Die Apokalypse!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Mit Mühe kann ich den Beiträgen Postbotes etwas abgewinnen, min. etwas unterhalten werden.

Ich denke, er hätte noch mehr zu sagen, aber man läßt ihn ja nicht. hehe

Es wäre eine Hilfe, wenn Du nicht nur Patchwork liefern würdest, sondern auch nur einen Gedanken strukturiert ausformulieren würdest.

Du sprichst von Zeit-Online? Wenn die die ZEIT so schreiben würden, wie Du hier, dann wäre der Pleitegeier schon gelandet. So kreist er wenigstens noch.

Die großen Filmemacher, Ihr himmelt sie an für Ihre Gabe.
Doch Ihre Botschaft, die versteht Ihr nicht.


Das habe ich mich auch schon oft gefragt: Wieviele von den Kinogästen die eigentliche Botschaft, den tieferen Sinn, eines guten Filmes auch verstanden haben.

Leider wird man, sobald die Lichter wieder angehen, mit der Interpretation anspruchsvoller Filme alleingelassen.

Soviele Filmemacher, Millionenbudgets. Ich hoffe es ist nicht vergeudet. Ist es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Apokalypse now!

totaler stuss, den die herrschende klasse in die welt setzt, um das volk ruhig zu halten
nur nix machen, nur schön speichellecken, und ihr werdet von der Apokalypse verschont. :eek:

Dabei ist es die REINIGUNG die gerade im Moment wieder mal ansteht.
Und die ist genausowenig aufzuhalten wie ein gewitter. ;)

Die Freiheit wird kommen, nicht die Apokalypse :)
 
Dabei ist es die REINIGUNG die gerade im Moment wieder mal ansteht.
Und die ist genausowenig aufzuhalten wie ein gewitter.

Das sehe ich allerdings auch so... Mal angenommen, die Erde ist ein lebender Organismus, dann wird auch sie alles unternehmen, ihre eigene Balance zu finden, ihre eigene Mitte. Und damit auch all das versuchen los zu werden, was sie daran hindert. Was dem Menschen apokalyptisch erscheint, muss es für Mutter Erde noch längst nicht sein. Sie kann ganz gut ohne uns und vor allem unsere vermeintlichen Errungenschaften.

Ich meine, wäre ich Mutter Erde, wen aus diesem Forum würde ich auf mir wandeln lassen wollen? Einfach mal ehrlich gefragt?:tuer:

mit apokalyptischen Grüssen vom Berg - Phil
 
mich wird sie behalten, da bin ich mir sicher :p) :)

meinte aber die gesellschaftliche reinigung. ab und zu ist das Übel, wie zur zeit die Verlogenheit, so gross, dass es ganz einfach wieder mal richtig krachen muss.
Moral ist kein Freizeitsport und auch kein Wahlkampfmotto, sie muss real existieren, wenn eine gesellschaft bestehen will
mit gesetzen lässt sie sich aber nicht herstellen. auch wenn man die leute direkt in den kopf schießt, wird man keine moral erzeugen.
sie entsteht nur durch einsicht un vorbildfunktion.

wenn ein kanzler und ein innenminister gelder verschwinden lassen, und sie dann auch noch unbehelligt bleiben, hat das mehr schaden angerichtet als jeder terrorist je anrichten könnte.
Es wurde die Moral zerstört! :mad:
 
Helmut Schmidt hat vor vielen Jahren die letzte Weiche für dieses Inferno gestellt.
Dessen ist er sich bewußt und gibt alles, um dieses friedlich zu stoppen.

Die Wahl seiner Worte sagt mir, daß er meine Worte gelesen hat.

Die Accounts wurden gesperrt, ja. Die Beiträge sind aber alle noch da.


Es gab da mal eine Dokumentation, bei der ein bestimmter Innenminister vom Dokumentierten Herrn Schmidt ein kurzes Gespräch führten.



Ich weiß nicht in welchem der 9 Teile genau.
Aber das ist als Solches auch insgesamt sehr interessant.


liebe Grüße
der Postbote
 
Das sehe ich allerdings auch so... Mal angenommen, die Erde ist ein lebender Organismus, dann wird auch sie alles unternehmen, ihre eigene Balance zu finden, ihre eigene Mitte. Und damit auch all das versuchen los zu werden, was sie daran hindert. Was dem Menschen apokalyptisch erscheint, muss es für Mutter Erde noch längst nicht sein. Sie kann ganz gut ohne uns und vor allem unsere vermeintlichen Errungenschaften.
Nur um die gleiche Sprache zu sprechen:

Apokalypse bedeutet nichts schreckliches, sondern einfach nichts anderes als Offenbarung, Enthüllung, aus welchem Grund dieses Kapitel im Englischen auch Revelation heisst <-to reveal; locker übersetzt: Ein Blick hinter die Kulissen. :)

Gruss
Christiane
 
Apokalypse (de.wikipedia.org/wiki/Gattung_%28Poesie/Literatur%29".
Im weiteren Sinn kann auch säkulare Literatur - "Science Fiction" etwa - die charakteristischen Merkmale einer "Apokalypse" haben.
Der Begriff Apokalyptik bezeichnet den gesamten Vorstellungskomplex, der in den „Apokalypsen“ zum Ausdruck kommt. Der theologische Fachterminus für prophetische und apokalyptische Zukunftserwartungen ist Eschatologie.
Apokalypsen reagieren oft auf konkrete historische Ereignisse und beziehen sich darauf. Sie schildern radikale innerweltliche Veränderungen in Metaphern des Weltuntergangs oder deuten sie geistlich, indem sie sich auf eine endzeitliche Äonenwende und das göttliche Endgericht beziehen. Dazu verwenden sie eine metaphorische und mythische Sprache: Historische Nationen, Personen und Ereignisse werden als Symbole und Bildmotive – häufig als „Tiere” – beschrieben. Oft erscheinen Engel als Offenbarer der Zukunft oder Deuter der Zukunftsvisionen. So ist ihre Enthüllung eng mit einer Engelslehre (Angelologie) verbunden. Apokalypsen sind also theologische Geschichtsdeutungen, die die kommende Geschichte aus der vergangenen und die vergangene von der zukünftigen her zu interpretieren suchen und so ein umfassendes Bild vom Weltlauf entwerfen.


Apokalypse ? Wikipedia :bang:
 
Apo = Heilmittel
cal = calculat = Berechnetes = Rezept = Kette von Bedingungen
y-pse = die letzte Entscheidung
 
Helmut Schmidt hat vor vielen Jahren die letzte Weiche für dieses Inferno gestellt.


Woran erkennt man einen Lügner

"Lügner meiden Augenkontakt" ist eine wohl allgemein akzeptierte Überzeugung, aber dem widerspricht Prof. Lukesch. Er sagt, dass das Gegenteil der Fall sei. "In der Lügensituation wird vermehrter Blickkontakt gesucht!"
Er erwähnt, dass die Forschung herausgefunden hat, dass bei der Lüge wenig gelächelt und gelacht wird. Ein von Forschern besonders favorisiertes Kriterium sei das sogenannte falsche oder unechte Lächeln, das verhuschte oder das einseitige Lächeln, bei dem nur ein Teil des Mundes in die Höhe gezogen wird. Wobei diese Bewegungen aber nur erroierbar seien, wenn man eine Videographie machte und diese später analysierte. Im normalen Kontakt habe man allenfalls das Gefühl, dass etwas nicht stimme mit dem Lächeln,


Lügen lernen

Der Beste muss zuweilen lügen.
Mitunter tut er's mit Vergnügen.
Wilhelm Busch
 
Lügen tut, wer glaubt es nötig zu haben.

An der Nummer ist übrigens tatsächlich etwas dran. Ich bin diesem unstimmigen Lächeln desöfteren begegnet.


liebe Grüße
der Postbote
 
Die wirklich echte, unzensierte Wahrheit über Helmut (und Loki) Schmidt:​






Wer suchet, der findet!! :greis:​




HGB
 
manche denken wohl auch sie sind Gott :confused: und sehen sich genötigt die welt nach ihren gedanken verändern zu wollen

nur dass Gott keine Lügen nötig hat haben sie nicht begriffen :mad:
 
Kleine Zusammenfassung und Ausblick

Kenner der Apokalypse (Offenbarung) halten nach folgenden Meilensteinen Ausschau - quasi der Fahrplan für den prophezeiten Abschluß des Systems dieser Dinge:

1. Die UNO wird reformiert und der globalisierte Staatenbund gelangt kurzzeitig zur Weltmacht. Militärische, wirtschaftliche, politische und wissenschaftliche Siege und Großtaten scheinen ihm Recht zu geben. Zudem verführen viele leere Versprechungen die Massen.

2. Die Religionen und weltweiten Religionssysteme werden gehaßt, bekämpft und besiegt.

3. Das "abscheuliche Ding" wird sich selbst zu einem Gott machen und sich an dessen Stelle setzen. Viele Menschen werden ihm ihr Vertrauen schenken. Es kommt zu einer starken Eigendynamik in der Sache.

4. Nach einer kurzen Schonfrist wird sich der Herr der Herren und König der Könige zu erkennen geben und mit dem System abrechnen. Dem satanischen und menschlichen Lügengebäude wird restlos ein Ende gemacht. Niemand der das Kennzeichen des "Wilden Tieres" trägt, wird entrinnen.

5. Die Friedensherrschaft Jesu Christi bricht an. Erlösung einer großen Völkerschaar von allen Drangsalen unserer Zeit. Gottes Name wird gerechtfertigt und von Schmach befreit.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warum sind die Nationen in Tumult gewesen
Und murmelten die Völkerschaften ständig Leeres?

Die Könige der Erde stellen sich auf,
Und hohe Amtspersonen ihrerseits haben sich zusammengerottet wie ein Mann
Gegen Jehova und gegen seinen Gesalbten,

Indem sie sprechen: "Laßt uns zerreißen ihre Bande
Und von uns werfen ihre Stricke!"

Der in den Himmeln sitzt, wird lachen;
Jehova seinerseits wird sie verspotten.

Zu jener Zeit wird er zu ihnen reden in seinem Zorn,
Und in der Glut seines Mißfallens wird er sie in Bestürzung versetzen,

Indem er spricht: "Ich, ja ich, habe meinen König eingesetzt
Auf Zion, meinem heiligen Berg"

Man lasse mich auf die Verordnung Jehovas hinweisen;
Er hat zu mir gesagt: "Du bist mein Sohn;
Ich, ich bin heute dein Vater geworden.

Erbitte von mir, daß ich Nationen zu deinem Erbe gebe
Und die Enden der Erde zu deinem eigenen Besitz.

Du wirst sie mit eisernem Zepter zerbrechen,
Wie ein Töpfergefäß wirst du sie zerschmettern."

Und nun, o Könige, handelt nach Einsicht;
Laßt euch zurechtweisen, o Richter der Erde.

Dient Jehova mit Furcht,
Und frohlockt mit Zittern.

Küßt den Sohn, daß ER nicht in Zorn gerät
Und ihr nicht umkommt von dem Weg,
Denn leicht entbrennt sein Zorn.
Glücklich sind alle, die zu ihm Zuflucht nehmen.
"

Psalm Kapitel 2​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja schon mal so los, dass es äusserst fraglich ist, wer oder was "Jehova" ist oder sein soll.

Einfach so möglicherweise komplett falsch verstandene und dann natürlich falsch übersetzte und interpretierte Texte einstellen finde ich schon ein bisschen langweilig, Joh.

Und wer oder was ist "Satan". Hast du dir dazu durch ausgiebiges Studium der Schriften auch schon mal Gedanken gemacht? Würde ich mal, an deiner Stelle.

Gruss,
Christiane
 
Naja, die Antwort reicht dann um zu wissen dass diese Diskussion nicht lohnt. Schade eigentlich, die Apokalypse wäre an sich ein interessantes Thema.
 
Oben