Danke für deine dafür Waldläufer1.
Ich bin eben leider verzweifelt, hatte nie Probleme mit der Verdauung und jetzt nur noch harten Stuhlgang. Wenn ich etwas aufgeregt bin, dann klappt es oft mit dem Stuhlgang. Aber sonst immer kleine stücke. Ich weiß einfach nicht weiter. Nichts natürliches hilft mir. Bin kurz davor, zum Heilpraktiker zu gehen. Normale årzte wissen auch nicht weiter.
Hat sich die Ursache bei dir den gefunden? Ich bin auf der suche der Ursache bei mir, aber die finde ich einfach nicht. Der Darm muss wohl zu langsam arbeiten, weil bei Nervosität es klappt. Aber dann ist der wiederspruch, weil ich so gut wie jeden Tag eigentlich muss. Verstopfung ist es so in dem sinne dann nicht. Keine Ahnung.
In dem Abführmittel ist viel mit Natrium drinnen. Kann es sein, dass ich mich evtl. Natrium arm ernähre und so, der stuhl hart wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fawkes, wenn das Problem bei dir noch nicht solange besteht wird dir der Brottrunk am schnellsten helfen. Gibt's fast in jedem Größeren Lebensmittelgeschaeft über Tegut. Ist was ganz natürliches. Mein Problem habe ich schon länger (Candida ua.). Ärzte interessieren mich nicht mehr. Das war alles nur Zeit und Geldverschwendung. Die Ursache sehe ich bei mir in Stress und damit verbundener schlechter Ernährung. Ich glaube das haben einige schon geschrieben, was problematisch ist Zucker, Gluten, Milch. Ich selber verzichte noch auf Alkohol, Kaffee und Nikotin. Ich dachte mir Mal alles was mir schadet muss soweit möglich eliminieren um gesund zu werden. Mir ist meine Gesundheit wichtiger als die sogenannten Genüsse. Mir hat sehr viel geholfen immer wieder die gesundheitlichen Infos zu lesen. Es muss erst vom Kopf her Klick machen, dann ist es leicht es auch in die Tat umzusetzen.
 
Brottrunk werde ich mal ausprobieren!
Ohh, du leidest an Candida? Wie hast du es herausgefunden? Und was meinst du mit den Ärzten? Meinst du auch Heilpraktiker und Homoöpathen?
Stress ist leider auch bei mir ein Thema.. Hatte letztes Jahr Johanniskrauttabletten genommen, wegen Depressionen. Dann einfach irgendwann abgesetzt. Mal sehen, ob es sich bessert, wenn es mir seelisch aufh wieder besser geht... Unverträglichkeiten können es auch sein. Werde ich auch mal testen. Inwiefern merkt man eine Unverträglichkeit?
LG
 
Brottrunk werde ich mal ausprobieren!
Ohh, du leidest an Candida? Ich hatte Mal schwer gelitten. Jetzt habe ich vor das Problem endlich zu beseitigen.
Wiest du es herausgefunden? Soweit ich weiß über eine Selbsthilfegruppe.
Und was meinst du mit den Ärzten? Meinst du auch Heilpraktiker und Homoöpathen? Von diesen Experten könnten mir nur ganz wenige helfen. Doch du kannst auch deine eigenen Erfahrungen machen. Oder ließ hier im Forum da gibt es einige die so denken wie ich. Warum gibt es überhaupt dieses Forum? Wenn alles so glaube laufen würde bräuchten es wir doch nicht.
Stress ist leider auch bei mir ein Thema.. Hatte letztes Jahr Johanniskrauttabletten genommen, wegen Depressionen. Dann einfach irgendwann abgesetzt. Mal sehen, ob es sich bessert, wenn es mir seelisch aufh wieder besser geht... Unverträglichkeiten können es auch sein. Werde ich auch mal testen. Inwiefern merkt man eine Unverträglichkeit? Die Infos hier lesen und ausprobieren. Hauptverdächtiger der immer als harmlos hingestellt wird der Industriezucker. Wer etwas dagegen sagt ist dann der boese Bube. War ein riesen Problem für mich. Ich war hochgradig zuckersüchtig. Doch keiner von diesen Experten hat das je gesehen. Seit ich dieses Mistzeug weglasse funktionieren meine Gehirnzellen wieder viel besser. Das mag der Candida gar nicht. Der wird von mir noch mehr bekommen was er nicht mag. ?
 
Waaow, danke für deine Infos!
Jaa, zucker mag ich auch schon seit meinem ganzen leben! (26 jahre). Habe damit auch zu kämpfen, den zu reduzieren. Ich esse auf der Arbeit, viel von diesem Apetito Zeugs. Evtl kann auch darin die Ursache liegen. Candida habe ich mittels Stuhltest von Verisana mal gemacht. War aber keiner gefunden worden...
Ich möchte gerne noch hinzufügen, wenn ich meinen Bauch einziehe, dann tut er weh. Auch morgens auf nüchternen Magen, tut er weh. Bin nicht dick oder untergewichtig. Es tut etwas über den Bauchnabel weh. Beim Magen

Knoblauch esse ich gerne auf Brot und abund zu trinke ich auch mal Apfelessig mit Wasser vermischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet Ihr davon?
Kannst du machen, wenn du zuviel Geld hast? Ist dein Darm damit kuriert? Kauf dir besser den Brottrunk oder Vita Biosa mit Buch wegen der Erklärung hast du mehr davon. Aber halt jeder so wie er will. Des Menschen Wille ist dein Himmelreich.
 
Dein sollte sein heissen. Mit Handy ist das alles ein bisschen schwierig. Halt bequemer. Kann ich im Liegen schreiben.:D
 
Warum nicht fawkes? Sollte ein positiver Befund damit herauskommen, dann weißt du, das Darmthema ist deins. Vielleicht motiviert es dich, dann konsequenter zu sein.
Allerdings weißt du auch jetzt schon, dass du alles erdenkliche für den Darm tun musst, damit die Verdauung in Ordnung kommt.
Das Problem ist ja meist die dauerhafte Umsetzung.

Bei mir ist das Hauptproblem, meine nachlassende Motivation im Gehirn. Zuckerkonsum macht nicht nur den Darm träge.

Viele Grüße
Earl Grey
 
Also 40 euro sind für meine Gesundheit echt drinnen. Ich werde mir den Test kaufen, dann machen und weiß am Ende drüber bescheid. Ich möchte nämlich alles was als Ursache dafür verantwortlich sein KÖNNTE, tun. Dann erstelle ich mir eine Liste, was schon gemacht wurde und was noch gemacht werden muss.
Was ich in meinen augen etwas verwunderlich und irreführend finde ist, wenn ich den Hoden an hebe, in der ich die Nebenhodenzyste habe, merke ich im vorderen unteren Bauch, gasansammlung bzw. Gasbildung. Die Luft kommt ebenfalls meist auch in stückchen raus, und nicht als ganzes, was wohl dafür spricht, dass dort was ist.
 
Hallo Fawkes,

Mit den 3 Mahlzeiten zu mir zu nehmen, muss ich noch lernen. Hihhi. Vollkorn werde ich ausprobieren. Ist es wichtig dabei, ob es Bio ist oder vom Bäcker? Kann es auch abgepackt sein? Was wäre besser? Ich mag Quark auch, genauso wie Bananen.
Probiotika.
Was davon hast Du umgesetzt? Ißt Du nun Bio oder eher nicht? Bekommt Dir Vollkorn?
habe ich mir eine Pilzinfektion zugezogen. Es ist eine Balanitis (Candida Pilz). Den habe ich zu spät behandeln lassen und mich kaum darum gekümmert. Wahrscheinlich durch den den Pilz, hat sich 2016 bei mir, eine Hydrozele entwickelt.
Es ist ja nicht klar, ob Du noch einen Pilz hast. Ernährt Du Dich denn entsprechend, damit der Pilz nicht viel Nahrung gibt?
Was machen die Amalgamfüllungen? Hast Du inzwischen einen Zahnarzt gefunden, der sie sachgerecht entfernt? Wie sehen Deine Zähne überhaupt aus?
ABC joghurt heißt er.
Ohh super, Flohsamenschalen hab ich hier.
Ißt Du diesen ABC-Yogurt weiter oder hast Du eine Wirkung gemerkt? Nimmst Du weiter Flohsamen?
Pilze, wie zB Candida. Habe aber einen Test extra hier zu hause. Muss ich noch machen.
Hast Du diesen Test inzwischen gemacht und hast Du diesen Wiki-Artikel gelesen?:
Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten
SD/Jodmangel kann für trockene Haut/spröde Haare verantwortlich sein, muss aber nicht.
Ist Jodmangel überprüft worden? Wie sehen die gesamten Schilddrüsenwerte einschl. Ultraschall ?
Auf Allergien, wie Laktose, Fruktose und Gluten, habe ich mich noch nicht testen lassen.. Werde ich aber noch.
Warst Du inzwischen beim Allergologen und beim Gastroenterologen, um mögliche Allergien und Intoleranzen - soweit möglich - testen zu lassen? - Hast Du Dich darüber informiert, wie Du selbst durch eine Auslaßdiät die Histamin-, Laktose-, Fruktose-, Gluten-Intoleranz testen kannst?

Für mich sind Deine SD-Werte immer noch nicht wirklich klar: https://www.symptome.ch/threads/darm-schilddruese-was-koennte-es-sein.137211/page-2#post-1187694

Ich würde mal auf die Selen- und Jod-Versorgung genauer schauen.
Dein Körper braucht ca. 70mcg Selen und etwa 300 mcg Jod pro Tag.
Selen steuert Enzyme, die T4 (Schilddrüsenhormon) in aktives T3 umwandeln.
Selen beeinflusst auch die Magnesium-Aufnahme - Kokosnus enthält sehr viel Selen. Wenn Du täglich Fleisch oder Fisch isst, solltest Du theoretisch auch genug Selen zu Dir nehmen.
Amalgan bindet bsp. Selen und bringt den Hormonhaushalt der Schilddrüse durcheinander. Hier würde ich also auch etwa tun.
Wie sieht es mit diesem Thema speziell zur Schilddrüse aus? Warst Du beim Facharzt?
Das Essen von Apetito ist tief gekühlt und wird in der Küche aufgewärmt. Ich glaube nicht, dass da viele Vitamine und Nährstoffe drin sind. Genau, ich werde mich mal erkundigen und evtl. dass Essen mal für 4 Wochen meiden. Dann gibt es für mich Brot und rohes Gemüse.

Der Pilz wurde behandelt. Aber leider erst von mir Anfamg diesen Jahres. Hatte Ihn Anfang 2015 bekommen.
Hast Du das mit dem Essen von apetito ausprobiert?
Wurde überprüft vom Hautarzt oder Urologen, ob der Pilz tatsächlich weg war?
Zum Gemüse kann man auch gut Reis oder Kartoffeln, Hirse essen, eventuell kalt
Ein guter Vorschlag, finde ich .
Oder es fehlt mir Magnesium?
Das kannst Du ausprobieren, indem Du Mg einnimmst. Nur nicht zu viel, sonst gibt es Durchfall.
Können auch falsch durchgeführte Einläufe zu dem Problem führen?
Wie und mit was hast Du denn Einläufe durchgeführt?
Wisst Ihr, dass Problem besteht immer noch. Ich werde ab jetzt nur noch Abführmittel nehmen. Ich weiß nicht weiter.
Das halte ich für keine gute Idee. Zuerst solltest Du über mindestens 3 Monate mit den hier vorgeschlagenen Maßnahmen versuchen, Deinen Darm bzw. die Verdauung zu stabilisieren. Wenn Du Deinem Darm die Arbeit abnimmst durch Abführmittel schadest Du Dir erst recht und Dein Darm wird seine Arbeit endgültig einstellen.
Brottrunk werde ich mal ausprobieren!
Gute Idee! Wann und wie lange?

So weit, so gut?
Ich habe den Eindruck, daß Du immer mehr Möglichkeiten siehst und ausprobieren möchtest (vor allem an Untersuchungen), aber sonst seit Beginn dieses Threads eigentlich keinen Schritt weiter gekommen bist.
Ich wünsche Dir Glück und Erfolg !

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oregano,
- Ich esse eingepacktes Emma und Urdinkel Brotscheiben. Ist vom Edeka. Es schmeckt mir. Sollte doch
okay sein, die Art des Brotes?


- Ich versuche Zucker größtenteils zu vermeiden, aber es ist total schwierig für mich. Also leider nein...
Die Amalgamfüllungen habe ich leider noch. Der Zahnarzt macht es nicht fachmännisch. Werde mir einen
anderen such, der das auch fachmännisch macht. Oder so. Meine Zähne sind sonst alle okay, nur dass bei
einer Amalgamfüllung, ein großes Loch ist, weil mir dort mal der halbe Backenzahn abgebrochen ist.

- Ja, ich esse den ABC- Joghurt mit den Kulturen. Nein. Flohsamenschalen nehme ich leider nicht regelmäßig
ein. Der Stuhl kommt nur schwerer dann raus.

- Ja, den Artikel habe ich gelesen. Einige Symptome treffen auch auf mich zu.

- Die Schilddrüsen sind alle sehr klein. Rechte, 8ml. Linke, 6ml. Nehme keine Medikamente, weil mein HA
meinte, es sind keine bedenklichen Werte. Ultraschall wurde gemacht. Nix gefunden. Ich nehme täglich jetzt
4-5 Paranusskerne ein, von der Marke "Alnatura" . Wegen dem Selen.

- Auch die Allergien, habe ich noch nicht testen lassen. Ich weiß nicht, wo ich anfangen und aufhören soll mit
der Suche nach der Ursache...
Total kompliziert das Thema. Wie gesagt, die beiden Schilddrüsen sind alle zu klein. Es wurde beim
Ultraschall nix gefunden.
Aber die T- Werte wurden noch nicht gemacht. Werde ich auch noch nachholen lassen! Bei welchem Arzt?

- Beim Facharzt war ich noch nicht, wegen der Schilddrüse.

- Mein Hausarzt glaubt nicht an Pilzen... Leider... Weiß nicht, wo ich zu welchem Arzt hin gehen soll, um einen
Pilz zu indentifizieren. Einen Heilpraktiker kann ich mir wohl kaum leisten. Der Pilz an der Eichel, scheint weg
zu sein, da ich dort keinen Juckreiz und keinen Ausfluss mehr hatte, seit 4 Monaten. Damit war ich beim
Hautarzt.

- Magnesiumtabletten hab ich mir gekauft und werde sie jeden Morgen mit einem Glas Wasser einnehmen.

- Ich hab in der Dusche, mir Einläufe gemacht. Aber als Unwissender. Aufgrund von sexueller Lust. Evtl,
könnte der Darm deswegen "kaputt" sein oder sich langsamer bewegen und deshalb der harte Stuhlgang?
Wenn ja, wird es dann bei einer Darmspiegelung rauskommen?

- Ich bin auf dem Weg dahin, meinen Darm zu stabilisieren, aber ich weiß nicht, wo ich weiter machen soll.

WICHTIG: Zu meinem Stuhl: Er ist immer gespränkelt, mit kleinen weißen Stückchen. Was genau für welche, weiß ich nicht. Sonst ist er hell oder mal dunkel braun und kein Blut! Aber sonst kleine und harte Stücke, die auf den Boden fallen.
Muss so gut wie jeden Tag "groß".

NOCH WICHTIG: Oft fühlt es sich im Darm so an, als ob ich an einer Darminfektion leide. Z.b Durchfall. Damit meine ich, der Bauch blubbert so komisch, der Druck ist da, aber es sind halt keine Durchfälle, sondern der harte Stuhl. Meistens muss ich nach dem Mittagessen groß. Was könnte dass bloß sein? Stuhl wurde beim Arzt untersucht. Aber keine pathogenischen Keime, oder eine Art Entzündung. Calprotectin Konzentration ist im normal Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fawkes,

Wie gesagt, die beiden Schilddrüsen sind alle zu klein. Es wurde beim
Ultraschall nix gefunden.
Aber die T- Werte wurden noch nicht gemacht. Werde ich auch noch nachholen lassen! Bei welchem Arzt?
Der Facharzt für die Schilddrüsenuntersuchung ist der Endokrinologe bzw. der Radiologe. Du solltest aber vorher in der entsprechenden Praxis anrufen und fragen, ob die auch alle Werte bestimmen. Das sei Dir wichtig, weil Du Symptome hast, die auf eine Schilddrüsenfunktionsstörung hinweisen, und weil Du schon weißt, daß die Schilddrüse klein ist.
Die Werte, die wichtig sind: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und noch einmal Ultraschall. Der Hausarzt ist dafür im allgemeinen nicht der richtige Arzt, es sei denn er ist Endokrinologe oder Radiologe.

An Deiner Stelle würde ich mit einem Schilddrüsenarzt anfangen !

Und bitte die Suche nach einem Zahnarzt, der die Amalgamfüllungen sachgerecht entfernt, nicht vergessen !!

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum sind dann erst die Symptome erst letztes Jahr aufgetreten? Davor ging alles, selbst die verdauung war total geschmiert. Es fühlt sich im bauch Raum immer so an, als ob dort druck herrscht und blähungen sind. Gasbildung und mal kommt so eine leichte übelkeit hoch.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, von meiner Exfreundin, von der ich den Pilz hatte, litt oder leidet noch an den gleichen Symptomen, die ich im Gastroenterologischen Bereich auch habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die beiden Schilddrüsen sind alle zu klein. Es wurde beim
Ultraschall nix gefunden.
Aber die T- Werte wurden noch nicht gemacht. Werde ich auch noch nachholen lassen! Bei welchem Arzt?

Die Schilddrüse ist nicht besonders klein, aber die 4 Nebenschilddrüsen sind klein wie Linsen. Falls eine oder mehrere vergrössert sind, braucht es oft die Geräte in speziellen Spitälern, um diese zu finden. Die Parathormon-Werte u.a. weisen aber schon vorher in diese Richtung, falls man weiter suchen muss. Die Wahl des Chirurgen wäre in diesem Fall extrem wichtig!!!
 
Müssten die Symptome dann aber nicht schon länger bestehen? Mein Leben lang z. B?

Es fühlt sich alles mehr nach einer Infektion an bzw an einem Keim oder so...
Kennt Ihr dass, wenn man Zwiebeln oder Bohnen gegessen hat, am nächsten Tag dann Blähungen entstehen und grummeln im Bauch? So umgefähr, fühlt es sich an nach dem Essen oder auch einfach so. Täglich.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest vielleicht etwas recherchieren, um zu sehen, ob Deine Symptome zum Thema "Nebenschilddrüsen" passen, die den gesamten Kalzium-Stoffwechsel steuern.
 
Also Kälteempfundlichkeit, desinteresse, Appetitlosigkeit, brüchige Nägel habe ich nicht, Gewichtszusatz habe ich ebenfalls nicht, keine verlangsamung, nicht wirklich konzentrationsstörungen.

Wenn es mir teils besser geht, kann ich auch manchmal hyperaktiv sein.

Aber: Oft abgeschlagen, unlust, depressive verstimmung (weiß aber die gründe), negatives denken

Seit dem harten Stuhlgang sind diese Symptome hinzugekommen:
- oft trockene Haare
- harter trockener Stuhlgang
- trockenere Haut im Winter
- Probleme beim wasserlassen (erschwert)
- Abgeschlagen
- Blähungen
- Vergesslicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fawkes,

wenn Du keinen Arzt hast, der nach und nach mögliche Ursachen Deiner Symptome abklärt, wirst Du das selbst tun müssen. Immer wieder auf die Symptome hinzuweisen, scheint mir nicht besonders wirksam dabei :eek:).

Mach' Dir doch eine Liste, wie Du vorgehen möchtest und such' Dir dann die entsprechenden Ärzte.

Grüsse,
Oregano
 
Danke für den Tipp!, :)

Ein Symptom habe ich noch teilweise, wenn ich einatme dann sticht es links unter dem Rippenbogen beim einatmen. Ähnlich wie ein Seitenstich. Aber nur links.

Nachtrag: Der Reiz, also das Signal dass man muss, ist fehlt bei mir. Wenn ich muss, merke ich nur ein stumpfes drücken oder eher dezent. Nicht diesen typischen Reiz "Hallo, du musst mal". Vllt eine neurologische Sache??
Habe auch Schulter, Arm Probleme.
Eine Liste habe ich mir übrigens erstellt!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben