Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Inchinostra,
Schreibe jetzt zum Dritten Mal.1.Mal Plums war es weg.2.Mal war zu lang an Pausen.3,habe auf einmal rote Striche unter den Wörtern fängt ja lustig an.

Habe mich sehr gefreut über deine Antwort,wo du geschrieben hast,ich würde gut hineinpassen.So zum Rucksack-Bäcker sehr sehr gut,liebe Kuchen und Torten in allen Varationen nur nicht zu süß.Pennen brauche nur wenig Platz,da nicht lang wie breit(noch nicht).Da im eurem Dorf nur nette Leute sind,die auch verschiedene Aufgaben haben,habe ich mir gedacht nimm das Bärchen mit den Körbchen.Links das Körbchen mit leckeren selbst gemachten Sachen.Rechts das Körbchen mit frischen gesammelten Kräutern.Trage auch alles fleißig hinter euch her.Habe viel Muckies in den Armen,kein Weg ist zu weit ob steinig oder holperig.Brauche aber ab und zu kleine Raucherpausen,da nur dieses Laster.

Habe jetzt gekürzt damit nichts mehr schiefgeht.Wollte noch mehr schreiben aber die Zeit rast.Hatte heute meinen Kegelabend.

Wünsche dir sowie Wildaster und die ganze Dorfgemeinschaft viele herzliche Grüße.
Morgen alles weitere,hoffe ohne Pannen.Habe gelesen Glück muß der Mensch haben,hoffe für uns alle.:bang: Friedoline :):)
 
Ich wollte Euch nur kurz gute Nacht sagen. Schlaft alle gut und wacht munter und ausgeruht und ohne Schmerzen wieder auf.

Inchi, Du hast es schwer mit Deinem Sohn. Ich fühle mit Dir. Du bist so tapfer! Ach, ich kann gar nichts drüber schreiben, weil mir die Worte gerade im Hals steckenbleiben. Alle Liebe Euch beiden. Und Herrn Inchi einen Tritt in den Mors. Das hat er wohl redlich verdient. Damit ist Dir aber leider auch nicht geholfen. Ich denke oft an unser schönes Dorf. Vielleicht ist Dein Sohn dort auch glücklich. Ein Philosoph fehlt uns noch im Dorf. Er hätte also einen wichtigen Job und ich würde auch meine Tonne zur Verfügung stellen. Ich zelte auch gerne.

Alles Liebe Euch allen
LieberTee
 
Hallo ihr Lieben im Dorf :):)
wünsch Euch allen einen liebevollen Tag
und viel Zeit zum Lachen.

Lieb Wildaster,
die Idee mit dem Kinderdorf find ich ganz doll und :freu::freu: mich
ganz doll darüber.
Finde das Zusammensein mit Kindern so wertvoll und sie sind in allem
so ehrlich.
Würd mich sehr freuen, wenn Du uns darüber berichtest.

Liebe inchi,
Du schaffst das schon mit Deinem Sohn, ganz bestimmt.
Du bis eine so liebevolle und fürsorgliche Mutter und findest für das,
was er Dir erzählt, immer wieder so liebevolle Worte.

Und das mit dem Auto wird auch.
Nehm Dir die Zeit und die Geduld, die Du brauchst.
Sich reinsetzen und damit losfahren, nur, weil andere das sagen oder
auch wollen, das bringt nicht viel.
Ich würd erstmal eine kleine Spritztour machen ("um den Puddig" fahren
heißt das hier bei uns in der Gegend) und dann ganz in Ruhe weiter-
schauen.

Wünsch Dir viel Geduld und Kraft in Deinem Alltag :bang::bang::kraft::kraft:

Schön, daß Du neue Wege gehen willst
und die wirst Du auch finden.

:kiss::kiss:

seiganzliebgegrüßt

:wave::wave::bang::wave::wave:

lieben Gruß
flower4O
 
Hallo ihr lieben Dorfbewohner,
was ich noch mitteilen wollte und was mir gerade wieder einfällt.
Und bevor ich das vergess, erzähl ich das kurz.

Wünsch mir ein Wanderdorf.
Eines, das mal am Fluss liegt, mal so wie das auf dem Foto von inchi
ersichtliche Traumdorf, mal an einem Berghügel. Es gibt so viele
wunderschöne Orte für ein Wanderdorf.

Und inchi kann dann auch in ihrem Garten Wanderorte erkunden und
alles wieder neu gestalten. Sie hat so super Ideen. :bang::bang:

Und wenn das Dorf an einem Fluss liegt, so wünsch ich mir eine
Flussmeisterin. Davon las ich vor kurzem in der Zeitung. Es gibt in ganz
Deutschland nur eine einzige Flussmeisterin. Irgendwo unten im süddeutschen
Raum. Wo genau, weiß ich gerade nicht. Und sie macht was ganz, ganz wunderbares. Die Flussmeisterin ist zuständig für die Flüsse in einem Umkreis von 3OO km. Sie paßt auf, daß sie Flüsse flußgerecht erhalten bleiben,
die Fische ihren Lebensraum behalten können etc.
Und ich bin davon ganz begeistert.

Wollen wir einen Fluss durch das Dorf oder am Dorfrand?

:wave::wave::freu::wave::wave:

liebe Grüße :):)
flower4O
 
Guten Morgen hier :wave:
habe wenig Zeit.
Bin etwas später aufgestanden, und jetzt geistert Herr inchi hinter mir.
(Laptop steht direkt neben seinem Eßplatz)

Liebe Friedoline :)das kenne ich auch mit dem Schreiben. Plötzlich ist es weg und die Gedanken dann auch.
Hoffe es geht deinem Hund gut und dir natürlich auch.

Irgendwie habe ich manchmal Angst, weil meine Gedanken oft Wahrheit werden.
Bei diesem kleinen Bärchen hatte ich dich schon im Versier.:D
Dachte, die kann dann für uns schleppen.:)
Jetzt sagst du es selber.

Aber, wir suchen doch keinen Dorftrottel.:)))
Ich will keiner mehr sein.:bang:

Dann bist du eher unsere Kraeuterhexe.jpgzwinker2.gif

So, jetzt noch das Guten MorgenLied und los gehts.

Bis später und schöne Stunden jedem hier

Besonders an LieberTee :kiss:der den höchsten Platz gestern bekommen hat.
Fand diesen hier passend (Tschuldigung, hat nichts mit der Sau zu tun)
soll so eine Art Hochstand sein.
Ach ja, Liebe Wildaster:kiss:, du warst heute Morgen Schneckenfrei.
Es müßte dir besser gehen :kiss:

:wave:
 
Ich hoffe doch, da ist es der Lieben Tee "sauwohl"..

schöns Tägli -- allen Dorfbewohnern

KARDE
 
:freu::lachen2:Na, wenn das kein gutes Omen ist. Ich soll wohl doch endlich mal den Überblick bekommen.:D

Ich wollte schon immer mal die Sau reiten, obwohl die früher Göttin war, in alten Zeiten. Heute allerdings, werde ich sie mir allen guten Vorsätzen zum Trotz, in Form von Frikadellen einverleiben.

Ich bin immer noch bereit, meine Tonne für Inchisohn als unseren Dorfphilosophen abzugeben. Allerdings muss er damit rechnen, dass ich viele Fragen habe.

Sonst gehts mir ruhig.

Für einen Dorftrottel könnte ich wohl sorgen. Obwohl der garnicht trottelig ist, eher völlig abgehoben. Leider nicht so:
spiritualupliftment.jpg
, denn dann würde es ihm besser gehen. Tiefer Seufzer...

Alles Liebe Euch allen.:):):):):):):):):):):):):):):):):)

LieberTee;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss im Moment nicht wo ich mich hinstellen soll.

Sehe auch eben, wie flower:kiss: hier durchs Forum wandert zuerst beim ärger und dann bei den Sorgen.
Liebe flower, in der Ruhe liegt die Kraft.
Termine auch mal verschieben. Immer meint man, alles zu schaffen.

Da sieht man, wie verwirrt man doch eigentlich ist, wenn man hier schon nicht mehr weiss, ob man nu SOrgen hat, ärgerlich ist oder traurig.

Sitze hier und denke darüber nach Sohnemann einfach ins Auto zu packen und in eine Klinik zu fahren.

Er sitzt nur da und will einfach nicht da sein.
Will sich auch nicht helfen lassen.
Hat Gott sei Dank etwas Suppe gegessen.
Aber kann nicht mit ihm reden.

Einmal meinte er , hätte ich ihn verletzt heute Morgen und da wurde er komisch. Ich hätte ihn ausgelacht. Er fühlt sich immer so, verfolgt und ausgelacht.
Sollte Angst haben, das er mir mal nachts nichts antut.
Ich riß aus Verzweiflung viel Unkraut raus. Energie loswerden.
Muß da ja ruhig bleiben.

Herr inchi gehört wieder auf die Ärgerseite.
Er ist der Haustrottel.:mad:
Soeben habe ich ihn gefragt, ob er sieht, wie es Sohnemann geht.
Kocht sich gemütlich den Kaffee weiter..
Was geht da bei dir im Kopf ab, fragte ich ihn.
Ja, wollen wir ihn ins Krankenhaus schaffen oder was.
Keine Antwort auf meine Frage.

Ich laufe hier Amok und er redet was anderes.
Kam hektisch rein, ich wollte eben die Suppe auffüllen.
Ich soll alles stehenlassen, weil da jemand vom Fernsehsender wäre.
Ich gehe aber nicht raus, sagte ich, weil ich jetzt essen werde.
Verstand er nicht.
Ich hatte geduscht und nasse Haare.
Ja, die Nachbarin wäre auch mit nassen Haaren an derTüre gewesen und gleich ja gesagt zum analogen Fernsehen..:eek:
Ich sagte, er hätte sich ja anmelden können, man kommt nicht einfach so um diese Uhrzeit ohne Anmeldung zu Kunden.
Jetzt hüpft er ständig um mich rum.
Sagt, ich wäre irre.
Dabei ist er unsicher, was der Mann eigentlich will.
Habe ihn jetzt um 15 Uhr bestellt.

Aber ich könnte heulen, weil ich solche Wut spüre im Bauch und überall.
Der Rücken, das geht überall hin.

Nur nicht da, wo es hingehört.:mad:

Das hat flower auch schon geschrieben gestern.
Genau, man wird es nicht los wo es hingehört.
Ich könnte handgreiflich werden, wenn ich mich nicht so im Griff hätte.
Ihn durchschütteln.

Liebe LieberTee:), ich hätte Sohnemann gerne in eine Tonne gesteckt, hauptsache von diesem Haustrottel weg.
Er ist schlimmer als Quecksilber und alles zusammen.

Sohnemann wollte gestern schon rauchen. Ihm fehlt das. Er braucht es nicht als Suchtmittel sondern als Eigenmedikation. So sagte ich das gestern zu ihm.
Jetzt überlegt er ständig, ob er rauchen soll oder nicht. Dabei hat er in 2 Tagen schon 10 Monate ohne geschafft.

Auch, wenn ich euch hier habe, was mir sehr viel Kraft gibt, fühle ich mich alleinegelassen. Mit einem kranken Menschen, der nicht mehr da sein will.
Der alle Menschen Krank findet, weil er sieht, dass so viele Menschen leiden und sich Leid zufügen.

Hatte zu diesem Haustrottelknalltütengiftspritzendenmenschen gesagt, dass er zum Sohn nicht immer nur sagen soll, der andere wäre auch so schlimm dran.
Er erzählte ihm nämlich soeben wieder, wie schlimm es der Tochter von dem Freund ginge.
Da muß der Sohn doch schon verzweifeln vor lauter Schuldgefühlen.

Das Wichtigste für mich ist im Moment die Ruhe bewahren. Das kostet so viel Kraft.

:wave:
 
Hallo inchiostra,

Du bist wirklich in einer ganz schwierigen und kraftraubenden Situation mit Deiner Familie. Du hättest ja alleine schon genügend Probleme zu lösen, aber immer noch die der anderen mitzutragen ... Schlimm!

Was eine Klinik für Deinen Sohn angeht, würde ich mich an Deiner Stelle mal erkundigen, ob es nicht Kliniken gibt, wo z.B. ADHSler hingehen können, wo sie lernen können, eine gewisse Struktur in ihren Tag zu bringen, wo sie Gesprächstherapie bekommen können usw.
So ungefähr könnte ich mir das vorstellen:
ADHS - Spezial-Klinik, Krankenhaus, spezialisierte Kliniken & Krankenhäuser zur Behandlung // Psychosomatik | Schön Klinik

Vielleicht könntest Du hier Ansprechpartner finden?:
Psychosomatik Online // Ärzte & Therapeuten für ADHS. Arzt, Psychologe finden | Schön Klinik

Wenn Du die Stichwörter "Klinik, Asperger" eingibst, findest Du Kliniken in der Richtung.

Letzten Endes wirst Du den Versuch wagen müssen (können?), die Entscheidung für Deinen Sohn zu treffen. Er wird freiwillig eher nicht in eine Klinik wollen, weil dafür seine Ängste viel zu groß sind, so wie Du schreibst. Herr Inchi wird auch keine Entscheidung fällen wollen, also bleibt das wirklich an Dir hängen.
Ich finde das schon ein wichtiges Thema, denn es besteht ja evtl. die Chance, daß es Deinem Sohn über so eine Klinik besser geht.
So, wie es jetzt läuft, wirst Du immer mehr völlig aufgerieben, kannst Dich immer weniger um Dich kümmern und nichts ändert sich außer dem ERschöpfungsgrad, der nach oben geht.

Vielleicht könntest Du einfach mal bei einer der Kliniken oben oder einer der Kliniken mit dem Thema "Asperger" anrufen und um Rat fragen?

Wie immer: viel Glück und Grüsse,
Oregano
 
Danke liebe Oregano,:):):):)
ich hatte keinen Rat für inchi und bin so froh,dass du dich gemeldet hast,denn ich mache mir viele ,viele Gedanken um Sohnemann und inchi.

Herzlichst Wildaster

Liebe inchi,melde mich heute Abend.
Deine Wildasterschwester:kiss:
 
Hallo liebe Inchi
wie wäre es denn mal mit einem Ort wo Sohnemann mal in der Natur wäre, und mal "nahe" am täglichen Leben wie Nahrungsbeschaffung teilhaben könnte. Es gibt sicher auch so Orte in D, hier mal ein Beispiel was ich meine
Waldoase

ganz liebe Grüsse
KARDE
 
Liebe Oregano :kiss:

vielen Dank für deine Ideen.
Ich habe schon eine Klinik angerufen.
Die anderen schaue ich mir auch noch an.
Muß aber auch passen mit seinem Krankheitsbild.
Und eben die Diagnose ist immer noch wichtig.
Sohnemann bekam das mit, hielt sich aber ruhig.
Er merkte, wie ernst mir das war.
Aber mir war richtig übel hinterher.
Immer wieder Entscheidungen zu treffen ist so anstrengend.

Ich bleibe dran Oregano :)
Suche mit Bedacht eine Klinik raus und werde sehen.

Ganz liebe Grüße von inchi :)
 
Liebe Karde :kiss:

vielen Dank für deinen Vorschlag.
Das wäre mal was für ihn, würde ich denken.
Aber Sohnemann leider nicht.
Ich müßte ihn dort hinzerrren.

Aber ich schaue trotzdem morgen mal hier in Deutschland nach so einem Ort.
Auf jeden Fall suche ich irgendeinen Ort für ihn.
Unser Traumdorf zum Beispiel, wo jeder weiss was sensibilität heisst.
Dort, wo er nicht immer erklären müßte, warum er sich schlecht fühlt.

Liebe Grüße und alles Gute für dich von inchi :wave:
 
Liebe inchi,
sitze nun schon lange vor meinem iPad und bin sauer auf mich,aber so richtig.
Wie oft hast du mir gesagt,schreib einfach drauflos und ùberlege nicht!

Ja liebe inchi,auch in diesem Punkt bist du mir weit vorraus,dennich kann nicht losschreiben ,es ist wie eine Blokade aber ich möchte dir so vieles schreiben.

Trotz deiner oft ausweglosen Situation verlierst du nicht den Überblick und findest immer und immer wieder einen deiner speziellen Wege ,gepflastert mit viel Humor.

Mein Weg kreuzte den deinen und ich blieb hier auf deinem Weg.
Natùrlich versuchen wir dir Kraft zu geben ,aber umgekehrt ist es genauso,denn du bist immer für uns da und hältst unsere Truppe zusammen.

Für Herrn inchi fehlt mir jegliches Verståndnis,denn Eltern beschützen gemeinsam ihre Kinderund wollen nur das Beste fùr sie,egal wie alt sie sind.


Ich bin so ohnmächtig,denn wùrde dir so gern beistehen und einfach fùr dich da sein,wie eine Schwester.

Mein Wunsch für dich wäre ein gemeinsamer schōner Ort mit Sohnemann,wo du Erholung und Kraft findest und Sohnemann eine Therapie ,die er annimmt und dadurch ein vollkommen neuer Weg entsteht.

Bin in Gedanken bei dir.

Deine Wildasterschwester
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildaster,

sei froh, wenn Du so Jemand nicht näher kennst....aber ob er egoistisch ist, wissen wir nicht.
Mich hat es immer gestört, wenn Du von "Knalltütchen" schriebst, das klingt nach dem, was ich weiß und denke viel zu harmlos.........aber er muss kein schlechter Mensch sein (egoistisch schriebst Du ) und hat vielleicht ganz ähnliche Probleme wie der Junge ?????

Keiner kann aus seiner Haut heraus....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh liebe Inchi,

ich weiß nicht wirklich was ich Dir schreiben soll...aber ich finde es gut, dass Du auf der Suche nach einem Ort für Deinen Sohn bist.

Dass Du bald fündig wirst und Ihr Beiden mit der Wahl leben könnt, dafür drücke ich Dir meine Daumen. Ich denke ganz fest an Dich, an Euch Beide....

Wünsche Dir, dass Dich mal bald jemand in den Arm nimmt.....

Mondvogel, :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben :kiss::kiss:

tut mir Leid, wenn ich so spät zurückschreibe.
Ich hatte geschrieben, aber dann war mein Internet weg.
Vielleicht, weil dieser Mann von dem Internetanbieter da war.
Da war ich ganz :cool:heute.
Der staunte, was ich alles kannte. Schmiss nur so mit Namen um mich.
Herr inchi konnte sich nicht durchsetzen, was mich so reizte.
Das wollte/und will ich ja manchmal.
Dann schickte ich diesen Mann nach Hause und ich war froh.
Da dachte ich eben, jetzt hat er mir das Internet geklaut.:)))

Also, Sohnemann ging es gegen Abend besser und er läßt mich heute Abend in Ruhe.
Gegen Nachmittag machte ich ihm eine Bratwurst mit Brötchen, was er sich auch wünschte.
Ich war so froh etwas tun zu können.
Und es schmeckte ihm auch.
Den ganzen Tag trank er nichts und aß wenig.

Zigaretten holte ich ihm aber diesmal.
Liegen aber noch ungeöffnet hier.

Er möchte keine Hilfe, weil es sein Leiden noch verlängern würde bekam ich raus. Immerhin kennen wir ja nicht, dass es ihm mal so richtig gut geht.

Ich danke Euch allen sehr für euer Dasein und die lieben Worte.
Und es tut mir Leid, dass es bei mir manchmal so verwirrend und heftig zugeht. Aber es ist oft so schwer alles alleine zu tragen.

Lieber Kuku :)Wildaster meinte das nicht böse. Herr inchi ist eine Knalltüte.:bang: OK, das Wort lassen wir jetzt mal, Tat aber gut, es mal für eine Weile zu gebrauchen.:bang:
Jeder kann es aber wenigstens mal versuchen aus seiner Haut zu schlüpfen.
Das tue ich täglich.
Nur den Versuch hätte ich wenigstens mal erlebt.
Sohnemann leidet auch sehr darunter, weil er keine Unterstützung seines Vaters spürt.
Aber Kuku, du hast recht. Herr inchi hat dieselben Symptome, die er aber ablehnt. Läßt nichts zu in keiner Weise. Er hat nichts, nur die anderen.
Klar, dass man da so reagiert.
Herr inchi ist auch kein schlechter Mensch. Jeder hat auch gute Seiten.
Aber er hat auch ganz viele kranke Seiten.
Aber es macht mich so wütend und hilflos, wenn jemand Krank ist und nichts dagegen tut oder wenigstens redet.

Ach, es tut mir Leid weil ich das heute geschrieben habe.
jetzt ist traurige Stimmung im Dorf, wo es doch Freude bringen soll und Entspannung. Aber so ist das Leben nun mal.
Sohnemann braucht Hilfe und er hat eben nur mich.
Und in 2 oder 3 Wochen kommt seine Schwester die es auch nicht versteht.

Aber so hätte ich jetzt nicht noch mehr Klinikadressen.
Vielen Dank, mache mir Morgen mal Gedanken mit Sohnemann zusammen.

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Wildaster :kiss:

es berührt mich, wie du dich wirklich als meine Schwester gibst.:)
Ich kann mir auch denken, wie hilflos du dich fühlst.
Weil du ja so weit weg bist.
Aber das bist du ja gar nicht.
Alle hier seid ihr nicht weit weg.
Gedanken können überall sein egal wie weit.
Und ausserdem stehe ja jetzt einige hier im Dorf.:bang:

Du bist hier im Garten.
Und schau mal
diese Blüte war noch nicht auf. Habe sie immer umhüllt, auch heute Abend wieder. Von den 5 Pflanzen ist das noch die einzige Blüte. Also geht es dir besser hoffe ich.
Habe auch heute Abend etwas im Dorf gearbeitet. Das tat mir richtig gut.

Bitte ärgere dich nicht über dich. Und auch nicht über Herrn inchi.
Ich habe auch kein Verständnis mehr für ihn. Hast recht. Gemeinsam sollte man alles tun für die Kinder. Wenn er wenigstens mit dem rauchen Rücksicht nehmen würde, das wäre schon toll. Er ist mehr als eine Knalltüte.Schon schlimm es vom Partner so zu sagen.

Du bist eine ganz liebe Schwester und ich danke dir dafür.
Du weisst, dass wir beide im richtigen Leben es uns immer so wünschten.
Und wir leben das jetzt hier so richtig aus.

Deine inchischwesterundMonikaHäuschen :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben