Die eigene Hinrichtung...

Themenstarter
Beitritt
18.01.18
Beiträge
231
Hallo ihr Lieben,


ich muß das jetzt einfach mal schreiben..
Wenn das nicht gewünscht oder zu profan ist, dann bitte den Thread löschen..

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich habe Freunde und Bekannte bei denen ich mich nur wundern muß--

Eine sehr liebe Freundin ( 45 Jahre alt ) ist bereits Gallenbefreit, wurde an der Schilddrüse operiert und hat dort wieder einen Tumon, regelmäßig Blasenentzündungen etc, etc..
Nimmt Antidepressiva und !!!:eek: so sieht ihr Lebensstil aus..

pro Tag..
2 Schachteln Marlboro
1 L Redbull ( sonst keine Flüssigkeit )
Ernährung..kein Obst ( aber das esse ich auch nicht ) kein Gemüse, kein Salat
nur Kohlenhydrate und Fleisch ( vorwiegend Schwein )

Eine andere sehr liebe Freundin von mir ( 39 Jahre alt ) hat schlimm Knochenschmerzen und holt sich regelmäßig Spritzen sonst könnte sie garnicht arbeiten, ist alle 6 Wochen krank..( jeder Schnupfen wird zu Lungenenteündung, schlimme Grippe--> jedesmal Antibiotika )

Lebenswandel
pro Tag..
1-2 Schachteln Marlboro
3,5 L Redbull ( natürlich gezuckert, spielt aber bei Red Bull eigentlich auch schon keine Rolle mehr )
kein Obst, kein Gemüse ( außer das gebackene beim Chinesen ) kein Salat..

Und natürlich essen beide Fastfood wo immer es sich bietet..

Mittlerweile habe ich festgestellt das meine Kolleginnen ( immerhin 20 Leute ) fast alle so leben und bin einfach nur geschockt..
Wobei sich das aufteilt, einige rauchen einige nicht..
Wenn ich Bedenken äußere oder ( gerade bei meinen Freundinnen !!) etwas zu diesem Lebenstil sage, dann werde ich belächelt ( als sei ich irgendwie zurückgeblieben oder ein altmodischer Dinosaurier bei der Ernährung ) und das sei alles nur Blödsinn..

Jährlich werden die Beschwerden mehr und schlimmer und der Lebensstil bleibt der gleiche..:eek:
Ich bin wirklch fassungsslos das hier kein Zusammenhang hergestellt wird oder es einfach nur wurscht ist..
Wenn mir zB. jemand ein Red Bull anbietet und ich lehne ab weil ich das nicht trinke, dann werde ich betrachtet als sei ich am Rande der Senilität..

Kennt ihr das auch??
 
So ähnlich Lucy. Allerdings kenne ich nur einen solchen Härtefall was den Lebensstil angeht.
Ich rede oft mit Leuten...die meisten gehen lieber körperlich kaputt, ehe sie was ändern.Also da haben wir gleiche Erfahrungen.
Das hat auch nichts mit Intelligeanz zu tun, wie Du sicher weisst. Meiner Ansicht nach ist das ein emotionales Problem. Ärzte und med. Personal blocken extrem.

Also sei stark! Ich kann Dir nur empfehlen , anzutesten , wie jemand drauf ist und dann konsquent zu sein. Mittlerweile sage ich immer weniger. Merke immer schneller, wenn es eh keinen Sinn hat.
Und natürlich: Umso mehr man jemanden mag, um so schwieriger wird es zuzusehen, gerade auf bei Kindern. Eltern verdrängen auch wie der Teufel nach meiner Beobachtung.

Schönen Tag Dir.
Claudia
 
Lucy
Es hilft alles nichts: Man hat es zur Kenntnis zu nehmen, daß all diese Menschen erwachsen und damit mündig sind, womit für einen jeden derselben das gilt, was hier unten notiert ist.
Damit: Jeder Erwachsene hat die Freiheit, entweder gesundheitsbewußt zu leben oder dies zu verweigern; jedoch soll niemand meinen, ein Recht darauf zu haben, daß die andern ihn unterstützen, wenn sich die Konsequenzen seines Handelns zeigen.

Alles Gute!

Gerold
 
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, jeder wählt selbst, wie er leben möchte und trägt auch selbst die Verantwortung mit samt der Konsequenzen dafür.

Ich kenne auch genügend Leute, die sich wundern wegen diesen oder jenen Beschwerden, sich beim kleinsten Zipperlein sofort die Chemiekeule in Form von Medikamenten geben und wundern, dass dabei was anderes im Körper ruiniert wird. Viele Menschen sehen die Lösung ihrer gesundheitlichen Probleme in Medikamenten und die meisten Ärzte verschreiben fleißig und gerne auch was gewünscht wird. Viele Ärzte drängen einem buchstäblich was auf, obwohl man lieber erstmal natürliche Tipps wünschte.

Ich lasse jeden Menschen leben wie er meint, außer meine besten Freundinnen würde ich auch ohne Nachfrage meine Meinung kund tun ansonsten nur, wenn mich jemand um meine Meinung fragt oder um Hilfe bittet.
 
Dies mag die Ursache sein, weshalb relativ viele an akutem Leber- und Nierenversagen sterben.

Alles Gute!

Gerold
 
Was ist das für ein Umfeld mit Red Bull und Zigaretten?

Da habe ich ja noch etwas Glück. Bei mir sind es Pizza, Schnitzel, Pommes, Limo, Kindergerichte, die Speisen bei Kindergeburtstagen, die mir auf den Keks gehen. Wenn man sich hier beliest, kann man es einfach nicht verstehen, warum gerade Kindern das minderwertigste, billigste angeboten wird, obwohl die wahrscheinlich noch am meisten profitieren, wenn sie am Anfang des Lebens gute Nahrung bekommen.
 
Ich finds gar nicht mal so schlimm, wenns mal am Kindergeburtstag Kuchen und Pizaa oder so was gibt, könnte man auch "gesünder" zubereiten, wenn man will.
Ich will ja auch mal Feiern gehen und Gegrilltes Essen und Bier trinken oder Eis essen.

Solange das Ausnahmen sind wäre das eigentlich in Ordnung, auf das Gesamte kommts an.
Aber klar Earl Grey, es gibt auch so unbedachte Mütter, die ernähren ihre Kinder ständig mit so Zeugs. Es gibt sogar Mütter, die Rauchen und Trinken in der Schwangerschaft - dass es dafür noch keine Gesetze gibt wundert mich, wir haben doch für alles Gesetze, das sollte schwerst bestraft werden, schließlich handelt es sich um massive Körperverletzung eines zu beschützenden Kindes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar Mütter, die Rauchen und Trinken in der Schwangerschaft - dass es dafür noch keine Gesetze gibt wundert mich, wir haben doch für alles Gesetze, das sollte schwerst bestraft werden, schließlich handelt es sich um massive Körperverletzung eines zu beschützenden Kindes.
Alles richtig, aber wer will das überwachen und damit sanktionieren? Sofern jemand es wagen sollte, z. B. mit seinem Auto an einer bestimmten Stelle nicht die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit einzuhalten, wird dieser in seinem Fahrzeug fotografiert und bekommt seinen Bußgeldbescheid nach Hause geschickt. Wie sollte das, sofern ein diesbezügliches Gesetz verabschiedet werden sollte, bei Rauchen und Trinken in der Schwangerschaft kontrolliert werden?

Alles Gute!

Gerold
 
Alles richtig, aber wer will das überwachen und damit sanktionieren? Sofern jemand es wagen sollte, z. B. mit seinem Auto an einer bestimmten Stelle nicht die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit einzuhalten, wird dieser in seinem Fahrzeug fotografiert und bekommt seinen Bußgeldbescheid nach Hause geschickt. Wie sollte das, sofern ein diesbezügliches Gesetz verabschiedet werden sollte, bei Rauchen und Trinken in der Schwangerschaft kontrolliert werden?

Alles Gute!

Gerold

Ein paar Möglichkeiten gäbe es schon,
beispielsweise, wenn die Mutter öffentlich dabei ertappt würde; laufen ja auch Schwangere mit Zigarette rum oder wenn Schäden aufgrund dieser Taten beim Kind nachzuweisen sind, Alkoholiker- bzw. Dorgenkinder werden erkannt nach der Geburt.

Ich wieß auch nicht, wies genau machbar wäre. Wird ein bereits geborenes Kind missbraucht ist das starfbar, wird es im Mutterleib misshandelt nicht, schlimm.

Grüße dich,
Mara
 
Alles richtig, aber wer will das überwachen und damit sanktionieren? Sofern jemand es wagen sollte, z. B. mit seinem Auto an einer bestimmten Stelle nicht die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit einzuhalten

Natürlich ist das nicht unwahr, aber...
Gerade diese Leute wehklagen wie schlecht es ihnen geht und wie schlimm das nicht alles ist..
Und diese Menschen belasten unser System auf das höchste..
Unsere Krankenkassen geben jährlich Millionen für diese Leute aus und wenn man eine Brille braucht oder Zähne oder was immer, dann haben die Kassen kein Geld mehr dafür..
Das verbittert mich schon leicht, denn die Unvernunft dieser Menschen geht auf die Gesundheit der Anderen die dann mal das Krankensystem brauchen und für die dann nix mehr da ist..

Ich habe früher viel - nebenher - in der Gastronomie gearbeitet..
Wir hatten einige fette Gäste die einen Cholesterin hatten der eigentlich schon fast nicht mehr möglich ist, die haben einfach eine Kur beantragt und sind alle 2 Jahre auf Kosten der Allgemeinheit auf Sommerfrische gefahren..
Und haben genauso ungesund weitergelebt..
( gibt es übrigens immer noch, bin letztens mit einem Taxifahrer gefahren der ungelogen 180 kilo hatte und mir - ganz stolz - erklärt hat, das er einen Cholesterin von über 5000 hat )
ich war echt geschockt, dem hat das aber nix ausgemacht, er hat gemeint er fährt bald mal wieder auf Kur..
Wenn der während der Fahrt einen Schlaganfall bekommt, dann gute Nacht..

Das Schlimme daran ist, ich will garnicht erfahren wie diese Leute sich ernähren und versuche dem immer aus dem Weg zu gehen..
Aber nix da, wahrscheinlich weil ich sehr dünn bin, muß ich mir genaueste Berichte anhören..
 
Es ist doch eigentlich bekannt, daß die Drohung mit Strafe selten etwas wirklich verändert. Prävention geschieht in erster Linie durch Aufklärung, und da sehe ich das Problem:
Werdende Mütter, die sich für gesundheitliche Themen interessieren, werden höchstwahrscheinlich sowieso nicht rauchen oder Alkohol trinken. Und sie werden ein Kind planen oder auf jeden Fall bereit sein, ihr Leben auf das Kind einzurichten. Die entsprechenden Väter hoffentlich auch! Denn auch sie tragen ja ihr Teil bei zum Kind, was oft einfach nicht bedacht wird.
Werdende Mütter, denen gesundheitliche Fragen egal sind, werden höchstwahrscheinlich auch durch mögliche STrafen nicht von ihrem Lebenswandel ablassen. Es sei denn, sie werden gut und freundlich und immer wieder aufgeklärt, daß sie ihrem Kind durch eine Änderung des Lebenswandels Gutes tun können und sich selbst gleich noch dazu.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habe ich festgestellt das meine Kolleginnen ( immerhin 20 Leute ) fast alle so leben und bin einfach nur geschockt..
... Kennt ihr das auch??
Ja, das ist so ... unsere Kultur, in ganz Europa, denke ich, ich war gerade ein paar Tage am Meer, Hotel mit Frühstück, ziemlich alle essen Brot, Wurst, Käse, Butter, Marmelade, Joghurt, Croissants, Kuchen, ....also Massentierhaltungsprodukte, Getreide und Zucker schon am Morgen.

Die Rohkost, Gurkenscheiben, Radischen, Tomaten, Ananas und Erdbeeren hab ich für mich alleine gehabt.
Im Restaurant war schwierig, ich hab drei Tage lang Salat mit oder ohne Fisch gegessen, hab sonst nichts Essbares gefunden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsprechendes kennen meine Frau und ich auch. Sofern meine Frau und ich wieder einmal verreisen, informieren wir uns beizeiten: Wo gibt es einen "Italiener" und wo gibt es einen "Griechen"? - Da haben wir bislang immer etwas für uns Geeignetes gefunden.

Alles Gute!

Gerold
 
Wo gibt es einen "Italiener" und wo gibt es einen "Griechen"? - Da haben wir bislang immer etwas für uns Geeignetes gefunden.


Gerold, aber selbst da finde ich es schwierig, wenn ich Gluten, Fleisch aus Massentierhaltung und Milchprodukte meiden will.

Selbst Fisch kommt dann ja meistens auch aus Aquakultur.
Und Vegan ohne Gluten, was isst man da außer Salat?
Bei Gemüsegerichten ist fast immer Käse oder Joghurt dabei.
Eier würde ich essen, obwohl sie nicht Bio sind, sind aber eh kaum auf einer Karte.
 
Ich würde eure sehr strengen Essensregeln schon noch einmal überdenken, zumindest, wenn ich mit Leuten unterwegs bin und keine Unverträglichkeiten dagegen sprechen. Essen ist auch ein soziales Ereignis, und mit dieser Grundhaltung schießt man sich leicht ins soziale Abseits ...
 
Weshalb? - Immerhin ist noch der Unterschied zwischen Vegetarismus und Veganismus zu beachten.
Nachdem meine Frau und ich uns zufolge der Arbeit von Hans-Heinrich Reckeweg "Schweinefleisch und Gesundheit" bereits vor vielen Jahren entschieden haben, auf jeglichen Genuß von Schweinefleisch zu verzichten, fiel im Sommer des letzten Jahres der Entscheid, nur noch an Sonn- und Feiertagen Rind- bzw. Kalbfleisch zu verzehren. Mitte Januar d. J. sind wir übereingekommen, künftig keinerlei Fleischgerichte mehr zu konsumieren.
Bei uns gibt es viel Salate, gedünstetes Gemüse, teilweise mit Käse überbacken oder in der Form eines Eiergerichts, dazwischen auch einmal eine Gemüsesuppe; in der Erstellung eines neuen Speiseplans sind meine Frau und ich sehr kreativ gewesen.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben