Candida möchte nicht verschwinden

Themenstarter
Beitritt
24.05.18
Beiträge
1
Hallo, ich bitte ganz dringend um Hilfe.
Ich habe heftigen Candida und das schon seit mindestens 6 Jahren.
Leider habe ich mich daran gewöhnt Krank zu sein, doch es wird immer schlimmer. Ich habe schon kaum noch lust zu leben und ich suche immer wieder eine Lösung. Mein Beruf musste ich kündigen, da ich nicht mehr konnte und sitze momentan zu Hause rum, weil ich nicht mehr kann. Aber um es kurz und knapp zu machen.... ich habe jetzt wieder eine Diät angefangen und auch viele andere Pillen wie Chlorella und gute Baterien gekauft.
Halte schon seit 1 Monat die Diät ein, merke dennoch keine Besserung.
Ich würde so gerne mal wieder lachen und gerne morgens aufstehen.
Doch leider geht es mir nur schlecht und ich kriege nichts mehr in meinem Leben gebacken.

Ich lese immer dass es eine Ursache für Candida geben muss. Das problem bei mir ist einfach, dass kein Artz mich ernst nimmt oder denke ich die kennen sich nicht damit aus. Kennt jemand einen Arzt, der sich super mit Candida auskennt? Ich würde auch quer durch Deutschland fahren um so einen zu finden
 
Hallo Daniel, willkommen hier im Forum :wave:

klar, Candida ist schlimm und unangenehm, aber deshalb dein ganzes Leben in Frage stellen, meinst du nicht, dass da noch was anderes im Argen liegen könnte :confused:.
Job hätte ich nicht gekündigt, du hättest dich weiter krank melden können, wobei diese Entscheidung jeder selbst treffen muss seinen finanziellen Verhältnissen entsprechend.

Ich hatte auch schon Candida, anscheinend nicht so schlimm wie du. Mir hat das Medikament vom Arzt Nystatin geholfen und eine Diät mit kaum Kohlehydraten außer Roggenvollkorn. Weiterhin habe ich geachtet viel milchsaures zu essen / trinken (Sauerkrautsaft, milchsauer vergorenes Gemüse) und Kefir, damit sich die Darmflora erholt und so ging es mir dann schnell besser.

Sicher haben andere noch gute Tipps für dich, es gibt bestimmt eine Lösung.

Beste Grüße
Mara
 
Hallo Daniel,

hast Du Füllungen in den Zähnen? Sicher hast Du gelesen, daß Candida und Quecksilber sich gegenseitig bedingen können...

Wie und wo ist denn der Candida-Pilz nachgewiesen worden?
Kennst Du diesen Artikel?: Candida | Naturheilpraxis-Hollmann.de
Der darin genannte (Privat-)Arzt dürfte dieser sein: https://www.med-kolleg.de/arzt/innere_medizin/576.html

Noch mehr zu Lesen:
Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten
https://www.symptome.ch/threads/die-wichtigsten-infos-zu-candida-im-wiki.5116/
https://www.gesundheit-im-netz.net/candida-infektion-behandlung-und-heilende-massnahmen/

... Prädisponierende Faktoren [für Candida]

Falsche Ernährung:
- Zu viel Zucker, Fruchtzucker, Süssigkeiten, kohlenhydratreiche Nahrungsmittel (Teigwaren, Backwaren). Zucker ist der Kraftstoff für Hefepilze!
- Verzehr pilzkontaminierter Nahrungsmittel durch zu lange oder falsche Lagerung etc.
- Immunschädigende Lebensweise:
Bewegungs- und Sauerstoffmangel, Nikotin- und Alkoholabusus, Drogen, permanenter Negativstress, Promiskuität, Medikamentenmissbrauch, medizinische Massnahmen mit immunsuppressiver Wirkung: Intensivmedizin, Operationen, Cortison, Immunsuppressiva. Umwelteinflüsse: Klima und Schadstoffbelastungen.
- Falsche Kleidung und Hygiene:
Kunstoffaserkleidung, mit der Bildung "feuchter Kammern", Kosmetikamissbrauch ( Zerstörung der Abwehrschutzschicht auf der Haut/ auf den Schleimhäuten z.B. in der Scheide).
- Chronische Krankheiten:
Zuckererkrankung, chronische Niereninsuffizienz, Leberleiden, Drüsenstörungen, Krebs etc. ...
Candida-Pilz

Hast Du irgendwelche chronischen Belastungen wie u.a. Amalgamfüllungen oder Diabetes?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nachdem wie stark der Candida vorhanden ist muss erst einmal Nystatin eingesetzt werden um den Pilz zu vernichten. Erst dann kommen Probiotika und Darmaufbauende Mittel.

Wer hat denn den Candida diagnostiziert und wie hoch war der Befund ??

Ich selber habe vor vielen Jahren mehrmals diese Candidabehandlung gemacht, bis ich beschlossen habe, bei der Diät zu bleiben und nicht wieder anzufangen isolierte KH zu essen.

Zusätzlich haben mir Spirulina sehr geholfen, die ich auch immer noch nehme.-

Viel Erfol und liebe grüsse

uriela
 
Hallo Daniel,

Willkommen im Forum :D

kannst du vielleicht mal deine Symptome erläutern, dass macht es leichter zu verstehen und bringt vielleicht noch andere Ideen ein.

MfG Jago
 
Verrenne dich nicht in diese Candida-Geschichte. Was auch immer du hast, es ist sehr wahrscheinlich etwas anderes als Candida. In dem Zustand bist du aber ein gefundenes Fressen für Scharlatane. Eine Candida-Infektion wäre übrigens mit Antimykotika behandelbar, aber wie gesagt liegen deine Probleme sehr wahrscheinlich woanders.

Welche Symptome hast du und was wurde an Labordiagnostik und sonstiger Diagnostik bisher gemacht?
 
Hallo Daniel,

hast Du schon unser Wiki Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose - Symptome, Ursachen von Krankheiten entdeckt? Da wir Candida für ein Symptom halten ist die Klärung der Ursache und deren Beseitigung primär anzugehen. Die Beseitigung das Pilzes bringt NICHTS...außer der Gefahr sich einen Herxheimer einzuhandeln oder die Pilz in die nicht behandelbare Hyphenform zu drängen. Nur wenn die Ursache erkannt und beseitigt wird ist dem Pilz dauerhaft beizukommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alesund,

CDL ist Chlordioxidlösung, in Wasser gelöstes Chlordioxid (CD). CD ist ein Oxidanz ähnlich wie Peroxid oder Ozon, nur besser verträglich. Es wird bereits für die Trinkwasserdesinfektion und bei Blutwäschen eingesetzt, aber es eignet sich auch gut als Breitbandantibiotikum. Für die äußere Anwendung ist es bereits medizinisch zugelassen, weitere Zulassungen laufen gerade. Ich bin überzeugt, dass es über kurz oder lang die meisten Antibiotika und Chemotherapien ersetzen wird.

Viele Grüße! :)
 
Hallo Daniel,
hab auch seit neun Monaten einen hartnäckigen Candida der nicht mehr weg will. Das liegt bie mir am geschwächten Immunsystem, weil ich eine chronische Pankreatitis entwickelt hab und was mit der Leber. Der Körper kommt also nicht mehr hinterher weil er woanders zu sehr am aufräumen hat.
Was mir etwas geholfen hat, war die Ernährung umzustellen und erstmal auf Zucker zu verzichten, zumindest solange bis die Baustellen woanders besser laufen.
 
Hallo Daniel,

auch noch hilfreich:
Kurzfassung zur Anti-Pilz-Behandlung:
- Verzicht auf Zucker- und Alkoholkonsum
- Pilz-Biofilm zerstören (zB NAC, Apfelessig) und Pilz angreifen (Undecenylsäure, Caprylsäure, Oreganoöl, MSM), Leber von Toxinen und Schwermetallen entgiften (MSM, Methionin, NAC, Zeolith, Heilerde, Molybdän)
- Immunsystem stärken (Zink, Mangan, Reduktion von Stress und Koffein)
- Darmflora aufbauen (Probiotika, Cholin, Zink, Vitamin D, Glutamin, Arginin, S. Boulardii), Darmflora ansäuern (Probiotika, S. Boulardii, Joghurt, später auch Inulin), Darmmotilität erhöhen und tote Pilze und deren Toxine ausscheiden (Flohsamenschalen und später auch Inulin)
Quelle: https://crossthink-supplements.com/candida-mykose
Ein Guide zur Darm-Fehlbesiedlung mit dem Hefepilz Candida:
https://crossthink-supplements.com/candida-mykose/

Alles Gute
 
Oben