DMSA: mehr scheint besser zu sein

Werde es mir in Zukunft wieder verkneifen, meine Bezugsquellen preiszugeben. Ich habe für manche jahrelang gesucht. Wieso soll ich mich dafür anmachen lassen.Esther.

OK, kann jetzt nicht mehr folgen. Wieso anmachen? Raff nun garnix mehr.
Das war wirklich gut gemeint. Ich wollte halt gucken wo der Anbieter sitzt.

Das hast du missverstanden. Ich wollte dir nichts böses. Ehrenwort.
 
Also, ich kann da auch keinen Vorwurf erkennen.

Man darf doch nicht so eingeschnappt sein, nur weil man gewichtige oder gute Argumente für bessere Chlorella nennt.
Sollte doch auch in Deinem Sinne sein.

Wenn Deine Tests das so ergeben, ok. Aber ich habe deutliche Besserungen und Vorteile von den Algomed-Chlorella. Ich habe so ziemlich alle anderen Anbieter ausprobiert.
Am schlimmsten waren die von Bienenschwammm.

Es macht ja auch Sinn, dass man die schadstoffbindenden Algen von äußerlichen Einflüssen fern hält.
 
Mehr DMSA scheint besser zusein.
Eigentlich müßte hier stehen alles über Chlorella.
 
Salute, wenn slow jetzt 120 Stück am Tag nimmt, dann ist das ja die "erhöhte Menge". Oder soll er am 9. und 10. Tag deiner Ansicht nach 1200 nehmen?

Das ist eben der Punkt, den ich immer kritisiere. Hier wird einfach nach Schema irgendwas eingenommen, was als Klinghardt-Protokoll gilt. Aber Klinghardt testet seine Patienten immer durch. Und substituiert Zink & Co., was eben gebraucht wird.

Bei Mutter kann man überhaupt lesen, dass die Hg-Entgiftung erst begonnen werden sollte, wenn die Mineralstoff-Depots aufgefüllt sind.

Woran merkst du übrigens, dass das Chlorella Zink räubert? Ein Zinkmangel äußert sich doch nur über längere Zeiträume.

Ich habe auch noch nie was von Übersäuerung bemerkt, aber wahrscheinlich habe ich noch nie nach Klinghardt ausgeleitet, so wie es hier verstanden wird ;)

LG, Esther.

Also ich hab das nun am mir selbst ausprobiert. 30 Stck alle 6 Stunden. Hab aber dann erhöht auf 40 Stck.
Chlorella von Biokin.
Also der Effekt ist phenomenal. Ich konnte es aber nicht 10 tage durchziehen weil ich am 6 tag Kopfschmerzen und Infektanfälligkeit bekam.
Ich nehme an das dies durch Zinkmangel kommt. Nehm jetzt erstmal eine Woche Zinkorothat. Kopfschmerzen gingen sofort weg.
Schade das ich nicht gesehen hab das es für 100 Euro 3000 stck. gibt!!
Das Chlorella bringt mich schnell in einen Zustand den ich nur nach einem DMSA durchlauf kenne. Ich darf es aber nicht nur einmal nehmen hab ich gemerkt, dann wird wohl mehr Mob. als gebunden. das muss man schon durchgängig nehmen.

Hat eine/r von euch gute Erfahrungen mit Candida Bekämpfung, ich glaube es wäre gut wenn ich beides gleichzeitig mache. Hg ausleitung mit Chlorella und Candidabekämpfung.

danke das ich von eurem Wissen profitieren kann

LG
slow
 
Ich konnte es aber nicht 10 tage durchziehen weil ich am 6 tag Kopfschmerzen und Infektanfälligkeit bekam.

Hallo slow,

du musst bedenken, dass das Hg auch für Infektionen aller Art giftig ist; durch die Hg-Ausleitung bekommen also Infektionen, die schon vorher da waren, bessere Bedingungen.
Mit Zink bringst du einerseits dein Immunsystem auf die Füße, was gut ist, andererseits mobilisiert auch Zink etwas (manchmal sogar sehr viel) Quecksilber. Deshalb würde ich die Chlorella nicht ganz absetzen, sondern (zeitversetzt) zum Zink weiternehmen. Dosis-Vorschläge habe ich da keine, würde ich austesten.

LG, Esther.
 
ja so hab ich mir das heut auch gedacht. einfach zeitversetzt und somit das chlorella weiter nehmen : )
Hab eben wieder chlorellas genommen und schon gehts mir wieder gut. Müdigkeit, Gehirnnebel, Trägheit usw direkt weg
 
Ich nehm jetz auch seit Sonntag 6 Tabs alle 6 Stunden. Ich weiß, sehr niedrige Dosis. Stuhl hat sich verändert, grün :D und weich... Ich will ja keinen ekeln aber heute waren weiße stückchen im Stuhl mit drin. Als wären das Stücke von einem Bandwurm? Hatte als Kind und auch später Probleme mit Würmern. War aber schon länger Ruhe. Hatte jedoch nie was dagegen unternommen. Hab zumindest nichts gegessen um sagen zu können das sind unverdaute Stücke...

Achja, nehme zusätzlich 2 x 2 Candida Clear Kapseln am Tag. Hatte mal irgendwo gelesen das die auch gegen Würmer helfen. Zudem noch 2 x 1000mg Vit. C, Magnesium und Acidophilus Kapseln. Werd Sonntag morgen aufhören und sofort nen Rizi-Tag einlegen wenns so klappt wie ich das will (falls ich nicht feiern gehe).

Trotzdem glaub ich eher an DMSA und ALA. Das Chlorella war jetz nur um mal den Darm aufzuräumen.

Auch wenn das der DMSA Thread ist, würde ich gerne mal wissen ob schonmal jemand während der Chlorella Einnahme eine Stuhlprobe ins Labor geschickt hat und die Werte für Hg ermitteln lies? Das könnte doch beweisen ob Chlorella Hg bindet oder nicht?
 
Ich kann Esther nur zustimmen. Ab einer gewissen Menge Zink wird zuviel Hg mobilisiert, verdrängt, wie auch immer.
Am besten 1-2 Std nach der letzten Chlorella Dosis am Tag einnehmen.

Von den Bienenschwamm-Dingern habe ich extreme Durchfälle bekommen und Schmerzen. Außerdem haben die ekelhaft gestunken.
Die von der Rheinhildis sind klarer Favorit von vielen Chlorella-Produkten
 
Ja klar, das sind Algomed-Chlorella.
Die werden nur bei der Rheinhildis selbst gepresst.
Daher etwas günstiger als bei Algomed selber.
 
geht auch Pulver?

Mal ne Frage. Müssen es eigentlich Presslinge sein? Aufgelöst finde ich algen viel besser. Ebenfalls kommt der Körper so sofort mit dem chlorophyl in Kontakt, was ja auch etwas geniales an algen ist.
chlorella von der Qualität wie das von Biokin aber als Pulver und günstiger. Das wär toll.
 
die biokin-presslinge gibt´s auch als kapseln, die man aufmachen kann, aber das ist deutlich teurer.

ich zerkaue die presslinge immer. ergibt fürchterlich grüne zähne und es klebt überall, aber lecker lecker!

LG, Esther.
 
Ich hab da grad was gefunden:
www.gse-vertrieb.de/biochlorella/

kennt eine/r diese chlorellas?

LG slow
 
Ich hab jetzt dieses Chlorella von Naturland bestellt. 1kg für 99 euro. Bisher glaube ich das sie gut sind.
Gerade ist auch mein DMSA angekommen.
Der Thread ersteller sagt ja das mehr DMSA besser seih damit nicht mehr mob. als gebunden wird.
Was ist den wenn man nun eh alle 6 Stunden ne Dicke Portion (7,5g) Chlorellas einnimmt?
Dann wird das doch verhindert oder nicht?
Meine Idee ist nämlich jetzt DMSA nach Pulsdosis einnehmen und mit Chlorella kombinieren.
Einmal die Woche 250mg DMSA, viel Wasser trinken und Chlorella einnehmen.

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben