Brahmi Churna Gewürzpulver

  • Themenstarter daniel24
  • Erstellt am

daniel24

Hallo.
Habe mir Brahmi Churna Gewürzpulver gekauft. Leider steht nichts zur Anwendung auf der Verpackung. Im Internet habe ich jetzt lange nachgesucht.

Dosierung bei Pflanzenpulver: 3-5 g (2x tägl.)
Dosierung bei Wurzelpulver: x-2g

Ich denke mal dieses Pulver ist aus der ganzen Pflanze gewonnen. Hat jemand auch Gewürzpulver und nimmt dieses ein? Und in welcher Form? Pur? Oder in Milch verdünnt?

Freue mich über eure Antworten.

LG
 
Hallo Daniel,

klingt ja kompliziert. Ich habe eine Brahmi Pflanze zuhause, da esse ich einfach einen Stengel. Ist unkompliziert und viel billiger. Das Zeug wächst sehr schnell und ist leicht zu vermehren. Schmeckt allerdings sehr bitter.

Gruß
Louise
 
"Kompliziert" ist ja relativ.

Ich stell mir sone Pflanze nicht in die Wohnung, geht mir ja eh bloß kaputt... das ist für mich kompliziert. :rolleyes:
 
Hi Daniel24 und Louise,

darf ich mal blöd fragen, um was für ein Gewächs bzw Pulver es sich handelt?
Ich bin fast nicht neugierig, ich will nur alles wissen...

LG, alachim
 
Hallo Alachim,

hat etwas gedauert, hatte eine Weile kein Internet.
Brahmi ist eine ayurvedische Heilpflanze, die die geistige Leistungsfähigkeit, das Gedächtnis und die Konzentration verbessert.
In den Zeiten, wo mir irgendwie der Kopf fehlt, hilft Brahmi, mich besser zu konzentrieren. Irgendwo hier gab es schon eine Diskussion, weiß aber nicht mehr wo.
Es ist einfach zu halten, Vermehrung ist simpel (einfach ein Zweig ins Wasser stellen, nach ca 2 Tagen sind schon Wurzeln dran).
Spart so eine Menge Geld, und frisch und unverarbeitet ist es mir lieber.

Gruß
Louise
 
Suche einfach mal mit der Suchfunktion hier im Forum nach Brahmi. Unter KPU gab es 2 Threads dazu.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben