Drastische Symptomverschlimmerung nach Ölziehen

PS: Gerolds Rizinuskur ist gezielter Abführmittelmissbrauch zur Entfernung von ( fettlöslichen ) Neurotoxinen aus dem Darm. Dünnpfiff zur Verhinderung des enterohepatischen Kreislaufes.Alles klar?
Zunächst bitte ich darum, die oben getroffenen Aussagen durch Zitate aus der Fachliteratur zu belegen. Weiter wäre es vermutlich nützlich und hilfreich, nicht nur den Wiki-Artikel "Rizinusöl" genau durchzulesen, sondern darüber hinaus die dort angegebene Fachliteratur, besonders den Titel:
- Buddecke, Eckhart: Grundriß der Biochemie: Für Studierende der Medizin, Zahnmedizin und Naturwissenschaften - 2. Aufl. / Berlin: Walter de Gruyter, 1971.
zu studieren.

Alles Gute!

Gerold
 
Wie sehen die Parameter Entzündung aus? BKS, TNF, CRP, CRP sens. Bizzi
Hi Bizzi, nein es fehlt nur ein Zahn. Von den o.g. sind nur 2 Werte auffällig: TNFa: stark erhöht, BSK: leicht niedrig, die beiden anderen unauffällig. Hausarzt hats zur Kenntnis genommen. Bis jetzt (schon länger) keine weitere Stellungnahme dazu! lG!
 
Hallo, Optimist
Mit obigem Zitat hast Du Dich vertan. Beitrag 17 von Claudia hat Dich und Gerold angesprochen. Nicht mich. Weil ich weiss das sich Ölziehen und Rizinuseinnahme unterscheiden.

Hallo Gerold
Ich habe fast Deinen ganzen Rizinusthread mal durchgearbeitet und es auch eingenommen. So wie ich es hier kurz und knapp beschrieb, so habe ich das Prinzip der Rizinusöleinnahme verstanden. Es hat mir auch eingeleuchtet. Also: Was passt Dir nicht
Bizzi
 
PS: Gerolds Rizinuskur ist gezielter Abführmittelmissbrauch zur Entfernung von ( fettlöslichen ) Neurotoxinen aus dem Darm. Dünnpfiff zur Verhinderung des enterohepatischen Kreislaufes.
In welcher Weise soll hier ein Abführmittelmißbrauch vorliegen? - DUDEN Das große Wörterbuch der deutschen Sprache in 6 Bänden notiert hierzu:
"mißbrauchen: 1. a) etwas falsch, nicht seiner eigentlichen Bestimmung oder seinem eigentlichen Verwendungszweck entsprechend gebrauchen, benutzen; etwas in unredlicher, unerlaubter Weise [für eigennützige Zwecke] gebrauchen, benutzen. b) etwas in übermäßigem, sich schädlich auswirkendem Maß zu sich nehmen, anwenden. 2. vergewaltigen."
So wie ich dies sehe, liegt in der regelmäßigen Einnahme von Rizinusöl mit dem Ziel der Giftausleitung weder ein Mißbrauch im Sinne der Punkte 1. a), b) noch im Sinne des Punktes 2. vor.

Alles Gute!

Gerold
 
Gerold, ach Du liebes bischen
Mit Deiner exakten Definition des Wortes Missbrauch hast Du natürlich recht.
Ich habe hier den Ausdruck Abführmittelmissbrauch benutzt zur plakativen Hervorhebung dessen, was ich meine. Eben nicht den Mund mit Öl spülen sondern den Darm. Wer will, der versteht es so wie ich es gemeint habe. Wer nicht will, na der will halt nicht.
Abgesehen davon: Ich kenne Deinen thread. Auch wenn es Dir missfällt: Jeder Schulmediziner würde die Einnahme von so hochdosiertem Rizinusöl zur Giftausleitung in derart kurzen Abständen immer dann als Missbrauch bezeichnen, wenn keine Verstopfung vorliegt und auch keine Darmspiegelung angesetzt wurde.
Wie gesagt, ich habe auch einige male. Also reagiere nicht so über, sondern wünsche mir auch einen guten Rutsch, so wie ich es Dir auch wünsche.
Bizzi
 
Beitrag von Claudia hat Dich und Gerold angesprochen. Nicht mich. Also: Was passt Dir nicht? Bizzi
Hi Bizzi, genau so ists:wave: Und weil ich Claudias Hinweis tatsächlich hilfreich fand, habe ich mich bei i h r dafü bedankt, dass sie ein Missverständnis aus dem Weg geräumt hat, ganz ohne Ironie! ... und ohne Bezug zu Dir! ;-)
 
P.S. Auch wenn Gerolds Ansatz scheinbar weniger mit dem "Ölziehen" im engeren Sinn zu tun hat, nach dem ich mich hier eigentlich erkundigte, erscheint er mir doch durchaus interessant zu sein, sone Rundumentgiftung könnte mich schon auch mal interessieren. Nur interessiert mich halt primär, was speziell mit meinem Kiefer los ist, und was für Gifte das wohl sein könnten, Hg, Eierherde oder was auch immer :confused:

Allen liebe Grüße und einen Guten Rutsch!!!
 
Meine Antworten auf die von Bizzi gestellten Fragen arbeite ich nachstehend in den laufenden Text ein.
- Gerold, ach Du liebes bischen
> Danke für diese freundliche Anrede - anders habe ich mich nie verstanden.
- Mit Deiner exakten Definition des Wortes Missbrauch hast Du natürlich recht.
Ich habe hier den Ausdruck Abführmittelmissbrauch benutzt zur plakativen Hervorhebung dessen, was ich meine. Eben nicht den Mund mit Öl spülen sondern den Darm. Wer will, der versteht es so wie ich es gemeint habe. Wer nicht will, na der will halt nicht.
> Hier widerspreche ich: Es geht weder darum, mit dem (Rizinus-) Öl den Mund noch den Darm zu spülen, sondern die Gifte aus der Leber über die Gallenblase und den Darm auszuscheiden.
- Abgesehen davon: Ich kenne Deinen thread. Auch wenn es Dir missfällt: Jeder Schulmediziner würde die Einnahme von so hochdosiertem Rizinusöl zur Giftausleitung in derart kurzen Abständen immer dann als Missbrauch bezeichnen, wenn keine Verstopfung vorliegt und auch keine Darmspiegelung angesetzt wurde.
> Unfug: Alles, was die Medizinstudenten in ihrem Studium über die Einnahme von Rizinusöl und die sich daraus ergebenden Prozesse im menschlichen Körper gelernt haben, ist entweder ungenau oder falsch
- Wie gesagt, ich habe auch einige male. Also reagiere nicht so über, sondern wünsche mir auch einen guten Rutsch, so wie ich es Dir auch wünsche.
Bizzi
> Im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl kann niemand überreagieren, vielmehr sind es die aus der Leber mit der Galle in den Zwölffingerdarm ausgeschiedenen Gifte, die das Ausleitungsgeschehen bestimmen.
Alles Gute!

Gerold
 
Ich möchte nun doch gerne wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurückkommen und bin gespannt auf Eure Kommentare! Ein jüngster Post von Saturnus hat mich auf den Gedanken gebracht, ob die o.g. heftige Reaktion auf das Ölziehen mit Kokosöl eventuell auf einen Candidabefall (im Kieferknochen?) zurückzuführen ist, da die Pilze dieses Öl scheinbar gar nicht mögen. Bei S. war es der Candida im Darm, der sich gegen das Kokos-Öl wehrte... ich könnte mir auch vorstellen, dass Metalle im Kieferknochen den Pilz einladen, sich hier anzusiedeln ... Gewagte Theorie? Gruess an alle!
 
Hallo Ihr beiden! Habe eine neue interessante Info zum Thema in einem wissenschaftlichen Artikel gelesen: Bestimmte Inhaltsstoffe des Kokosöls zeigten im Labor eine abtötende Wirkung auf Chlamydien, die ja auch im Kiefer hausen sollen. ... Wäre eine andere Erklärung für die extreme Wirkung beim Ölziehen ...lG! :wave:
 
Drastische Symptomverschlimmerung nach Ölziehen, Chlamydien?

Hallo in die Runde, vielleicht sollte man einfach die Menge an Öl wie auch die Dauer der Prozedur reduzieren(?) Falls wirklich irgendwelche Viecher ursächlich sind, ist es sicher gut, diese langsam loszuwerden ... auch Bartonellen sollen sich bevorzugt im Kiefer niederlassen ... lG! :wave:
 
Keine Antwort? Schade! :wave:
Ich denke mal, ich werde in Zukunft ein anderes als Kokos-Öl verwenden, vielleicht Sonnenblumenöl. Hauptsache, ich vermeide diese krassen Reaktionen...lG!
 
Kleiner Nachtrag: Heute nacht taten mir nach dem Ölziehen zwei gegenüberliegende Punkte auf dem Brustkorb weh (da wo jeweils diese Aussparungen im Knochen sind). Könnten Lymphknoten sein oder das Rippenfell, allerdings spüre ich keine Erhebung oder so. Nur einen Schmerz beim Draufdrücken...Was kann das sein :confused: lG!
 
P.S. Die Posts 23-29 kann man bei Zeitmangel gerne überspringen, da eher off-topic ... mittlerweile hege ich den Verdacht, dass Candida der Urheber meiner Symptomatik (Die-off Beschwerden) ist, bin aber unsicher ...:confused:
 
Es gibt auch Kiefergelenksarthrose. Also ich habe mir die Zähne abwechselnd 6 Wochen mit Meersalz geputzt, und mit Siliceagel. 1/2 Jahr tgl. Ölziehen. Zwei Herde ( Granulome) sind aussen erschienen und endlich durfte extrahiert werden. Es ist immer noch irgendeine Schweinerei im Kiefer. Findet bloss niemand. Amalgamsplitter im Kiefer hat das Dental-CT gezeigt. Das fasst auch niemand an. Niemals.
Grüße, Bizzi PS: https://www.symptome.ch/threads/oelziehen-mobilisiert-eiter-im-kiefer.50529/
Also die Gelenke sinds wohl nicht, eher die Regionen um die Kieferhöhlen oben ...Siliceagel will ich mal probieren, auf Dentie Toothpaste haben die Schleimhäute stark reagiert (Hinweis auf Pilze?). Im Netz fand ich noch den Tipp, Mercurius von Heel einzunehmen (soll versteckte Herde zu Tage fördern), enthält nur leider Echinacea, das ich nicht vertrage ...lG! 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde, falls Ihr noch mitlest :wave: Bei Tante Internet fand ich noch folgende mögliche Erklärung:

"Manchmal kommt es zu Beginn einer Ölziehkur zu einer sogenannten Reinigungskrise. Diese äußert sich mit Symptomen, die sich ähnlich wie eine beginnende Erkältung anfühlen. Auch bestehende Symptome können sich anfangs verstärken. Das ist ein gutes Zeichen, denn damit zeigt der Körper an, dass er sich von Gift- und Schadstoffen sowie Schlacken befreit. Ihre Selbstheilungskräfte sind nun aktiv. Bitte brechen Sie das Ölziehen nicht ab, sondern reduzieren Sie erst einmal die Häufigkeit. Sollte es sehr unangenehm werden, fragen Sie bitte einen Therapeuten."

https://www.mayr-kuren.de/oelziehen-entgiftung-organe.html
 
P.S. Hat irgendjemand Belege für die verbreitete These gefunden, dass durch das Ölziehen Amalgam(reste) im Kiefer mobilisiert werden können (was vielleicht auch eine Erklärung meiner starken Reaktionen ist :confused:)? Überall und immer wieder lese ich, dass das Öl nach Gebrauch unbedingt mit dem Restmüll entsorgt werden soll und nicht in die Kanalisation gelangen darf. Ist das übertrieben, was meint Ihr?? lG! Aurelius:wave:
 
Zitat von Vinyard: "Kokosöl bindet ja SM und wenn es was aus dem Kiefer rausholt ist ja auch positiv." Hallo Vinyard, sag, gibt es zu diesem Zusammenhang irgendwelche wissenschaftlichen Studien? Würde mich sehr interessieren! Wie geht es Dir inzwischen?? lG!:wave:
 
Oben