Einen neuen Weg .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe inchi, Ihr Lieben Alle !

Ich wünsche Allen ein erholsames,besinnliches, schönes ... fröhliches Weihnachtsfest ohne Stress und Hektik !

LG Kuku
 
Hallo ihr Lieben... ihr werdet ja sicherlich so allerlei zu tun haben für alle die bevorstehenden Festtage. Nun ich bin alleine mit meinen Tieren wie all die letzten Jahre. Habe heute den Elektriker bestellt, er kam und stellte den Ventilator den ich nicht abstellen konnte, an der SpeicherHeizung ab, so kann ich sie nun gebrauchen und habe schön warm. Werde der Vermieterin schreiben-sie kann dann den neuen Thermostat in Auftrag geben---- freue mich, nun wirds etwas gemütlicher drinnen, denn das Holz reicht nur bis um die 0 Grad-dann wirds zu kalt.
Allen ein schönes Wochenende
HERZENSGRUESSE:kiss:
KARDE
 
Liebe Dorfgemeinschaft:)

ich mōchte euch auch ALLEN ein schönes friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben wùnschen und hoffe,wir treffen uns gesund und frōhlich nach den Feiertagen im Dorf auf inchis Weg wieder.:bang:

Hallo lieber Tee ,es tut mir leid wegen deinem Hùndchen und ich musste heute auf dem Friedhof an dich denken ,weil eine Hundebesitzerin die ganze Zeit liebevoll mit ihrem Hund sprach.
Immer wenn etwas unser Herz erreicht und man verliert es,spùrt man den Schmerz ,egal ob Tier oder Mensch.


Heute war nicht so mein Tag,es lag aber weniger an der Weltuntergangstimmung ,ich war nur zerstreut.

Schlug die Wohnungstür zu ,Schlùssel war noch drin,aber nicht im Schloss.
Dann vergaß ich auf dem Friedhof meine Tasche ,Schlùssel hatte ich in der Jacke und den Beutel mit den Utensilien fùr die Gråber.Nur,weil ich keine Streichhōlzer mithatte und immer Ausschau nach Leuten hielt wegen Feuerzeug war ich so durcheinander.Fahre los und bemerke es erst spåter.Kōnnt ihr euch meinen Schreck vorstellen?
Es war aber schon etwas dunkel und niemand mehr auf dem Friedhof und ich hatte Glùck.

Zu Hause ōffne ich den Briefkasten und hatte Post vom Amtsgericht.
Es wiehert der Amtsschimmel,es geht um die Betreuungssache meines Vatis.

Er starb vor 7Jahren am 23.12.05 und es wird mir mitgeteilt,dass ein Verfahren ùber den Umfang,Inhalt ,Bestand der Betreuung eingeleitet ist und ich Stellung nehmen soll.

Da habe ich nicht schlecht geschaut und verstehe euch mal wieder sehr gut,wenn ihr sauer auf die Åmter seit.
Hatte damals alles hingeschickt und die Betreuung beendet.

Das war heute mein Tag:schock:
Hoffe,ihr hattet einen entspannteren.
Liebe Karde:)hoffe,du bekommst zu Weihnachten deine Wohnung wenigstens warm und findest mit deinen Tieren etwas erholsame Stunden,das wùnsche ich dir sehr.

Werde dir liebe Grùße schicken :kiss:damit du auch wirklich spùrst,dass ich an dich denke.

Liebe Grüße an ALLE von Wildaster:wave:
 
Guten Abend Ihr Lieben

trotz der Weihnachtsnähe bin ich heute eher beim Winteranfang und freue mich sehr, dass der heutige Tag theoretisch der kürzeste Tag des Jahres ist...Die nächsten 3 sind glaube ich noch kürzer - ich verstehe das aber nicht...jedenfalls hatte ich heute Leute da, die es so schrecklich winterlich und dunkel fanden; da sagte ich ihnen, dass wir in 6 Monaten schon wieder Sommeranfang haben - da mussten wir alle lachen...So optimistisch bin ich auch nicht alle Tage; deshalb schreibe ich es auf....

Ich wünsche Allen hier noch geruhsame Vorweihnachtstage...nicht zu viel Einkaufshektik, wärmende Öfen, warmherzige Menschen drumrum

jetzt gehe ich noch zu einem Wintersonnwendfeuer in der Sonne . (die Adresse heißt Sonne 1 oder 2 oder 6 - eine wunderbare Adresse, wie ich finde.) Gut ist, ich kann dorthin laufen; und fast habe ich ja jetzt Weihnachtsferien - morgen noch ein Stündchen und dann Entspannung pur!

Allen mit Euren mehr oder weniger großen Schwierigkeiten (Karde in der Kälte, LieberTee ohne den Hund, Wildaster verwirrt....), und auch den anderen alles Gute, Eure Mondvogel

fetch_foto.php
:wave::wave::wave:
 
Liebe LieberTee
Du hast auch mein Mitgefühl für die Trauer um deinen kleinen vierbeinigen Freund.... wenn ich mich richtig erinnere hattest Du am Anfang in meiner Forumszeit noch mehr Angst vor Hunden. Hoffe Du findest bald einen neuen oder gibts da nicht noch einen anderen? Ich wusste nicht dass es ein Dackel war mit dem Du spazieren gingst, dachte es sei ein grösserer.

Ich hatte als Kind ein schönes Erlebnis in einem Park. Da kam ein Dackel auf mich zu, und ich kniete zu ihm runter. Er sass vor mich hin und ich streichelte ihn wie eine alte Freundin. Da war die Besitzerin erschreckt aufgestanden und kam zu mir und meinte, ihren Hund könne niemand streicheln-er beisse Kinder. Nun, war mir egal, ich lachte und der Dackel auch....sie sprach dann noch länger Kopfschüttelnd mit meiner Mutter. Tja, ich konnte es schon als Kind besser mit Tieren als mit Menschen.
Mit 17 am Ort wo ich Pferdepflegerin war, zog das Hauswartpaar aus, und sie konnten ihre alte Rauhaardackeldame nicht mitnehmen-ich adoptierte sie,und wie wurde eine richtig fitte Lady. Als ich dann da weg ging-lies ich sie auch da, denn das war ihr Zuhause. (Hatte ich wohl schon mal erzählt, sorry)



Liebe Wildaster-lieb wenn Du mir zu Weihnachten schreibst-werden wohl weniger Leute im Forum sein über die Festtage. Aber wenn ich zurückdenke vor einem einem Jahr, hatte ich ja noch gar keine Forumskontakte, möchte Euch alle aus dem InChiDorf nicht mehr missen.
Nachtrag:
War bereits im Bett-- da kam mir in den Sinn was Du da von dem Amt geschrieben hast wegen Betreuung von Deinem Vater, der ja bereits vor Jahren über die Regenbrücke ging, ich finde es ja schon eine Zumutung dass die so was machen. (Sei lieb umarmt)

Schönen Abend allen.:wave:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern sagte ich zu Sohnemann, ich freue mich auf die Teestunde.

Dann wurde mir gesagt, dass er sich entweder freuen kann oder Tee trinken.

Beides geht wohl nicht.

Heute wollte er keine Teestunde und auch keine Freude.

Ich finde im Moment wieder alles sehr kompliziert.

Liebe Grüße und eine gute Nacht allen von inchi :sleep:
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
wünsch Euch eine liebevolle Nacht und auch Traum.

Lieb LieberTee,
wünsch Dir, daß sich alles zum Guten wendet.
Liebe ist das Wichtigste wie Du erzählst. Da stimme ich Dir zu.
Sie ist das Wertvollste und das Stärkste im Leben und sie
verbindet miteinander, erwärmt das Herz und schafft
Geborgenheit.

Liebe Kullerkugel,
ganz herzlichen Dank für Deine liebevollen Wünsche.

Liebe Karde,
es freut mich, daß Du es nun schön warm hast.
Mach es Dir gemütlich mit Deinen lieben Tieren.
Sie werden Dir gerne Gesellschaft leisten. Sie werden
das für Dich mit viel Liebe und Freude machen. Es geht
ihnen supergut bei Dir und das werden sie zu schätzen
wissen.Schön, daß sie Dich haben. Du tust für sie
alles, was Dir möglich ist. Und sie werden es Dir mit
ihrer Tierliebe danken.

Liebe Wildaster,
lieben Dank für Deine liebevollen Wünsche.
Hab mich erschrocken, als ich das mit dem Amtsgericht las.
Das find ich echt zeitverzögert arg verspätet, sich soviel später
zu melden. Deutsche Mühlen mahlen langsam. An diesem Sprich-
wort ist echt was dran.
Liebe Grüße an Wildastermutti. Ihr wünsch ich von ganzem
Herzen liebevolle Feiertage. Macht es Euch beide gemütlich an
diesen Feiertagen und schenkt Euch gemeinsame Zeit.

Lieb Mondvogel,
hoffe, daß es Spaß gemacht hat am Wintersonnwendfeuer.
Wir der kürzeste Tag des Jahres bei Euch gefeiert?
Hier bei uns bekommen wir davon nichts mit.

Danke nochmals Euch lieben Inchilanderinnen :):):wave:
für all die lieben Festtagswünsche.

alles Liebe
flower4O
 
Liebe Inchilanderinnen :):):wave:
hier bei uns gibt es keine WinterSonnWende und auch kein
Feuer.
Hier gibt es wohl zu Ostern Feuer, das Osterfeuer.

Hab das hier mal entdeckt.
Würd so, so gerne mittrommeln. Eine Trommel steht bei mir im
Zimmer.
Vielleicht find ich ja mal irgendwann irgendwo eine Gelegenheit zum
Mitttrommeln.



alles Liebe
flower4O
 
Guten Morgen , liebe Inchiländerinnen,

das Sonnwendfeuer ist kein traditionelles Baden-Württembergisches Fest. Allerdings leben im Schwarzwald einige alternative Menschen, die die Kraftorte der Gegend sehr schätzen....in meinem Ort wurde nur dieses kleine feine Feuer gemacht...es waren einige Menschen da, und der Feuerteufel (der das Feuer machte,) hat Gitarre gespielt....am Schluss durfte ich mir ein Glückskeks ziehen: "nächstes Jahr wirst Du im Ausland leben!" Da kann ich ja gespannt sein. (vielleicht im Inchidorf im Inchiland:);)).

Liebe Wildaster,

dass das Amt 7 Jahre braucht, ist erschreckend! Aber ich habe auch mal sowas Ähnliches, zu einem unwichtigeren Belang erlebt....ich musste echt kramen, um zu verstehen um was es ging....es handelte sich um mehr als 10 Jahre ...:rolleyes:)

Liebe Inchi,

hoffentlich wird die Teestunde heute wieder positiver....ich drücke euch mal die Daumen...

viele liebe Grüße an alle in der Backform :D, Mondvogel :wave:
 
Liebe Dorfgemeinschaft:)

schicke euch liebe Schneeflockengrüße:freu:Es sind wunderschōne riesengroße Flocken.

Liebe Movo:)wie gern hätte ich dich begleitet ,denn habe gestern den ganzen Tag gefroren und ich stand das letzte mal vor 10 Jahren vor einem ōffentlichen Feuer.

Außerdem interessiert es mich schon,wie du Gitarre spielst....du singst also nicht nur:bang:
Hoffentlich spielst und singst du uns bald im Dorf etwas vor,freue mich schon.:kiss:

Liebe Grüße Wildaster:):wave::):wave:
 
Liebe Wildaster,

schicke euch liebe Schneeflockengrüße:freu:Es sind wunderschōne riesengroße Flocken.
bei Euch schneit's??? bei uns hat es 8 Grad - :cool:

Liebe Movo:)wie gern hätte ich dich begleitet ,denn habe gestern den ganzen Tag gefroren und ich stand das letzte mal vor 10 Jahren vor einem ōffentlichen Feuer.
Ach, es wäre genug Wärme für Dich da gewesen :)....nächstes Mal dann :)

Außerdem interessiert es mich schon,wie du Gitarre spielst....du singst also nicht nur:bang:
nein nein, ich habe weder das Feuer gemacht, noch spiele ich ein Instrument, leider....

Hoffentlich spielst und singst du uns bald im Dorf etwas vor,freue mich schon.:kiss:
singen gerne....

zündeln auch, wenn ich darf ;)

nicht enttäuscht sein, Gruß Mondvogel :wave:
 
zündeln auch, wenn ich darf ;)

Da mache ich auch mit :D

Hallo ihr. :)

Bodobärchen, so wurde mir mitgeteilt, ist über die Dinge hier im Dorf
informiert,
freut sich daran und wünscht allen Bewohnern Gutes. :):)
Ja, er findet es lieb, was da abgeht.:):)
Ich komme leider mit meiner Häkeldecke nicht voran, Bodobärchen.:eek:)

Ich wünsche auch allen hier schöne Tage, ruhig, lebendig,
still, warm, jedem so, wie es ihm am besten bekommt.

Ganz liebe Grüße von Felis
 
Liebe Felis,

schön, dass du mal wieder hier vorbeischaust....

es freut mich auch, dass bodobär so neugierig ist und sich über das Dorf informiert....er freut sich sicher auch über ein Fitzelchen oranger Decke, Hauptsache warm - muss ja nicht handgehäkelt sein.....

Ganz lieb Grüße und viel Schönes bei deinen Streifzügen....:wave:Mv
 
Lieber Bodo:)

wir wussten doch,dass du nicht auf unser Dorf verzichten kannst.:bang:

Hast du doch immer den wãrmsten Platz und wirst so schön von uns allen unterhalten,inchi hütet dich und hålt dich sauber und die liebe Felis häkelt sich die Finger wund,damit die Decke fertig ist,wenn du wieder aus deinem Winterschlaf erwachst.

Ich hoffe du weißt,dass wir dich im Forum vermissen!:kiss:

Dir wùnsche ich von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles alles Gute:):wave:

Bis bald und ich freue mich schon auf dein BRUMMEN:freu::freu:

Liebe Grüße von der blauen Wildaster:wave:
 
Liebe Wildaster,

eine schöne Idee, Dich direkt an Bodo zu wenden....danke:):):)

Lieber Bodo,

Ich kann mich nur anschließen, :wave: mach's gut bei was auch immer.....;)

ganz lieben Gruß, Mondvogel
 
:)

Liebe Wildaster,
das hier ist für Dich - von unserem Bärchen.:)

leider kann ich es nur als Anhang, die andere Variante beherrsche
ich nicht, ich hoffe man sieht es.

:wave::wave:
 

Anhänge

  • Emoticon1.gif
    Emoticon1.gif
    2.3 KB · Aufrufe: 26
Liebe Felis:)

ich sehe es und vielen dank an euch:kiss:

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Hallo Inchibewohnerinnen und Inchibewohner,:)

hier ist es heute spieglglatt und mein Auto muckt ein wenig. Hoffentlich kriege ich es wieder hin, denn ich brauche es dringend für die Familie und Job. Bitte drückt mir sehr sehr die Daumen.

Ich wollte noch sagen, es war nicht mein Hund, der gestorben ist, er gehörte zur Familie, aber ich hatte ihn sehr gern. Ich habe keinen eigenen Hund. Der "neue" kleine Pelzfreund ghet nur mit mir spazieren und ist noch jung und verspielt. Er erfreut sich bester Gesundheit. Gott sei Dank.

Heute ist ein Aufräumtag nach zwei Wochen Stress. Ich hoffe, es kehrt jetzt ein wenig Ruhe ein. Ich bin ein unverbesserlicher Optimist, auch wenn ich oft das Gefühl habe, es zieht sich der Boden unter meinen Füßen weg. Ich lebe einfach weiter und dann geht es auch irgendwie immer weiter. Das nächste Jahr wird vielleicht noch ein wenig turbulent, aber dann hoffe ich, dass es stetig aufwärts geht.

Ich wünsche Euch allen eine friedliche Winterzeit, rutscht nicht aus und bleibt alle gesund. Wir sind mehr als unsere Probleme, Krankheiten oder Schwierigkeiten. Deshalb müssen wir auch nie den Mut verlieren, auch wenn sich manchmal die Sorgen hoch aufzutürmen scheinen. Wir sind ja nicht allein, das dürfen wir nie vergessen.

Hier ein bißchen Schmalz auf dem Weg, bitte den Text nicht wörtlich nehmen ;)

Das passt vielleicht besser und ist auch nicht so schmalzig, aber auch nicht unbedingt mein Musikgeschmack.


Hier noch ein bißchen Melancholie:



Viele Liebe Grüße an Euch alle:kiss:
LieberTee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Lieben Alle vom In-Chi-Dorf,

ganz liebe herzliche gute Weihnachtssgrüße und besinnliche,friedvolle Festtage
wünsche ich Euch alle hier im Dorf.

Lieber Knuddeliger Bodobär schließe mich den lieben Grüßen und Wünschen
aller hier im Dorf an.
 
Lieber Bodobär, wie schön zu wissen dass Du uns beobachtest... so wie ein schützender "Geist" der Bodogeist eben:kraft:
Hoffe es geht Dir gut bei Deinen Ausflügen im Winterschlaftraumland und Du kommst dann im Frühling wieder mal richtig ins Dorf.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben