Die wahre Ursache von Krebs?

die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
Hypothese...ja/nein...aber mal eine Überlegung dazu:
warum kann man meist beobachten, dass die "Verursacher" eines Unfalls o.ä. überleben und "Unschuldige" gehen...
äh, soll ich da jetzt meiner Meinung nach Gottes-Theorie dazu senfen?! Vielleicht wär der "Unschuldige" das Opferlamm (kommt ja wohl gleich nach dem Märtyrer) um den (phösen) "Verursacher" zu Lebzeiten mit seinem Gewissen zu prüfen...
jo mai, so a *pieps*e :idee:
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
äh, soll ich da jetzt meiner Meinung nach Gottes-Theorie dazu senfen?! Vielleicht wär der "Unschuldige" das Opferlamm (kommt ja wohl gleich nach dem Märtyrer) um den (phösen) "Verursacher" zu Lebzeiten mit seinem Gewissen zu prüfen...
jo mai, so a *pieps*e :idee:
re-jo mai ,...- jedem seine Projektionstheorie :rolleyes:
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
re-jo mai ,...- jedem seine Projektionstheorie :rolleyes:
na geh, war ja nicht ganz ernst gemeint, hab halt gewisse Erfahrungswerte in Worte umgemünzt;

Aber, was ist denn Deine "Theorie"? Also warum sei das - von dir zuvor beschrieben Szenario - denn nun so und nicht anders? Was ist der (mögliche) Grund dafür?
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
na geh, war ja nicht ganz ernst gemeint, hab halt gewisse Erfahrungswerte in Worte umgemünzt;

Aber, was ist denn Deine "Theorie"? Also warum sei das - von dir zuvor beschrieben Szenario - denn nun so und nicht anders? Was ist der (mögliche) Grund dafür?

..du, ist schon ok...ist ja auch Out of topic, gehört wohl zur Plausibilität der Grundrechte des Seins..
 
die wahre Ursache von Krebs?

... mal eine Überlegung dazu:
warum kann man meist beobachten, dass die "Verursacher" eines Unfalls o.ä. überleben und "Unschuldige" gehen...

Weil die "Verursacher" im Autopanzer sitzen und die "Unschuldigen" auf dem Velo oder zu Fuss unterwegs sind. Die Betriebsgefahr eines Motorfahrzeuges ist nicht vom Schicksal vorgegeben, sondern von der Physik.
Deshalb zwingt der Gesetzgeber die Halter von Motorfahrzeugen, eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen und Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten und die Hersteller, Autos zu bauen, die Fussgänger nicht unterpflügen, sondern auf die Schippe nehmen und abfedern.
Nicht Labern und Beten, sondern konkrete Massnahmen zu mehr Sicherheit im Verkehr lassen die Opferzahl sinken. Das gilt im übrigen auch für die indirekten Verkehrsopfer: Weniger Abgase und Staub pro gefahrenem Kilometer erhöhen die Überlebens- und Gesundheitschance von Asthma-, MCS- und sonstigen Betroffenen.

So ähnlich ist das auch bei Krebs:
Der medizinische und gesundheitliche Fortschritt, Sport, weniger Unfälle und gesündere Ernährung lassen die Menschen älter werden.
Doch damit laufen sie erhöhte Gefahr, an Krebs zu erkranken, denn Alter ist immer noch - weit vor dem Rauchen - das Hauptrisiko.
Dagegen hilft kein Beten, sondern erneut medizinischer Fortschritt bei der Krebserkennung und Therapie. Dann haben die traditionellen Weisen, zu sterben wieder eine bessere Chance: Unfälle, Herzinfarkt und vielleicht vereinzelt gar wieder die gute alte Altersschwäche.

Puistola
 
die wahre Ursache von Krebs?

hi puistola,

soweit sicher nachvollziehbar.
bis auf den punkt, dass die leute mit krebs immer jünger werden.
es zeichnet sich also ab, dass irgendwas dem alter als hauptursache den rang abläuft.
alter, in diesem sinne, scheint krebs mittelfristig nur noch zur gewissheit zu machen...
 
die wahre Ursache von Krebs?

Hallo Sagtnix,

es zeichnet sich also ab, dass irgendwas dem alter als hauptursache den rang abläuft.

Das Alter war nie Ursache einer Krankheit. Viele Krankheiten haben einfach nur sehr lange Entstehungszeiten, so daß sie erst im Alter in Erscheinung traten. Die Tatsache, daß Krankheiten nun in immer jüngeren Jahren aufreten hat einen simplen Grund: Die Veranlagung wird an die nächste Generation weitergegeben und die kommt dann mit einer Vorbelastung zur Welt. Das ist nichts besonderes - das kennen wir von 80% der heutigen Krankheiten und es ist typisch für alle ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten. Heute gibt es Kinder mit Altersdiabetes, Jugendliche mit Gallensteinen, Kleinkinder mit Rheuma und sogar Herzinfarkt...
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
wie ist das allerdings mit jenen Patienten, die vorher (schulmedizinisch) absolut UNHEILBAR galten, aber zB keine Chemo akzeptierten, eventuell durch Glauben (bzw Helfer in diesem) "SPONTAN" geheilt wurden?! Selten bis nie haben diese spontan Geheilten ihre Lebensweise - wie von dir propagiert - umgestellt; Muss also doch auch eine psychische/geistige/seelische Komponente bei Krankheit geben...
:idee:

Ps: hab nur den Schluß gesehen: www.rbb-online.de/fernsehen/programm/05_03_2010/5719063793.html
Heilung wie durch ein Wunder
Einfach von selbst wieder gesund werden - das ist der Wunsch eines jeden Patienten. So selten sie vorkommt, so faszinierend ist sie auch: die spontane Genesung von schwerer Krankheit. Wie ist das möglich?

Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen versuchen, dem Phänomen auf die Spur zu kommen. Könnte Fieber den Heilungsprozess auslösen? Welche Rolle spielen psychische Faktoren? Und: gibt es überhaupt eine Gesetzmäßigkeit bei spontaner Heilung oder ist es einfach ein Geschenk des Himmels? Der Film stellt Patienten vor, die unter Krebs, Querschnittslähmung oder schwerer Allergie litten und von ihrer Geschichte spontaner Genesung berichten. Forscher verschiedener Universitäten in Deutschland zeigen, was die Wissenschaft bis heute über spontane Heilungen herausgefunden hat.
 
die wahre Ursache von Krebs?

Spontanheilungen bei Krebs werden ja immer wieder bekannt .


Falsche Diagnosen, mangelnde Infos über die Wirkungsweise eingesetzter Therapien sowie die Tatsache, dass Fälle von Spontanheilungen häufig nicht ausreichend dokumentiert oder publiziert werden, machen realistische Angaben kaum möglich - und dennoch sie gibt es!


Klar ist doch - der Schulmedizin sind angeblich keine Fakten bekannt die zu Spontanheilungen führen:cool:


Sicher ist jedoch ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren-

nicht unwesentlich ist sicher das seelische Befinden , eine Selbstakzeptanz, ein tragendes, soziales Netz und die Überzeugung, selbstverantwortlich handeln zu können.
Klar werden immunologische Prozesse, hormonelle Veränderungen ,Gefäßneubildung ...den Heilungsvorgang begleiten.....nur wie werden sie aktiviert- und dies oft plötzlich,unerwartet und oft von medizinischer Seite bereits ausgeschlossen?!

Sicher wie schon von alibiorangerl erwähnt - die Psyche ist der tragende Teil!
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
...
Klar ist doch - der Schulmedizin sind angeblich keine Fakten bekannt die zu Spontanheilungen führen:cool:
...
in dem TV-Beitrag gings um tatsächlich spontan geheilte - zB durch Handauflegen und Gebete (bei NICHT Gläubigen) etc - und die schulmedizinische Betreuung während und nach der Heilung; Auch Ärzte kamen zu Wort - habe leider nicht alles gesehen - es fiel aber oft das Wort "Placebo"... :rolleyes:
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
...na wenn es dabei "hilft", die Spontanheilung in Gang zu bringen :rolleyes:
naja, das was ich sehen und hören konnte überzeugt mich nicht für ein Placebo; Das dumme ist nur, dass diese Spontan-Heilungen nicht wiederholt werden können - bei manchen funkts, bei vielen wohl nicht...
 
die wahre Ursache von Krebs?

da haste recht - ich denke man muss es "verinnerlichen"- die Heilung einfach voraussetzen.
u.U. hilft da Scheinintervention als eben Placebo ;)
 
die wahre Ursache von Krebs?

bis auf den punkt, dass die leute mit krebs immer jünger werden.
es zeichnet sich also ab, dass irgendwas dem alter als hauptursache den rang abläuft.
alter, in diesem sinne, scheint krebs mittelfristig nur noch zur gewissheit zu machen...

Man verzeihe bitte, dass ich hier um einige Postings zurückspringe.
Das Alter ist eben doch ein gewichtiger Faktor:
Deutscher Krebskongress: Das organisierte Versprechen - Medizin - Wissen - FAZ.NET
Allein die Zahl der Neuerkrankungen wird in den nächsten zwanzig Jahren um ein Drittel steigen. Die Erklärung liefert ein Blick auf die Bevölkerungspyramide. Immer mehr Menschen erreichen ein hohes Alter, in dem die Wahrscheinlichkeit einer Entartung rapide zunimmt.
Ein gewichtiger Punkt dabei ist, dass die Schulmedizin enorme Fortschritte erreicht hat bei der Therapie. Jüngere Krebspatienten können so jahrelang gesund leben, bis sie dann im Alter der Krebs eben wieder "einholt".

Was Spontanheilungen angeht: Die gab es schon immer, mit und ohne Placebo, ebenso wie es Menschen gibt, die Risikofaktoren anhäufen in extremis, und trotzdem nicht an Krebs erkranken.

Es wäre natürlich äusserst spannend, herauszufinden, was in einem Menschen eine Spontanheilung ermöglicht, und ob man dieses Agens isolieren könnte ...

Puistola
 
die wahre Ursache von Krebs?

mist, ich hab meinen beitrag gerade in den falschen thread geschrieben.. also nochmal :I)

wer sagt eigentlich, dass eine "spontanheilung" ein wunder ist..?
hat denn schon jeh jemand versucht, ob krebs unter bestimmten umständen auch ausheilen kann?
weissnich.. wenn man sich so bücher von hamer & co. durch liest klingt das alles ein wenig anders, inkl. der überlebens-statistiken..

diese ganze krebs-geschichte wickelt sich immer wieder wie ein bitterer geschmack um mein zäpfchen..
fortschritte bei der ->diagnose<- (entspricht der generierung von umsatz, man könnte auch aquise sagen) noch und nöcher..
wie war das?
wenns nicht mehr mit abschneiden zu "heilen" ist beginnt ein langwieriger und teurer "therapie"-prozess mit einer 2-5%igen überlebens-chance nach 5 jahren.

vor dem hintergrund und aus der sichtweise kannst du auf ne effektive heilung ewig warten, es sei denn die generiert mehr umsatz als 5 jahre chemo... :/
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
mist, ich hab meinen beitrag gerade in den falschen thread geschrieben.. also nochmal :I)

wer sagt eigentlich, dass eine "spontanheilung" ein wunder ist..?
hat denn schon jeh jemand versucht, ob krebs unter bestimmten umständen auch ausheilen kann?

weissnich.. wenn man sich so bücher von hamer & co. durch liest klingt das alles ein wenig anders, inkl. der überlebens-statistiken..

diese ganze krebs-geschichte wickelt sich immer wieder wie ein bitterer geschmack um mein zäpfchen..
fortschritte bei der ->diagnose<- (entspricht der generierung von umsatz, man könnte auch aquise sagen) noch und nöcher..
wie war das?
wenns nicht mehr mit abschneiden zu "heilen" ist beginnt ein langwieriger und teurer "therapie"-prozess mit einer 2-5%igen überlebens-chance nach 5 jahren.

vor dem hintergrund und aus der sichtweise kannst du auf ne effektive heilung ewig warten, es sei denn die generiert mehr umsatz als 5 jahre chemo... :/
hm, Du könntest sogar recht haben; In vielen Fällen sind wohl früher sicher auch Leute wieder "heil" geworden, weil sie wohl gar nicht beim Arzt waren und dann in Panik versetzt wurden respektive dann erst recht Gift & Co verabreicht bekamen - also gar nix davon wussten...

Wunder ists aber dennoch - denn auch wenn früher nicht so oft Krebs erkannt wurde, sind die meisten doch wohl daran gestorben...

:idee:
 
die wahre Ursache von Krebs?

Wuhu,
hm, Du könntest sogar recht haben; In vielen Fällen sind wohl früher sicher auch Leute wieder "heil" geworden, weil sie wohl gar nicht beim Arzt waren und dann in Panik versetzt wurden respektive dann erst recht Gift & Co verabreicht bekamen - also gar nix davon wussten...

Wunder ists aber dennoch - denn auch wenn früher nicht so oft Krebs erkannt wurde, sind die meisten doch wohl daran gestorben...

:idee:
Also alle Menschen sterben an irgendwas. Das kann man als gesichert annehmen. Doch nicht jeder, der irgendwann Krebs hat, stirbt auch an Krebs.

Wie ich letztens gepostet habe, hat mir eine Frau aus der hießigen Krebsreha von ihrem Vater erzählt, der Bauchspeicheldrüsenkopfkrebs hatte und dem der Arzt noch wenige Monate gab.
Nur, der Vater wusste nichts davon. Man hielt es für besser, dass er dachte, er hätte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, weil man ihn nach dem Tod seines Sohnes nicht noch mehr belasten wollte und er wurde auch nur darauf behandelt.
Er überlebte diese Diagnose um 10 Jahre und starb an Arterienverkalkung.

Zudem- 22 Prozent aller Fälle von Brustkrebs, die in den Mammographie-Programmen entdeckt und dann über Chirurgie, Bestrahlung oder Chemotherapie behandelt werden, wären von selbst wieder verschwunden. So lautet das Ergebnis einer spektakulären Studie aus Norwegen. https://www.symptome.ch/threads/mammographie-mrt-ultraschall-biopsie.9480/#post-456409

So selten scheint das doch gar nicht zu sein, dass Krebs von selbst heilt.;)

Ein ganz anderer Fall ist die Mutter unseres Metzgers. Die war überzeugt, dass da irgendwas mit ihrer Bauspeicheldrüse nicht in Ordnung ist. Es wurde dann Bauchspeicheldrüsenkopfkrebs festgestellt. Sie bestand auf einer OP. Dabei lief Flüssigkeit aus der Bauchspeicheldrüse in den Bauchraum und verärzte ihre Venen. Sie starb kurz nach der OP.

Oder derjenige Fall der Frau eines ehemaligen Bekannten, die immer Angst hatte Brustkrebs zu bekommen. Sie ließ sich über Jahrzehnte jährlich mammographieren=röntgen. Dann hatte sie ihren Brustkrebs.:cool:

Wenn der schulmedizinische Weg der richtige Ansatz wäre, dann wäre es doch unmöglich, dass schulmedizinisch austherapierte Menschen mit alternativen Methoden und teilweise sogar völlig ohne Therapie Heilung finden.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die wahre Ursache von Krebs?

lustig, wenns nicht so ernst wäre...

www.pilhar.com/Schulmed/97Zitate.htm

...

"Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt."
(Aldous Huxley, brit. Schriftsteller, 1894-1963)

„Der letzte Grund des Widerstandes gegen eine Neuerung in der Medizin ist immer der, dass hundertausende Menschen davon leben, dass etwas unheilbar ist, denn das Gesetz des ökonomischen Egoismus ist stärker als jede Humanitätsidee.“
(Tuberkuloseforscher Prof. Dr. Franz Friedmann zu Dr. med. Ludwig Schleich (Berlin 1930))
...
 
die wahre Ursache von Krebs?

Hallo zusammen,
der letzte Beitrag von Sagt nix ist mir unübertrefflich. Danke!

Nicht der Papa liegt völlig richtig mit der Erwartung Brustkrebs zu kommen, das ist eine der Hauptvoraussetzungen für den nachher tatsächlichen Befund. Viele Frauen entwickeln kurzfristig einen Brustkrebs, der sich auch wieder verabschiedet ohne in einem Tumor zu enden. Nicht jeder Krebs eignet sich zur OP, wenn man ihn endgültig und risikolos verabschieden will. Das sagt uns nur noch kaum einer, weil es wohl auch nicht mehr viele wissen.

Alibiorangerl, Krebs gab es schon in der Antike. Man hielt diese Geschwüre selbst im Mittelalter noch nicht für zwängläufig tödlich, therapierte sie auch ganz anders (rigoroser und kurzfristig schmerzhafter). Ich stimme dir zu, sie konnten den Krebs leichter überleben, weil sie keinen Zellvergiftungen ausgesetzt wurden, und es nicht von ihnen erwartet wurde, daran zu sterben. In Kanada verbot man rigoros eine Kräutermischung, die eine Krankenschwester als wirksames Krebsheilmittel von einem s.g. Naturvolkmann erhielt. Sie entdeckte bei einer Patientin zufällig eine auffällig Brustnarbe, die sich sich ohne OP nicht erklären konnte. Sie hatte eine wirksame Krebsheilung und einen Gefängnisaufenthalt, zu der Zeit, als ich in der Stadt verweilte, wo sie zu unrecht dafür einsaß. (Die meisten (Krebs-)Heilerfolge basieren leider nicht auf der modernen Medizin, das jedoch für sich selbst erst einmal gedanklich zuzulassen, ist für die meisten meiner Mitmenschen die unüberwindliche Hürde; die sie eigentlich zu nehmen hätten.)

Nicht jeder stirbt an Krebs, es sei denn, dass das seine eigene Erwartungshaltung an den Krebs selbst ist. Die Angstmache, die die moderne Medizin mit ihren mannigfaltigen onkologischen Jobzentren betreibt, zeigt eben ihre Wirkung. Da geht es vorrangig von der Verwaltung um's "big business" und eben nicht um den Patienten oder gar eine Heilung.


Es ist nicht lustig, jedoch auch nicht todernst!
Gruß
Aprikose
 
Da bin ich ganz deiner Meinung Aprikose.

Ich weiß nicht ob es hier schon einmal in diesem tread geposted wurde...

Ich habe gelesen das die Ursache des Krebses eine "Standortstörung" sein kann. Sog. Erdstrahlen, die mit der elektronischen Rute (E-Feldmeter) meßbar sind. Er sollte das Gerät nat. beherrschen.

Außerdem sollte man den Gesamttest (EAV) machen:
an den Fingern, besonders der Standorttest, der zeigt, das man gestört liegt, und sofort Heilmittel austesten lassen. Jeder Tester arbeitet mit einem Standortuntersucher zusammen, der dann den Bett-und Sitzplatz untersucht. 4 Wochen nach Bettverlegung muss der Kontrolltest an den Fingern wiederholt werden, ob man bestimmt ungestört liegt.

Aber man sollte darauf achten das man einen sehr guten EAV-Tester hat, der sich mit dieser Methode einwandfrei auskennt, sonst können sich Fehler einschleichen...
 
Oben