Eilt wer hat Azi 500, Cotrim oder Rifampicin genommen

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

wer hat von euch

Zithromax 500 mg oder ein vergleichbres Aziprodukt
Rifampicin
Cotrim genommen.

Falls jemand diese genommen hat sende mir bitte schnell eine PN.

Herzlichen Dank ist sehr wichtig!

Gruß
Spooky
 
Ich hab ne Zeitlang Azi genommen und gut vertragen, Ulthreon war das.

Grüße!
 
Cotrim forte hatte ich zusammen mit einem anderen Makrolid genommen und heftigste herxartige Reaktionen darunter bekommen. Aber das kann bei jedem anders verlaufen.

Viele Grüße Quittie
 
Was bedeutet Herxartig?

Ich habe Cotrim 960mg (+ Sulfomanid o.ä.) ca. 8 Tage eingenommen.

Direkte Nebenwirkungen hatte ich nicht, habe mich jedoch sehr, sehr schwach und elend, grippig und ausgelaugt gefühlt und na ja, seitdem hab ich einen Vaginalpilz der nicht mehr weggeht. Tolle Sache. ;)
 
Hallo Anonym,

ich nenne es immer herxartige Reaktionen, wenn nicht die klassischen Symptome dazu wie Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Fieber usw. auftauchen, sondern vielmehr Verschlimmerungen der Beschwerden, neu dazukommende Beschwerden und Lymphknotenschwellungen, Grippegefühl usw.

Bis auf kurzzeitigen Durchfall und Erbrechen (2 Tage), was ich sehr schnell mit Omniflora N und Pantozol wieder in den Griff bekam, hatte ich weiter keine Nebenwirkungen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch Cotrim forte eingenommen wegen eines Harnwegsinfektes. Nach 3 Tagen ging's los mit Herzrasen und Co. Das Problem ist dass es bei mir lang gedauert hat und dass ich psychisch unter Depression, Depersonalisation litt. Wurde mit psychosomatische Störrungen diagnostiziert. Alles hat 10 Monate her angefangen. Erschöpfungszustände und (bin selber darauf gekommen) Histaminunverträglichkeit sind immernoch teils anwesend. Alles Gute an euch!
 
Oben