Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

hallo orth,
wenn produkte die haut im intimbereich reizen, kann das nicht nur wegen enthaltenden stoffen zu stande kommen-sondern ggf. auch weil durch nährstoffmängel bzw. ein östrogenmangel (z.b. durch pille oder wechseljahre) die scheidenhaut nicht mehr richtig aufgebaut wird bzw. die regeneration erschwert wird.

interessant finde ich, dass in den zäpfchen "bifidobakterien" enthalten sind. habe bis jetzt nur produkte gefunden, in denen lactos drin sind ?!?

Hallo Nana85!

Die Bifidobakterien sind, bezogen auf den Stoffwechsel, nahe verwandt mit den Lactobazillen, haben aber den besonderen Vorteil, dass sie auch noch bei pH-Werten bis zu pH 5,5 und etwas höher lebensfähig sind.
Dabei produzieren sie in ihrem Stoffwechsel unter anderem Milchsäure. Damit säuern sie das Scheindenmillieu an und fördern durch weitere Ausscheidungsprodukte ihres Stoffwechsels das Wachstum bzw. die Vermehrung der Döderleinflora, die bei pH 5 schon nicht mehr vermehrungsfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Alle

ich litt 40 Jahre lang an chronischen Blasenentzündungen, die immer mit AB behandelt wurden!

Seit 3 Jahren bin ich von diesen elendigen Blasenentzündungen befreit und das habe ich ausschließlich dem geriebenen Meerrettich-Tee zu verdanken.

Meine Ernährung habe ich wegen der Blasenentzündungen nicht umstellen müssen!

Lg
sonneundregen
 
Liebe Sonneundregen!
Meerrettich ist zweifellos eine fantastische Sache - so man ihn denn verträgt... Ich habe einen extrem empfindlichen Magen und nach wenigen Versuchen damit hatte ich das Gefühl, als wenn meine Magenschleimhaut weggefressen würde... Ich denke, auch hier gilt wieder "Nicht alles funktioniert bei jedem"...
Umso mehr finde ich die Tipps ungemein hilfreich - mehr, als einem die meisten Ärzte helfen können...
 
Liebe Sonneundregen!
Meerrettich ist zweifellos eine fantastische Sache - so man ihn denn verträgt... Ich habe einen extrem empfindlichen Magen und nach wenigen Versuchen damit hatte ich das Gefühl, als wenn meine Magenschleimhaut weggefressen würde... Ich denke, auch hier gilt wieder "Nicht alles funktioniert bei jedem"...
Umso mehr finde ich die Tipps ungemein hilfreich - mehr, als einem die meisten Ärzte helfen können...


Hallo Nadi,

ich habe nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich dadurch meine langjährigen Blasenentzündungen zum Verschwinden gebracht habe, da von anderer Seite genau das Gegenteil berichtet wird! Nur so zur Richtigstellung!:kraft:

Wenn man einen empfindlichen Magen hat, ist es dann tatsächlich eher nicht zu empfehlen und das kann ich dann auch gut verstehen!

K. Silber wäre evtl. auch noch eine Option für Dich! Eine Freundin von mir hat dadurch ihre langjährige Blasenentzündung in den Griff bekommen!

Wünsche Dir alles Liebe und hoffe, das Du den richtigen Weg für Dich finden wirst.

Lg
sonneundregen
 
Für Alle

ich litt 40 Jahre lang an chronischen Blasenentzündungen, die immer mit AB behandelt wurden!

Seit 3 Jahren bin ich von diesen elendigen Blasenentzündungen befreit und das habe ich ausschließlich dem geriebenen Meerrettich-Tee zu verdanken.

Meine Ernährung habe ich wegen der Blasenentzündungen nicht umstellen müssen!

Lg
sonneundregen

danke SuR ,

lg ory:wave:
 
Ich bin absolut deiner Meinung, liebe Sonneundregen! Auch glaube ich, dass bei manchen Menschen Ernährungsumstellung Besserung bringt, bei anderen eben nicht... Das ist ja das Mühsame an der Sache.
Mir hilft seit einiger Zeit Mannose - allerdings hab ich auch ab und an Schmerzen ohne klinischen Befund. Also keine Bakterien o.ä. Zudem leichte Form von Vulvodynie. Daher laboriere ich noch mit der Esserei herum und versuche, das Ganze auch von dieser Seite anzugehen.
Ganz liebe Grüsse!!
 
... Also keine Bakterien o.ä. Zudem leichte Form von Vulvodynie. Daher laboriere ich noch mit der Esserei herum und versuche, das Ganze auch von dieser Seite anzugehen.
Ganz liebe Grüsse!!

Vielleicht hat der Apotheker ja noch einige gute Tipps zum Thema Reizblase und chronische Blasenentzündung für einige Leidensgenossinnen.
Um es vielleicht einmal ganz klar für meine Person auf den Punkt zu bringen:
Ich habe keine Ambitionen, gegen bestimmte persönliche Therapievorstellungen an zu diskutieren.
Ich diskutiere ausschliesslich FÜR Gesundheit!
Wer viele Jahre immer wieder das Gleiche in Variationen diskutiert und behandelt, der macht für mich - ich bin ja ein Mann und darf deshalb so simpel und einfach sein im Denken - einfach etwas falsch! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allerdings hab ich auch ab und an Schmerzen ohne klinischen Befund. Also keine Bakterien o.ä.
Ganz liebe Grüsse!!

Hallo nadi,

ich kann nur wiederholt darauf aufmerksam machen, dass Nematoden die Ursache für chronische Blasenentzündungen sein können. Lese mal bitte diesen Link! Die Urologen finden natürlich dann auch keine Bakterien, nach Parasiten forschen sie erst garnicht.:mad:

Wurmerkrankung

Ganz lieber Gruß zurück

sonneundregen
 
Guten Morgen lieber Orth:)

heute komme ich einmal mit einem Problem zu dir und hoffe,du schaust einmal hier vorbei.
Es geht nicht um mich,denn ich habe nun schon viele Monate keine Blasenentzündung mehr.
Es geht um meine Freundin,die schon seit Monaten in einem Teufelskreis steckt ,sehr hilflos und verzweifelt ist.
Wir haben alles versucht ,was ich hier durch euch erfahren und umgesetzt habe.

Meine Freundin hat nur noch eine Niere und hat seit Oktober ,,Klebziellen" in der Blase und im Unterleib.
Sie sitzt nur noch beim Urologen und bei der Frauenärztin,aber ohne Erfolg und man kann sie nun schon nicht mehr sehen.
Sie nimmt aus Verzweiflung AB und Hormontabletten Femoston.
Zäpfchen für den Unterleib hatte sie auch,verschlimmerte alles noch mehr.

Hast du vielleicht eine Idee,wie man die,, Klebziellen " bekämpfen könnte?
Sie trank flaschenweise Cranberrysaft,Meerrettich und die anderen Tees,es half immer nur kurzfristig.
Es brennt ,juckt und schmerzt furchtbar- ihre Worte!

Ich würde mich über deine Antwort sehr freuen,denn nur zu gut sind mir diese Beschwerden bekannt.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo!
Wenn das Immunsystem so weit zerstört ist, dann ist eine mögliche Heilung natürlich sehr aufwendig und der Patient bzw. die Patientin muss sehr konsequent sein in ihrem Verhalten, in ihrer Ernährung usw.
Klebsiellen waren noch vor 40 Jahren Keime der Kloake, heute sind sie leider oft auch im Vaginalsekret nachweisbar. Die Ursache für solche Veränderungen liegen in Fast Food, Cola, Schokolade usw. Oft sagen mir Patienten, dass sie solche Dinge gar nicht zu sich nähmen...und bei ganz gezielter Nachfrage heißt es dann: Bis vor 9 oder 12 oder 18 Monate schon, aber seither kaum...
30 Jahre Schindluder, und dann soll die Gesundheit im handumdrehen wieder hergestellt sein. Der Mensch ist keine Puppe, der man einen neuen Kopf draufsetzt und alles ist wieder gut!
Öko-Frischkost - zu 100%, wenn man so krank ist wie die Freundin - ohne Wenn und Aber! Dazu eine umfassende Entgiftung und anschließende Darmsanierung mit paralleler weiterer Zufuhr von Zink usw. sowie Entsäurung etc.
Die Dame sollte sich einen ganzheitlichen Therapeuten in ihrer Nähe suchen.

Pilze spielen bei häufigen Antibiosen immer eine wichtige Rolle - selbst wenn sie im Stuhl oder Abstrich nicht nachweisbar zu sein scheinen.
Ich hoffe, ich habe nicht wieder durch den Link jemandem auf die Füße getreten, aber Gesundheit ist einfach zu kostbar, um darauf mit den eigenen Füßen aus Unwissenheit dauernd herumzutrampeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstützend zu den von Orth empfohlenen Dingen, kann ich ganz dringend "Ombe" (bestellbar in österreichsichen Apotheken/online) empfehlen. Absolut zu empfehlen bei Blasenproblemen bzw. Scheidenfloraproblematik. Sollte über mehrere Monate täglich eingenommen werden.

Wer viele Jahre immer wieder das Gleiche in Variationen diskutiert und behandelt, der macht für mich - ich bin ja ein Mann und darf deshalb so simpel und einfach sein im Denken - einfach etwas falsch!

Da kann ich nur zustimmen!

allerdings hab ich auch ab und an Schmerzen ohne klinischen Befund. Also keine Bakterien o.ä.

Hallo nadi,

wurde schon mal ein Vaginalstatus von einem Speziallabor gemacht? Verhütest du hormonell?

LG
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Orth:)

vielen Dank für deine wieder sehr umfangreiche Antwort.
Ich werde sie weiterleiten und meiner Feundin inbrünstig ans Herz legen,sich an diesen Ratschlägen zu orientieren.

Liebe nana85:)
du hast recht,gemeinsam sind wir stark.Vielen Dank auch dir.
So wie ich es verstanden habe,wurde ein Vaginalstatus durchgeführt,mehrfach.

Liebe Grüße von einer dankbaren Wildaster
 
Hallo ihr Lieben!
Verhüten tu ich gar nicht, mein Mann hat sich schon vor Jahren sterilisieren lassen.
Das Problem ist ja auch, dass einem jeder etwas anderes erzählt... Ich habe selbst eine Heilpraktikerausbildung, bin also nicht ganz unbedarft und probiere ja seit Jahren diverse Dinge aus. Auf Rat meiner Gyn habe ich vor Einiger Zeit eine Testung auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen lassen, über IgG. Habe dann 6 Monate strikt danach gelebt und es hat sich NICHTS verändert...
Dann hatte ich wieder Phasen, in denen ich munter Kaffee, Alkohol und Süßigkeiten konsumiert habe und mir ging es prima. Will sagen: ein Kausalzusammenhang ist nicht immer so leicht festzustellen.
Außerdem halte ich die These für gewagt, wer einen jahrelangen Leidensweg hinter sich hat, mache grundsätzlich etwas verkehrt.
So wie du, lieber Orth, von den (bestimmt sehr guten) Produkten der Firma Hypo-A anscheinend sehr angetan bist, sind dies andere wiederum von anderen Dingen (und vieles wirkt ja auch, siehe Meerrettich).
Die jahrelange Rumprobiererei ist einfach zermürbend - meiner Blase geht es ja um übrigen seit einiger Zeit gut, ich mache Bioresonanz und verzichte auf Kuhmilch, weißen Zucker und Weizen.
Dazu jeden Tag ein TL Mannose.
Und nur einmal die Woche Fleisch vom Biotier, dazu täglich grüne Smoothies und massenhaft Obst und Gemüse.
Warum sich das Ganze jetzt quasi nach weiter unten verzieht, weiß kein Mensch. Ein klinischer Befund ist auch nicht zu stellen, nichts nachweisbar.
Das Leben als Selbstversuch, seit nunmehr fast 30 Jahren...:confused:
Nichts desto trotz danke für die Ratschläge und vorerst mal gut Nacht! :wave:
 
Hallo ihr Lieben!

Warum sich das Ganze jetzt quasi nach weiter unten verzieht, weiß kein Mensch. Ein klinischer Befund ist auch nicht zu stellen, nichts nachweisbar.

Hallo nadi,

die Parasitose ist auch eine Ursache der Blasenentzündungen und wird von Urologen nicht wahrgenommen! Ist nur ein gut gemeinter Hinweis.

Lg
sonneundregen
 
Hallo Leidensgenossen,

ich habe hier zwar noch nicht allzuviele Beiträge geschrieben, habe aber den Tip von Sonneundregen befolgt. Nur bekam ich den Meerettich nicht wirklich gut runter.

Nun habe ich mir vor längeren einen Mixer mit 32.0000 Umdrehungen gekauft, der mixt wirklich alles kurz und klein. Damit mache ich mir immer Smoothies mit Merrettich und muss sagen, es trinkt sich wirklich gut.

Das nur mal als Tip.

Mein Problem ist immer noch nachts, da ich nachts nicht soviel trinken kann, wie tagsüber bekomme ich dann meistens Probleme.

Wie verhält sich das bei Euch, sind bei Euch im Morgenurin immer noch Bakterien (Leukos) mit Nitrit oder ohne Nitrit auf den Urin Teststreifen?

Ich habe meinsten nur Leukos, mein Arzt sagt, das wäre normal, weil ich ja selbst kathetere und von daher immer ein paar Leukos im Urin sind.

Ich bin da eher beunruhigt, weil die Leukosfeld schon sehr pink ist.

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Und wenn jemand einen Tipp für einen guten Mixer haben will, der kann mir einfach fragen ;-). Soll ja nicht so aussehen, als wollte ich hier Werbung für irgendjamend machen.

LG
Tenerife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tenerife,

das mit dem Mixer ist eine gute Idee! Trotzdem würde ich den Meerrettich auch im Tee zu mir nehmen! Der Tee ist dünnflüssiger und durchspült den Nieren-Harntrakt einfach besser!

Da Du mich auch per PN gefragt hast, habe ich Dir dort ausführlicher zu Deinen Fragen geantwortet.

Lg
sonneundregen
 
Hallo,
als Betroffene lese ich schon lange mit! Viele meiner Fragen sind ganz toll beantwortet worden, und ich habe viele sehr wertvolle Tipps erhalten. Danke an alle, insbesondere aber an "Sonne und Regen".

Ich habe mich angemeldet, weil ich noch einige Fragen habe, vielleicht kann man mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus
Suchmaus
 
Hallo,
als Betroffene lese ich schon lange mit! Viele meiner Fragen sind ganz toll beantwortet worden, und ich habe viele sehr wertvolle Tipps erhalten. Danke an alle, insbesondere aber an "Sonne und Regen".

Ich habe mich angemeldet, weil ich noch einige Fragen habe, vielleicht kann man mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus
Suchmaus

(Eigentlich OT:

Dann heiße ich Dich herzlich Willkommen hier forum; wir wünsche Dir viele Anregungen und einen fruchtbaren Austausch,

Gruß mondvogel)
 
Oben