
Und ich geh ihm nicht mehr aus dem Weg und verlass dafür das Haus.
Das kann er nun machen.
Das hab ich jahrelang in bestimmten Situationen gemacht.
Er ist selber für sein eigenes Handeln verantwortlich und dafür die Folgen zu tragen. Das habe ich ihm einen Tag später gesagt, nachdem ich ihn weggeschickt habe. Und danach hat er sofort das Telefongespräch beendet.

Streiten bringt nichts. Da stimm ich Dir zu liebe inchi :fans:
Soweit muß man aber erst mal kommen in einer Beziehung, um bereit zu sein, sich nicht mehr streiten zu wollen. Sich zu streiten, daß geht so schnell.
Ruck-Zuck und man ist da drin in dem Streit und kommt so schnell nicht
wieder aus dem Streit heraus und die Wortfetzen fliegen hin und her.
Und das ist übelst.
Ich hab ja nichts gegen wütend sein. Wir sind keine Engel und haben unsere Schattenseiten und Ecken in unserem Seelenleben. Und ich find es i.O.
und auch ganz wertvoll, die Wut zuzulassen. Aber irgendwo sind Grenzen im
Seelenleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben