DMSA: mehr scheint besser zu sein

Hi,

also ich nehme zur Zeit 200 mg DMSA und 300 mg ALA :) hatte mal 600 mg ALA probiert war aber zu stark, hatte Magenprobleme :mad: zusätzlich lasse ich mir DMPS & DMSA spritzen ;) bzw. hatte 1 DMPS Spritze (Wegen dem DMPS Test, hier mein Testergebniss: https://www.symptome.ch/vbboard/ama...nesulfonic-acid-test-fragen-ueber-fragen.html) und diese Woche lasse ich mir eine DMSA Spritze geben :)

Weiss vieleicht einer ob DMSA intravenös die selben Schwermetalle ausleitet wie DMPS ? Also z.b. auch Silber und Kupfer ?

Gruß :wave:
 
Hi,

also ich nehme zur Zeit 200 mg DMSA und 300 mg ALA :) hatte mal 600 mg ALA probiert war aber zu stark, hatte Magenprobleme :mad: zusätzlich lasse ich mir DMPS & DMSA spritzen ;) bzw. hatte 1 DMPS Spritze (Wegen dem DMPS Test, hier mein Testergebniss: https://www.symptome.ch/vbboard/ama...nesulfonic-acid-test-fragen-ueber-fragen.html) und diese Woche lasse ich mir eine DMSA Spritze geben :)

Weiss vieleicht einer ob DMSA intravenös die selben Schwermetalle ausleitet wie DMPS ? Also z.b. auch Silber und Kupfer ?

Gruß :wave:

Beides nach Cutler?
Von wo beziehst Du bzw ihr alle ALA und insbesondere DMSA?
 
Ich beziehe ALA von Biovea (300) und einem Apothekenangebot (Internet: Preisvergleich) von Sandoz (600, teilbar in 300er).

Cutler ist gut! Die Nebenwirkungen sollen idealerweise auf "0" gehen, alles gebunden sein.
 
Ich hab von Esther gelesen das DMSA nun ganz sicher nicht das Nervensystem entgiftet. Wo steht das?
Gut Nervensystem ist Fett.. DMSA ist also nicht fettlöslich?
ALA aber schon? lipon.. ja Name hört sich auf jedenfall fettlöslich an..
Sehr interessant.
Das muss ja dann nen meega positiven Effekt geben, Nervensystem scheint mir der wichtigste Ort zu sein wo HG weg muss!!!!
Gibt es irgenwo detailierte infos zu ALA im Bezug auf HG Ausleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DMSA mit Rezept oder ohne?

Wenn ich schon mal dabei bin.
Ich hatte jetzt meine 3.Runde nur mit ALA und Chlorella.
Bei den ersten Malen hatte ich in etwa max 100 mg alle 3 Stunden.
Bei der Menge habe ich spätestens nach 3 Stunden enorme Kopfschmerzen bekommen. NAchdem ich die nächste DOsis ALA einnahm, ging es innerhalb von 10 Minuten weg.
Nun habe ich die Runde mit 300 mg ALA gemacht und habe null Kpfschmerzen gehabt. Insofern müsste das doch dafür sprechen, dass bei einer höheren Dosis eine Umverteilung ins Gehirn viel später stattfindet.
Streng weiter gedacht, dürfte bei einer Einnahme nach Klinghardt, also 600 mg alle 6 Stunden, eine Verschiebung ins Gehirn tatsächlich vermieden werden, oder nicht?
ALA soll ja eine Halbwertszeit von ca. 3Std haben. Wenn man nun eine höhere Dosis einnimmmt, dürfte wohl genug im Körper vorhanden sein, um die o.g Verschiebung zu vermeiden.
Was meint ihr?
 
Hallo,

nein, nicht 600mg alle 6 h, (300 alle 3 ist besser, du merkst doch den Umverteilungs-abfall-).

Ja, sowas denke ich mir auch: wenn mehr ALA da ist, aufzunehmen als zu lösen-geht`s dir besser, nur betont Cutler, daß ja deswegen der Spiegel gleich sein soll, damit diese Schwankungen nicht vorkommen.

600mg alle 3 h ist :D verdammt:eek:) hoch.
Zu hoch für mich jetzt. Mir fällt jetzt ein: wenn du NEM`s in dieser Dosis nicht gewöhnt bist, kann es sein, daß diese auch Schwermetalle lösen, die vom geringer dosierten ALA nicht aufgefangen werden.

Man sollte ggf. die NEM-Einnahme in der Einnahmepause mehr betonen, am Besten schon vorher damit beginnen.:holzhack:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte, ob es nicht vielleicht doch geht, wie Klinghardt empfiehlt, alle 6 Stunden 600 mg einzunehmen und trotzdem eine Verschiebung ins Gehirn zu vermeiden?

Ansonsten hilft die parallele Einnahme von Chlorella alle 6 Stunden enorm.
 
Dir gehts mit Sicherheit nur bei DMSA schlecht weil du zu wenig Wasser trinkst! Würde ich nicht genug trinken dann würde ich mich unter DMSA auch suuuper schlecht fühlen.
Probiers mal aus. Halbe Stunde nach Einnahme einen ganzen Liter Wasser runter kippen. Dann läufst du kurz danach auf WC. Die Niere läuft unter DMSA auf Hochtouren.
Wenn genug Wasser durch dein Körper gelaufen ist dann kehrt sich der Zustand ganz plötzlich um. Von ganz mies zu suuper gut.
Das kommt aber wie gesagt erst nach einer bestimmten Menge Wasser.
Innerhalb eines halben Tages trinke ich dann so 5 Liter oder mehr.
Und DMPS Spritze ist nicht besser als DSMA. DMSA Spritze, das wär schon nicht schlecht aber oral reicht.
Ich hab jetzt ne Dose 25 stck a 250mg für 50 Euro. Daraus bekomm ich 35 Portionen. Ich mach dann ab jetzt jeden Samstag einen Durchgang mit 5 mal 180mg.
Dann komm ich 7 Wochen damit aus. In der Woche dann hochdosiert Chlorella.
Bis jetzt ist das der beste Weg der mir eingefallen ist.
Wie gesagt, bin gespannt wie ALA wirkt. Hab noch gar nicht geschaut wieviel das kostet..
Was deine Hauptsymptome betrifft so kann ich nur Nicken. Hab das gleiche. Das wird aber. Im Sommer sind wa fit wenn wirs richtig anstellen :)

LG slow

Hallo LG slow
Guter Rat mit dem Wasser. Ist eigentlich das Wichtigste. Ich habe auch sehr viel Wasser
getrunken . Zwar keine 5 Liter aber 3 Liter ist noch gut. Mann merkt genau das was du sagst.
Die Nieren arbeiten auf Hochtouren und man p... wie ein Bulle.

Aber eine wichtige Frage habe ich noch an dich.

Entwässert man so stark weil man noch HG über die Nieren ausscheidet oder ist die
Entwässerung mit DMPS und ohne DMPS auch so stark? Dh. rauskommen muss es
ja eh. Aber verteilt auf längere Zeit in kleine Mengen.

Ich meine ob man die Art der Entwässerung als ein Zeichen der HG Ausleitung betrachten
kann? Wie kann man ohnehin die Ausleitung des HG irgendwie andeutungsweise ahnen ohne
das man jedes Mal einen Test machen muss? Meiner Meinung nach ist das Feedback
sehr wichtig. Gibt es wenigstens näherungsweise Rückschlüsse?

Mit freundlichen Grüßen
HansW
 
Ich war anfangs auch kritisch, spürte dann aber jeweils den Wirkungsnachlass, und fühlte mich teils auch besser mit 3 wie mit 4 Stunden.

(Ja, salute, nimm alle 3h eine halbe 600mg).

Hans W: Ja, man kann die Verbesserung spüren. Lesen, was Quecksilber verursacht, und diese Symptome beobachten.
Es wäre halt wichtig, daß genügend NEM`s zur Verfügung stehen, denn bei einseitiger Unterversorgung streikt der Körper. Je nach Wasser muß man viel trinken, und natürlich auch -natürliche- Lebensmittel zuführen.
 
@Hans:
Ich bin mir da nicht sicher..
Der Körper ist ja schon ein schlaues system. HG wird mob. Das schwächt bzw verdreckt das system temporär. Also stellt der Körper den schalter hoch auf Reinigung indem er die Nierenleistung auf Maximum setzt :rolleyes:
Könnte also sein das diese Entwässernde Wirkung nachlässt je weniger HG belastet man ist.

Hab ALA gekauft und ausprobiert. Is heftig, ich bekomm davon nen starken Druck im Kopf.
Und Resultat ein Tag danach ist interessant. Auf jedenfall hat es einen neuen Bereich entgiftet wo DMSA ud Chlorella noch nicht dran gekommen sind.
Denke aber auch das man ALA mit Vorscht geniessen sollte. Zumal ich nun, ein tag später immer noch leichte Kopfschmerzen hab und meine Augen nicht gerade so aus als hätte dad ALA mir geholfen. Sieht eher aus als hat mir das Zeug geschadet.
Mir ist da was eingefallen..
ALA hat einen starken entgiftungsschub verursacht den ich nur mit viel wasser und Chlorella so einigermaßen in den Griff bekommen hab.
Jetzt gibt es da aber etwas das mich an diese Wirkung von ALA erinnert hat:
Kolloidale Mineralien!
Habt ihr schon mal davon gehört?
Ich hab davon ne Flasche da.
Es gibt experten die sagen das nichts so gut entgiftet wie kolloide. Sie sind in der lage bis in die kleinsten ecken des körpers vorzudringen und gifte zu verdrängen.
Ich hab das Zeug ausprobiert und es danach nicht mehr genommen weil ich dachte das es nicht gut für mich ist.
Bekam davon einen entgifungsschub der so stark war das es fast nicht auszuhalten war. (Meeega) Ging zum Glück mit viel wasser weg.
Mehr zu Kolloidale Mineralien:
Welcome to the Frontpage

Jetzt meine Überlegung:
Wenn diese Kolloide eine deart starke Reaktion auslösen (weil sie in die Tiesten Tiefen der zellen eindringen) dann könnten sie eine Möglichkeit sein unseren Ausleitungsprozess zu beschleunigen. Man müsste nur Kombinieren mit DMSA oder mal ne richtig große Portion Chlorella, so 100gr :)

@Esther:
kennst du diese Kolloide?
Du könntest sie doch Kinesiologisch testen oder? Dann wüsste man mehr :)

Dann noch etwas:
Hab diesen Beitrag gefunden:
https://www.symptome.ch/vbboard/erfolgsberichte/56802-heilung-meiner-extremen-muedigkeit.html

Dort berichtet Aqua das sie nun komplett frei ist von HG und das sie dies mit Hilfe von Chlorella, Bärlauch und Koriander gemacht hat.
Dosierungen hat sie mit Hilfe von Pendeln rausgefunden. So kam sie an manchen tagen zu mega Dosierungen von z.b Chlorella. So wie sie sagt waren diese hohen dosierungen aber sicher nötig! Ich finde das ein interessanter denkansatz!

naja, wie gesagt hat das was sie gemacht hat sehr gut funktioniert.
Lest euch das doch mal durch: Auch bezgl. candida ist ihr Beitrag interessant.

Ist Koriander vieleicht besser oder sicherer als ALA?


liebe Grüße
slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das mit dem mehr mobilisieren als Binden ziemlich auf die Nerven. Ich bin oft deutlich unfitter als vor meiner Ausleitung. Als ich mich ein Jahr nur von Rohkost ernährt hab war ich das reinste Energiebündel. Da entgiftete ich auch aber ohne das da was schief gehen konnte.
Es muss einen sicheren und schnellen Weg geben ohne Nebenwirkungen. Vieleicht durch höhere Gaben Chlorella.
Oder was ist den mit dem was Aqua da bzgl Eiweiss erzählt?
Ich hab auch mal gelesen das man schwefelhaltige Aminosäuren brauch damit die entgiftung richtig funktioniert..
 
@Esther:
kennst du diese Kolloide?
Du könntest sie doch Kinesiologisch testen oder? Dann wüsste man mehr

Nein, die Kolloide kenn ich nicht.
Beim Kinesiologisch-Testen musst du immer einrechnen, dass es nur auf die getestete Person zugeschnitten ist. Erst wenn ich viele Menschen auf ein Produkt getestet habe, kann ich daraus langsam einen Rückschluss auf das Produkt ziehen.
Ich habe schon manches aus meinen Testsätzen wieder rausgeworfen, weil es einfach nie getestet hat.

Anders kannst du natürlich per Pendel oder Rute die Qualität eines Produkts testen. Zum Beispiel: Wieviel Prozent der Weltbevölkerung würde von der Einnahme dieses Produkts gesundheitlich profitieren. Oder besser nicht Weltbevölkerung sondern Mitteleuropäer.
Aber das ist ein mentaler Test, der eine höhere Fehlerquote hat und von vielen Menschen für unseriös gehalten wird.

LG, Esther.

P.S.: Ein Jahr Rohkost mag dir vielleicht subjektiv sehr positiv erschienen sein, aber da mobilisiert der Körper die (letzten) Reserven. Vielleicht musst du deshalb jetzt umso mehr auffüllen.
 
Rohkost, eher als Raw Food, war mir vom Namen her schon seit einigen Jahren bekannt, aber ich habe mich nie genau damit befasst. Seit einigen Monaten ernähre ich mich nur noch vegan. Bin ich somit als Rohkost-Ernährer zu bezeichnen? In den USA ist seit einigen Jahren eine große Welle von Raw-Food-Restaurants über das Land geschwemmt, ich hoffe, sie wird auch in Deutschland Einzug erhalten. Denn Rohkost dürfte förderlich sein für die Entgiftung, oder?
 
Nicht jedem ist dieselbe Ernährung zu empfehlen. Einseitige Sachen sind - wenn schon - dann immer nur in zeitlich begrenztem Rahmen empfehlenswert.

Warum sollte Rohkost gut für die Entgiftung sein?

Wenn deine Verdauung so stark ist, dass sie die Rohkost wirklich verwerten kann, mag das richtig sein. Aber wer hat schon so eine starke Verdauung?

LG, Esther.
 
Wovon hängt die Verdauung ab? Die gallensäure dürfte doch bei jedem gleich stark zersetzend sein.
 
Rohkost, eher als Raw Food, war mir vom Namen her schon seit einigen Jahren bekannt, aber ich habe mich nie genau damit befasst. Seit einigen Monaten ernähre ich mich nur noch vegan. Bin ich somit als Rohkost-Ernährer zu bezeichnen? In den USA ist seit einigen Jahren eine große Welle von Raw-Food-Restaurants über das Land geschwemmt, ich hoffe, sie wird auch in Deutschland Einzug erhalten. Denn Rohkost dürfte förderlich sein für die Entgiftung, oder?

Nein du bist dann veganer, aber noch kein Rohköstler. Rohköstler essen einfach nichts was über 48°C erhitzt wurde.
Ja es ist sehr förderlich für Entgiftung bzw Reinigung des Körpers. Das Blut wird immer sauberer. Dies führt dazu das die Lymphe speichergifte abgeben kann. Auch schwermetalle werden entgiftet. Z.B stark durch die Frucht Durian. Auch frisches Kokoswasser habe ich fast täglich getrunken was auch gut entgiftet. Klar und dann Algen, Gersten sowie Weizengrass, Knoblauch, Aloe Vera uvm Als Rohköstler liebt man solche Exoten.
 
Wovon hängt die Verdauung ab? Die gallensäure dürfte doch bei jedem gleich stark zersetzend sein.

Verdauung hängt von Enzymen ab.
Rohkost ist sogar leichter zu verdauen als Kochkost weil noch alle Enzyme vorhanden sind. Ein Salat aus Endivienblättern, Avokado, Oliven, Papaya, und Tomaten z.b verlangt fast keine Energie vom Körper um verdaut zu werden. Dieser Salat zersetzt sich von allein im Körper. Man bekommt sofort einen enormen Energieschub. Bei Kochkost ist das nicht so. da wird man erstmal müde weil der Körper so viel energie vür die Verdauung braucht.
 
@ slow29: Vielen Dank für die Aufklärung! Als ich vor sieben Monaten mit der Schwermetallentgiftungstherapie angefangen habe, musste ich meine Ernährung umstellen und ich wurde von heute auf morgen Vegetarier. Nach vier Monaten verzichtete ich auch auf Hähnchen, Puten und Tiermilch und ich bin seitdem Veganer. (Ich habe dann auch meine Leder-Kleidungsstücke verkauft)
Jetzt, wo ich weiß, dass Veganer nicht automatisch auch Rohköstler sind, will ich auch diesen Schritt nehmen und ab der neuen Woche nur noch Rohköstler werden. Dann brauche ich auch nicht mehr soviel in der Küche mit der Essenszubereitung verbringen, richtig? Aber wie kann ich dann Brot zubereiten? Ich darf nur weizenfreies, laktosefreies, glutenfreies Brot essen. Brot ist mir sehr wichtig!
 
Oben