Buhner-Protokoll

Buhner Protokoll

OK, danke!:)

Wie hast du die Wirkung beurteilt? Stärkere Herxs?

Es gibt auch dieses günstige Präparat aus Frankreich:

vilacplus.eu/caps/houttuynia-cordata-thunb/

Keine Ahnung, ob sie schadstoffkontrolliert bzw. -frei sind und ob sie genügend Wirkstoff enthalten.
 
Buhner Protokoll

Ganz ehrlich. Ich bin nicht so begeistert von den Zhangsachen auch bezügl. der Kapselhüllen und eventuellen Fließstoffen zur Herstellung...

Ich habe mit dem TTM Präparat und dem Biopure Knoblauch anfangs recht gute Erfahrungen gemacht.

Doch ich vermute, alleinige Bekämpfung ohne das IS miteinzubeziehen wird auf Dauer nicht funktionieren.

VG, Angie
 
Buhner Protokoll

Ich habe mit dem TTM Präparat und dem Biopure Knoblauch anfangs recht gute Erfahrungen gemacht.

Stärkere Herxs? Oder Besserung der Symptome?

Doch ich vermute, alleinige Bekämpfung ohne das IS miteinzubeziehen wird auf Dauer nicht funktionieren.

Ja.Aber Knoblauch und HH wirken auch immunstimulierend (Knobi-> Erhöhung der NK Zellen, Lymphozyten, usw.).

Welche andere Möglichkeiten siehst du, das IS zu stimulieren/stärken?

Biowave? Nosode? VitC? VitD?
 
Buhner Protokoll

https://www.nutramedix.ec/pdfs/houttuynia_germanflyer.pdf

Das ist allerdings unklar, in welcher Dosierung dies im menschlichen Körper wirkt...:rolleyes:

Von Hepapro gibt HH (oder HH2 mit doppelter Wirkstoffmenge), man kann sie in einer Schweizer Apotheker bestellen (einziger Vertreiber in EU).45 Kps HH kosten um die 28 €, 45 Kps HH2 um die 38.Gegen Borre empfiehlt Zhang HH 1-1-1 oder HH2 1-1-1.Bei Bart: keine Ahnung.

Nutramedix verkauft auch eine Tinktur.Ich konnte aber bisher keinen europäischen Shop finden, der sie vertreibt.

Und in manchen deutschen Apotheken kann man ein TCM-Granulat kaufen.Leider sind die Granulate nicht standardisiert, daß heißt der Gehalt an antibiotischem Wirkstoff kann von Charge zu Charge schwanken.Eine Apotheke bot mir 100 g Granulat für 15 €.Da würde nur probieren helfen: wenn man darunter herxe, dann müsste es theoretisch zumindest gegen die Borrelien wirken (gibt es Herxs mit Bart?).

HH 2 wirkt bei mir in einer Dosis von 6 Stück pro Tag hervorragend, auch gegen Bartonellen. Es wird auf Dauer allerdings sehr, sehr teuer. Deshalb nutze ich es max. zwischendurch als Druckbetankung, die allerdings recht effektiv ist. Das waren die besten Fortschritte dieses Jahr.

LG
Cheyenne
 
Buhner Protokoll


Der Autor sollte sich mal alle Beiträge über VitD und Unruhe im Hashi Forum genauer lesen.Die häufigste Ursache für diese Unverträglichkeit ist Magnesiummangel. Ich hatte auch einen VitD Mangel und konnte VitD trotzdem nicht einnehmen, weil ich jedesmal unter unerträglichen Unruhe, Angstgefühle, Reizbarkeit/Agressivität litt.Die Rätsellösung war die Entdeckung meines Magnesiummangels und die vorherige Auffüllung meiner leeren Mg-Speicher mit hochdosiertem Mg (900 mg als Mg-Aspartat). Nach 4 Wochen konnte ich 3000 I.E. VitD ohne Probleme vertragen.Und viele im Hashimoto Forum haben die gleiche Erfahrung gemacht! Die Symptome, die unter VitD Einnahme entstehen, sind Symptome eines verstärkten Mg-Mangels.Dieser wird zuerst durch VitD verstärkt. VitD verstärkt nicht die SD UF und löst sie noch weniger aus.Im Gegenteil: die meisten Hashimoto Forum haben einen VitD Mangel!
 
Buhner Protokoll

Planet Thrive » Bartonella infection



Boneset bekommst du hier als Eupatorium Urtinktur


:wave:

In seinem Buch nennt Buhner
Knotweed, red root und boneset als Substanzen des Bartonella Protokolls, wobei ich davon ausgehe, dass bei den Aussagen, die er in seinem Forum trifft, aktuelle Erkenntnisse miteingeflossen sind und diese daher vom Buch abweichen können.

Er sagt weiterhin, dass Boneset das Immunsystem stimuliert, red root die Lymphe unterstützt (Bartonellen setzen sich gern in die Lymphe und Blutgefässe) und die eigentliche Substanz, die gegen die Bartonellen wirkt Polygonum sei. Als "secondary approach" also Ersatz für Polygonum wird Stephania Roots genannt.

Buhner, Healing Lyme, 2005, S. 201

LG
Cheyenne
 
Buhner Protokoll

OK, danke!:)

Wie hast du die Wirkung beurteilt? Stärkere Herxs?

Es gibt auch dieses günstige Präparat aus Frankreich:

vilacplus.eu/caps/houttuynia-cordata-thunb/

Keine Ahnung, ob sie schadstoffkontrolliert bzw. -frei sind und ob sie genügend Wirkstoff enthalten.

Was mir bei diesem HH auffällt, ist die Fermentierung. Es heißt, dass es eine bessere Bioverfügbarkeit der Polyphenole bewirkt.

Weiß jemand, ob dies Auswirkung auf die antibakterielle Wirkung hat?
 
Buhner Protokoll

Der Autor sollte sich mal alle Beiträge über VitD und Unruhe im Hashi Forum genauer lesen.Die häufigste Ursache für diese Unverträglichkeit ist Magnesiummangel. Ich hatte auch einen VitD Mangel und konnte VitD trotzdem nicht einnehmen, weil ich jedesmal unter unerträglichen Unruhe, Angstgefühle, Reizbarkeit/Agressivität litt.Die Rätsellösung war die Entdeckung meines Magnesiummangels und die vorherige Auffüllung meiner leeren Mg-Speicher mit hochdosiertem Mg (900 mg als Mg-Aspartat). Nach 4 Wochen konnte ich 3000 I.E. VitD ohne Probleme vertragen.Und viele im Hashimoto Forum haben die gleiche Erfahrung gemacht! Die Symptome, die unter VitD Einnahme entstehen, sind Symptome eines verstärkten Mg-Mangels.Dieser wird zuerst durch VitD verstärkt. VitD verstärkt nicht die SD UF und löst sie noch weniger aus.Im Gegenteil: die meisten Hashimoto Forum haben einen VitD Mangel!

Hi
Wie wurde dein Mangel festgestellt, will es auch mal Überprüfen lassen.

Pit
 
Buhner Protokoll

Hi
Wie wurde dein Mangel festgestellt, will es auch mal Überprüfen lassen.

Pit

Im Blut.

25-OH-VitD3 im Serum.

Selenium, Magnesium im Vollblut.

Das kann man bei Biovis oder Ganzimmun machen lassen.Dort werden die Werte nach dem Hämatokrit korrigiert, was die Aussagekraft der Ergebnisse deutlich erhöhen soll.

Da Zink auch sehr wichtig für das Immunsystem ist (braucht die Thymusdrüse, um Lymphozyten herstellen zu können), kann ich dir nur raten, dies auch mituntersuchen zu lassen.Auch im Vollblut, da es wie Magnesium und Selenium vor Allem in den Zellen vorhanden ist.Die Serumwerte sind vollkommen sinnlos.

https://www.symptome.ch/attachments/cimg2061klein-jpg.889/

Mikronährstoff-Diagnostik - Hämatokrit-korrelierte Vollblutanalytik - Alters- und geschlechtsspezifische Normwerte in der Mikronährstoff-Diagnostik - GANZIMMUN AG

https://www.labor-bayer.de/publikationen/1_mineralstoffbestimmung.pdf

www.saluto.de/mikro.php

Die erhöhte Infektanfälligkeit im Winter könnte zum Teil am weitverbreiteten VitD Mangel liegen.Untersuchungen zufolge haben 90% der Deutschen im Winter VitD Spiegel unterhalb der optimalen Spiegel.

Ende Januar werde ich 25-OH-VitD3 und Selenium (im Vollblut) wieder messen lassen, um zu sehen, wie die Spiegel unter der aktuellen Zufuhr sind.Die Blutspiegel werden für beiden Stoffen erst nach ca. 4 Monaten konstant, so daß eine Bestimmung vorher keinen Sinn hat.Wenn die Werte stimmen, dann werde ich die Medikation beibehalten.Im Sommer natürlich werde ich kein VitD einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buhner Protokoll

Buhner empfiehlt "Cat's claw (Uncaria tomentosa): 500mg, 3-4 capsules 3-4x daily for 8-12 months."

Sind 500 mg die Extrakt-Menge oder die Pflanzen-Menge?

Now hat Kapsel mit Cats claw 5000 mg, aber die 5000 mg Pflanzen-Menge entsprechen nur 350 mg Extrakt-Menge.

www.podomedi.com/suche/now%20cats%20claw%205000/now-cats-claw-5000.html

Müsste man mit diesem Produkt also 12 Kapsel einnehmen, um auf die minimale Dosisempfehlung von 4000 mg/Tag zu kommen oder würde nur 1 Kps ausreichen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Buhner Protokoll

Hallo,

wenn mein Englisch besser wäre würde ich Buhner selbst fragen.

Ich denke eine kurze E-Mail an ihn und wir wissen mehr....

Gruß
Spooky
 
Buhner Protokoll

Da Buhner bei seiner Empfehlung von "Raintree" Catsclaw ausgeht, sollte man diese Mengen zugrundelegen:

Frame: Cat's Claw Capsules - Uncaria tomentosa

[FONT=Arial, Helvetica]Raintree's cat's claw capsules are sold in bottles of 100 capsules with 500 milligrams of pure dried, ground, alkaloid-rich inner bark of cat's claw per capsule [/FONT]

Also handelt es sich um die zermahlene Rinde.


[FONT=Arial, Helvetica]Total alkaloid content of tested samples from other available products range from .13% to 1.05%. This represents a huge difference in quality and efficacy. Because of our commitment to quality, Raintree's alkaloid content has always assayed in a range of 1.2% to 1.58%. Compare this to the new "standardized extract" offered in health food stores with only 2 milligrams of alkaloids per capsule at a much higher price! [/FONT]


LG - kari
 
Zuletzt bearbeitet:
Buhner Protokoll

Günstiger geht's nimmer:

www.southamericanspecials.com/product_info.php?products_id=142


Hier deren Homepage:

South American Specials Ethnobotanicals


Scheint auch zu klappen mit Kunden aus Deutschland

NOTE to Spanish and German customers: We had a problem in shopping cart of our site, it was not showing shipping cost and customers cannot checkout at our site when using Spanish or German language. This problem was resolved and now Spanish and German customers can checkout using your own language.
 
Oben