Die "Ungläubigen" sind so nahe

Die "Ungläubigen" sind so nahe.....

Und ich glaube, dass ihr euch da in etwas hineinsteigert.
Ich zweifle nicht an, dass Amalgam nicht der Beste Füllstoff ist, aber das die Dämpfe ins Hirn wandern ist Quatsch, höchstens bei Rauchern und starken Kaugummi kauen

Ich habe das Gefühl, ihr lauscht alle so sehr in euch hinein, " Hört" ein Zipperlein und meint nun sterbenskrank zu sein.. anstatt jetzt zu einem Arzt zu gehen, der aber wahrscheinlich nichts findet, weil nichts da ist, sucht ihr jetzt das Inet ab, bis dann alle ymtome eingegeben werden und Schwupps, jetzt ist es Amlagam, dann Mobilfunk und warum nicht gleich MCS?
Mal ehrlich ist es nicht so bei vielen von euch gelaufen?

Ich zweifle nicht, dass es vielen super schlecht geht, aber viele tun auch nicht dafür, dass es besser wird.. Keine Vitamine, habe ich gelesen, da wundert Uta sich, das Joggen die Blut-Hirnschranke öffnet, und dann nur homöpatische4 Mittel... ich zweifle sehr stark ob das gut ist!

Urmel
 
Die "Ungläubigen" sind so nahe.....

Die meisten hier waren bei einigen Ärzten und Heilpraktikern und fanden keine Hilfe. Deshalb diskutieren sie hier, wo sie erhört werden (anders als in der Arztpraxis, wo für richtig individuelle Gespräche keine Zeit ist).

Ich habe angefangen, mich mit dem Thema Gesundheit auseinander zu setzen, weil ich seit der Pubertät verschiedene Beschwerden habe. Diese sind keine diagnostizierten Krankheiten. Nach 15 Jahren aber stören mich diese so sehr, dass ich mein Leben anders lebe, als es gerne täte.
Ein Arzt hat ja auch nicht die Schmerzen oder die Missempfindungen, die ich habe. Er sieht nur das Blutbild und dass da alles ok ist und sagt, ich sei gesund. Dein Argument, dass der Arzt nichts findet und in folgedessen alles ok sein muss ist unsinnig. Es gibt Menschen, die sind richtig krank, ihre Blutwerte sind aber ok. Und?

Die Verfechter der Psychosomatik gehen mir ehrlich gesagt ganz schön auf die Nerven !
Was man nicht sieht (im Blutbild o.ä.) gibt es nicht. Oder wie ?

Setzt Dich einfach mal vorurteilsfrei und undogmatisch (wichtig auch: Mitgefühl) mit der Krankheitsgeschichte eines Betroffenen Deiner Wahl auseinander.

Solche Leute wie Du machen es überhaupt möglich, dass 1000e Kranke in D nicht erhört werden und lieber Pharmaka bekommen, ihre Schmerzen werden als psychosomatisch abgetan, ihnen wird gesagt, sie seien einfach zu faul zum arbeiten oder seien traumatisiert durch die letzte Trennung oder anderer Müll.

Chemikalien, Zahnfüllstoffe, Umweltgite usw machen krank. Oder können krank machen.
Schuld sind nicht Betroffene, sondern die Ignoranz der offiziellen Stellen und der Allgemeinbevölkerung. Außerdem bin ich mir sicher, dass die Industrie einen gewissen Etat jährlich zur Verfügung hat, um Schmiergelder an Gutachter usw zu zahlen.

Wenn Du Dich mal ernsthaft informieren würdest (zb auch Bücher), könntest Du eigentlich die Tatsachen nicht mehr ignorieren.
 
Hallo urmel,
welche homöopathischen Mittel nenne ich denn im Zusammenhang mit diesem Thread?
Gruss,
Uta
 
Hallo Uta, nein ich meinte das allgemein, das nur diese Mittel verwendet werden, dich habe ich deshalb angesprochen
da wundert Uta sich, das Joggen die Blut-Hirnschranke öffnet

Oli, dann erzähl mal was dich alles so quält, aber bevor du anfängst, lass mich mal kurz berichten.
Mein Sohn hatte immer Schmerzen, in den Füssen, in der Schulter, in den Armen und Beinen( hat übrigens kein Amalgam, ich auch nicht und mein Mann auch nicht!)Es wurden Blutbilder gemacht, nicht so guter befund, aber so schlecht nun auch wieder nicht.. ich habe darauf bestanden, dass weiter gesucht wird, sind zu allen möglichen Artzen gelaufen, dann hieß es Wachstumschmerzen, es ist weder Rheuma noch Athrose.. aber jetzt hat er keinen Befund, aber hat sich einen Weg gesucht.. er macht ganz viel Sport, er tut was.. er bewegt sich, er jammert nicht immer zu.. und was soll ich sagen, er hat keine Schmerzen mehr.. und er wächst ja weiter, also sind es nicht die Wachstumsschmerzen, die es ja eigentlich auch nicht gibt:)

Vielleicht Oli liegt es auch daran, nicht immer jammern? Ich kann das nicht beurteilen, erzähl halt mal.. aber maul mich nicht an weil ich kritsch bin und nur glaube, was bewiesen ist.. dafür ist nämlich dieser Tread da, oder??
 
kritische beobachtung ist immer gut. doch haben sich betroffene meist ebenfalls kritisch begutachtet.
wenn sie nur jammern würden, würden sie ja nicht nach ursachen forschen und genau dies tun die betroffenen. natürlich gibt es immer wieder menschen, die sich in probleme hinein steigern.

das diese menschen einschließlich homöopathische mittel nehmen ist nicht richtig, denke ich zumindest. denn bevor man beim homöopathen landet, hat jeder meist schon eine odyssee an schulmedizinischen tests und mitteln durchlaufen. doch wenn dir ein arzt beispielweise sagt, dass du nur immer zu kortison nehmen sollst und keine besserung eintritt, macht sich der betroffene wohl mal seine gedanken. ja, cortison kann leben retten und dafür können wir der schulmedizin dankbar sein, aber es kann eben so den körper "langsam" zerstören. d.h. der darm wird geschwächt, candida oder andere pilze bilden sich und man hat symptome, die meist nicht im blutbild gefunden werden können und wir alle wissen, dass viele ärzte dem blutbild vertrauen und sagen, dass alles in ordnung sei und zum Nächsten bitten.

ärzte, welche naturheilkundlich (anthroposophisch, homöopathisch usw.) ausgebildet sind, sind zur gleichen zeit auch therapeuten. d.h. sie nehmen dein leiden ernst und reduzieren deine gesundheit nicht nur auf ein blutbild, welches ja trotzdem meist zusätzlich angeschaut wird.

es gibt viele leistungssportler, die plötzlich nicht mehr leistungsfähig sind. d.h. der versuch sport auszuüben, wie du so schön sagst nicht zu jammern, wirft sie nicht 2 schritte vor, sondern 3 zurück. (ich zähle mich dazu)

und wir müssen ebenfalls unter kindheit und zeit des erwachsensein unterscheiden. kinder haben eine komplett andere genesung, d.h. die selbstheilungskräfte eines kindes übersteigen die eines erwachsenen um einiges.

"es gibt so viele gesundheiten, wie es menschen gibt. für jeden seine eigene."

stell dir vor dein sohn hätte schweres asthma und jede übermäßige belastung würde ihn schwächen. er ist ein kind, will auch kind sein, doch du merkst wie ihn jede überanstrengung schwächt. du gibst ihm jeden tag unmengen an cortison. merkst, dass es dem asthma hilft, dass er vielleicht sogar mal ein wenig fußballspielen kann. doch auch merkst du wie cortison sein "wesen" verändert und du fragst dich, ob er nun sein ganzes leben cortison nehmen muss. würdest du als mutter nicht versuchen ihm zu helfen?
manchmal geht es schnell einem menschen zu helfen, manchmal benötigt es viel zeit und kraft des betroffenen um aus der "krankheit" heraus zu kommen.

eher die zweite art von menschen sammelt sich hier. die jenigen, die es nicht einfach so hinnehmen, dass es der zustand für immer sein soll.

würdest du dir einen funkmast neben dein haus, neben dein kind, bauen lassen?

gruß

duggy
 
Hallo Duggy,
was sollte ich denn gegen einen Funkmasten haben? Da ist noch noch weniger erwiesen, dass Schädigungen von dem ausgehen..
Und noch etwas, ich vertraue auf die Schulmedizin, sie hat mir bisher immer geholfen, auch meinem Kind, der oft und viel Krank war. als er klein war.. er drohte ein sogeanntes Asthma Kind zu werden, aber mit viel Zuwendung eine Kur an der Nordsee, den richtigen Medikamenten, haben wir das abwenden können...
 
was sollte ich denn gegen einen Funkmasten haben? Da ist noch weniger erwiesen, dass Schädigungen von dem ausgehen

Also, Urmel.
Es ist unübersehbar, dass Du Dich nicht vorher genauer informiert hast, bevor Du behauptest.
Ähnlich dem Amalgam-Thema, wo Du zuerst abgewiesen/verneint und erst dann nach Details gefragt hast.

Kannst Du Dir vorstellen, dass wir das als Provokation ansehen?

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

warum ist es eine Provokation?? Ich sehe keine Gefahr bei einem Mobilfunkmast, bitte den wissenschaftlich anerkannten Beweis dazu! Gibt es nämlich nicht und weil es weder ein für noch wieder gibt, weiß man nichts genaues und es ist wie mit Allem eine Glaubenssache..

Und warum eine Provokation, ist dieser Tread nicht genau dafür da, dass für und wieder zu erklären??
 
Es gibt hier im Forum viele Menschen, die brauchen keinen wissenschaftlichen Beweis dafür. Vor allem dann nicht, wenn sie glauben, dass Markt und Wissenschaft gar nicht daran interessiert sind, diesen Beweis zu liefern.

Wenn man es mit Menschen zu tun hat, welche sich geholfen haben, indem sie sich von Mobilfunkmasten distanzierten oder ein DECT entsorgten, dann ist es provokativ, diesen an den Kopf zu werfen, "da wär nix erwiesen".

Es geht dabei nicht darum, dass darüber diskutiert wird. Aber es ist der Ton, der die Musik macht.

Ja, unter dem Thema Mobilfunk steht kein abschliessendes, wissenschaftliches Resultat. Aber es gibt tonnenweise wissenschaftliche Studien im Detail. Und um diese Details müssen wir uns kümmern. Deshalb ist eine rein schwarz-weiss-Betrachtung auf so hohem Level, wie Du ihn ansprichst nicht förderlich für eine Diskussion sondern provoziert in diesem Sinne nur.

Gruss, Marcel
 
eigentlich sind wir ja hier nicht in einer nachhilfestunde, aber mal kurz etwas zum mobilfunk. sagt dir z.B. der freiburger appell etwas? in diesem haben sich tausende mediziner gegen den flächendeckenden ausbau von umts usw. entscheiden.

hier ein auszug aus einer "wissenschaftlichen" untersuchung der uni hannover.

"Nach ersten Ergebnissen wissen wir sicher, dass es unter Einfluss von Magnet- oder Hochfrequenzfeldern zu Schäden an der DNA kommt und dass Stressproteine produziert werden", (Hervorhebung FUNKENFLUG) sagt Prof. Kolb. Doch ob wirklich Krebs entsteht, will der Biophysiker aus diesen Ergebnissen nicht schlussfolgern. "Das wäre Spekulation." Denn die Reparaturkräfte des Körpers könnten diese Schäden an der DNA offenbar beheben. Klar scheint vorerst nur eines: Sind Zellen bereits geschädigt, dann wird diese Schädigung durch den Einfluss der Strahlung nicht linear erhöht, sonders steigt um ein Vielfaches. Und trotz Reparatur des Körpers ist nicht auszuschließen, dass an einzelnen Zellen eine Restschädigung zurückbleibt, auch wenn die Zelle zunächst "normal" funktioniert.

es ist beispielweise möglich auf erdstrahlen umzusteigen, doch ist die mobilfunk lobby zu groß und einflussreich.

es gibt halt menschen die sind kritisch und andere die glauben einem jeden. jeder sucht sich selbst aus wie er leben möchte.
denk mal an die "angebliche unbedenklichkeit" von tschernobyl.

liebe grüße

duggy
 

Oli, dann erzähl mal was dich alles so quält, aber bevor du anfängst, lass mich mal kurz berichten.
Mein Sohn hatte immer Schmerzen, in den Füssen, in der Schulter, in den Armen und Beinen( hat übrigens kein Amalgam, ich auch nicht und mein Mann auch nicht!)Es wurden Blutbilder gemacht, nicht so guter befund, aber so schlecht nun auch wieder nicht.. ich habe darauf bestanden, dass weiter gesucht wird, sind zu allen möglichen Artzen gelaufen, dann hieß es Wachstumschmerzen, es ist weder Rheuma noch Athrose.. aber jetzt hat er keinen Befund, aber hat sich einen Weg gesucht.. er macht ganz viel Sport, er tut was.. er bewegt sich, er jammert nicht immer zu.. und was soll ich sagen, er hat keine Schmerzen mehr.. und er wächst ja weiter, also sind es nicht die Wachstumsschmerzen, die es ja eigentlich auch nicht gibt:)

Vielleicht Oli liegt es auch daran, nicht immer jammern? Ich kann das nicht beurteilen, erzähl halt mal.. aber maul mich nicht an weil ich kritsch bin und nur glaube, was bewiesen ist.. dafür ist nämlich dieser Tread da, oder??

Warum sollte ich Dir erzählen, was mich quält ?

In einem anderen Thread, in dem Du auch viel geschrieben hast, berichtete ich über meine Kieferprobleme. Das langt in meinen Augen schon, um zu einem besonderen Zahnarzt zu gehen, wenn ich mittlerweile bei 5 verschiedenen Zahnärzten gewesen bin, die mir alle nicht ausreichend halfen (=Schmerfreiheit).

Ach ja: Wer jammert denn hier ?
Du bist wahrscheinlich auch so jemand, der meint, alle Arbeitslosen seien faul und die Ausländer kriminell.
Menschen sind krank, kämpfen für ihre Gesundheit und wollen nur eins: ganz normal leben.
Was bezweckst Du mit Deinen Beiträgen?

Ich sehe es im Übrigen auch als Provokation an, wenn Du hier hereintrampelst, alle anmachst und Dich vorher nicht informierst.
(Amalgam, Mobilfunk und Umweltgifte sind erwiesenermaßen SCHÄDLICH! Es gibt genügend Studien und Erfahrungsberichte dazu, müsste man halt nur mal lesen. Wer soll diese Studien denn anerkennen, dass Du es glaubst? Ist immer die Mainstreammeinung die Wahrheit?).

Leider fehlt Dir anscheinend ein ausreichendes Maß an Mitgefühl und Fähigkeit zum komplexen und machtkritischen Denken - was auch mal bestehende Verhältnisse in Frage stellt - um Dich in die Thematik einzuarbeiten.

Dies war meine letzte Reaktion auf Deine Beiträge. In Zukunft werde ich Deine Ignoranz einfach auf Dich persönlich anwenden und nichts mehr schreiben, wenn Du hier Deinen Privatfrust als Betroffener zweiter Hand ablässt.
 
Hallo Marcel,
es mag sein, dass es hier Menschen gibt, die keinen wissenschaftlichen Beweis brauchen.. ich schon.
Warum wirfst du mir immer wieder vor ich würde provozieren? Es ist doch keine Provokation, anderer Meinung zu sein?
Wenn ihr, ich sage jetzt mal bewußt ihr.. also wenn ihr immer nur das hören wollt, was eurer Meinung entspricht, dann ist es kein fruchtbarer Austausch.. und wenn ich nach wissenschaftlichen Hintergründen frage, dann doch nur, damit ich vielleicht.. ja auch noch etwas lernen kann.
Ich habe nie betritten, das uns manche Dinge krank machen, den einen mehr den anderen weniger.. aber ich bestreite alles, solange mir nicht das Gegenteil bewiesen wird und das Marcel finde ich überhaupt nicht provokativ, ich bin ein Mensch, der hinterfragt, ich bete nichts nach, ich will alles wissen:) wenn du verstehst was ich meine.
Also bitte, fühlt euch nicht ständig beleidigt.. nehmt es als Anregung zum nachdenken? :)

Gruß Urmel
 
Wie ich es vorher erwähnte:
Es geht dabei nicht darum, dass darüber diskutiert wird. Aber es ist der Ton, der die Musik macht.
Deshalb ist eine rein schwarz-weiss-Betrachtung auf so hohem Level, wie Du ihn ansprichst nicht förderlich für eine Diskussion sondern provoziert in diesem Sinne nur.

Wir sind nicht gegen Gegendarstellungen. Wir fördern diese sogar. Deshalb gibt es z.B. unter den Amalgam-Rubriken ganz bewusst eine Rubrik "Kontroverse".
Wir wollen die Themen tatsächlich möglichst von allen Seiten betrachten.

Du musst aber einsehen, dass solch heikle Themen wie Amalgam oder Mobilfunk nicht schwarz-weiss sind. Ich denke, jede Generation hat so ihre Irrtümer, bei welchen sie selbst nicht mehr erlebt, dass man sich offiziell zum Irrtum bekennt. Erst die nächsten Generationen wissen, was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist.
z.B. "Stell Dir vor, die haben tatsächlich Asbest verbaut".

Die Diskussion ist sehr schwierig, wenn Du zuerst auf die ganz offizielle Version wartest, hinter die Du Dich dann stellen kannst. Abgesehen davon gibt's dann ja vielleicht auch gar nichts mehr zu diskutieren.
Diskutieren kann man, wenn man sich mit den Graustufen befasst ... wenn man in die Details reingeht. Wenn man also einzelne Studien nimmt, die bereits dazu beitragen, dass die Meinung zum Gesamtthema kippen könnte.
Wenn Du mit uns über solche Details diskutierst, kannst Du nicht fehlgehen. Und wenn Du sachlich argumentierst, wird Dir sicherlich niemand Provokation vorwerfen.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,
Danke für deine schnelle Antwort..aber:) hier ist doch das Unterforum, Kontroverse? Also bin ich hier doch schon mal richtig??

Die Diskussion ist sehr schwierig, wenn Du zuerst auf die ganz offizielle Version wartest, hinter die Du Dich dann stellen kannst.

Das mag sein, dass es eine schwierige Diskussion wird, davor scheue ich mich nicht.. aber ich kann doch nicht alles glauben.. ich versteh es wirklich nicht, warum du nun ein zweites Mal zitierst der Ton macht die Musik?
Was ist an meinem Post unfreundlich? Ich habe immer mehr das Gefühl, es tut mir leid, dass so sagen zu müssen, ich muss eurer Meinung sein, dann erst werde ich ernst genommen..
 
Und nun zu Daunderer.. also bitte dieser Mensch ist ein alternder Toxikologe, kein Arzt!!

was sollte ich denn gegen einen Funkmasten haben? Da ist noch noch weniger erwiesen, dass Schädigungen von dem ausgehen

besser als sich hier dann wieder mit irgendwelchen Pillchen vom Hömopaten helfen zu lassen, die viel geld kosten und nichts helfen

und ich bin ja soooo froh, dass du kein Amalgam im Mund hast, sonst kämen die " Jünger" wieder alle an und sagen, siehste das liegt nur an deinen Zahnfüllungen!

Ich zweifle nicht an, dass Amalgam nicht der Beste Füllstoff ist, aber das die Dämpfe ins Hirn wandern ist Quatsch

ich finde dieses ganze Getue mit Umweltkrankheit, Amlagamvergiftung,..

nix mit Ausleiten und dem ganzen Quatsch

Also. den ganzen Blödsinn, Herdsanierung.. Amalgamvergiftung..

also hört auf über Dinge zu reden, von denen ihr keine Erfahrung habt

Brauchst Du noch mehr Zitate?
Aber wir können nun gerne die sachliche Diskussion rund um die Themen wieder aufnehmen.

Gruss, Marcel
 
Gut, dann lass uns sachlich diskutieren:)Ich gebe dir sogar etwas Recht, aus dem Zusammenhang gerissen, klingen die Zitate nicht nett:)

Aber Marcel, wenn ich sachlich dirkutieren möchte, dazu gehört doch auch ein wissenschaftlicher Hintergrund.
Oder vielleicht so: ich streite nicht ab, dass es einigen der Menschen hier im Forum nach bestimmten Behandlungsmethoden besser geht.. aber könnte das nicht auch der Placoboeffekt sein?
In dem anderen Thread habe ich eine Studie der GZM veröffentlicht, ich finde die sagt schon einiges..
 
da die naturwissenschaft aus der philosophie entstanden ist, versucht sie immer noch "antworten" auf "fragen" zu finden.

wissenschaftliche studien, ob pro oder contra amalgam, sind natürlich immer fragwürdig. denn "wissenschaftliche-studien" sind niemals individuell bzw. für die allgemeinheit aussagekräftig. und jede studie wird mit einer gegenstudie belegt. der eine gehört der einen lobby an, der andere der anderen lobby. welche lobby recht hat, wird wohl in der nächsten zeit niemand erfahren. diese diskussion wird, ebenso wie die impfdiskussion, gegen die wand laufen. denn jeder mensch ist ein eigenständiges ich, er handelt, denkt und fühlt individuell.

die amalgam frage ist nicht eine allgemein mathematische. 2+2=4, dies ist richtig und nicht falsch. dies kann niemals falsch sein.
diese diskussion ist wiederum individuell, jeder gehört einer "lobby" an.

der eine fühlt sich schlecht, entfernt sein amalgam und ihm geht es gut. ist dies nun zu verallgemeinern?

da ich der einen "lobby" angehöre frage ich nur. warum sind die quecksilberwerte der person gesunken und warum fühlt er sich besser?
nun sagt die eine seite. na klar, alles nur psychisch bedingt. dann gelangen wir aber in die "ganzheitliche" sichtweise. der mensch als seelisch-geistiges wesen auf der welt. etwas seelisches können wir ja nicht "wissenschaftliche" erfassen, somit muss ein "naturwissenschaftler" sich an die wissenschaft, also an die werte halten. diese sind nun gesunken. und alles geht von vorne los.

jeder mensch ist verantwortlich für sein eigenes handeln. auf der einen seite heisst es, amalgam schädigt, auf der anderen, es schädigt nicht. nun haben wir eine studie die unsere aussage bejaht und die andere verneint unsere aussage.

das problem ist nunmal, dass es es schon eine aussage gibt, die besagt "es ist gefährlich".

geht es nun nicht um amalgam, sondern um etwas x-beliebiges, wofür es weitere alternativen gibt (in unserem fall amalgam-keramik)

nun stehen wir davor und sagen. ich habe zwei alternativen. für die eine seite gibt es zwei studien. die eine besagt "gefährlich", die andere besagt "nicht gefährlich".
nun haben wir noch eine alternative und zwar produkt zwei. hier gibt es auch studien, sie besagen, dass es ungefährlich ist.

was nimmst du nun? (natürlich sind hier auch noch andere faktoren mit einzubeziehen aber diese lassen wir einmal nebenan liegen)

das wars erst einmal

gruß

duggy
 
Leider funzt der dentist online link nicht,

habe übrigens auch einen Link von Dentist-online..:) da sind sie anderer Meinung..komisch
 
Oben