Die Ursachen von Krebserkrankungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, genau, warum ausblenden das "Germanische" ? Es ist Hamer ja wohl sehr wichtig. "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein", ist die einzige Begründung von ihm- "verschwurbelt" - also nicht zu verstehen sage ich dazu.

Das hier habe ich in dem verlinkten Artikel auch gefunden:

Mikroben, so wissen wir jetzt, sind unsere Helfer und nicht Krankheitserreger, die darauf aus sind, den menschlichen Organismus zu vernichten; Krebs, so wissen wir jetzt, ist nicht das Ergebnis planlos wuchernder Zellen, sondern ein sinnvolles, ja vorhersehbares, Biologisches Sonderprogramm der Natur. Metastasen, so wissen wir jetzt, gibt es in dem Sinne eigentlich gar nicht. In der Germanischen Neuen Medizin werden wissenschaftliche Modelle und medizinische Theorien wie zum Beispiel über das Immunsystem oder über die Entstehung von Krebs und anderen Krankheiten als Erfindungen, als Fiktion, man könnte auch sagen als Erzählungen, entmythisiert und verlieren so ihren Schrecken.

Ich kann diese "GNM" nicht ernst nehmen und mir tun die Menschen leid, die darauf reinfallen.

Ich hab hier schon lang und breit erzählt, dass ich mich von der etablierten Onkologie abgewendet habe, die bekommen mich nicht in die Finger. Ich werde im Falle eines Falles, das, was die Gesellschaft zur biologischen Krebsabwehr empfiehlt, anwenden und das, was die Hufelandklinik in Bad Mergentheim macht, sozusagen auf allen Ebenen den Körper unterstützen, natürlich auch mental, das ist doch für mich ganz klar.

Zu sagen, bei Krebs lieber überhaupt keine Therapie finde ICH zynisch
Es gibt das wunderbare Buch von Susan Moss:"Rette Deine Brust"

Bei der war ein Tumor in der Brust entdeckt worden (sie war noch keine 50).

Sie hat sich nicht unter Zeitdruck setzen lassen, sondern erstmal ein Therapieprogramm für sich entwickelt. Dazu gehörte Änderung ihrer Ernährung, Sport zur Kräftigung des Brustmuskels (sie ist jeden Morgen schwimmen gegangen), sie ist Malerin, hat im Malen Ausdruck gefunden, hat mental an der Rückbildung des Tumors gearbeitet, sich einen Termin gesetzt- der tumor ist verschwunden.

Also, DAS ist meine Maxime, meinen Heilungsprozess an allen möglichen Stellen "ganzheitlich", zu unterstützen.

In dem Zusammenhang: Es gibt keine Statistik, wie oft Maler wegen der Lösungsmittelexposition an Krebs oder Erkrankungen des Nervensystems erkranken oder sterben.

Liebe Grüße
Datura
 
Im Zusammenhang mit "germanisch" habe ich einen "Verfassungsentwurf für einen neuen Staat Germanien" auf Herrn Hamers Seite gefunden.

Ein Auszug:
Der Staat Germanien ist ein unbedingter Rechtsstaat und die einzige juristisch existierende Person als organisatorischer Zusammenschluss aller Deutschen auf deutschem Staatsgebiet. Weiter gibt es auf dem Staatsgebiet von Germanien nur natürliche Einzelpersonen mit allen persönlichen Rechten, die ein freier und souveräner Mensch genießen kann und mit allen Pflichten, die notwendig sind, um den Staat Germanien im Sinne seiner Buerger aufrecht zu erhalten, zu schützen und weiter zu entwickeln. Städte und Gemeinden sind direkte Untergliederungen des Staates Germanien. Alle Buerger in allen möglichen - auch Staats- Funktionen haften persönlich für alle eigenen Handlungen und haben sich uneingeschränkt an Recht und Gesetz zu halten, welche für alle Buerger vollkommen gleich sind.


Das geht noch weiter.
Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man diese Aussagen und das Tun (Formulierung einer Verfassung für ein neues germanisches Reich) von der Person trennen sollte.


Quelle:www.dr-rykegeerdhamer.com/index.php?option=com_content&task=view&id=314&Itemid=59
 
Wuhu,
na, ein bisschen langsamer mit den Pferden bitte ;)

Klaus hat einige Posts früher geschrieben, dass Hamer den Begriff "Neue Medizin" nicht patentieren konnte, deshalb fügte er dem Begriff einen weiteren hinzu, dieser war dann eben dieses "Germanisch". Warum er nun dieses Wort wählte - tja, da hab ich zumindest diese Erklärung via von mir gefundenen Link gebracht, und alles andere sind Mutmaßungen. Ich persönlich finde es auch ungeschickt von ihm, er hat sich bei seiner eventuell "guten" medizinischen Theorie mit der Namensgebung [Ps:] bei der medizinischen Theorie und der These von einem "germanischen Staat" und seinem rassistischen Verfolgungswahn selbst "schlechte/böse" Felsen in den Lebensweg gesetzt...

Doch schluckt man nun homöopathisches Germanium oder als NEM nicht mehr, weil es so einen "unangehmemen" Nachgeschmack hat resepktive verwendet dieses bzw andere "Bluterze bzw Blutige Mineralien" (zB aus dem Kongo) nicht mehr in unser aller so geliebten modernen Elektronik (Computer, Handy, etc)?! Das ganze erinnert mich jetzt leider an diese unsägliche "Autobahn"-Diskussion :rolleyes:

Sieht man nun keine Kinfo-Filme mit Tom Cruise, John Travolta, etc - weil diese Scientologen sind (denn auch dieses Thema ist in diesem Forum - zu Recht - unwillkommen)?!

Isst man nun keine konventionelle Schokolade mehr, obwohl man mittlerweile weiß, dass dabei nachweislich versklavte (ver- und ge-kaufte, gefangengehaltene, unbezhalte 10jährige!) Kinder die Plantagen bestellen?!

Damit will ich nationalsozialistische und antisemitische Greueltaten dem natürlich nicht total gleichsetzen, aber wo zieht man dann bei einer Diskussion [!] über ein Thema die Grenze?! Das Forum - und auch ich persönlich - DISTANZIERT sich eindeutig und ohne Ausnahme von nationalsozialistischem bzw antisemitschem Gedankengut! Aber ich hasse auch unsre konsum-zivilisatorisch bedingte Heuchelei...

Dass Hamer sich noch immer nicht von seinem Schicksalsschlag (Tod seines Sohnes ohne juristische Gerechtigkeit, in seinen Augen) erholt hat, und sich wohl - nach dem Entdecken dieser seiner neuen Medizin - dadurch erst diesem rassistischen Verfolgungswahn hingibt, gibt diesem mehr als finsteren Aspekt seiner Person freilich immer Nahrung, ist natürlich auch sehr bedenklich.

Ich persönlich finde es jedoch auch bedenklich, sich nicht mehr über medizinische Theorien unterhalten zu dürfen, in Anlehnung "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen." (René_Descartes vs Voltaire).

Dass sich manche Teilnehmer bei solchen Diskussionen nicht an die Forenregeln halten, wäre selbstverständlich entsprechend zu moderieren (rassistisches, antisemitisches, etc löschen, User verwarnen, usw usf). Das wars nun von mir zum Thema "rassistischer Hamer". Über die Ursachen bzw Entstehung/en von Krebs/en haben wir im Forum auch schon einige Threads gefüllt, da verweise ich auf meine Beiträge in diesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab wohl den gleichen mentalen Defekt wie Bergeversetzer - kanns nicht trennen.

Noch dazu, wo Hamer es selbst ja nicht trennt.

Und den Bezug zum Periodensystem der Elemente finde ich etwas weit hergeholt:
"1886 entdeckte Clemens Winkler ... das Germanium. ... Winkler nahm an, dass das vorherige Element Gallium nach der Staatsangehörigkeit des französischen Entdeckers benannt wurde. So nannte er das neue chemische Element „Germanium“ zu Ehren seines Landes (lat. Germania für Deutschland)."

Man wird nicht die Geschichte im Nachhinein umschreiben wegen eines Begriffes - aber alles was in Kenntnis der neueren Bedeutung sich eindeutig auf diese Bedeutung bezieht, trägt diese nun mal mit.

Und:
Ja, ich sehe Filme mit Tom Cruise, John Travolta & Co. nicht mehr.
Ich kaufe auch nicht die erwähnte Schokolade (ist bei HIT ohnehin nicht sinnvoll :) ).

Und was das inhaltliche betrifft:
Ich sehe es wie Datura und finde es zynisch.

rosmarin
 
@rosmarin

wie alibiorangerl schon geschrieben hat, ich habe Deine Frage beantwortet. Ich finde es AUCH NICHT GUT was Hamer da schreibt und sagt bzgl GERMANIEN, GERMANISCH usw. Aber das ist vollkommen egal, weil man seine Entdeckung isoliert davon betrachten muss und prüfen muss.

Hamer tut sich keinen Gefallen damit, korrekt. Aber ihr tut Euch auch keinen Gefallen, wenn ihr Euch von sowas ablenken lasst." Gutenberg ist kein Doktor mehr" - genau das gleiche. Nicht schön, nicht 100% korrekt. Aber er macht seinen Job super und die anderen Herrn Politiker sind auch nicht besser, wenn man nachbohren würde.

@alle:
Ich habe die entscheidene Frage des ganzen Threads gestellt und habe nur von 1 Person eine Antwort bekommen!

WAS PASSIERT, wenn heute einer HEUREKA schreit und die Lösung zu Krebs gefunden hat? Er hat es entdeckt und die Lösung wäre nun vorhanden. Sie wirkt/funktioniert zu 100% - also immer! Jedoch ist es kein chemisches Mittel was man patentieren lassen kann. WAS WÜRDE ALSO PASSIEREN?

Es kann nicht sein, dass Ihr darauf alle keine Antwort habt, oder?!? ;)

Diese Frage ist ELEMENTAR in unserem heutigen Zeitalter. Besonders jetzt wo es das Internet gibt.

Viel Spaß beim Grübeln
LG
Klaus
 
Wuhu,
ja, diesen System-Zynismus teile ich auch - hat zB auch Datura schon erwähnt...

Dass ich arme Haut zB teure (idR nicht helfende) Krebs- (oder Aids-, oder etc) -Therapien schulmedizinisch bekomme, aber keine alternativen statt dessen. Oder, noch schlimmer, mir wird eine Krankheit bzw ein (CFidS/ME-) Syndrom einfach "ausgeredet" respektive "fehldiagnostiziert" (in die Psycho-Ecke gestellt) bzw absichtlich nicht ausschlussdiagnostiziert.

Deshalb ist es auch so wichtig, über alles Alternative sich austauschen zu können. Jeder kann dann für sich persönlich das verfolgen, was er durch seine Meinungsbildung in Diskussionen dazu aufnimmt. Und, seien wir uns ehrlich, Hamers medizinische Theorie hat mit oder ohne seiner finstren Seite keine guten Karten.

Ich finde jedoch den Gedanken [!] an Alternatives immer gut, was man dann persönlich - daraus - macht, bleibt ohnehin jedem selbst überlassen...
 
Wuhu,
... WAS PASSIERT, wenn heute einer HEUREKA schreit und die Lösung zu Krebs gefunden hat? Er hat es entdeckt und die Lösung wäre nun vorhanden. Sie wirkt/funktioniert zu 100% - also immer! Jedoch ist es kein chemisches Mittel was man patentieren lassen kann. WAS WÜRDE ALSO PASSIEREN?

Es kann nicht sein, dass Ihr darauf alle keine Antwort habt, oder?!? ;)

Diese Frage ist ELEMENTAR in unserem heutigen Zeitalter. Besonders jetzt wo es das Internet gibt.

Viel Spaß beim Grübeln
ganz einfach, sie bekäme(n) den Nobelpreis oder würde todgeschwiegen... Kommt wohl auf viele "Nebensächlichkeiten" unsres heutigen Lebens an... Womit ich aber nicht sage, Hamer hätts nun tatsächlich gefunden...
 
Offen gestanden empfinde ich sophistische Fragestellungen in einem Thread, der im Interesse kranker Menschen nach praktikablen Handlungsansätzen sucht, nicht sinnvoll. ;)

Eher demagogisch.

Denn worauf es hinausläuft, ist doch klar - die Verschwörung eines gewinnorientierten Systems.

Und weiter?

Dass die Anfeindungen gegenüber Hamer ihren Grund in Existenzängsten des derzeit herrschenden Systems haben.

Sorry, aber diese Art der Argumentation findet sich seit Jahrhunderten in diversen Schriften von "Revolutionären" mit totalitären Ansprüchen... Und auf "Gesetze" (Natur und Gesellschaft) berufen die sich auch immer.

rosmarin
 
Ich warte immer noch auf eine konkrete und nachvollziehbare Dokumentation von Heilungen nach der NGM...

Grüsse,
oregano
 
Wuhu,
Offen gestanden empfinde ich sophistische Fragestellungen in einem Thread, der im Interesse kranker Menschen nach praktikablen Handlungsansätzen sucht, nicht sinnvoll. ;)

Eher demagogisch.

Denn worauf es hinausläuft, ist doch klar - die Verschwörung eines gewinnorientierten Systems.
wie schon erwähnt, darüber reden sollte man dürfen...

Und weiter?

Dass die Anfeindungen gegenüber Hamer ihren Grund in Existenzängsten des derzeit herrschenden Systems haben.

Sorry, aber diese Art der Argumentation findet sich seit Jahrhunderten in diversen Schriften von "Revolutionären" mit totalitären Ansprüchen... Und auf "Gesetze" (Natur und Gesellschaft) berufen die sich auch immer.
Ja, da gebe ich Dir - für die Vergangenheit - sicher Recht; Heutzutage würds mich allerdigs nicht wundern, wenn immer mehr aus einer Matrix (die bei mir bereits bei der - industriellen und mittlerweile ebenso demagogischen - Lebens- und Nahrungsmittel-Herstellung und -Verteilung beginnt: Wenige finanziell maximale Gewinner einerseits, viele finanzielle und gesundheitliche Verlierer andrerseits...) erwachten ;)

Ich warte immer noch auf eine konkrete und nachvollziehbare Dokumentation von Heilungen nach der NGM...
Das würde ich auch gerne mal nachlesen... Nur Theorien sind mir nämlich am Ende auch zu wenig; Woran liegt das nun wieder? Doch nicht nur an urheberrechtlichen Patentvorstellungen?! Via (Wiki-) Leaks wirds da wohl auch kaum was geben...
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht nur um eine Ursache, wieviele Menschen (sogar mitunter hier) setzen nur immer auf 1 Pferd.
Man sollte nicht einen Teil der Ursachen ablehnen, damit die anderen mehr zur Geltung kommen.

Gibt es ein Körper-DHS? Da wären wir der materiellen Naturheilkunde um einige Schritte näher.
Es geht doch letztendlich darum, alle Zusammenhänge zu finden.

Es kann gefährlich sein, von vornherein manche Therapieansätze und Krankheitsmodelle auszuschließen.
 
Ich warte immer noch auf eine konkrete und nachvollziehbare Dokumentation von Heilungen nach der NGM...

Grüsse,
oregano

Diese wird es in Deutschland auf absehbare Zeit nicht geben. Einige Privatinitiativen informieren über die NM in Deutschland. Wer würde ihre Erfolgsberichte für wissenschaftlich relevant halten? In Italien ist die Situation anders, dort ist die NM Teil des ärztlichen Ausbildungssystems.

Genauso, wie meines Erachtens die NM dazu animiert, bisher in Stein gemeißelte Gewißheiten hinter sich zu lassen, so wird auch die eigene Rolle, die man bei beim Versuch der Behebung körperlicher Störungen inne hat, eine andere: Anstatt sich in seiner Beurteilung von irgendwelchen Studien leiten zu lassen, die man eh nicht auf ihre Stimmigkeit überprüfen kann, ist man bei der NM eben auf Eigeninitiative angewiesen. Also die Inhalte versuchen zu verinnerlichen und dann im Laufe der Zeit bei sich und, soweit möglich, in seinem Umfeld auf Schlüssigkeit zu überprüfen. So werde ich zumindest vorgehen.

Der Lohn könnte eine neue gedankliche Freiheit und Unabhängigkeit sein, insofern, daß "Krankheit" erklärbar und berechenbar wird.


Grüße von bartel
 
Wuhu,
Gut, vielleicht sollte ich schreiben: "Teil des Fortbidungssystems". Beim gestrigen Seminar in München erzählte Nicolas Barro ,Nicolas Barro Seminare Kurse Informationen Vorträge Fünf Naturgesetze Neue Medizin, daß italienische Ärzte ihre vorgeschriebenen Fortbildungskurse auch zum Thema NM anerkannt bekommen.
danke bartel; Aber das bedeutet wohl eher "freiwillige Zusatzkurse", welche nicht unbedingt in jeder anstellenden Klinik positiv aufgenommen wird?!
 
Offen gestanden habe ich ja eher dein Eindruck, dass hier viele darunter leiden, dass immer alles auf dien arme Psyche geschoben wird. ;)

Vielleicht sollte man ja froh sein, dass derzeit noch nicht für alles die Ursache in unbewältigten Konflikten gesehen wird?

Ich stelle mir grad vor, wie's dann aussähe - insbesondere vor dem Hintergrund des Ausschließlichkeitsanspruchs der GNM:

Man geht zum Therapeuten, weils Ärzte ja gar nicht mehr gibt (werden ja nicht mehr gebraucht) - und wenn man seinen Konflikt nicht identifiziert oder nicht löst, dann hat man halt Pech gehabt. ;)

Ob diese Vision wohl wirklich anstrebenswert ist?

Ich meine, man sollte ja nicht vergessen - die GNM schließt alle (!) anderen Therapieansätze aus.

Und da dann die vielen Psychotherapeuten ja alle nicht von Luft und Wasser leben, gibts dann keine Gesundheitsindustrie, sondern eine Psychoindustrie. Da verändert sich dann natürlich die Ausbildung, denn man muss ja nix mehr wissen über Anatomie, Physiologie, Stoffwechsel etc. - dafür lernt man dann wahrscheinlich viel über mögliche Konflikte und Seelenleben und Psychohygiene und ...

Schöne neue Welt. ;)

Stell ich mir im übrigen auch nicht grad transparenter vor, als das, was jetzt grad ist...

rosmarin
 
Rosmarin,


hier empfielt sich wirklich die "Verfassung ..." in dem Link von mir zu lesen.
Eine Welt ohne Ärzte, ohne Kindergärten und Krankenhäuser.
Ist alles schon gedacht und niedergeschrieben.
Man wartet offensichtlich nur noch auf den geeigneten Zeitpunkt, den neuen Staat auszurufen.

LGB
 
Ja, so in etwa stellt sich mir das schon ohne den Link vor. :)
Es ist einfach implizit im Therapieansatz.

(Mir fällt grad ein, wie fasziniert ich mal war, als ich entdeckt hab, wie im Nachhinein treffsicher Bakunin eine Gesellschaftsvision skizzziert hat nur aufgrund der reinen Theorien von Marx. Jahrzehnte vor einer Umsetzung in die Praxis.

Übrigens hat ihn darauf Marx seinen Ausschluß bei den Marxisten "demokratisch" bewirkt. :) Wollte sich halt verständlicherweise seine schöne Theorie nicht vemiesen lassen...)

Stell mir grad vor, wie es dann - in der GNM-Gesellschaft - so eine Art Alltags- oder Lebensmoderatoren in allen Bereichen geben wird. Die passen dann auf die Einhaltung der Konflikthygiene auf. :)

So werden Konflikte gleich im Ansatz vermieden.
Denn wo "Krankheit erklärbar und berechenbar wird", muss man ja nur noch die richtigen Verhaltensrezepte anwenden, um Krankheiten zu vermeiden.

Wird auch gleich viel kostengünstiger - die ganze Gesundheitsmaschinerie entfällt und stattdessen gibts Arbeitsplätze für Moderatoren. :)

in Problemsituationen gibts dann verordnete Supervision, mit Hausbesuchen vermutlich... :)

Könnte man doch endlos weiterspinnen - da fällt mir wirklich eine Menge ein. ;)

rosmarin
 
Ich tu mir gerade die Seite hier an.

dr-rykegeerdhamer.com/index.php?option=com_content&task=view&id=319&Itemid=61

Das
6.Was macht das Tamiflu-Gift lokal?
Antwort: Das Tamiflu macht lokal um den Todeschip eine starke a-bakterielle Entzündungsreaktion. Das ist das Ziel des Tamiflu. Dadurch wird der Todeschip so fest im Gewebe verschweißt, daß man ihn nicht leicht herausoperieren kann, ohne einen riesigen Gewebsdefekt setzen zu müssen. Es ist das Einzige, was einen (kriminellen) Sinn macht. Auch könnten da noch sog. Nano-Partikel zugegeben sein, über deren verheerende Wirkung wir noch gar nicht Bescheid wissen.

kann man da lesen und das auch:

7.Zwei verschiedene Spritzen:

Laut Auskunft der Freundin der Baxter-Direktorin gibt es zwei verschiedene Sorten Spritzen, die alle ausschließlich durch Militär beigebracht werden. -> eine koschere Spritze ohne Chip und ohne Tamiflu, also eine Placebo- Spritze mit physiologischer Kochsalzlösung für besondere Leute (z.B. Politiker und Angehörige mosaischen Glaubens), -> eine gefährliche Spritze mit (Todes)-Chip und Tamiflu für alle anderen – also uns.
8.Wenn die globale Chippung nicht sofort auf einmal geht:
Aus Amerika wird berichtet, daß man dort Listen anfertigt von Leuten, die noch nicht geschipt sind. Die werden dann nach und nach „nachgechipt“. Es werden überall Kontrollpunkte mit Polizei und Militär eingerichtet, die kein Autofahrer passieren kann, ohne gechipt zu sein. Man hat ein bißchen verklausuliert („Armreif“) auch zugegeben, daß man die Chips abscannen, d.h. kontrollieren kann.
Chipverweigerer gelten als Straftäter und werden in die „KZ`s“ gebracht, aus denen man nur wieder heraus kommt, wenn man gechipt ist – und damit unter Totalkontrolle auf Tod und Leben.

Mir wird grad schlecht

Datura
 
Das

Und in der Heilungsphase - sofern es dazu kommt - wird der Tumor von Tuberkelpilzbakterien (wenn diese zum Zeitpunkt des DHS bereits vorhanden waren), verkäst und wieder abgebaut. Wenn keine Tbc- Pilzbakterien vorhanden waren (wie das ja leider heute meist der Fall
ist), bleibt der Knoten konstant, verkäst sich natürlich nicht mehr.

Steht hier:

dr-rykegeerdhamer.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4&Itemid=5&limit=1&limitstart=1

mir wird immer schlechter

Datura
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben