DMSA: mehr scheint besser zu sein

Ich glaube, damit bist du im Prinzip wieder beim Klinghardt-Protokoll angekommen. Chlorella und ein bißchen Schwefel - bei Klinghardt eben via Bärlauch, aber du kannst es auch über DMSA machen.
Wenn die Matrix sauber ist, kommt Koriander dazu :)

LG, Esther.
 
Ich hab jetzt dieses Chlorella von Naturland bestellt. 1kg für 99 euro. Bisher glaube ich das sie gut sind.
Gerade ist auch mein DMSA angekommen.
Der Thread ersteller sagt ja das mehr DMSA besser seih damit nicht mehr mob. als gebunden wird.
Was ist den wenn man nun eh alle 6 Stunden ne Dicke Portion (7,5g) Chlorellas einnimmt?
Dann wird das doch verhindert oder nicht?
Meine Idee ist nämlich jetzt DMSA nach Pulsdosis einnehmen und mit Chlorella kombinieren.
Einmal die Woche 250mg DMSA, viel Wasser trinken und Chlorella einnehmen.

LG slow

Ich denke, dass 5-6 g pro Dosis ausreichend sein dürften. 7,5 g ist mE etwas zu viel.
 
Ich hab jetzt dieses Chlorella von Naturland bestellt. 1kg für 99 euro. Bisher glaube ich das sie gut sind.
Gerade ist auch mein DMSA angekommen.
Der Thread ersteller sagt ja das mehr DMSA besser seih damit nicht mehr mob. als gebunden wird.
Was ist den wenn man nun eh alle 6 Stunden ne Dicke Portion (7,5g) Chlorellas einnimmt?
Dann wird das doch verhindert oder nicht?
Meine Idee ist nämlich jetzt DMSA nach Pulsdosis einnehmen und mit Chlorella kombinieren.
Einmal die Woche 250mg DMSA, viel Wasser trinken und Chlorella einnehmen.

LG slow

Hallo slow29
Also DMSA bindet HG aus dem Gewebe. Wenn man es nimmt in einer nicht unterbrochenen
Zeitreihe. Also im gleichmäßigen Stundentakt 3h. Wie und wie lange muss man
selbst raus finden . Aber grundsätzlich ist nach der letzten Einnahme DMSA noch ein wenig
Hg im Kreislauf was mit Chlorella gut abgefangen werden kann.

Ich spreche aus Erfahrung. Also nicht etwas irgendwie auf Verdacht kombinieren
ohne zu wissen was im Körper passiert. Chlorella ist gut zum Binden bereits freigesetztem Hg

Nach Abschluss der DMSA Einnahme also Chlorella

Ich habe beides ausprobiert mit und ohne Chlorella zum Einnahmeende mit DMSA.

Ohne Chlorella gibt es am Ende der DMSA Einnahme eine leichte bis mittlere
Befindlichkeitsstörung und mit Chlorella (30 st . zusammen ) nicht. So ist es jedenfalls bei
mir. Die Theorie und die Praxis stimmen also überein.

Mit freundlichen Grüßen
HansW
 
Ich weiß nicht obs an Chlorella oder an was anderem liegt aber seit ichs genommen habe gehts mir irgendwie schlechter. Hatte aber davor ne Grippe, weiß nicht obs auch daran liegt.

Cutler meint ja das man Chlorella nicht mit dem Cutler Protokoll kombinieren soll. Auch wenn es für mich auch ganz plausibel erscheint Chlorella zu nehmen um den Darm zu reinigen.
 
Naja, wenn man zu belastet ist, geht die Umverteilung los. (Drum mochte mein Mann, mit 1 Amalgamfüllung, immer schwefelhaltige Produkte, und ist auch übergewichtig (Speichern von Giften);
ich mochte schwefelhaltige Produkte nicht so gern. Habe um ein zigfaches mehr Füllungen gehabt wie er.)

Viel Glück, janni, bei deiner weiteren Ausleitung, bin immer noch auf Pause (Juckreiz ist jetzt endlich sogut wie weg).
 
Hallo slow29
Also DMSA bindet HG aus dem Gewebe. Wenn man es nimmt in einer nicht unterbrochenen
Zeitreihe. Also im gleichmäßigen Stundentakt 3h. Wie und wie lange muss man
selbst raus finden . Aber grundsätzlich ist nach der letzten Einnahme DMSA noch ein wenig
Hg im Kreislauf was mit Chlorella gut abgefangen werden kann.

Ich spreche aus Erfahrung. Also nicht etwas irgendwie auf Verdacht kombinieren
ohne zu wissen was im Körper passiert. Chlorella ist gut zum Binden bereits freigesetztem Hg

Nach Abschluss der DMSA Einnahme also Chlorella

Ich habe beides ausprobiert mit und ohne Chlorella zum Einnahmeende mit DMSA.

Ohne Chlorella gibt es am Ende der DMSA Einnahme eine leichte bis mittlere
Befindlichkeitsstörung und mit Chlorella (30 st . zusammen ) nicht. So ist es jedenfalls bei
mir. Die Theorie und die Praxis stimmen also überein.

Mit freundlichen Grüßen
HansW

alle drei stunden z.b 250mg? (oder besser weniger?) hmmmm ich finde das gewagt, aber gut, ich kann es ja mal testen : ) und dann nicht gleichzeitig Chlorella nehmen sondern nur danach?
Bin gespannt auf diesen Test!

LG slow
 
Ich weiß nicht obs an Chlorella oder an was anderem liegt aber seit ichs genommen habe gehts mir irgendwie schlechter. Hatte aber davor ne Grippe, weiß nicht obs auch daran liegt.

Cutler meint ja das man Chlorella nicht mit dem Cutler Protokoll kombinieren soll. Auch wenn es für mich auch ganz plausibel erscheint Chlorella zu nehmen um den Darm zu reinigen.

Ich glaube du hast ja auch nur 6 stck genommen. das mob, mehr als es bindet.
Ich hab sogar hochgestuft auf 7,5 gr. erst dann hat es sicher funktioniert. probier es doch auch mal aus.
das blöde ist natürlich das die Packung dann schnell leer ist. Ich hab ja jetzt ne riesen Dose. 1kg für 99 euro. Also die wird jetzt erst mal lange halten. Mal sehen ob es genauso gut ist wie das von Biokin. Kann ich jetzt noch nicht sagen..
wieso meint cutler das man nicht chlorella dazu nehmen soll??? Das würde mich jetzt echt mal interessieren : )

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab nur 6 Tabletten alle 6 Stunden genommen, das ist mir dann doch zu teuer mit den Chlorellas. Hab ja 35€ für 300 Tabletten gezahlt. Wenn ich 100 am Tag nehmen soll reicht das 3 Tage.

Cutler ist generell gegen Chlorella und meint das es keinen bindenden Effekt hat.
 
Ja hab nur 6 Tabletten alle 6 Stunden genommen, das ist mir dann doch zu teuer mit den Chlorellas. Hab ja 35€ für 300 Tabletten gezahlt. Wenn ich 100 am Tag nehmen soll reicht das 3 Tage.

Es geht bei guter Qualität billiger, das haben hier schon mehrere aufgezeigt.
Cutler ist generell gegen Chlorella und meint das es keinen bindenden Effekt hat.

Was Cutler sagt, ist mir ziemlich egal. Was im Selbstversuch wirkt, das zählt, und da hat Chlorella bei uns noch nie versagt.

LG, Esther.
 
alle drei stunden z.b 250mg? (oder besser weniger?) hmmmm ich finde das gewagt, aber gut, ich kann es ja mal testen : ) und dann nicht gleichzeitig Chlorella nehmen sondern nur danach?
Bin gespannt auf diesen Test!

LG slow

Ich hab’s selbst für mich ausprobiert. Es gibt keine Standartdosis. Es gibt nur einen
gewissenhaften Selbstester. Ich habe alle 3 Stunden 100mg genommen und es war nicht so
gut dann alle 3 St. 200mg und schon besser. Schließlich alle 3 St.300mg war sehr gut.

Ein anderer Körper reagiert anders . Also gut aufpassen. 300mg alle 3 Stunden
können für den einen zuviel sein. DMSA selbst ist niedrigtoxisch also unbedenklich wenn
man dagegen beliebige pharmazeutische Produkte vergleicht. Das Unangenehme an jedem
ausleitendem Mittel ist die Überschusswirkung des auszugleitenden Mittels (z.B. Hg).
Rückvergiftungen und Verlagerungen sind hier das Ungesunde und nicht die chemische
Beschaffenheit von DMSA . Ja und dann ist es von größter Bedeutung, daß die Mineralien
und Vitamine usw. unbedingt nach der DMSA Kur nachgefüllt werden.



Mit freundlichen Grüßen
HansW
 
Es geht bei guter Qualität billiger, das haben hier schon mehrere aufgezeigt.


Was Cutler sagt, ist mir ziemlich egal. Was im Selbstversuch wirkt, das zählt, und da hat Chlorella bei uns noch nie versagt.

LG, Esther.

also ich hab jetzt das kg für 99 euro. Kann es jetzt beurteilen: Perfekt. Ich glaube es ist sogar besser als das was ich vorher hatte.
Ja und funktionieren tut chlorella auf jedenfall. Und das sehr gut.
 
So, Samstag Abend, hab mich dazu entschlossen dieses WE zuhause zu bleiben und eine ordentliche Ausleitungsrunde zu starten...

Alle 3 Stunden 50mg DMSA + 150mg ALA
Alle 6 Stunden 1,5g Chlorella + 1 Kapsel Candida Clear

Ansonsten eben das Übliche, Vit. C alle 6 Stunden, Zink und Magnesium...

Hoffe das haut endlich rein. Auch wenn Cutler während den Cutler Runden von Chlorella abrät, versuche ichs nun. Erscheint mir logisch, ALA fürs Hirn &Co., DMSA fürs Bindegewebe und Chlorella für den Darm... Außerdem noch Candida Clear um die Pilze abzutöten damit diese das Hg loslassen an welches sie sich ja klammern...

Mein Leben ist derzeit sowieso total im Eimer, wenn das hier schiefgeht ists mir inzwischen auch egal... (Umverteilung)
 
Hey Janni, da hatten wir ja den gleichen Gedanken. Hab für dieses WE den gleichen Entschluss gefasst, mich nur auf Ausleitung zu konzentrieren.

Ich hab mich auch an Hans Aussagen ein wenig orientiert und auf mein Körpergewicht umgerechnet.
Das wären dann 3mg/kg DMSA. In meinem Fall 180mg. Das enstricht eigentlich genau der Menge die ich schon damals rausgefühlt hab.

180mg hab ich dann zum Test um:

-19.00 Uhr
-23.00 Uhr
-03.00 Uhr


eingenommen.

Bis 03.00 Uhr habe ich die ganze Zeit gefiltertes Wasser getrunken was dazu führte das ich oft zur Toilette musste. Je mehr Wasser ich ließ, desto besser ging es mir.
3mg/kg scheinen wie ich auch finde, da muss ich Hans zustimmen, sehr gut zu sein. Ich hatte super Laune und war anstatt müde und benebelt wie sonst total klar im Kopf und super wach, schon fast wie auf nem Aufputschmittel.

Was ich dann aber nicht als gut einschätze ist die letzte Dosis vor dem schlafen gehen. Denn dann kann ich nicht mehr Wasser trinken. Folglich ging es mir um 07.00 wo ich eigentlich die nächste Dosis nehmen wollte schlecht.
Ich finde es super wichtig das man die ganze Zeit trinkt und Wasser lässt.

Hab dann schon um 07.00 Uhr und um 12.00 Uhr 7.5 gr Chlorella genommen.
Um 10.00 Uhr Zinkorothat, Magnesium flüssig sowie Vitamin C.
Gestern auch Magnesium und Vit C

Bin nun wie ich finde neben der Spur. Vor dem zu Bett gehen DMSA nehmen mach ich nicht mehr. Mal sehen wies mir heut abend geht.
Aber alle 4 Stunden die 180mg tagsüber nehmen ist glaube ich ganz gut. Aber dies nur einen Tag. Über einen längeren Zeitraum halte ich DMSA noch für schädlich und ich kann mir gut vorstellen das mein Körper sich dann dagegen wehrt. Hatte gestern auch komische Zuckungen im Hirn bzw in den Gedanken. Sowas wie Fehlschaltungen oder microaussetzer..

Du nimmst auch ALA
Das kenn ich erst seid kurzem. Bin sehr gespannt drauf da es ja das Hirn entgiften kann.
Ich wollte aber erst damit anfangen wenn DMSA keine große Wirkung mehr hat. So langsam nähert sich de Zeitpunkt.

Zu Chlorella:
Die 7,5 gr. alle 6 Stunden über mehrere Tage scheinen seehr gut gewesen zu sein. Das muss den Darm stark von HG gereinigt haben. Nur so kann ich mir erklären wieso das DMSA diesmal so sanft wirkte. Sonst bin ich fast umgekippt und das bei 140mg sowie bei 250mg. Eine halbe stunde nach der Einnahme hats mich umgehauen.
Gestern war das nicht so. Da hat das Chlorella schon beste vorarbeit geleistet.

Deine Idee mit Candida Clear finde ich gut. Muss ich auch mal testen.

Bitte berichte wie du das WE empfunden hast.

LG slow
 
Ja und dann ist es von größter Bedeutung, daß die Mineralien
und Vitamine usw. unbedingt nach der DMSA Kur nachgefüllt werden.

schachtelhalmtee zu empfehlen...sehr mineralstoffreich,....


achja noch ne frage an die allgemeinheit...ratsam bei der ersten cutler runde nur dmsa oder gleich dmsa und ala zu nehmen?

lg fr33
 
@slow

Also mit ALA experimentiere ich ja schon länger aber vor DMSA hab ich immernoch ein wenig "schiss". Mir gehts mit DMSA meist ziemlich schlecht. Nehme bisher immer nur. max 50mg. Wenn ichs allein nehmen würde, würde ichs evtl. probieren mit 150mg. Ist jedoch zu teuer, da würde praktisch für jede Cutler Runde 1 Dose (40€) draufgehen. Da denke ich ist ne DMPS Spritze effektiver?

Ansonsten gehts mir gerade, wie immer wenn ich ausleite, ziemlich mies. Fühl mich kaputt, wieder die Grippeähnlichen beschwerden, benebelt, schwindelig, sehr müde. Mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt. Werde berichten :)

Hab vor das bis Donnerstag durchzuziehen, dann am Freitag in die Sauna und Sonntag vlt. nen Rizinustag wenn ich Samstag nicht weggehe. Es muss langsam endlich mal vorwärts gehen. Hab sicher schon über 10 Runden gemacht und denke manchmal das sich nichts getan hat. Ist aber trotzdem schwer abzuschätzen da man meist nicht weiß wie es einem noch vor 3 Monaten ging. Zumindest mir fällt es immer schwer mich zurück zu erinnern und zu sagen "mann vor 3 Monaten hatte ich mehr Symptome". Mein Hauptproblem ist der Schwindel, dieses verwirtte, als hätte ich jeden Tag 2-3 Bier intus, Konzentration, Aussprache, Gedanken. Alles ist unklar, unfokussiert, unpräzise. Schwer zu beschreiben. Hier kann ich mich jedoch erinnern, wie hochfokussiert und konzentriert ich noch als Kind war. Immer den richtigen Spruch parat, wortgewandt und frech. Jetzt das totale Gegenteil, krieg den Mund nicht auf weil mir absolut nie was einfällt, stattedessen so ein taubes gefühl als wäre mein Hirn ne Matschbrühe.

Naja hab aufjedenfall mal "Lust" mir vom Arzt ne DMPS Injektion geben zu lassen. Muss nur mal schauen wann ich das mache.
 
Dir gehts mit Sicherheit nur bei DMSA schlecht weil du zu wenig Wasser trinkst! Würde ich nicht genug trinken dann würde ich mich unter DMSA auch suuuper schlecht fühlen.
Probiers mal aus. Halbe Stunde nach Einnahme einen ganzen Liter Wasser runter kippen. Dann läufst du kurz danach auf WC. Die Niere läuft unter DMSA auf Hochtouren.
Wenn genug Wasser durch dein Körper gelaufen ist dann kehrt sich der Zustand ganz plötzlich um. Von ganz mies zu suuper gut.
Das kommt aber wie gesagt erst nach einer bestimmten Menge Wasser.
Innerhalb eines halben Tages trinke ich dann so 5 Liter oder mehr.
Und DMPS Spritze ist nicht besser als DSMA. DMSA Spritze, das wär schon nicht schlecht aber oral reicht.
Ich hab jetzt ne Dose 25 stck a 250mg für 50 Euro. Daraus bekomm ich 35 Portionen. Ich mach dann ab jetzt jeden Samstag einen Durchgang mit 5 mal 180mg.
Dann komm ich 7 Wochen damit aus. In der Woche dann hochdosiert Chlorella.
Bis jetzt ist das der beste Weg der mir eingefallen ist.
Wie gesagt, bin gespannt wie ALA wirkt. Hab noch gar nicht geschaut wieviel das kostet..
Was deine Hauptsymptome betrifft so kann ich nur Nicken. Hab das gleiche. Das wird aber. Im Sommer sind wa fit wenn wirs richtig anstellen :)

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben