Chronische Blasenentzündung - Wege aus dem Teufelskreis

guten morgen S&R ,

da sich die Askariden ebenfalls in der Blase

magst du bitte hier mal eine quellenangabe angeben , ich bin leider nicht fündig geworden und denke mir das mitlesende gerne darüber mehr info haben möchten .

danke im voraus .
lg ory:wave:
 
guten morgen S&R ,


magst du bitte hier mal eine quellenangabe angeben , ich bin leider nicht fündig geworden und denke mir das mitlesende gerne darüber mehr info haben möchten .

danke im voraus .
lg ory:wave:

Guten morgen Ory,

es steht in dem Buch von Frau Dr. Fonk beschrieben, dass sich Askariden ebenfalls in der Blase aufhalten können und nicht nur in der Blase!:eek:

Da die Urologen nicht nach Askariden suchen, wäre es für mich denkbar, dass diese Würmer auch für IC verantwortlich sein könnten?:idee:

Lg
sonneundregen
 
hallo severine,

verhütest du hormonell? hast du nährstoffmängel? magen-darm beschwerden?

lg
nana
 
Also, Askaridose als Ursache für Beschwerden der Harnblase finde ich etwas weit hergeholt.

Ascaris Lumbricoides - round worm - human intestinal parasites
(curezone.com/image_gallery/parasites/ascaris/default.asp?i=20&n=23)

Ich hab ja meine Zweifel, ob die überhaupt darein passen, aber wenn doch, dann muss man sich fragen, was sie da wollen. Die Futtersituation dürfte deutlich schlechter als im Darm sein.
Auf jeden Fall müsste auch der blindeste Urologe drüber fallen. ;)

Mit Verlaub, Ihr Lieben, liebe Moderatorin,

die Empfehlung von Mebendazol / Vermox für Blasenbeschwerden in einem Faden, wo sich viele junge Frauen in gebärfähigem Alter ratsuchend betätigen, ist mehr als fragwürdig. Zusätzlich sind diese Frauen überwiegend Allergiker.

Der Wirkstoff ist potentiell teratogen (fruchtschädigend), die Nebenwirkungen sind nicht ohne, siehe hier:

Vermox - Nebenwirkungen

Siehe auch die Berichte der Milchallergikerin sonneundregen über heftige Reaktionen:

"habe heute abend zum ersten Mal Mebendazol eingenommen! Danach haben sich nun meine Hautprobleme, besonders im Brustbereich ganz arg verschlimmert!
Ich bekam auch Stiche im Kopf und Schmerzen in den Beinen! Kann noch nichts Genaues sagen und warte ab, wie es weitergehen wird."

"Seit 3 Tagen nehme ich ja nun das Parasitenmittel Mebendazol und habe heftige Symptome bekommen. Dicke entzündete Pusteln bildeteten sich im Brustbereich, um genauer zu sein entlang der Speiseröhre bis hin zum Magen. Im Rückenbereich bildeten sich diese Pusteln entlang der WS!
Das ganze juckte ohne Ende und blutete anschließend sogar. Gestern hatte ich einen Krampf entlang der WS, der wiederum vorne am Hals endete.
Das ist ein ganz mieses Gefühl, da ich mich dann nicht bewegen kann.
Diesmal war dieser Krampf länger anhaltend,das war in der Vergangenheit nicht so heftig. Meine Drüsen am Hals schwellten an, normalisiert sich aber langsam wieder. "

https://www.symptome.ch/threads/sel...-a-mit-meerrettich.93838/page-106#post-877252

Ich bezweifle, dass das Mittel für die Häute und die Schleimhäute eines Allergikers in Darm und Harnblase irgendwelche Vorteile haben könnte.

Mein Rat wäre: Ein potentiell so gefährliches Mittel NUR DANN einsetzen, wenn mit SCHULMEDIZINISCHEN Methoden zweifelsfrei festgestellt ist, dass eine Notwendigkeit besteht. Nicht aufgrund einer "Diagnose" mit bio-energetischen Methoden, die äußerst fragwürdig sind.

Mit Verlaub, was die Internistin Dr. med Fonk über Askariden in der Harnblase schreibt, sollte man auch vor dem Hintergrund ihrer Äußerungen zu Allergien betrachten. Ich führte das bereits aus:

https://www.symptome.ch/threads/chr...s-dem-teufelskreis.11792/page-124#post-874401 , Post No. 2468

Wenn man Deine Ausführungen und Dein Buch liest, sollte man meinen, dass fast jedes Lebensmittel ein Risikostoff darstellt? Was bleibt dann übrig? Menschen müssen höchstwahrscheinlich eines Hungertodes sterben? Nichts für ungut, aber das ist meine Meinung.

Das wirkt, als hättest Du das Buch entweder nicht verstanden, oder gar nicht gelesen.

Es bietet Anleitung zur einer alkalisierenden Ernährung unter Beachtung der durch die Nahrung zugeführten Mineralien, genauer: deren Bilanzen.

Eines Hungertodes sterben muss man keinesfalls. Im Gegenteil, ißt man nach diesen Anregungen, dann sind bei Restaurantbesuchen die entsprechenden Gerichte stets die teuersten. Und auch beim Einkaufen kommen ausschließlich die qualitativ hochwertigen Produkte infrage.
Qualität statt Quantität!

Praktisch anschauen kann man sich hier eine solche Ernährung in den Beiträgen von Kullerkugel.
Wer natürlich lieber der Vielfalt im Supermarkt frönt und vor allem auf Quantität steht, dem sei das unbenommen. Der sollte sich allerdings auch nicht über Zipperlein wundern, und speziell Urologen-Besuchen etwas abgewinnen können, um auf die Thematik dieses Freds zurückzukommen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe severin,

ich habe mit dem bärentraubenblättertee immer guten erfog gehabt, beim letzten mal habe ich auch noch zusätzlich täglich zwei große eßlöffel 100ppm haltiges kolloidales silber genommen...
an den ersten schlimmen tagen trinke ich immer 4 tassen, und das alkalisieren nicht vergessen sonnst wirkt er nicht! wärend der BE achte ich sehr darauf was ich esse..wenn ich überhaupt esse, habe aber gemerkt das die BE's schneller weg gehen.

vllt hast du das ja auch schon versucht, aber ich dachte ich schreibs nochmal:)

liebe grüße lulu
 
Soweit ich weiß, wirkt Mebandazol nicht systemisch, also nicht in der Blase, sondern nur im Darm, es ist ein Kontaktvermizid.

Im Körper rumwandern können die Larven der Askariden. Ob sie in der Blase tatsächlich nachgewiesen wurden:confused:

Schulmedizinisch sicher gelingt der Nachweis von Darmparasiten nur selten, die Diagnostik ist schwierig, es kann so gut wie keiner. Fragt man den Tierarzt, ob sie einen Arzt kennt, der sich mit Darmparasiten auskennt :confused::confused:

Ich habe für mich entschieden, auch weil ich einen Hund habe, mich zweimal im Jahr rundum zu entwurmen, die Nebenwirkungen gehen schnell weg, ich nehme sie in Kauf.

Allerdings kommt mein Hund auch nicht ins Bett und ich küsse sie nicht (da klingt mir meine Mutter in den Ohren:"Kind, der Hund wird nicht geküsst, da kannst Du Dir den Hundebandwurm holen, der sitzt vorne am Kopf" oder: "wasch Dir die Hände", nachdem man mit dem Hund rumgemacht hat).

Ich sehe oft die Leute mit ihrem Hund rummachen und direkt danach essen, ohne sich die Hände zu waschen - gruselig oder auch wenn Kinder im Haus sind beim essen den Hund streicheln usw. Es wird nicht aufgeklärt, in den Tiersendungen (Hund Katze Maus z.B ) werden die Hunde dauernd geküsst oder es wird sich übers Gesicht schlecken gelassen.

Ich will nur damit sagen, wie vielfältig die Infektionsmöglichkeiten sind, von Rohkost und Wildkräutern will ich gar nicht reden. Auf dem Bauernhof sollte die Menschenentwurmung selbstverständlich sein und angeboten werden.

Schlimm sind die Nebenwirkungen nur, wenn z.B. Hundebandwürmer (ich hab grad keine Lust, nachzulesen, aber es gibt auch noch andere, wo man länger therapieren muss) wochenlang therapiert werden müssen.

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien auch durch Darmparasiten hervorgerufen werden können, da gibts eine Fülle von Belegen für.

Meine Hündin hatte z.B. als sie Lamblien hatte, schweren Ausschlag auf dem Rücken, der sogar geeitert hat. Inzwischen ist sie nach harten Wurmkuren frei von Parasiten (vermutlich), schönes Fell, schöne Haut, schöne Würstchen.

Eine angeborene Laktoseintoleranz oder Glutenintoleranz kommt natürlich nicht durch Darmparasiten.

Nur ganz nebenbei: Ich halte auch nichts von energetischer Diagnostik, ich halte aber sehr viel davon, bei Symptomen und Infektionsmöglichkeiten zu entwurmen.

Grüße von Datura
 
Ich habe für mich entschieden, auch weil ich einen Hund habe, mich zweimal im Jahr rundum zu entwurmen, die Nebenwirkungen gehen schnell weg, ich nehme sie in Kauf.

Hallo Datura,

mit was entwurmst du dich zwei mal im Jahr?
Wir haben auch einen Hund und hatten auch noch andere Tiere :rolleyes:
LG
Rianj
 
Hallo ,

Nur ganz nebenbei: Ich halte auch nichts von energetischer Diagnostik, ich halte aber sehr viel davon, bei Symptomen und Infektionsmöglichkeiten zu entwurmen.

Da es wiederholt angesprochen wird, wenn auch nur nebenbei....wer erste Anhaltspunkte !!! sucht, kann mit energetischer Diagnostik vielleicht welche bekommen. So ganz Hokuspokus ist das für mich nicht. Es ist nur sehr ungenau , weil ein entsprechendes Testkit oder Programm vorhanden sein muss, und was die meisten Therapeuten damit auch machen wollen, das Heilen....das ist purer Hokuspokus für mich.
Ich wusste nicht, wie die Methode heißt, kannte "IST" nicht....aber energetisches Testen mit Akkupunkturpunkten kenne ich seit 15 Jahren.
Ich denke, es kommt auf den Therapeuten an....und wie er interpretiert....die Ergebnisse hatten für mich gestimmt. So bin ich mir sicher, wenn in keiner Version bei mir Parasiten testen, das ich auch keine habe.....

Auf diese Weise kann man auch Lebensmittel auf Verträglichkeit testen usw.....wo ich hinging, wurde nach Zeit abgerechnet.....
Feindiagnostik oder Mängel an Nährstoffen sind nur sehr vage zu testen....


LG K.
 
hallo hakushi,

Ich hab ja meine Zweifel, ob die überhaupt darein passen, aber wenn doch, dann muss man sich fragen, was sie da wollen. Die Futtersituation dürfte deutlich schlechter als im Darm sein.
Auf jeden Fall müsste auch der blindeste Urologe drüber fallen.
Mit Verlaub, Ihr Lieben, liebe Moderatorin,
darum auch meine nachfrage zu askaridose ;).

das ich nun etwas darüber gefunden habe ,sagt nicht aus das auch ich dieser /deiner meinung bin das askaridose als ursache für beschwerden der harnblase schon recht weit hergeholt zu sein scheint , was allerdings auch nicht aussagt das dies auf umwegen eventuell doch möglich wäre :keineahnung:.

lg ory
 
Mit Albendazol und Praziquantel, einmal auch dazu mit Metro, wegen der Einzeller. Gegen Bandwürmer könnte man auch Yomesan nehmen, das ist rezeptfrei. Alles rezeptpflichtig, musst einen Arzt haben, der ein Einsehen hat.

Besser als nix ist Mebendazol, das muss aber wiederholt werden.

Na ja, man muss sich eben selbst informieren und dann seinen Arzt rumkriegen, ist alles genau so schwierig wie bei der Borreliose.

(Oder einen Tierarzt heiraten:D:D:D)

Übrigens wird meine Hündin sehr oft entwurmt und sie ist sehr gesund jetzt. Krank wäre sie, wenn man ihr die Lamblien gelassen hätte.

Liebe Grüße

Datura
 
Meine Ärztin ist auf dem Ohr leider taub :mad:

Dann bleibt das Mebendazol oder pflanzliche Mittel.

Frisch geriebene Karotten z.B. gegen Madenwürmer :D

Und mein Mann ist leider keine Tierarzt , ob ich nochmal neu heiraten sollte :D;)

LG
Rianj
 
Kullerkugel, ich weiß, dass für viele hier im Forum das energetische Testen in Ordnung ist, spreche das auch keinem ab, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich lehne es ab. Hatte mal einen Zahnarzt, der hat eine Frau, die eine Arztpraxis hat, beide haben mit EAV getestet, haben diese Testerei wieder aufgegeben (beide!), weil sie keine konsistenten Ergebnissen bekommen haben.

Du hast doch auch (meine ich) geschrieben, dass Du von Geburt an eine genetische Laktoseintoleranz hattest und das Du das sozusagen übergangen hast und fleißig Milch zu Dir genommen hast (oder???). Ein Darm, der über Jahrzehnte so traktiert wird, muss Intoleranzen entwickeln, da brauchts keine Darmparasiten mehr.

Grüße von Datura
 
Yomesan ist rezeptfrei, Mebendazol rezeptpflichtig, ja, aber das kann man leichter bekommen, ist einfach das gängigste in der Arztpraxis, in Holland rezeptfrei.

Datura
 
Hallo Datura,

Kullerkugel, ich weiß, dass für viele hier im Forum das energetische Testen in Ordnung ist, spreche das auch keinem ab, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich lehne es ab. Hatte mal einen Zahnarzt, der hat eine Frau, die eine Arztpraxis hat, beide haben mit EAV getestet, haben diese Testerei wieder aufgegeben (beide!), weil sie keine konsistenten Ergebnissen bekommen haben.

Konsistente Ergebnisse wird es da nicht geben können....weil es eine totale "Momentsache" ist....der Körper verändert sich....und wie ich erwähnte, eine Sache der Testkits...

Du hast doch auch (meine ich) geschrieben, dass Du von Geburt an eine genetische Laktoseintoleranz hattest und das Du das sozusagen übergangen hast und fleißig Milch zu Dir genommen hast (oder???). Ein Darm, der über Jahrzehnte so traktiert wird, muss Intoleranzen entwickeln, da brauchts keine Darmparasiten mehr.

Grüße von Datura

Du hast das richtig in Erinnerung, und ich suche / brauche auch keine Parasiten....obwohl ich auch Tierkontakte hätte....aber keine zum küssen und die im Bett liegen dürfen....

Ich habe jede Menge Geschwister,die , die sich testen ließen auf LI haben das auch ....und merken bis heute angeblich nichts . Die haben lieber "richtige" Krankheiten....

LG K.
 
Im Körper rumwandern können die Larven der Askariden. Ob sie in der Blase tatsächlich nachgewiesen wurden:confused:

Zitat:
Die Askariden leben im Dünndarm, teilweise zu Hunderten, können aber auch in das Gangsystem von Galle und Pankreas, ja sogar bis in die Leber und andere Organe wie z.B. den inneren und äußeren Gehörgang, Vagina und weibliche Blase vordringen.

Ich habe für mich entschieden, auch weil ich einen Hund habe, mich zweimal im Jahr rundum zu entwurmen, die Nebenwirkungen gehen schnell weg, ich nehme sie in Kauf.

Genau so werde ich in Zukunft auch handeln!

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien auch durch Darmparasiten hervorgerufen werden können, da gibts eine Fülle von Belegen für.

Ja, leider!:eek:

Eine angeborene Laktoseintoleranz oder Glutenintoleranz kommt natürlich nicht durch Darmparasiten.

Bist Du sicher? Parasiten werden ebenfalls von der Mutter auf ihr Kind übertragen!

Grüße von sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, Askaridose als Ursache für Beschwerden der Harnblase finde ich etwas weit hergeholt.

Ist es leider nicht, siehe Link von Ory und außerdem könnte man sich schlau machen! Ein vergrößertes Foto der Askariden, wird an dieser Tatsache nichts ändern können!

Auf jeden Fall müsste auch der blindeste Urologe drüber fallen. ;)

Der blindeste Gastroentreologe übersieht sie tagtäglich, die Urologen nehme ich da ganz bestimmt nicht aus!

Mein Rat wäre: Ein potentiell so gefährliches Mittel NUR DANN einsetzen, wenn mit SCHULMEDIZINISCHEN Methoden zweifelsfrei festgestellt ist, dass eine Notwendigkeit besteht. Nicht aufgrund einer "Diagnose" mit bio-energetischen Methoden, die äußerst fragwürdig sind.

Das Mittel ist nicht gefährlich, so ein Unsinn! Es geht in den Körper rein und wieder raus, ganz im Gegensatz zu Antibiosen!

Das wirkt, als hättest Du das Buch entweder nicht verstanden, oder gar nicht gelesen.

Ich habe es gelesen, verstanden und verschenkt!

sonneundregen
 
Ich weiß gar nicht wieso es da noch Zweifel geben soll,dass Würmer eine ganz entscheidene Rolle bei Harnwegsinfekten haben. Es ist ja nicht nur Frau Dr Fonk die darüber in 20 Jahren Praxis Erfahrung ein Buch geschrieben hat , sondern auch der Herr Baklayan, Heilpraktiker und Buchautor. Sein Buch heißt : Parasiten die verborgene Ursache vieler Krankheiten. In Diesem Buch ist auch zu finden , dass Allergien auch von dem Parasitenbefall ausgelöst werden kann. Sicherlich kommt da einiges zusammen und es ist in JEDEm Fall wichtig sich vollwertig,biologisch und hauptsächlich basisch zu ernähren un anhängig ob man von Parasiten befallen ist.
ABER wer wirklich wieder beschwerde frei sein will , kommt um das Thema Parasiten nicht rum!!!!!!!:eek:

Forscht nach.......bei Markus Rothkranz geht es in seinem Buch "Heile Dich selbst" um genau dieses Thema und der gute Mann hat sämtliche Allergien und Krankheiten mit Beseitigung der Parasiten (oder zumindest Deziemierung,denn alle bekommt man eh nicht weg)
weg bekommen.
Forscht nach, lest nach und ihr werdet zu dem Wissen kommen!!!!!!!!!!:bang:
Gute Besserung allen Blasenleidenden und seid mutig für die Wahrheit
und glaubt nicht nur der Mainstreem Wissenschaft!!!!!!!!!
Karishma
 
Oben