Der Bewegungs-Motivations-Thread - wer macht mit?

Ich habe auch noch etwas zu vermelden:

Eigentlich wollte ich ja Socken stricken - aber mein Nacken hat "nein" dazu gesagt.
Also habe ich mich auf den Wohnzimmerteppich gelegt und ein paar Sit-ups gemacht.
Dann bin ich "Fahrrad gefahren" (ihr wisst schon: auf den Rücken legen, Beine hoch und strampeln).
Nachher habe ich - auf dem Rücken liegend - gleichzeitig linkes Bein und rechten Arm und gegengleich gestreckt, im Wechsel und dann noch linkes Bein und gleichzeitig linken Arm, dann die rechte Seite.
Anschließend habe ich mir kleine Hanteln geschnappt und im Liegen auch noch ein paar Übungen gemacht.
Und ich habe im Sitzen meine Hände unterhalb der Kniekehlen "gefasst" und habe noch ein wenig "geschaukelt".

Da nebenher Labrassbanda läuft, musste ich am Schluss noch ein wenig hüpfen.

Also ist meine "Ausbeute" ganz gut dafür, dass mir heute ziemlich viel wehtut.

Wer sich heute übrigens außer mir noch über Schmerzen und sonstige Malaisen wundert und beim Ausblick aus dem Fenster auf Regen schaut:
Wir haben Biowetter :mad:
 
bei mir hat es leider nur zu einem 30 Minütigen grieschichen Volktanz(den ich sehr liebe) mit Sohni gereicht...

aber ordentlich geschwitz und Spaß hat es auch gemacht..

liebe grüße darleen:wave:
 
bei mir hat es leider nur zu einem 30 Minütigen grieschichen Volktanz(den ich sehr liebe) mit Sohni gereicht...

aber ordentlich geschwitz und Spaß hat es auch gemacht..

liebe grüße darleen:wave:

Eine halbe Stunde tanzen (das ist 1/48 eines Tages!!!) - und das bezeichnest du als "leider nur"???

Ich bin begeistert,

Laxxmi :kiss:
 
naja im Gegensatz was man so früher geschafft hat...da hat man so schon 2-3 Stunden durchgetanzt..heute geht mir zu schnell die Puste aus..

aber der Spaß dabei war mal wieder so lebensfreudig..und für meinen Sohn das Größte ünerhaupt....


:kiss::wave:darleen
 
Hey, darleen, ich hab eben gemerkt, dass du genau ein Jahr hier eingeloggt bist. - Cool!

Und vielleicht kannst du ja auch wieder entdecken, wie es ist 31 Min. zu tanzen - und wenn nicht, sind sicher auch 30 min schön.

Mein Schwiegervater (91) hat vorletzte Woche wieder einmal einen Berg bestiegen, knapp 900 Höhenmeter. - Er war zufrieden, auch wenn er mal mehr konnte. - Mir geht es auch so. Früher konnte ich oft noch einen Zacken zulegen, aber ich merke, wie die Bewegung in den Sommerferien meine Körpergefühl sehr verbessert hat. - Und jetzt bin ich wieder viel mehr motiviert, mich so zu bewegen, wie ich kann (nicht wie ich früher konnte). - Und das Schöne daran - ich freue mich und fühle mich gut.

Hmm, jetzt bin ich nicht sicher, ob ich an dir vorbei geschrieben habe. - Ich wünsch dir auch einfach so gute Körpergefühle - oder noch viel bessere - als ich sie jetzt habe.

Liebe Grüsse, fauna
 
Ganz toll, was ihr alles berichtet...

dann möchte ich mich auch einklinken.

Ich liebe Gartenarbeit. Da kann ich an der frischen Luft buddeln und mit den Tieren spielen.

Heute habe ich einen längeren Sparziergang mit meinen beiden Hunden unternommen. Piefke das neue Hundekind der Nachbarn kommt von alleine angerast. Da brauche ich nur zu stehen. :)Dann muss ich erst mal knuddeln. Also Beuge nach unten und den Hundebauch massieren. Elegant wieder hochkommen. Schon ein schwieriger Teil.Dann machten wir einen Besuch beim Nachbarhund, der sehr einsam ist. Holten Piefkes Bruder ab und liefen runter zum Nebenfluss um Molli eine junge Hündin abzuholen. Tina war heute nicht da. Mit 5 Hunden trotteten ich dann zum Meer. Ich musste an euch denken. Also nahm ich mir zur Aufgabe, den Rückweg zügig zu gehen. Ich habe mich wundervoll gefühlt.

Die Hunde nenne ich ab heute meine Trainingsgemeinschaft.:D

Das ist Sunny. Sie fiel auch erschöpft in den Poof-Zustand.;)



LG, Difi
 
War heute faul, habe lange im Bett gelegen und gelesen, bis mir der Nacken schmerzte. Raffte mich dann zusammen meinen Haushalt, Einkäufe u.s.w.
:freu:Dann aber: Wieder mein Programm mit Dehnung und Entspannung, und eine halbe Stunde strammes Gehen in die Stadt. Zurück fuhr ich aber mit der Bahn.

Difi, dein Sunny ist aber knuffig.

Zinnoba
 
Tüchtig, die Damen Difi, Zinnoba und Sunny :p)

Mich strecken das Wetter und meine Zähne derzeit gewaltig nieder. Ich bin sehr erschöpft und vieles tut mir weh.

Dennoch habe ich mich vormittags dazu aufgerafft, die Betten zu beziehen, und das ziemlich tänzerisch - unterstützt hat mich dabei Jamie Cullum:

Ohne ihn hätte ich das nicht so flott geschafft (und Staub gewischt hätte ich vermutlich erst recht nicht :cool:). Hoffentlich hat er meinen Begleitgesang nicht gehört :eek:)

Tagsüber bin ich dann ziemlich herumgehangen.

Vorher habe ich mich dann der Chi-Maschine anvertraut und mich eine halbe Stunde lang schaukeln lassen. War das gut, als nachher das Chi in meinem Körper und in meinem Gesicht gekribbelt hat!
Dann habe ich langsam angefangen, zusammen mit Labrassbanda ein paar Situps zu machen, meine leichten Hanteln zu schwingen und eine gepflegte Handtuchwurst-Session zu absolvieren. Fahrrad bin ich auch gefahren. Ohne Fahrrad ;).

Mein Fazit: Auch wenn ich mich noch so unfit fühle: A bisserl was geht dann doch immer.
Und ohne diesen Thread hätte ich mich ganz bestimmt nicht aufgerafft - weder hätte ich mich heute ums Schlafzimmer gekümmert geschweige denn noch ein paar Übungen gemacht.
Ich werde also dranbleiben. Das verspreche ich euch - und vor allem mir - hiermit.


PS: darleen, wie gehts dir denn heute? :kiss:
 
Hallo Ihr

@Fauna...ja bin jetzt schon ein Jahr hier, die Zeit vergeht soooooooo schnell

Hut ab vor deinem Schwiegervater.

ja du hast recht auch 30 Minuten sind schon gut..man sollte das positiver sehen und nicht bedauern das es nicht länger geht..

Schritt für Schritt..

@ Difi

schön die Gartenarbeit, und so ein Spaziergang zum Meer, das wär ja was für mich aber sicher mit 1-2 Hunden weniger..

der Sunny ist ja süß...

@ Zinober

na immerhin hast du doch was geschafft..

@ liebe Laxxmi

na warst doch felißig..ja irgendwie steckt einem die Wetterlage in den Knochen..

heute war bei mir die Migräne zu Besuch, seit dem ich aufgestanden bin..da ging absolut gar nichts..

aber morgen neuer Tag neues Glück..:kiss:


liebe grüße darleen:wave:
 
Hola...

sitze hier mit dem The Phantom Of The Oper auf dem Kopf und schreibe euch. Bewege meine Füße und schlage den Takt in die Tasten. Auch eine Art der Bewegung.:D
Finde das Bewegungen unser Freund ist auch wenn er manchmal schmerzt.

Mich haben die Viecher heute fast geschafft. Sunny ist unser Blondi. Etwas sehr blond.;) Aber geliebt. Nur heute gab es echten Wirbel. Alle Hunde krochen in meine Weste. Da waren Leckerlies.War echt turbulent. Sah garantiert nach Tanz aus.:zunge:

Für alle die gerne spazieren wollen aber es dann doch nicht machen...weil...die sollten sich einen Hund anschaffen. Kann man nicht oft genug empfehlen. Die zwingen einen auch wenn man keine Lust hat.:bang:

LG, Difi
 
Allen ein grosses Kompliment, die weiter gemacht haben mit dem Bewegen. Grosser Motivationsherzpunkt von mir! -

Wow, ich bin zurück vom Kletterausflug gestern - nochmals 14 SL bei besten Verhältnissen. Es war ein echtes Glücksgefühl, so schön müde zu sein und im Biwack zu übernachten. Wunderbar!

Ich habe sozusagen "Bewegungstherapieferien" für meinen Köper gemacht.
Vor vier Wochen bin ich mit meinem Mann in die Ferien gefahren - und mochte mich kaum aus dem Auto bewegen. Am ersten Tag habe ich voll schlapp gemacht. Aaaaaber, schon am zweiten ging es besser. - Und jetzt nach vier Wochen fühle ich mich fit. - Dazwischen haben wir zwar schon gearbeitet, aber an den beiden Wochenenden sind wir nochmals länger klettern und wandern gegangen.

Das Schönste: Ich habe ein neues Körpergefühl!

Ich spüre mich viel besser, fühle mich viel wohler in meinem Körper - und habe weniger Fresslust. Das heisst, während der vielen Kletterstunden habe ich viel mehr getrunken als gegessen... - und auch das fühlte sich so gut an. Da habe ich doch gleich nebenbei noch drei Kilo abgenommen. - :) ohne irgendeinen Stress! :)

Ja, und jetzt möchte ich all die guten Gewohnheiten in den Alltag hinüber mitnehmen. Das ist jetzt für mich die grosse Herausforderung.

Was mich sehr interessiert: Spürt ihr auch im Körper als neues Wohlgefühl, wie gut Bewegung tut?
 
So, ich werde mich jetzt informieren, ob ich mich irgendwo zur "Wettermacherin" ausbilden lassen kann:
Kaum ist das Wetter schöner, gehts mir gleich um Klassen besser.:freu:

Vormittags habe ich Haus geputzt, nachmittags dann habe ich dann Walkingschuhe sowie -stöcke angelegt und bin losgezogen. Ziemlich langsam, aber ich wollte heute weiter gehen als beim letzten Mal.
Tja - wollte ... bis ich auf eine Ringelnatter getroffen bin, die es sich auf meiner Walkingstrecke bequem gemacht hat. :eek:
Bzw. ist es ja unsere gemeinsame Strecke.

Ich als aufgeklärte, moderne, intelligente Frau habe die Schlange bewundert, die da so elegant zusammengeringelt dalag - aber der Steinzeitteil in mir hat mir geboten, schleunigst umzudrehen und JA NICHT an der Schlange vorbei zu gehen.
(Ich bin nämlich eine alte Schlangen-Schisserin, habe aber für meine Verhältinisse sehr souverän reagiert - normalerweise falle ich in eine Art "Schockstarre", wenn mir eine Schlange begegnet und bin die nächste halbe Stunde unzurechnungsfähig.)

Vorsichtig bin ich wieder heimgewalkt und bei jedem Ast, der auf dem Boden lag, erst mal zusammengezuckt. Mein Kreislauf hat auch ein bisschen gezickt.

Daheim habe ich beschlossen, dass eine halbe Stunde Walking auf keinen Fall ausreicht und ich habe mich aufs Radl geschwungen:
9 km bin ich geradelt, ich bin extra noch eine Steigung hochgeschnauft und war sehr stolz auf mich, dass ich sie gepackt habe. Ich hätte nämlich auch geradeaus weiterfahren können :)

Im Anschluss gabs noch ein paar Hantelübungen und Sit-ups. Und jetzt sitze ich am Notebook, schwitze ein bisschen und freue mich.

Und bin gespannt, ob mir heute noch etwas einfällt. Und natürlich auch auf eure Berichte :cool:.
 
Was mich sehr interessiert: Spürt ihr auch im Körper als neues Wohlgefühl, wie gut Bewegung tut?

Sapperlot, fauna,

du bist ja im Gegensatz zu uns allen der absolute Profi! Ich freu mich zu lesen, was du in den letzten Wochen alles so gemacht hast und davon profitieren konntest.
Hoffentlich kannst du deine Bewegungsfreude in deinen Alltag einbauen. :daumendrueck:

Für ein "neues Wohlgefühl" ist es bislang für mich noch zu früh, ich konnte in den letzten zwei, drei Jahren meist nur das Notwendigste im Haushalt erledigen.
Ich bin nur heilfroh, dass es mir mittlerweile schon um Klassen besser geht und ich gute Aussichten für die Zukunft habe.
Und dass ich mich aufraffen kann. :freu:
 
hallo ihr Lieben

nachdem ich ja meine *um -die -häuser-halbe Stunde-Lauf* hinter mich gebracht hatte, dachte ich mir so .das ich mal wieder nach etlichen Monaten probeiren könnte, ob ich genügent Power fürs Staubsaugen hätte..und siehe da..der freute sich doch kolossal, das ich ihn mal wieder ausgeführt hatte und nicht nur mein Mann...:D

es waren so insgesamt so 30 Minuten drin ..immerhin...danach war aber Puste sammeln angesagt..

nach einer halben Stunde Ruhezeit, waren dann noch so 20 Minuten Aerobic angesagt..

und ich freue mich wie ein Schneekönig, das ich das machen konnte...:freu:

liebe Laxxmi hast recht wenn es trockenens schönes Wetter ist geht es auf alle Fälle besser..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Hola...brauche nicht zu sagen wie ich hier beim Lesen rumlache.

Fauna, kann nur bestätigen das sich mein Körper einfach wohler fühlt. Endorphine...her damit.

LG, Difi
 
Müsste auch mehr Sport machen,gehe nur ab und zu Power Walken aber ich geh es lieber langsam an wegen dem Puls.
Joggen tu ich manchmal aber nicht so häufig,mache öfters auch mal `ne ganze Woche keinen Sport (auch aus Faulheit zugegebenermaßen)

Motivieren tu ich mich dabei immer mit Musik,ohne Musikhören gings bei mir wohl nicht weil Musik bei mir Motivierung und Bewegungsdrang auslöst (sogar zum Tanzen wenn mich keiner sieht)

Gruß Mara :)
 
@Difi
Fauna, kann nur bestätigen das sich mein Körper einfach wohler fühlt. Endorphine...her damit.
Gestern habe ich sogar von meinem Mann ein Kompliment gekriegt: Meine Haltung, meine Art mich zu Bewegen und meine Ausstrahlung hätten sich auch verändert. "noch attraktiver" (*grins*...) -

@Mara
Motivieren tu ich mich dabei immer mit Musik,ohne Musikhören gings bei mir wohl nicht weil Musik bei mir Motivierung und Bewegungsdrang auslöst (sogar zum Tanzen wenn mich keiner sieht)
Mir geht das auch so, wobei du mich aber auch daran erinnerst, dass mir mein Mann noch einen Tanzkurs versprochen hat - auch eine der schönsten Arten, mich zu bewegen.

Gedehnt und ein paar Übungen habe ich jetzt regelmässig gemacht. Dafür bekomme ich von mir auch einen Motivationsherzpunkt.

Allen einen guten Start in die Woche!
 
Gestern habe ich sogar von meinem Mann ein Kompliment gekriegt: Meine Haltung, meine Art mich zu Bewegen und meine Ausstrahlung hätten sich auch verändert. "noch attraktiver" (*grins*...

hallo Fauna..wow das hört doch Frau gerne;):)

freut mich sehr das es dir so viel bringt..

bei mir war bis heute nicht so die Kraft da..aber der Tag sit ja noch nicht zu Ende..;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Also da muss Herr Difi noch viel lernen. Von übersehen bis hin :"Wie siehst du denn aus?" Alles vertreten. Natürlich befindet man sich gerade beim Holzaufschichten oder sonstiger Männerarbeit.:mad:
Schätze wenn ich im Garten wühle, ist da nichts von Eleganz. Aber ich bin glücklich.
Jede Arbeit wird in Uruguay mit Musik gemacht. Notfalls singt man. Das Notfalls bezog sich mal wieder auf Herrn Difi. Wenn der singt jaulen die Hunde und die Vögel fliegen davon.:D Der trifft keinen Ton.:D

He, Mara...ich tanze auch alleine, bei einigen Musikstücken. Oder ich spüle im Takt von Musik.

LG, Difi....die gleich das Zauberwort "Gassi" sagt. Dann gibt es mehrere Schwanzwedelnde Geschosse Richtung Tor.
 
Oben